9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mag bei GOW weder das Charakterdesign noch die coolen Sprüche und lege eigentlich immer viel Wert auf die Story, die bei GOW ja auch nur marginal zu finden ist - kurz gesagt ist es eigentlich überhaut nicht mein Spiel und trotzdem hatte/habe ich damit soviel Spass wie schon lange nicht mehr bei einem Spiel, es gab bisher nicht einen Moment der mich gelangweilt, gefrustet oder nicht unterhalten hat und das kann man nur von den wenigsten Spielen dagen - GoW macht einfach und vorallem unverkrampft ganz viel richtig und dafür verdient es Respekt.

Mal was zum schmunzeln.

Windows XP auf der PS3^^

xp_ps3.png

LOL
Bei Resistence hat man teilweise Bodentexturen aus Zelda TP genommen :lol:

Die Next-Gen ist hier.

wsippel schrieb:
Half Life 2 ist nach allen vorhandenen objektiven Bezugspunkten besser, auch wenn grafisch aufgrund seines Alters natürlich nicht mehr mit GoW auf einer Stufe. Dennoch, es ist hinsichtlich des Designs, der Charaktere und der Story weit weniger generisch, und war und ist ein Meilenstein des Storytellings und Pacings, gerade unter Shootern. Was man von GoW trotz all seiner Qualitäten definitiv nicht behaupten kann...
Meilenstein des Storytellings? :rofl:
Willst du mich auf den Arm nehmen? HL² hatte ich etwa genauso viel Story wie gerade GoW. Und bitte, Hl² wischt mit gar nix den Boden auf - sondern wird höhstens zum Wischen verwendet. Und zwar nicht zuletzt vom Teil 1.

Bitte kein HL² hier mehr schreiben. Das dieser Hochglanzdreck immer so hochgeschaukelt wird geht mir sogar mehr auf den Sack als das Halo Gehype. HL war/ist genial - HL² ist nicht mehr als ein Schatten davon.

Breac schrieb:
LOL

Die Next-Gen ist hier.

? und, was willst du damit sagen? daß es deswegen schlecht ist, weil du ein detail ausfindig gemacht hast, welches man hätte besser gestalten können? oh mann...

wsippel schrieb:
Darji schrieb:
Mal was zum schmunzeln.

Windows XP auf der PS3^^

http://xs209.xs.to/xs209/06471/xp_ps3.png
Über die Performance reden wir aber lieber nicht. ;) Und Du hast vermutlich auch gelesen, dass die Integerleistung der PS3 etwa auf dem Niveau eines 600MHz Celeron liegt...? :D

Na toll Linux kann auch nur auf 256MB zurückgreifen, und es gibt auch "noch" keine RSX Treiber. Obwohl schon einer OpenGL Lösung von Gamern gearbeitet wird.

TheExorzist schrieb:
Meilenstein des Storytellings? :rofl:
Willst du mich auf den Arm nehmen? HL² hatte ich etwa genauso viel Story wie gerade GoW. Und bitte, Hl² wischt mit gar nix den Boden auf - sondern wird höhstens zum Wischen verwendet. Und zwar nicht zuletzt vom Teil 1.

Bitte kein HL² hier mehr schreiben. Das dieser Hochglanzdreck immer so hochgeschaukelt wird geht mir sogar mehr auf den Sack als das Halo Gehype. HL war/ist genial - HL² ist nicht mehr als ein Schatten davon.
[x] Du hast keine Ahnung, wovon Du redest.
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen "Story" und "Storytelling".

Hm, das Half Life Universum gehört zu den komplexesten in der Videospielgeschichte... also, zu sagen "HL2 habe kaum Story" ... sorry, aber das ist Quatsch :)

Ausserdem war HL afaik das erste Spiel welches die Geschichte ohne Sequenzen rüberbrachte... sondern alles in der "Ich" Perspektive.

WMD schrieb:
Breac schrieb:
LOL

Die Next-Gen ist hier.

? und, was willst du damit sagen? daß es deswegen schlecht ist, weil du ein detail ausfindig gemacht hast, welches man hätte besser gestalten können? oh mann...

Immerhin wurde uns doch bessere Grafik als bei der X360 versprochen, oder?

Darji schrieb:
Bei dem LVl das besser als GoW aussehen soll, ist vermutlich das Schneelvl gemeint, da alle die da bereits waren richtig von schwärmen^^

schneelevel ? :lol: sowas mag ich sehr.. bei shenmue wars Klasse.
auf jedenfall werd und muss ich mir Resistance ansehen wenn es hier erscheint.

aber bei Gears of war gibt es einen Regen level der noch nie in ein videospiel stattgefunden hat, wasser wovon man trinken kann, und alles täuchend Echt.. zuerst stand ich 10 Minuten lang auf einer stelle um die Pracht zu geniessen :blushed:

HL1 > HL2

Wobei HL2 auch nicht schlecht war. Nur hat mich Alyx genervt, die alte Hure! ;)
Und mir hat die bedrückende Black Mesa Atmosphäre gefehlt.

Darji schrieb:
Na toll Linux kann auch nur auf 256MB zurückgreifen,...
Eigentlich sogar nur 192MB. Spielt aber keine Rolle für Dhrystone.
... und es gibt auch "noch" keine RSX Treiber.
Streiche "noch". Nvidia bringt keine Treiber, und Sony macht sich extra die Mühe, den Zugriff auf die Hardware zu verhindern, also ist mit Reverse Engineering auch nichts zu erreichen. Der Treiber würde Dhrystone aber ohnehin nicht helfen.
Obwohl schon einer OpenGL Lösung von Gamern gearbeitet wird.
Und wie sollen "Gamer" das Problem lösen? Erstmal den Hypervisor außer Gefecht setzen und die Sicherheitssysteme brechen, und anschließend selbst einen Treiber schreiben? Das haben viele echte Hardcore-Linux Coder in weit über 10 Jahren trotz direktem Hardware-Zugriff und disassemblierten Originaltreibern nicht geschafft, aber ein paar Gamer lösen das Problem jetzt unter erschwerten Bedingungen in Rekordzeit? :lol:

@Phytagoras:

Als Spiel ja, vom Storytelling und Pacing nicht.

@WMD:

Die SPEs haben gar keine Integerleistung, weil das reine Gleitkomma-Prozessoren sind. ;)

wsippel schrieb:
[x] Du hast keine Ahnung, wovon Du redest.
[] Du kennst den Unterschied zwischen "Story" und "Storytelling".
Bravo. :rolleyes:
Dir scheint wohl entgangen zu sein dass man - damit man eine Geschichte erzählen kann ( = Storytelling) - erstmal ein gewisses Maß an Geschichte braucht. Und dieses Maß erfüllt HL² leider bei weitem nicht mit seinen angeblich irgendwo aufgehängten Zeitungsschnippseln. ;)

Breac schrieb:

yo, und hat bigN mit dem wii nicht grafiken verspochen, die auf SD 360/PS3-niveau haben? ;)
tjoah, und nü knabbern wir für 250ocken an x1/ps2-niveau rum...
wird dir aber nich aufgefallen sein, nehm ich mal an :D :D

wsippel schrieb:
@WMD:

Die SPEs haben gar keine Integerleistung, weil das reine Gleitkomma-Prozessoren sind. ;)

dann scheint der autor der cell-wiki keine ahnung zu haben...

Die 8 SPUs (Synergistic Processing Units, auch Synergistic Processing Elements - SPEs - genannt) des Cell Chips sind mit bis zu 4,6 GHz getaktet. Sie haben - wie die CPU - eine Fließkomma- und Integer-Einheit und verwalten ihren 256 KB großen Speicher mittels eines 128-Bit-Registerfiles selbst. Außerdem können Sie auf den Cache der CPU zugreifen.

http://www.the-cell-chip.de/wiki/index.php?title=Technik

WMD schrieb:
Breac schrieb:

yo, und hat bigN mit dem wii nicht grafiken verspochen, die auf SD 360/PS3-niveau haben? ;)
tjoah, und nü knabbern wir für 250ocken an x1/ps2-niveau rum...
wird dir aber nich aufgefallen sein, nehm ich mal an :D :D

Hihihi, wie lustig, die 600€-Konsole kann bei weitem nicht mehr (sogar weniger) als eine Konsole für 400€.
Das ist das Dumme an HardWareMonster ohne Innovationen, da entscheidet durchdachtes Design der HardWare und nicht ein zusammengewürfeltes Stück Propaganda.

Da die 360 im Gegensatz zur PS3 durchdacht ist... reime dir den Rest.

Merci für den Ausstieg vom 400€-aufwärts-Sektor Nintendo und für den neuen Umgang mit Spielen.
Ansonsten müssten wir immer mit Resistance-like 08/15er rumdümpeln...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom