9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sich noch an den PS2 Launch erinnert, dürfte noch wissen wie so manch ein PS2 Spiel damals ausgesehen hat unter PSX Niveau war keine Seltenheit, selbst Tekken Tag und Ridge Racer V (das waren die bestaussehensten Spiele zum Launch) sahen wirklich nicht überragend aus um es ein "wenig" nett zu formulieren. Aber kein Mensch hat solche Titel als die obere Messlatte angesehen.

Beim Wii hingegen, werden die First Gen Spiele von einigen künstlern als das Maximum betitelt, naja wenn man sich die User mal anschaut die solche Sprüche von sich lassen... HardcoreFanboys eben. Ich schau mir den aktuellen Trailer zu MP3 auf gaming-universe an und sehe das es sehr gut aussieht. Das ist auch ein First-Gen Spiel wurde aber aus Marketing Gründen und um nicht von Zelda überschattet zu werden um einige Monate nach hinten verschoben. Nintendo hat imo daran gut getan, da sich viele sowieso zugunsten Zelda entschieden hätten.

Außerdem dürften wohl die meisten hier im Forum wissen, dass die First-Gen Wii Spiele auf Cube-Devkits programmiert wurden.

@Cloud87

Geb dir vollkommen Recht - die user sollten echt mal warten bis der Wii etwas länger auf dem Markt ist als einen Tag und nicht die Launchgames als Indikator für seine Leistungsfähigkeit nehmen.

btw. das schönste Games zum Ps2 Launch kam von EA - names SSX ....imo :D

wsippel schrieb:
@WMD:

Stimmt, die SPEs können, wenn auch recht langsam, SIMD-Operationen mit Ganzzahlen durchführen. Eine 32bit Integer-Multiplikation benötigt aber beispielsweise ganze fünf (!) Zyklen, drei Multiplikationen und zwei Additionen, weil die SPE nur über eine 16bit Multipliziereinheit verfügt. Das als "Integerprozessor" zu bezeichnen ist... gewagt. :)

was solls, offenbar reicht 1spu für das OS aus, so schlecht können die dinger also gar nicht sein. und bis vor ein paar minuten, waren sie ja komplett integer-unfähig ;)
zum thema mediaplayer fällt mir als laie lediglich auf, daß die ps3 1080p-filme problemlos abspielt. sehe da nicht, warum dann die leistung für low definition formate nicht langen sollte.

@sasuke

das mit SSX kann ich bestätigen. vor allem kam dann lange nix, bis GT3 auftauchte....

Cloud87 schrieb:
Wer sich noch an den PS2 Launch erinnert, dürfte noch wissen wie so manch ein PS2 Spiel damals ausgesehen hat unter PSX Niveau war keine Seltenheit, selbst Tekken Tag und Ridge Racer V (das waren die bestaussehensten Spiele zum Launch) sahen wirklich nicht überragend aus um es ein "wenig" nett zu formulieren. Aber kein Mensch hat solche Titel als die obere Messlatte angesehen.

Beim Wii hingegen, werden die First Gen Spiele von einigen künstlern als das Maximum betitelt, naja wenn man sich die User mal anschaut die solche Sprüche von sich lassen... HardcoreFanboys eben. Ich schau mir den aktuellen Trailer zu MP3 auf gaming-universe an und sehe das es sehr gut aussieht. Das ist auch ein First-Gen Spiel wurde aber aus Marketing Gründen und um nicht von Zelda überschattet zu werden um einige Monate nach hinten verschoben. Nintendo hat imo daran gut getan, da sich viele sowieso zugunsten Zelda entschieden hätten.

Außerdem dürften wohl die meisten hier im Forum wissen, dass die First-Gen Wii Spiele auf Cube-Devkits programmiert wurden.

lass sie doch heulen. die Ps3 wird den Wii nicht schlagen können umso heftiger wird es für die Sonytrolle sein wenn sie sehen das alte grafik eine Truenextgen grafik besiegt hat, die sonys glauben das alle wie sie denken,aber die masse wird das gegenteil beweisen.

übrigens seht euch untold Legends mal an , das ist Ps3 Maximum mehr schafft die downgradestation3 nicht believe It :)

ähmm Untold Legends ist grafisch auf einer stufe mit Kameo :P

Und ne ist klar jinpachi oder soll ich dich lieber "Shou II : Der mißglückte Versuch" nennen?

WMD schrieb:
was solls, offenbar reicht 1spu für das OS aus, so schlecht können die dinger also gar nicht sein. und bis vor ein paar minuten, waren sie ja komplett integer-unfähig ;)
Eine einzige, lächerliche 16bit Multipliziereinheit pro SPU bedeutet übersetzt "Integer-unfähig"... ;)

Fisker schrieb:
übrigens seht euch untold Legends mal an , das ist Ps3 Maximum mehr schafft die downgradestation3 nicht believe It

lol dito, zum glück gehöre ich zum winnerteam mit meiner wunderbox

na also aber wie kommt es das die Wii konsole das maximum erreicht hat ?
findet ihr das nicht genauso lächerlich ? ;)

@darji
ne Tolle signatur hastdu da :rofl3:

wsippel schrieb:
WMD schrieb:
Eine einzige, lächerliche 16bit Multipliziereinheit pro SPU bedeutet übersetzt "Integer-unfähig"... ;)

das heißt, ich kann mir keine vernünftig laufenden access-datenbanken mit 300.000+ datensätzen auf der ps3 aufbauen? :cry3: :( :cry2: ;)

findet ihr das nicht genauso lächerlich ?

technisch glaub ich das der wii nicht viel mehr schafft als xbox 1.5.. und so viele ressourcen gibt es nach oben nicht mehr

auf der anderen seite reichen mir xbox 1.5 grafiken solange das design so aussieht wie zelda.. für multispiele hab ich ja die wunderbox ^^

Lool, da rücken dann die 600 Euro in ein ganz anderes Licht, man hat ja fast doppelt so lange was von der PS3 wie vom Wii

also wenn du wirklich glaubst die PS3 wird in 10 Jahren noch wirklich am leben geschweige denn aktuell sein dann ist dir kaum zu helfen... in 5 jahren wird ne pS4 kommen... da kann sony sagen was sie wollen

Fisker schrieb:
findet ihr das nicht genauso lächerlich ?

technisch glaub ich das der wii nicht viel mehr schafft als xbox 1.5.. und so viele ressourcen gibt es nach oben nicht mehr

auf der anderen seite reichen mir xbox 1.5 grafiken solange das design so aussieht wie zelda.. für multispiele hab ich ja die wunderbox ^^

immerhin die xbox wurde sowieso nicht bis zum ende ausgereizt ^^ ich geh Gow auf meine wunderbox 360 zocken und lasse euch wieder alleine :D

WMD schrieb:
das heißt, ich kann mir keine vernünftig laufenden access-datenbanken mit 300.000+ datensätzen auf der ps3 aufbauen? :cry3: :( :cry2: ;)
Wenn Du nicht irgendwo Access für Linux im Keller versteckt hast sowieso nicht. :D

Es gibt kein Access auf Linux?^^

geht Oracle denn nicht? War doch ein Datenbankenprogramm oder?^^

Ähm wenn die Wii "nur" 5 Jahre leben sollte, dann haben wir 2011.
Zu diesem Zeitpunkt kann die neue Xbox schon draußen sein oder wird bald kommen. Die PS34 dürfte auch so 2011/12/13 erscheinen. Wo ist das Problem? Fünf Jahre bei 250€ sind ok.
Vor allem da bis dahin HD-TV ein Standart geworden sein kann und nicht nur ein netter Standart der sich irgendwann mal durchsetzt.
(Nur 4% der Deutschen haben aktuell einen HD-TV, bei den Amis sind es immerhin schon 25%.)

Darji schrieb:
Es gibt kein Access auf Linux?^^

geht Oracle denn nicht? War doch ein Datenbankenprogramm oder?^^
Was will man mit Access, wenn man PostgreSQL, MySQL, IBM DB2, und ja, auch Oracle hat? ;)

@WMD:

Access unter XP via QEMU auf der PS3 wäre eine Übung in Zen - und harter Masochismus in jeder Hinsicht. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom