9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
grafig war noch nie so wichtig.
ps1 hat gegen n64 gewonnen
ps2 gegen die xbox
sony hat bis jetz immer die konsolen mit der schlechtesten grafig gemacht und immer gewonnen.
es geht mehr um die spiele die auf der konsole erscheinen.
die xbox360 ist über 1 jahr schon auf dem markt und hat mitleiweile viele gute spiele und entwicklerstudios die nur für microsoft entwickeln.
der wii ist bei dem entwicklern auch sehr beliebt(EA,obisoft)
Anscheinend ist die ps3 den enwicklern ein rätzel und es ist sehr kostspielig für sie zu programieren.
das riesiko für die ps3 zu programieren ist viel zu hoch :wenige potenziele kunden , sehr hohe kosten
da werden die kleinen entwicklerstudios erst gar nicht in betracht ziehen für die ps3 zu produzieren und die großen studios entwickeln lieber fortsetzungen von bereitz erfolgreichen spielen.
das macht natürlich das spieleangebot einseitig ,wie man bereitz überdeutlich erkennen kann.
gta ,residentEvil,tonyHawk,finalfantasy sind früher exlusiv für sonykonsolen erschinen und
jetzt? hmmmm scheis.
die leute wollen was neues und das kann sony ihnen nicht geben
ich habe mir auch überlegt ob ich mir ne ps3 kaufe aber es gibt kein einziges jump &ran
und auch sonst ist das spieleangebot mehr als unausgeglichen.
da muss noch was passieren sonst sehe ich rot für sonys konsolen ps3. :shakehead:

Topper Harley schrieb:
@Jinpachi

Ne^^ Ich meinte eigentlich Tokoyama der seine PS3 ja hier im Marktplatz verchecken wollte. War nur eben zu faul zu gucken wer das war.

Er hat ja irgendwo (wahrscheinlich im Resistance Thread) geschrieben dass das Game schlecht sein soll und er hat es ja selbst gezockt.

Ich versteh eh net warum einige so scharf auf Resistance sind wenn sie für weit weniger Kohle einen optisch noch beeindruckenderen Titel erwerben könnten.

na, wenn tokoyama(wer ist das überhaupt?) sagt, resistance sei schlecht, dann MUß es ja schlecht sein. jedenfalls, für die, deren fanboy-wesen innerlich verlangt, daß es schlecht sein muß ;)
im gaf-forum oder auch auf den ps3-foren sind die leute begeistert von dem spiel.
im übrigen, ist auch bei shootern die optik nicht alleine entscheidend...

warum sich hier einige das GoW-GotY, Resistance-schrott-Mantra auferlegt haben(dabei hat keiner von denen zumindest resistance gespielt) ist mit unerklärlich...offenbar reicht es einigen fanboys nicht, daß "ihr" spiel richtig gut ist, nein, das der anderen plattform hat gefälligst shice zu sein. zu geil :lol:

Jinpachi schrieb:
seit Doom.?.. nach den dritten level hab ich das game von der Platte gelöcht dunkel und eintönig..
Und doch läufts nach dem selben Muster ab wie GoW. Nätürlich sind Grafik und Ansicht anders, aber das Muster ist das Selbe.

ist echt komisch, meine erwartungen hat Gow sogar übertroffen, und das neue Aktive Reload ist Genial.. wenn du aber auf abwechslung und sonstiges stehst, dann dürfte dich Lost Planet mehr als ansprechen.
Werd ich mir auf jeden Fall auch anschauen. Aber darum gehts nicht. Ich sag doch dass ich Spaß mit GoW habe. Es IST ein tolles Spiel. Aber so toll wie es hier einige hochschaukeln ist es halt doch nicht. Hätte es nicht diese Bombast-Grafik wüsste ich ehrlich gesagt nicht wieviel von dem Spiel dann übrig bliebe.

Weder Ressistance und GoW sind crap,sonder Games die unterhalten!
Wer sich jetzt an Wertungen oder gewissen Aussagen "aufgeilt",mein Beileid!

Das Thema suckt langsam... :hmpf:

Muss ein Spiel etwa was neues beiten um Spaß zu machen? Muss ein Spiel innovativ sein um Spaß zu machen? Wenn ja, warum machen Spiele wie Fifa auch im 15. Jahr seit Erfindung noch Spaß?
Ein Spiel muss auch nicht lang sein, um Spaß zu machen. Bestet Beispiel: Far Cry gegen Riddick. Far Cry war 10 Stunden lang geil, dann kam es mir nurnoch gestreckt vor, das Ende habe ich nie erlebt. Riddick hat insgesamt ncihtmal 10 Stunden gedauert, aber war durch und durch sowas von abwechslungsreich, dass man sich eben nie gelangweilt hat. Wenn man bei einem Spiel denkt: "Schade, schon vorbei?", dann hat das Spiel richtig gut unterhalten.
Gears of War ist auch so ein Beispiel. Jedes Chapter macht brachial viel Spaß, ist toll inszeniert und spielt sich genial, auch wenn es nichts neues bietet.
Und Gears mit Resident Evil zu vergleichen (das ich ganz und gar nicht für ein Godgame halte) ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das sind 2 verschieden Genres.

Den Vergleich mit Resident Evil 4 kann man sich schenken. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Gears of War sind 8 Stunden Adrenalin mit super Grafik. Resident Evil 4 ist ein Game das sich in die Länge zieht. Wie ein guter Roman.

Gears of War war nie als ein Resi 4 gedacht, nur weil die Kameraperspektive vergleichbar ist.

@WMD

Es ging aber um Leute aus diesem Forum, die Resistance schon gezockt haben.

Auf normale Amis verlass ich mal überhaupt nicht, da die wieder anders ticken als wir.

Ausserdem ging es mir noch um die allgemeine Meinung der Leute die hier schon Resistance gezockt haben. Und da hab ich nur das Statement von Tokoyama mitbekommen.

Also ist mein persöhnliches Fazit erstmal "schlecht" da mich weder Videos noch Bilder beeindrucken konnten und einer der es spielen konnte sagt "es ist schlecht" unterstreicht dnun meine einstellung zum Game.

Ich lass mich aber immer gerne überraschen, evtl. kann ka Resistance wirklich noch in irgendwas überzeugen, aber davon geh ich mal nicht aus. Anzocken werd ich es aufjedenfall, aber nie im Leben würd ich mit meinem aktuellem kenntnisstand dafür über 600€ ausgeben...

Luro schrieb:
Drei Fragen:
Ist ein Film der 3 Stunden dauert, automatisch unterhaltsamer als einer der 1,5 Stunden dauert? Oder kann nicht auch ein Film mit 1,5 Stunden der Beste sein, den Du je gesehen hast?
Nur ich finde 60€ fürn 10 Stunden Game schon irgendwie nicht wenig.........

Seeti schrieb:
Luro schrieb:
Drei Fragen:
Ist ein Film der 3 Stunden dauert, automatisch unterhaltsamer als einer der 1,5 Stunden dauert? Oder kann nicht auch ein Film mit 1,5 Stunden der Beste sein, den Du je gesehen hast?
Nur ich finde 60€ fürn 10 Stunden Game schon irgendwie nicht wenig.........

ein grosser schwerpunkt dieses spiels ist der mp, darüber muss man sich im klaren sein, wenn man sich das spiel kauft!

WMD schrieb:
Topper Harley schrieb:
aber nie im Leben würd ich mit meinem aktuellem kenntnisstand dafür über 600€ ausgeben...

und für gears of war hast du 400€ ausgegeben? oder hast du dir die 360 auch noch für andere spiele gekauft?

naja ich würde für gow 400 euro ausgeben :blushed:
gow ist imho hammer, nach einem jahr hat die xbox 360 den ersten titel exklusiv bei dem ich sagen muss: egal wenn jetzt kein spiel mehr in 3 jahren kommt, gow reißt es raus..

und schaut mal in die zukunft der 360, mit einem wort rosig.. nächstes jahr kommt exklusiv mass effect, doa 5, alan wake, halo 3.. und das worum es mir am meisten geht, resi 5 und gta 4 kriegt die 360 auch

mit anderen worten stehen mass effect, halo 3 , gears of war und alan wake gegen ff 13, mgs 4, tekken 6 und dmc 4

man muss aber auch sagen das die 360 ein jahr gebraucht hat um in fahrt zu kommen, die zeit sollte man auch der ps3 geben.. man kann nicht einfach mal so ein zelda oder gow aus dem boden stampfen

Jinpachi schrieb:
ja ja natürlich :rolleyes:
die kommt auch für die Xbox360 ;)
Wer "die"? Half Life 2? Was soll ich damit? Konsolenports von PC-Shootern sind für'n Arsch.

Aber GoW für das absolut und objektiv beste Spiel halten zu wollen ist eine bemerkenswert unüberlegte, irregeleitete Ansicht. Half Life 2 ist nach allen vorhandenen objektiven Bezugspunkten besser, auch wenn grafisch aufgrund seines Alters natürlich nicht mehr mit GoW auf einer Stufe. Dennoch, es ist hinsichtlich des Designs, der Charaktere und der Story weit weniger generisch, und war und ist ein Meilenstein des Storytellings und Pacings, gerade unter Shootern. Was man von GoW trotz all seiner Qualitäten definitiv nicht behaupten kann...

Ach lasst es doch, die Durchschnittswertungen werden es nie allen recht machen.
Für mich ist GoW zwar "nur" ein früher 90er (etwas besser als RE4 ;) ) aber hey es macht mir sehr viel Spass und so ähnlich wie bei Halo 2 macht es mir immer wieder Spass die Levels nochmal durchzuspielen da die KI wirklich gut darin ist dynamische Kämpfe zustande zu bringen (bis auf die Boomshots aka Braindead).
Es ist ein Toptitel und das reicht mir aber ich weiss das es keinen Sinn macht zu sagen das es objektiv besser als dies oder das ist und umgekehrt.
Zudem spielt jeder anders die einen sagen das sich das Stop&Pop durchs ganze Spiel zieht oder sie immer nur die MG benutzen aber das kann ich nicht wirklich bestätigen da ich eigentlich alle Waffen benutze und grad in der Villa fast nur die Shotgun benutzt habe.
An einer anderen Stelle wird man von nem Troika beharkt und aus einem Emergence Hole kommen ununterbrochen Wretches, da nutzt "Stop&Pop garnichts".
Das sind aber nur meine Erfahrungen, ich hab aber auch nur Hardcore und Insane gespielt auf Casual hab ich keinerlei Erfahrungen gemacht.

@Exorzist: Jack hat ne Tarnvorichtung.

keine Lust mir die 10 seiten bis gestern nacht durchzulesen, aber hier mal eindrücke zu Resistance von einem der GoW hat und Resistance durchhat.

Finished it.

Incredibly impressed by the game and Insomniac's fantastic level design, weapon design, enemy AI, graphics, story. The game does so many things right and yet this is just the start for awesome Insomniac FPS games.

Since I don't want to overhype it for those who haven't finished it and have it not be as good because they were expecting something beyond all expectations, I'm just going to spoiler text my glowing thoughts for those who've finished it already.

GoTY (been a crazy good year. I thought Okami would be an unbeatable GoTY, and then came Gears with it's excellent graphics and multipalyer with good single player, and now comes Resistance to top even that [will Zelda top even Resistance?]). Beyond just GoTY, I'll even say that personally I think this is the best FPS I've ever played. Until now my favorite FPS titles have been Half-life 1/2 and Halo 1/2 with everything else a good notch below. When I was about 75% through the game I came to realize that already Resistance was the best FPS I'd played on a console, even better than Halo :O But I still thought there's no way it could take the crown from Half-life. But by the end, the battles which were SO INTENSE (oh man in that walk up the tower at the end my heart was racing as I had 1 bar of health left and did not want to die and redo it all. I played sooo careful and well and luckily got through all that in one run. But wow it was crazy.), and the way the story was told both actively with the cutscenes and subtlely with the notes (cloven) and the hinting along the way about the American aspect...it was all so well done.

It had the architecture and interesting story of Half-life (though the characters were a bit underdeveloped in comparison), combined with the incredible AI and firefights from Halo combined with the enemy variety of an action game rather than an FPS with the same 4 enemies the whole game. All these pieces merged together to become my new favorite FPS, and to think this is only the start. I can't even begin to imagine how amazing Resistance 2 could be.
PS. Robots rule

PSS. Spider tank vs. GOLIATH = AWESOME (mecha fans will go crazy)

Graphics - Though I was definitely underwhelmed at first, by the end of the game I do not have a single complaint about the visuals but rather just pure praise. There are moments when it was hard to even believe I was playing a game and not watching some gorgeous CG movie. This is often thanks to the just excellent animation that is beyond probably anything we've seen in an FPS before. Everything moves so smooth and CGish...it's just WOW. One part in particular topped even the best Visuals in Gears IMO.

Music - The weakest aspect of the game IMO. The music was ok, but after hearing Gears with it's amazing soundtrack, this was a tad bland. Voice acting was good though as were the sound effects.

AI - Holy crap! The AI here is the best you will see in an FPS outside Halo (maybe even as good as Halo?). By the end the enemies use awesome tactics and they're out there doing the same stuff you're doing. It's really crazy to see how they think and how different the same scenes can play out each time. Also makes the game HARD but in a good way.
Enemy Variety - Completely awesome. Tons of enemy's all with their own unique weapons. Insomniac does a good job mixing them up and keeping players on their toes. The 'major' enemies in particular are a sight to behold and very enjoyable to fight.

Story - Good stuff! I was talking to TheTrin and much of the plot is hidden in the game and left for the player to put together themselves. This actually makes the plot a lot more interesting and we were discussing some various theories.

Level Design - Fantastic. The pacing is perfect, the difficulty ramps up just right, the architecture gets better and better, the levels are filled with all sorts of neat little things that you just catch out of the glimpse of your eye and go "woah".

Weapon Variety - Couldn't ask for more. Having so many options let's you make your own way through each fight. Also low supply of ammo keeps you switching around and making use of everything to make it through.

Vehicles - What? Fun vehicle levels in an FPS? How could that be!? I'm not sure how they pulled it off but the vehicle parts are really fun and some are just plain AWESOME. I loved them all.

Length - Great game length, just the right amount for a full FPS. PLUS unlike any other FPS out there (that I can think of) you get 2nd play GOODIES so like say RE/DMC, you actually want to go through it all AGAIN Plus there's Multiplayer but I haven't really played it besides a lame one-hit kill match with 2ch clan people, so I won't comment.

Loading - Could be better. It's not that the loading is bad (10 seconds or so for a level that'll last 10-20 mins), but rather that the levels feel like a few sections (20 mins) and then a cutscene/loadscreen. Maybe in their next FPS Insomniac can do seamless transitions between levels

Overall, the game might be inspired by all the greatest FPS games out there, but there's nothing wrong with taking inspiration from the greats and build off that for your own unique game. Resistance has everything I could ever want in an FPS. It has very smart AI + a wide spectrum of enemies and guns + a GREAT physics engine; so that every battle plays out differently and firefights are always great fun. It has excellent atmosphere, great presentation, gorgeous levels and art, and a neat story w/solid characters; so the game is always engaging even when not in battles. For the single player campaign there really isn't a single flaw I can think of besides maybe not having a checkpoint at 2 or 3 of the longer/harder points, and less loading/longer levels between loads.

Single Player score (all I really care about in an FPS): 9.8/10; Worth buying a PS3 for. I think that once the PS3 gets in more hands and more people have time to play Resistance through to the end, word of mouth will get around and Resistance will be 'the' console FPS that all console FPS games (single player) will be judged by

Und zu Zeatroll so sieht Resistance in späteren Lvls aus.

300759468_426a5ef26d_b.jpg

300834902_5eb6dd33ba_b.jpg

300835470_0ae1e18407_b.jpg

300836112_a3a012e0a4_b.jpg

picssss224009.jpg

300805271_4c7c37b84a_b.jpg

Bei dem LVl das besser als GoW aussehen soll, ist vermutlich das Schneelvl gemeint, da alle die da bereits waren richtig von schwärmen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom