9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lankwitzer schrieb:
KlapTrap schrieb:
In the PS3’s online store (which feels like a slow Web page) you can access movie trailers and trial versions of new games, but when you actually download the 600-megabyte files, you’ll be stuck watching a progress bar crawl across the screen for 20 or 40 minutes. Astonishingly, you can’t download in the background while you go do something that’s more fun (like play a game).

Bei der Xbox 360 war das doch am Anfang auch nicht anders. Vielleicht kommt ja noch ein Update, was das Downloaden im Hintergrund ermöglicht.

Man konnte damals aber währendessen noch wenigstens Chatten!

Fisker schrieb:
lasst der ps3 doch ein jahr ^^ ich mein jesus, die ps3 kann nicht alles ownen da die wunderbox auch eine next gen konsole ist

lasst erstmal heavenly sword rauskommen, im nachhinein könnt ihr die ps3 ja auch begraben...

lasst dem Wii doch ein jahr ^^ ich mein jesus, der Wii kann nicht alles ownen da die PS3 auch eine next gen konsole ist

lasst erstmal Mario Galaxy, SSBM oder MP3 rauskommen, im nachhinein könnt ihr den Wii ja auch begraben...

Dies gilt besonders für die Sonyfans die den Wii immer gleich bashen wo es nur geht. Ihr wollt das wir der PS3 (die eh schon ein Jahr, in Europa sogar noch länger zuspät kommt) ein Jahr lassen nach dem Launch, aber ihr verurteilt den Wii schon jetzt! ;)

Pacman schrieb:
Kritik führt immer zu Verbesserungen,siehe x360!
Mir kann es recht sein :D

Das Problem ist nur das es kein einheitliches Fundament gibt worauf man Aufbauen könnte !

Zweitens liegt das in der Hand des Developer wie er sein Onlineangebot entwickelt und bereitstellt, sprich es gibt keine Vorgaben!

Hazuki schrieb:
Pacman schrieb:
Kritik führt immer zu Verbesserungen,siehe x360!
Mir kann es recht sein :D

Das Problem ist nur das es kein einheitliches Fundament gibt worauf man Aufbauen könnte !

Zweitens liegt das in der Hand des Developer wie er sein Onlineangebot entwickelt und bereitstellt, sprich es gibt keine Vorgaben!

Ohje, das ist ein schmaler Grat.

Entweder die PS3-Online-Sache wird wie bei der 360 funktionieren...
... oder schlechter als beim Wii :neutral:

Das ist wirklich alles andere als ein positives feedback von der New York Times über die PS3. Die PS3 hat wohl so manches was nicht gerade vorbildlich läuft, vorallem die Geschichte mit den Controllern, die man vor dem spielen über einen USB Kabel an die Konsole anschließen muss, ist wirklich grausig :oops: PSthree by 2010/11 for me. Vorher mus Sony so einiges nach korrigieren, sei es über Firmwarupdates oder sonst wie. Bis dahin eben Wii und X360.

flo88 schrieb:
Reggie Fils-Aime über Wii-Lebensspanne und -verkaufszahlen

20.11.06 - Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, hat mit Yahoo über die Situation von Wii in den USA gesprochen.

Experten gehen davon aus, dass der Lebenszyklus der PS3 bei 10 Jahren liegen wird. Fils-Aime sagt, dass die Lebensspanne des Wii hingegen bei 4, 5 oder sogar 6 Jahren betragen wird.

Bis Anfang Dezember 2006 erwartet er, dass 1 Mio. Wii in den USA verkauft werden; 2 Mio. Einheiten sollen es bis zur zweiten Januar-Woche sein

www.gamefront.de

Lool, da rücken dann die 600 Euro in ein ganz anderes Licht, man hat ja fast doppelt so lange was von der PS3 wie vom Wii :oops:

Hoffentlich erreichen sie die angepeilten Verkaufszahlen :)

Lächerlich... 2017 interessiert sich doch keiner mehr für die PS3 - da ist sie total veraltet!!!

2010 bis 2012 wird bereits die nächste Generation starten - und wenn Sony die "auslässt", dann können sie den Laden gleich dicht machen!!!

Sasuke schrieb:
Über 1 Mio Wiis am ersten Tag durchverkauft?

Ich denke eher, dass weniger als 1 Mio. Wiis ausgeliefert wurden und die von Reggie genannten Zahlen Auslieferungen bedeuten. Also 1 Mio. bis Anfang Dez, 2 Mio. bis Mitte Jan.

@Verplant:

Hättest du gedacht,dass sich die ps2 06/07 noch so gut verkauft?
10 Jahre sind viel,siehe psx u. ps2,aber nicht unrealistisch...

Davon können sich die anderen Hersteller eine Schnitte abschneiden ;)

Pacman schrieb:
@Verplant:

Zudumm das die PS3 keine Monopolstellung wie die PS2 haben wird, alleine deshalb wird die PS3 keine 10 Jahre gegen die Konkurrenz durchhalten, Sony wird bei der nächsten Gen wieder mitziehen müssen! ;)

Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:
@Verplant:

Zudumm das die PS3 keine Monopolstellung wie die PS2 haben wird, alleine deshalb wird die PS3 keine 10 Jahre gegen die Konkurrenz durchhalten, Sony wird bei der nächsten Gen wieder mitziehen müssen! ;)

Sony zieht jetzt schon nicht mit, ein EU launch märz wird immer unwahrscheinlicher. :neutral:

Man kann sagen was man will aber im Moment sieht es einfach so aus, das die PS3 total am ablosen ist :P ...ist ja auch nicht verwunderlich :rolleyes: ich meine Sony hat nun wircklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ;)

gibs jetzt eigentlich schon Offiziele verkaufszahlen von allen 3 ? mit quellen angaben ?

10 Jahre Lebenszyklus heisst ja auch nicht, dass in 10 Jahren erst mit einer PS4 zu rechnen ist. Sony hat aber mit ihren Playstations den längsten Lebenszyklus und das ist auch gut so, schaut euch mal an, was aus der XBox geworden ist. Da kommt rein gar nichts mehr und das schon seit einem Jahr.

Auf der PS2 gibt es immerhin noch Spiele wie FFXII, Okami, Rogue Galaxy, God of War 2...allesamt absolute Toptitel und mit das Beste, was die old gen zu bieten hat.

Ich denke, vor 2013 brauchen wir gar nicht mit der PS4 zu rechnen. Bei der 360 könnte ja schon in 4 oder 5 Jahren die Nachfolgekonsole bereit stehen...ne, also das macht Sony m.M. nach absolut richtig.

WOAH!

Darji, ist nun ein Xbox Fan? Rofl, seh ich jetzt erst!

Naja, Gratuliere bist ja doch noch vernünftig geworden! 8-)

Topper Harley schrieb:
WOAH!

Darji, ist nun ein Xbox Fan? Rofl, seh ich jetzt erst!

Naja, Gratuliere bist ja doch noch vernünftig geworden! 8-)

Nö, er hat ne Wette verloren und muss ne MS Sig tragen! :lol:

Schwäzt mal net so zeugs daher ;) :rolleyes:

Ihr seid die nächsten die in den Media Markt rennen und stolz mit ner Wunderbox unter Arm nachhause schlendern.

Darji hat es schon getan! Das ist ein Zeichen, Sonys!

Yondaime schrieb:
10 Jahre Lebenszyklus heisst ja auch nicht, dass in 10 Jahren erst mit einer PS4 zu rechnen ist. Sony hat aber mit ihren Playstations den längsten Lebenszyklus und das ist auch gut so, schaut euch mal an, was aus der XBox geworden ist. Da kommt rein gar nichts mehr und das schon seit einem Jahr.

Auf der PS2 gibt es immerhin noch Spiele wie FFXII, Okami, Rogue Galaxy, God of War 2...allesamt absolute Toptitel und mit das Beste, was die old gen zu bieten hat.

Ich denke, vor 2013 brauchen wir gar nicht mit der PS4 zu rechnen. Bei der 360 könnte ja schon in 4 oder 5 Jahren die Nachfolgekonsole bereit stehen...ne, also das macht Sony m.M. nach absolut richtig.

Ich glaube aber das die PS3 es nichtmal 10 Jahre durchhält, vorallem sind Nintendo und MS jetzt viel stärker, da glaube ich kaum das die PS3 in 10 Jahren die selben Verkaufszahlen vorweisen kann wie die PS2, nichtmal annähernd... :)

Topper Harley schrieb:
Schwäzt mal net so zeugs daher ;) :rolleyes:
Ihr seid die nächsten die in den Media Markt rennen und stolz mit ner Wunderbox unter Arm nachhause schlendern.
Darji hat es schon getan! Das ist ein Zeichen, Sonys!

Lol, kann sogar schon passieren...da die 360 jetzt endlich mal mehr gute Spiele als die alte Box hat. Aber Hauptplattform bleibt die PS3, schon allein wegen der vielen Sony only Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom