eben,letztendlich ist die software-unterstützung das wichtigste,ist für mich auch der wichtigste aspekt,und da finde ich,auf meinen persönlichen geschmack bezogen,auf der ps3 die meisten top-titel,wobei für die 360 in nächster zeit auch viele top-games kommen,der wii hinkt in dieser kategorie IMO hinterher
Richtig und das ist natürlich Geschmackssache , nur finde ich das Softwareangebot der Xbox360 wessentlich besser, da im Januar schon 160 Titel erhältlich sind , von denen ich bisher schon wirklich einige habe.
Habe PS1,PS2,PSP aber seit ich die X360 habe spiele ich mehr und habe mehr spass dabei , dank XBL ! , tollen Games und dem Gamerscore *g*
Ich finde das gesamte Packet fast schon perfekt, günstiger , besser (derzeit) und mehr Software... naja wobei man auch sagen muss das es ja bisher Wii und PS3 nicht in Europa gibt *g*
Also ich spiele seit 2005 Next Gen und hatte bisher (bis auf den SNES) noch keine bessere Konsole. Abends Online gehen Headset auf runde Uno oder Poker mit Freunden und Voice + Cam

perfekt , dann verabreden zum GoW, GRAW , Fifa , Burnout , FN3 was auch immer spielen *g* und spass haben , super einfach super schnell per Tastendruck auf den Server joinen auf dem die Kumpels daddeln. Zurzeit wohl das beste Erlebnis GoW CoOp mit Kollegen , jederzeit kann man ins Single ! Game joinen und so seinen Kumpel im Spiel helfen (Endboss etc *g*)
GoW auf wahnsinnig gestern durchgespielt , das war mal ein Erlebnis
Zudem finde ich es super genial wenn man spielt und plötzlich steht da eingeblendet Erfolg freigeschaltet immer wieder interessant

Dann Guideknopf schnell schauen und wups sieht man Erfolg : Dom ich kann nicht ohne dich *g* z.B dann eine Erklärung warum man den Erfolg bekommen hat *g*
Bei GRAW war es immer total genial z.B Erfolge wie Überzeugt : 8 Stunden am Stück Online spielen lol oder 10 000 Kills oder eben 4 Kills in 3 Sekunden oder sowas ^^ oder 30 ohne Death *g* geil und das schöne jederzeit kann der Kollege schauen , welche Erfolge ich habe und welche er hat ^^ *schwärm* finde XBL einfach genial !
Die Games stimmen auch (Qualität, Quantität)
Naja aber wie gesagt das Hilft natürlich nichts, wenn man kein Forza 2, Halo 3 , GoW, GRAW ,Dead Rising, Lost Planet, DOA4 , Mass Effect , Bioshock , Blue Dragon , Lost Odyssey , Tischtennis uswusw (ob erscheinende oder erschienene) Xbox360 Titel mag .
Trotzdem kann ich persönlich nur jedem empfehlen Multikonsolero zu werden , habe auch auf die Xbox1 lange verzichtet da es für mich nur MGS , FF , DMC und Co gab , doch heute muss ich mir eingestehen das es gleichgute oder manchmal sogar bessere Spiele auf der Xbox/X360 ebenso gibt
z.B
MGS was ich liebe kann man z.B gut mit Splinter Cell vergleichen , wobei ich spielerisch Splinter Cell weitaus !!! besser finde wie MGS . Trotzdem ist MGS die Nummer 1 , da die Story einfach unübertroffen ist , so gleicht sich aber das ein oder andere meist aus.
Früher habe ich fast nur Fortsetzungen gekauft
(siehe RE , DMC, FF , MGS, GT) heute kaufe ich auf der Box Spiele wie GoW, Dead Rising , Tischtennis und und und .. und ich merke wow neue Spielserien können auch genialst ! sein und das sind all diese Titel zweifelsohne !
Also wer die Kohle hat kommt eh nicht drumherum sich alle Konsolen zu kaufen , ich möchte kein MGS (und co.) verpassen und sicherlich auch kein GoW, Lost Odyssey(und co.) und natürlich ganz sicher kein Zelda (und co.)
Jedes System hat so seine Perlen und mal ehrlich warum warten , wenn nun schon 2 von 3 Konsolen am Start sind ... ich bin froh das ich mir eine Xbox360 zum Launch geholt habe ..