9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Lol, kann sogar schon passieren...da die 360 jetzt endlich mal mehr gute Spiele als die alte Box hat. Aber Hauptplattform bleibt die PS3, schon allein wegen der vielen Sony only Games.
Also an die Xbox kommt die 360 bisher bei weitem noch nicht ran, noch kein bischen.

N, bei der alten Box haben mich nur höchstens 5-10 Spiele interessiert, das sind jetzt bei der 360 schon mehr. V.a. die japanischen Titel haben zugelegt. Schade nur, dass auch viele für den PC kommen.

Yondaime schrieb:
10 Jahre Lebenszyklus heisst ja auch nicht, dass in 10 Jahren erst mit einer PS4 zu rechnen ist. Sony hat aber mit ihren Playstations den längsten Lebenszyklus und das ist auch gut so, schaut euch mal an, was aus der XBox geworden ist. Da kommt rein gar nichts mehr und das schon seit einem Jahr.

Auf der PS2 gibt es immerhin noch Spiele wie FFXII, Okami, Rogue Galaxy, God of War 2...allesamt absolute Toptitel und mit das Beste, was die old gen zu bieten hat.

Ich denke, vor 2013 brauchen wir gar nicht mit der PS4 zu rechnen. Bei der 360 könnte ja schon in 4 oder 5 Jahren die Nachfolgekonsole bereit stehen...ne, also das macht Sony m.M. nach absolut richtig.
Falls Sony wirklich gedenken sollte erst 2013 eine PS4 nachzuschieben, können sie gleich einpacken. MS wird die Xbox3 garantiert spätestens Ende 2011 launchen. Einen 2 Jahres Rückstand holen die nie und nimmer auf... jetzt steht Sony mit dem Rücken zur Wand.

hatte keine XBox1, kanns also schlecht vergleichen... aber dafür, dass die 360 erst 1 Jahr auf dem Markt ist, denke ich, dass schon fast für jedermann Toptitel dabei sind... ok, RPGs fehlen noch, aber da kommen ja bald die Mistwalker-Sachen und Mass Effect

aber ok, die 360 dreht so richtig erst in den nächsten Monaten auf mit einem Topgame nach dem anderen :)

wsippel schrieb:
@WMD:

Access unter XP via QEMU auf der PS3 wäre eine Übung in Zen - und harter Masochismus in jeder Hinsicht. :D

wär mal n interessantes experiment :D
die integer-leistung des cell sollte für das, was man zuhause so mit der ps3 machen möchte, also mediaformate abspielen, vllt die bildersammlung verwalten u.ä. ausreichen.
daß sie kein büroknecht ist, versteht sich von selbst

Yeah, das mit der Wette weis ich doch :blushed:

Ging darum ob R:FoM oder GoW ne höhere Durschnittswertung bekommt und GoW musste mind. 89% oder so haben.

Klar bei mir müssen auch definitiv PS3 und 360 ins Haus, da gibts momentan einfach noch zu viele Exklusiv Ps3 Games. Die ich keinesfalls verpassen will.

Ich finde es ein wenig seltsam, schon jetzt über Nachfolgekonsole zu sprechen obwohl bis heute nur die X360 in Europa auf dem Markt geschafft hat. :neutral:
Die PS2 gibt es "erst" seit 2000 in Japan, es sind also etwas über 6 Jahre vergangen, FFXII haben sie schon seit Monaten und soviel überragendes wird es auf der PS2 nicht mehr geben, imo verständlich da die Next Gen die meiste Aufmerksamkeit bekommen wird. Die Releaseliste von Europa sieht für die PS2 ein bischen besser aus, das ist aber viel eher an den Verschiebungen und den allgemein verspäteten Eurorelease der Spiele zurückzuführen. Wie FFXII z.B..

Ab jetzt dürften kaum mehr große Projekte für die alten Systeme einschließlich der PS2 gestartet werden, aktuelle "große" Projekte wie z.B. das neue Seiken von SQEX werden zu Ende geführt, danach konzentriert man sich auf die neuen Konsolen. Danach kommen eben die alljährlichen EA Sports und Lizensspielchen auf dem Markt, ähnlich wie es auch auf der PSone war, da waren anderthalb Jahre nach dem Release der PS2 die EASports Spiele die Highlights des Jahres. Wenn man realistisch ist wird die PS2 spätestens nach einem Jahr keine sehr guten Spiele bekommen, da nützt mir auch ein künstlich erhaltener Lebenszyklus von 10 Jahren nichts, wenn nach dem sechsten bzw. siebten Jahr fast ausschließlich unterdurchschnittliche Spiele erscheinen. Selbst die Dreamcast bekommt Jahre nach dem Konsolenrücktritt Segas manchmal gute Arcadeshooter in Japan, dass sagt aber im Endeffekt überhaut nichts aus. Ein Lebenszyklus von 10 Jahren :neutral: selbst die PS2 braucht bis dahin noch ne Weile...

Spätestens nach der Veröffentlichung der Nachfolgekonsole ist die "aktuelle" Konsole nichts mehr als ein Auslaufmodell. Ankündigungen langer Lebenszyklen dienen meistens nur als Marketing-"Gag" umteure Hardware zu rechtfertigen.

Die PS2 war ja auch gar nicht für einen Lebenszyklus von 10 Jahren ausgelegt, sondern eher 6-8 Jahre und in der Zeit kommen noch eine Menge guter Spiele raus. Wir sind jetzt im 7. PS2 Jahr, der 7. Geburtstag ist im März 2007 und um diese Zeit kommen eben noch einige sehr gute Spiele raus. Also tot ist die PS2 im Gegensatz zur XBox noch nicht, auch wenn ein Ende langsam absehbar ist.

Yondaime schrieb:
Die PS2 war ja auch gar nicht für einen Lebenszyklus von 10 Jahren ausgelegt, sondern eher 6-8 Jahre und in der Zeit kommen noch eine Menge guter Spiele raus. Wir sind jetzt im 7. PS2 Jahr, der 7. Geburtstag ist im März 2007 und um diese Zeit kommen eben noch einige sehr gute Spiele raus. Also tot ist die PS2 im Gegensatz zur XBox noch nicht, auch wenn ein Ende langsam absehbar ist.

Sony muss die ps2 eben für europa noch am leben halten.

Rolyet schrieb:
Topper Harley schrieb:
WOAH!

Darji, ist nun ein Xbox Fan? Rofl, seh ich jetzt erst!

Naja, Gratuliere bist ja doch noch vernünftig geworden! 8-)

Nö, er hat ne Wette verloren und muss ne MS Sig tragen! :lol:

kein wunder lol
wie kann mann es den wagen zu behauppten resistance bekommt bessere bewertung als der Megaton Gears Of War :rofl3:

Pacman schrieb:
@Verplant:

Hättest du gedacht,dass sich die ps2 06/07 noch so gut verkauft?
10 Jahre sind viel,siehe psx u. ps2,aber nicht unrealistisch...

Davon können sich die anderen Hersteller eine Schnitte abschneiden ;)

Die PS2 ist in 4 Tagen genau 6 Jahre auf dem europäischen Markt. Sie wird sich noch eine Weile ganz gut verkaufen - was aber eher am hohen Preis des Nachfolgers liegt. Mit Sicherheit macht es aber auch sie keine vier Jahre mehr auf dem Markt.

Die Playstation 3 hat zudem ein weiteres Problem: Im Gegensatz zum Vorgänger hat man schon 2 Jahre "verloren" (statt ein Jahr früher, nun ein Jahr später).

Yondaime schrieb:
10 Jahre Lebenszyklus heisst ja auch nicht, dass in 10 Jahren erst mit einer PS4 zu rechnen ist. Sony hat aber mit ihren Playstations den längsten Lebenszyklus und das ist auch gut so, schaut euch mal an, was aus der XBox geworden ist. Da kommt rein gar nichts mehr und das schon seit einem Jahr.

Auf der PS2 gibt es immerhin noch Spiele wie FFXII, Okami, Rogue Galaxy, God of War 2...allesamt absolute Toptitel und mit das Beste, was die old gen zu bieten hat.

Ich denke, vor 2013 brauchen wir gar nicht mit der PS4 zu rechnen. Bei der 360 könnte ja schon in 4 oder 5 Jahren die Nachfolgekonsole bereit stehen...ne, also das macht Sony m.M. nach absolut richtig.

Es sieht derzeit so aus, als ob die Generation X360/PS3/Wii ausgeglichen wie noch nie sein wird... eine PS4 nicht vor 1013 wäre äußerst unklug von Sony.

Sicher ist es schön, wenn man Konsolen lange haben kann... aber die technische Entwicklung schreitet voran!!!

So, da mein Thread geschlossen wurde poste ich es hier:

Laut einigen berechnungen scheint der Launch im März recht ungewiss:

Produktionsmenge laut Sony:

100k pro Woche ------> 600k für USA/Japan Bis 31.12.06

Nächstes Jahr:

Ca. 150k pro Woche, die Schiffe brauchen 7-8 wochen nach Europa ----> max. 500k bis Ende Januar/Mitte Februar

Amerika und Japan müssen auch versorgt werden, zudem werden wohl einige PS3 als Garantiefall ersetzt werden müssen.

Sony wird mit dem Launchtermin bestimmt nicht vor Weihnachten rausrücken, da eine evtl. Verschiebung sich Negativ für Sony auswirken würde (Weihnachten, Wii+360).

Falls sie doch launchen wollen, werden wir es bald erfahren, denn Sony könnte damit den Hype kräftig anfachen.

Wenn Sony die PS3 nochmal in Europa verschiebt (PSP )
Dann kommt erst der Wii zu mir, aber ich bin kräftig am überlegen, ob die Steuerung wirklich gut ist und der 3rd party support nicht abreissen wird, wegen zu geringer HW Leistung oder schwer zu konfigurierender Steuerung.
Außerdem habe ich meine Grafikanforderungen jetzt mindestens so hoch wie GoW angesetzt (HDR effekte en masse, AF, FSAA, 5.1 Sound, Parallax mapping, gestochen scharfe texturen)
Aber da ich keinen HDTV habe, könnte die Wii Grafik reichen.

PS: Versucht mir ja nicht eine 360 anzudrehn, das funktioniert bei mir nicht....

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Jinpachi schrieb:
Sony muss die ps2 eben für europa noch am leben halten.

wieso ? noch Finalfantasy 12 und dann ist game Over

Lies meinen letzten post, hofffentlich bestätigen sich mien sorgen nicht. :neutral:

das wissen hier viele ohne quellen. Sony wird die Ps3 hier wider verschieben es ist nur eine Frage der Zeit. Europa nicht wichtig.
das bedeutet dein geld stinkt für sony.

PS: Versucht mir ja nicht eine 360 anzudrehn, das funktioniert bei mir nicht....

schnapp dir lieber ein Wii :D
ist das selbe wie wenn du ne xbox360 kaufst :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom