9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jinpachi schrieb:
das wissen hier viele ohne quellen. Sony wird die Ps3 hier wider verschieben es ist nur eine Frage der Zeit. Europa nicht wichtig.
das bedeutet dein geld stinkt für sony.

Was soll Sony machen? Wie hätte ein Launch 2006 aussehen sollen?

Aus den USA kann man keine Einheiten abziehen, dort tobt der NexGen-Formatkrieg. Und in Japan ist man ohnehin nur mit 80.000 gestartet.

Ein Launch in Europa war schlicht nicht möglich... selbst im März 2007 wäre das wieder nur ein Papierlaunch.

EDIT:

Was aber lächerlich ist, sind die Aussagen von Sony, bis März 6 Mio. Geräte auszuliefern.

Bei der PS2 ist man mit 720.000 Einheiten gestartet und hatte nach 5 Monaten 3 Mio.

Bei der PS3 nun ein Start unter 500.000 (USA+Japan) und dann 6 Mio. nach 4 1/2 Monaten?

:lol:

@Krabbe
Warum nicht Wii und PS3?
Die Wii ist eine sehr gute Zweitkonsole, und wenn man an den Nintendo-Franchises Spaß hat, dann macht man auch nix falsch.
Ich denke diese Gen kommt man nicht wirklich darum rum, sich zwei Konsolen zu kaufen. Welche Kombination wird wohl sehr von Geschmack abhängen. Selbst 360+PS3 ist nicht völlig wiedersinnig, wenn man mal auf die Spiele schaut. ;)

verplant schrieb:
Pacman schrieb:
@Verplant:

Hättest du gedacht,dass sich die ps2 06/07 noch so gut verkauft?
10 Jahre sind viel,siehe psx u. ps2,aber nicht unrealistisch...

Davon können sich die anderen Hersteller eine Schnitte abschneiden ;)

Die PS2 ist in 4 Tagen genau 6 Jahre auf dem europäischen Markt. Sie wird sich noch eine Weile ganz gut verkaufen - was aber eher am hohen Preis des Nachfolgers liegt. Mit Sicherheit macht es aber auch sie keine vier Jahre mehr auf dem Markt.

Die Playstation 3 hat zudem ein weiteres Problem: Im Gegensatz zum Vorgänger hat man schon 2 Jahre "verloren" (statt ein Jahr früher, nun ein Jahr später).

Yondaime schrieb:
10 Jahre Lebenszyklus heisst ja auch nicht, dass in 10 Jahren erst mit einer PS4 zu rechnen ist. Sony hat aber mit ihren Playstations den längsten Lebenszyklus und das ist auch gut so, schaut euch mal an, was aus der XBox geworden ist. Da kommt rein gar nichts mehr und das schon seit einem Jahr.

Auf der PS2 gibt es immerhin noch Spiele wie FFXII, Okami, Rogue Galaxy, God of War 2...allesamt absolute Toptitel und mit das Beste, was die old gen zu bieten hat.

Ich denke, vor 2013 brauchen wir gar nicht mit der PS4 zu rechnen. Bei der 360 könnte ja schon in 4 oder 5 Jahren die Nachfolgekonsole bereit stehen...ne, also das macht Sony m.M. nach absolut richtig.

Es sieht derzeit so aus, als ob die Generation X360/PS3/Wii ausgeglichen wie noch nie sein wird... eine PS4 nicht vor 1013 wäre äußerst unklug von Sony.

Sicher ist es schön, wenn man Konsolen lange haben kann... aber die technische Entwicklung schreitet voran!!!

dem kann ich nicht zustimmen. ein Lebenzyklus wie bei der Xbox 1 kommt nur dadurch zustande, da di Xbox 1 gefloppt ist. Sollte aber die 360 nun Marktführer bleiben in dieser Gen dann wird MS auf jeden Fall den LEbenszyklus erheblich verlängern.

Denn es geht hier kaum um Technik, es geht um Profit, und Profit wird mit Konsolen erst spät (richtig) gemacht. Die ganzen Entwicklungskosten müssen wieder eingebracht werden. Nur die Firmen die keinen Profit mit Ihrer Konsole machen, stehen unter Druck schnell einen erfolgreicheren Nachfolger zu produzieren.

Also der Verlierer dieser Generation wird mit Sicherheit als erster in der nächsten Launchen.

Bin der Meinung, dass Nintendo eigentlich mit dem Wii am ehesten auf Marktschwankungen reagieren kann. Sie haben die technisch schwächste Konsole, die man jetzt schon leicht herstellen kann.

Selbst bei einen Erfolg (den der Wii zweifelsohne haben wird :)), könnte Nintendo schneller als z.B. Sony mit ihrer PS3 reagieren, da Sonys PS3 erst zu einem Zeitpunkt rentabel sein wird, wenn Nintendo locker mit einem Wii 2 auftrumpfen könnte.

Chrischie schrieb:
@Krabbe
Warum nicht Wii und PS3?
Die Wii ist eine sehr gute Zweitkonsole, und wenn man an den Nintendo-Franchises Spaß hat, dann macht man auch nix falsch.
Ich denke diese Gen kommt man nicht wirklich darum rum, sich zwei Konsolen zu kaufen. Welche Kombination wird wohl sehr von Geschmack abhängen. Selbst 360+PS3 ist nicht völlig wiedersinnig, wenn man mal auf die Spiele schaut. ;)

Klar der Wii wäre sowieso bald für 100-150€ zu mir gekommen, aber ich will jetzt nextgen zocken, und zwar PS3 und später Wii, doch ich denke nach was zuerst, ich würde die PS3 zuerst nehmen, falls sie im März launcht.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Chrischie schrieb:
@Krabbe
Warum nicht Wii und PS3?

Klar der Wii wäre sowieso bald für 100-150€ zu mir gekommen, aber ich will jetzt nextgen zocken, und zwar PS3 und später Wii, doch ich denke nach was zuerst, ich würde die PS3 zuerst nehmen, falls sie im März launcht.

ich bin mal böse und sagen:

kauf dir ne 360 junge!

dead-or-alive-xtreme-2-review-20061113061115288.jpg

Next-Gen, und zwar jetzt!

ich persönlich werde wohl auf Wii60 setzten, da es mir einfach mehr bietet. wenn MGS4 jetzt noch für die Xbox 360 erscheint, dann brauche ich keine PS3 mehr. VF5 kann ich in den arcades spielen und bei einem erfolg der 360 erscheint auch Ridge Racer wieder für Billys kiste.

News von Gamezone:

Xbox 360 HD-DVD Laufwerk
Erster Test bringt Licht in Dunkel
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
dEpA informativ 20.11.06 19:14 Uhr
Krizz interessant 20.11.06 17:44 Uhr
inseldrache informativ 20.11.06 17:09 Uhr
mik82 informativ 20.11.06 16:51 Uhr
Goreminister sehr ausführlich 20.11.06 16:48 Uhr
pitlobster informativ 20.11.06 16:40 Uhr
Bewertungen schließen
Das HD-DVD Laufwerk ist der erste HD-DVD-Player in Europa. Das ist Grund genug für die Tester von Area DVD dem neuen Zusatzgerät der Xbox 360 auf den Zahn zu fühlen.

Der Lieferumfang des neuen externen HD Laufwerks:
1. Universal Media Remote
2. HD-DVD " King Kong"
3. USB Kabel zum anschliessen an die Xbox 360
4. Externes Netzteil

Das Laufwerk ist eine reines Datenlaufwerk, d.h. es werden Daten nur gelesen. Die gelesenen Daten werden dann von der Xbox 360 decodiert und and den Fernseher weitergeleitet. Da die HD-DVD keinen Regionalcode besitzen und das Netzteil des neuen Laufwerks ein Multi-Voltage-Netzteil ist, wird bei uns in Europa die gleiche Version wie auch in den USA verkauft.

Die Installation ist denkbar einfach: Das mitgelieferte USB-Kabel mit dem Laufwerk und der Konsole verbinden, Storm ran und los gehts. Im Dashboard der 360 seht ihr dann HD-DVD abspielen.

Die neue "Universal Media Remote" hat im Vergleich mit der kleinen Ferbedienung, die dem Premium-System beilag, noch ein paar Tasten spendiert bekommen, damit läßt sich die Lauftstärke regeln und ein Nummerblock ist jetzt auch dabei. Für die unter euch die Nachts schauen wollen, sind die Tasten auch noch beleuchtet.

Ergebniss des Test:
Sehr gute Bildqualiät, Handhabung schwieriger als mit einem Stand-Alone-Player, kurze Zugriffszeiten, Tonsignale werden runtergeschlüsselt auf Dolby Digital 5.1

Fazit der Tester:
Pro: Sehr gute HD DVD-Bildqualität, kurze Zugriffzeiten, hervorragendes Preis-Leitungsverhältnis.

Contra: Im HD DVD- Betrieb hörbare Lüftergeräusche der Konsole, Dolby TrueHD und DTS-HD-Wiedergabe nur durch Signalwandlung in der Konsole.

Wer genauer wissen will was die Tester noch so schreiben schaut sich den ausführlichen Test unter der Quelle an.

-----------

PS: Testergebnis 10 von 10 Punkten , da das Preis Leistungsverhältnis Top ist. Bildquali sehr gut =) naja siehe diverse Tests da hat die HD DVD eh einen Vorteil zur BD

solid2snake schrieb:
Chrischie schrieb:
@Krabbe
Warum nicht Wii und PS3?

ich bin mal böse und sagen:

kauf dir ne 360 junge!

ich persönlich werde wohl auf Wii60 setzten, da es mir einfach mehr bietet. wenn MGS4 jetzt noch für die Xbox 360 erscheint, dann brauche ich keine PS3 mehr. VF5 kann ich in den arcades spielen und bei einem erfolg der 360 erscheint auch Ridge Racer wieder für Billys kiste.

Leider bin ich absolut gegen die 360! :(

Ich kann nicht sagen warum, da helfen selbst diese prallen, grossen hände nichts ;)

Ich denke mal auch, das es das beste ist was man machen kann, wenn man sich ne Xbox 360 und nen Wii besorgt 8-)

@Solid2Snake

Bilder von leichtbekleidteen Polygonfrauen sollen Käufer werben?
Das sind mal überzeugende Argumente. ;)

Haru_Glory schrieb:

Ich denke mal auch, das es das beste ist was man machen kann, wenn man sich ne Xbox 360 und nen Wii besorgt 8-)

Leider will ich unbedingt MGS4, FFXIII, Motorstorm, Zelda, Smash brothers usw. zocken, bei der 360 interessiert mich hingegen recht wenig... :oops:

Chrischie schrieb:
@Solid2Snake

Bilder von leichtbekleidteen Polygonfrauen sollen Käufer werben?
Das sind mal überzeugende Argumente. ;)

hey Chrischie, du kennst mich doch ;)

Preview_Dead_or_Alive_Xtrem_2_5.jpg

DoA ist nicht umsonst das zugpferd der xbox in japan, leider mehr schecht als recht.

Crab:

DMC4,Gran Turismo 5,Jack&Daxter,Silent Hill ect.

Das ist erst der Anfang,da kann mir jedes Argument für die Konkurrenz gestohlen bleiben :aargh: :pff:

Leider will ich unbedingt MGS4, FFXIII, Motorstorm, Zelda, Smash brothers usw. zocken, bei der 360 interessiert mich hingegen recht wenig... :oops:
Geht mir genau so. Vom Konzept her (Preis, Online usw.) gefällt mir die X360 deutlich besser als die PS3, aber mich sprechen einfach viel mehr Spiele auf der PS3 an. Letztendlich kommts eh fast nur auf die Software drauf an und da kann ich eben nicht auf Mario, Zelda, FFXIII und Level-5 RPGs verzichten.

Uub schrieb:
Geht mir genau so. Vom Konzept her (Preis, Online usw.) gefällt mir die X360 deutlich besser als die PS3, aber mich sprechen einfach viel mehr Spiele auf der PS3 an. Letztendlich kommts eh fast nur auf die Software drauf an und da kann ich eben nicht auf Mario, Zelda, FFXIII und Level-5 RPGs verzichten.

eben,letztendlich ist die software-unterstützung das wichtigste,ist für mich auch der wichtigste aspekt,und da finde ich,auf meinen persönlichen geschmack bezogen,auf der ps3 die meisten top-titel,wobei für die 360 in nächster zeit auch viele top-games kommen,der wii hinkt in dieser kategorie IMO hinterher

Hazuki schrieb:
Leider bin ich absolut gegen die 360! :(

Ich kann nicht sagen warum, da helfen selbst diese prallen, grossen hände nichts ;)

Warum denn gegen die X360?

Ich weiß nicht, ich will sie irgendwie nicht, aber hassen tu ich sie auch nicht, Hassliebe nennt man dass denke ich...

Viele meiner freunde haben playstations, manche auch xboxen, manche gcs aber ich bin mit der ps aufgewachsen, trotzdem habe ich alle Konsolen gern :love2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom