9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
HL1 > HL2

Wobei HL2 auch nicht schlecht war. Nur hat mich Alyx genervt, die alte Hure! ;)
Und mir hat die bedrückende Black Mesa Atmosphäre gefehlt.

bitte, half life 2 ist imho der beste neuzeit shooter ever.. vor allem von der atmo, leveldesign und vom pacing her ist das spiel unglaublich

an zweiter stelle kommt far cry (pc), hoffe mal ubis geleakte liste stimmt und es kommt ein zweiter teil

Hihihi, wie lustig, die 600€-Konsole kann bei weitem nicht mehr (sogar weniger) als eine Konsole für 400€.
Das ist das Dumme an HardWareMonster ohne Innovationen, da entscheidet durchdachtes Design der HardWare und nicht ein zusammengewürfeltes Stück Propaganda.

Da die 360 im Gegensatz zur PS3 durchdacht ist... reime dir den Rest.

Ja klar die PS3 ist nicht durchdacht :lol: :lol:

wsippel, meinst du dass angesichts der Beschränkungen des PS3 Linux jemals ein richtig guter Media Player auf der Kiste laufen wird, ähnlich wie auf der (umgebauten) xbox1 ?

Nerazar schrieb:
Hihihi, wie lustig, die 600€-Konsole kann bei weitem nicht mehr (sogar weniger) als eine Konsole für 400€.
Das ist das Dumme an HardWareMonster ohne Innovationen, da entscheidet durchdachtes Design der HardWare und nicht ein zusammengewürfeltes Stück Propaganda.

Da die 360 im Gegensatz zur PS3 durchdacht ist... reime dir den Rest.

Merci für den Ausstieg vom 400€-aufwärts-Sektor Nintendo und für den neuen Umgang mit Spielen.
Ansonsten müssten wir immer mit Resistance-like 08/15er rumdümpeln...

uiuiui, schön vom thema ablenken, was? is klar, lügen tun immer nur die anderen, und es ist nicht schön, an nicht gehaltene versprechungen der eigenen lieblingsfirma erinnert zu werden :D
das zusammengewürfelte stück propaganda ist seinen preis jedenfalls wert. wenn ich von der firma, deren konsole alles besser kann, einen ähnlichen leistungsumfang haben will, zahle ich a) mehr und bekomme b) trotzdem weitaus weniger (hdd-capacity,hdmi,webbrowser,linux,online for free,card-reader, alles non-options bei den grünen^^) ;)
aber das ist ja eigentlich auch gar nicht das thema ;)

ach, und der für mich größte propaganda-coup ist der hochgetaktete cube zum dreifachen preis, der bislang in KEINEM spiel mittels neuer steuerung eine revolution einleiten konnte.
zelda hätte die wertungen auch so kassiert, und der rest schwankt zwischen ganz nett und vernachlässigbar.
mir nicht ganz verständlich, wie man als wii-fan atm über die ps3 lästern kann

Darji schrieb:
Wie gesagt, sie arbeiten drann mal sehen was daraus wird. Unterschätze die möglichkeiten von Moddern und hobbyentwicklern nicht^^
Kein Mensch "arbeitet" daran. Und das hat nichts mit über- oder unterschätzen zu tun, ich kann die Linux Community ganz gut einschätzen - ich gehöre selbst dazu. Ich habe auch an Treibern gearbeitet, und an QEMU übrigens ebenfalls (der Emulator, mit dem der Typ das Windows auf der PS3 zum Laufen gebracht hat)... ;)

Es ist abgesehen davon sehr einfach, sich zu der Situation um die Nvidia Treiber unter Linux und über Versuche der Community, selbst Treiber zu schreiben, zu informieren. Solltest Du tun - wenn's Dich wirklich interessiert. Dann würdest Du schnell verstehen, dass das nichts mehr für Modder und Hobbyentwickler ist.

08/15 ist eher Red Steel
Nana beleidige mal die 0815 Spiele nicht so sehr....

Armored Core 4 Trailer :P

wall_800.jpg

http://www.playsyde.com/news_3815_en.html

Bin ja gespannt wann die 360 Version mal rauskommt :lol:

Vorlone schrieb:
wsippel, meinst du dass angesichts der Beschränkungen des PS3 Linux jemals ein richtig guter Media Player auf der Kiste laufen wird, ähnlich wie auf der (umgebauten) xbox1 ?

was sollte denn die x1 können, was die ps3 nicht kann :-?

WMD schrieb:
yo, und hat bigN mit dem wii nicht grafiken verspochen, die auf SD 360/PS3-niveau haben? ;)

Nein, haben sie nicht gesagt. Ansonsten bitte Quelle.

tjoah, und nü knabbern wir für 250ocken an x1/ps2-niveau rum...

Stimmt bei einem Großteil der Spiele auch, das es anders geht, sieht man aber z.B. an Super Mario Galaxy.
Immerhin bietet der Wii eine innovative und präzise Steuerung, die zumindest mir mehr zusagt. Da bezahle ich dann auch gerne weniger für die Spiele als bei der Konkurrenz.

was den red Steel sieht Bombe aus :neutral:

redsteeli6pk4.jpg

redsteelfd0.jpg

red20steelstreet20ganglp7.jpg

das kriegt die alte gen nicht gebacken, wenn das schon der anfang ist, dann muss mann damit rechnen das noch das dreifache rauszuholen ist.

oder sieht resistance wie der Killzone rendertrailer aus :rofl3:

Reggie Fils-Aime über Wii-Lebensspanne und -verkaufszahlen

20.11.06 - Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, hat mit Yahoo über die Situation von Wii in den USA gesprochen.

Experten gehen davon aus, dass der Lebenszyklus der PS3 bei 10 Jahren liegen wird. Fils-Aime sagt, dass die Lebensspanne des Wii hingegen bei 4, 5 oder sogar 6 Jahren betragen wird.

Bis Anfang Dezember 2006 erwartet er, dass 1 Mio. Wii in den USA verkauft werden; 2 Mio. Einheiten sollen es bis zur zweiten Januar-Woche sein

www.gamefront.de

Lool, da rücken dann die 600 Euro in ein ganz anderes Licht, man hat ja fast doppelt so lange was von der PS3 wie vom Wii :oops:

Hoffentlich erreichen sie die angepeilten Verkaufszahlen :)

Ich glaube, es geht ihr weniger um die Grfik (fangen Wii Boys jetzt auch noch damit an?^^) sondern um die verhuntze Steuerung der miesen Story und der schwachen Syncro.

Der Wi in seiner jetzigen Form wird niemals 4-5 Jahre durchstehen. Schon jetzt gibt es laut Gamefront ja schon pläne im Dezemer ne neue Version mit einem DVD laufwerk auf den Markt zubringen oder sogar einen Wii HD. Ich tippe mal auf 3 Jahre. Dann hat nintendo genug Kohle geschäfelt, um ne "richtige" Konsole zu bauen die technisch gesehen auf den neusten stand ist.

Vorlone schrieb:
Die Gleitkommaleistung sollte mehr als ausreichend sein. Fraglich ist halt die Videoausgabe, dafür ist zumindest ein echter 2D Treiber für die GPU schon wünschenswert. Müsste man testen. Sonderlich bequem wird die Nutzung allerdings nicht sein, da man sich, um in ein anderes OS zu wechseln, jedesmal erst durch die XMB wühlen muss, den Bootloader umstellen, und das System neustarten. Aber machbar ist es sicherlich. Die Player müssen halt von Hand optimiert werden. Vielleicht sollte man mal sammeln, und einem ffmpeg-Entwickler eine PS3 "stiften" - das wirkt oftmals Wunder... ;)

@WMD:

Stimmt, die SPEs können, wenn auch recht langsam, SIMD-Operationen mit Ganzzahlen durchführen. Eine 32bit Integer-Multiplikation benötigt aber beispielsweise ganze fünf (!) Zyklen, drei Multiplikationen und zwei Additionen, weil die SPE nur über eine 16bit Multipliziereinheit verfügt. Das als "Integerprozessor" zu bezeichnen ist... gewagt. :)

Darji schrieb:
Ich glaube, es geht ihr weniger um die Grfik (fangen Wii Boys jetzt auch noch damit an?^^) sondern um die verhuntze Steuerung der miesen Story und der schwachen Syncro.

Du redest von Gears of War?
Anbei kannst du zu Red Steel die GamerReviews anschauen.
Scheinbar ist das Spiel keine Trantüte.

Du redest von Gears of War?
Anbei kannst du zu Red Steel die GamerReviews anschauen.
Scheinbar ist das Spiel keine Trantüte.

NE stimmt, deswegen wurde Genji ja sogar noc besser gewertet als Red Steel^^

Über 1 Mio Wiis am ersten Tag durchverkauft?
Nintendo Wii got off to a flyer yesterday with major retailers reporting sell-outs. Although Nintendo has not released official figures, day one sell-through should be at well over a million.

Nintendo says it will have shipped up to 4 million units by the end of the Holiday sales season. Circuit City spokesman Jim Babb told Siliconvalley.com, “There were enough people in line to snap up almost all the units of the Nintendo Wii that we had in stock, so it was an instant sellout.”

Although Wii has appeared on eBay for around $500, it’s thought unlikely that these inflated prices will be sustainable, as new stocks arrive. Unlike PS3’s launch, buyers were interested in the games, rather than a quick profit. Babb added, “The people we saw today were much more likely to take these games home and play them and love them rather than flip them on eBay.”

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4237&Itemid=2

WMD schrieb:
Vorlone schrieb:

was sollte denn die x1 können, was die ps3 nicht kann :-?

Geb dir ja Recht, aber ich bin mir nicht sicher ob es angesichts der Beschränkungen beim Linux auf der PS3, die es IMO auf einer umgebauten xbox1 nicht gab, nicht sehr schwierig wird.
Sonst könnte man ja theoretisch auch jetzt schon z.B. den mplayer installieren und gut wär es.

edit: ich sehe gerade dass eh schon geantwortet wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom