9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Frontliner schrieb:
abwechslung wäre gewesen: mal eine schleichpassge, ein rätsel lösen, ausspionieren...irgendwas.

aber das laufen-schiessen-deckung prinzip herrscht in 95% des games vor. folglich für mich mangelnde abwechslung.

Sorry, dann bist du im falschen Genre.
Wenn ich einen SHOOTER spiele, möchte ich schießen.
Wenn ich Rätsel lösen will kaufe ich mir ein Adventure.
Für Schleichen und Ausspionieren gibts Splinter Cell und das ist für mich auch kein klassischer Shooter.

^^ Word

Wollte ich auch gerade schreiben und bloß kein schleichen. :lol:

@mog: nur mit dem unterschied, dass diese 5% ab der magischen 90% hürde einen ganz anderen stellenwert bekommt.

egal, bin auf jeden fall auf die deutschen wertungen gespannt. übrigens: bin dem hype auch verfallen und sehr geil auf das game. bin halt nur skeptisch und damit fahre ich in der regel ganz gut!

Junkman schrieb:
Topper Harley schrieb:
Junkman schrieb:
Und was wäre GOW für ein Spiel, wenn die Grafik nicht so dolle wäre?? ....

Was für ne Sau blöde Frage^^ Man könnte das gleichen fragen im Bezug auf die ganzen gehypten PS3 Games Resistance oder Motorschtorm z.B. :rolleyes:

Stimmt....
IMO wären fast alle Spiele auch auf der PSX oder PS2 möglich! Aber heutzutage gibt es ja den Super-Mega-Hyper-Boahfettalta-Ultra-Shader-Bonus!
Deshalb ist es schon gut, was Nintendo derzeit macht.....
Ja super Arbeit von Nintendo, bei der Atmosphäre so viel Potential liegen zu lassen. :neutral:
Aber manche wollen in der Grafik auch nur Shaderspielereien und Texturgeprolle sehen ohne zu akzeptieren, dass eben diese Bombastgrafik so viel zur Atmosphäre und dem Mittendringefühl beiträgt und sich nahtlos in den Spielspaß einfügt.

Atmosphärisch steckt Gears jedes Zelda in die Tasche. Womit will Nintendo denn auch kontern...
Grafik? Murks. Sound? Midigedudel. Story? *lach*

Also hier wird definitiv falsch an die Sache herangegangen.

Gears of War ist ein Shooter und als solcher konzipiert. Wir sind uns wohl alle im klaren darüber, dass er 90% bekommen muss. Shooterfans geben dem Game dabei 95%. Die Wahrheit liegt in der Mitte, und dort liegen auch die meisten Mags.

Insofern: Viel Spaß noch Jungs.

Taddl schrieb:
Atmosphärisch steckt Gears jedes Zelda in die Tasche. Womit will Nintendo denn auch kontern...

Ja, GoW hat sicher die interessantere Story als Zelda:TP :lol:

@Mog

Sehe es ähnlich - GoW ist eigentlich der beste Shooter dieser Art,vond aher sind die Wertungen gerechtfertigt.

RaideeN schrieb:
@mog: nur mit dem unterschied, dass diese 5% ab der magischen 90% hürde einen ganz anderen stellenwert bekommt.

egal, bin auf jeden fall auf die deutschen wertungen gespannt. übrigens: bin dem hype auch verfallen und sehr geil auf das game. bin halt nur skeptisch und damit fahre ich in der regel ganz gut!

Nein das sind die subjektiven 5%. Nicht die rechnerischen.

Die 5% die ich meine sind bei jeder Wertung von 5% - 95% dabei.

Ob Du sieh am Anfang raufrechnest, in die Mitte oder am Ende ist dabei egal. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine. Ich meine nicht die abzuhackende Liste: 1. Präsentation 2. Grafik. 3. Multiplayer, die die Feinheiten im oberen Bereich skalieren, sondern ich meine die subjektive Einschätzung: Tolle Charas, tolles Design, macht es hier mehr Sinn linear zu gestalten oder doch großräumig usw. - alles subjektive. Und das sind diese letzen 5%. Und die würde ich nur zur Hälfte abziehen.

Yeah, und um nochmal kurz auf die Spieldauer anzuspielen.

Auch wenn du es auf Lässig oder Hardcore in 10 Stunden durchzockst, hast du dann immer noch den Insane Schwierigkeitsgrad und da kommt ein ganz anderes feeling auf. Da musst du dann wirklich sehr aufpassen und noch taktischer vorgehen.

Und einige stellen im Game werden dich wirklich krass fordern, wenn ich da nur an die Ölplattform denke bei der wir uns schon auf Hardcore schwer getan haben, wegen den doofen Locust die mit dem Bogen rumfeuren, da bin ich schon sehr gespannt wie es auf Insane wird.
Und danach musste ja noch die KOR-Marken Sammeln, also wirste auch zum Teil wegen den Archievments viele Stunden damit verbringen!

Ach und ich hatte doch nen Bug, den ich immer genutz hab, den General Raam kann man an einer Kiste festhängen lassen. So kann man den Endboss ziemlich leicht bezwingen^^ :rolleyes:

Sasuke schrieb:
Taddl schrieb:

Zumindest hat es das fesselndere, interessantere und einzigartigere Szenario als die Nintendo-typisch lethargische Bonbonwelt von Zelda TP, die ich schon in hundert anderen Spielen verwurstet sah. :P

Mog schrieb:

Wieso??!
Immer mehr Zocker werden heutzutage primär von der Grafik angezogen! Die wahren Kunstwerke gehen dabei unter! Spiele, die auch ohne überzüchteter Grafik auskommen würden!
Mich würde es ja garnicht stören! Aber wie gesagt, der Trend wächst und wächst und gefährdet dabei mein Hobby! Ohne den Wii wäre es unwahrscheinlich, dass ich überhaupt noch zocken würde!
Wo wäre denn dann mein Hobby? Konsole 400 - 600€! Spiele, primär Grafik/Auflösung! HDTV nötig! Konsole muss auch PC sein! Und muss gleichzeitig ein neues Medium mitbringen! Muss lauter, grösser, klobiger und wärmer sein als alles! Wo endet sowas??
Ich merke schon, wie es langsam anfängt, dass Konsolenspiele (!) `n Patch brauchen....
Mir gefällt diese Entwicklung garnicht....

Taddl schrieb:
Sasuke schrieb:
Taddl schrieb:

Zumindest hat es das fesselndere, interessantere und einzigartigere Szenario als die Nintendo-typisch lethargische Bonbonwelt von Zelda TP, die ich schon in hundert anderen Spielen verwurstet sah. :P

Ach komm gespielt haste es doch auch noch nicht und außerdem find eich den vergleich mehr als unpassend.... :D

Viele von Euch haben sich wohl wegen dem Hype des Spieles dieses gekauft. Nun haben vielleicht einige von Euch das erste Mal einen waschechten Shooter gespielt und ziehen dabei Vergleiche zu dem Genre das sieh am besten kennen (z.B. Action-Adventure). So läuft das aber nicht. Ihr könnt nicht als Neuling ins Shootergenre platzen und sagen, was ihr aus den anderen Genres vermisst. :neutral:

Ihr sagt die Grafik würde Spiel kaputt machen! Wisst ihr, Gameplay, Abwechslung und alles dergleichen waren früher auch Fremdwörter, als ob die auch Spiele kaputt machen würden. Das ist ne lächerliche Behauptung.

Wieso bekommen Shooter wie Gradius oder Ikaruga Wertungen über 90%? Da ist überhaupt garkeine Abwechslung! Keine Story! Keine Präsentation! Nur eine Waffe! Und JA es ist zu vergleichen. Mehr als mit einem Action-Adventure.

Mog schrieb:
RaideeN schrieb:

Nein das sind die subjektiven 5%. Nicht die rechnerischen.

Die 5% die ich meine sind bei jeder Wertung von 5% - 95% dabei.

Ob Du sieh am Anfang raufrechnest, in die Mitte oder am Ende ist dabei egal. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine. Ich meine nicht die abzuhackende Liste: 1. Präsentation 2. Grafik. 3. Multiplayer, die die Feinheiten im oberen Bereich skalieren, sondern ich meine die subjektive Einschätzung: Tolle Charas, tolles Design, macht es hier mehr Sinn linear zu gestalten oder doch großräumig usw. - alles subjektive. Und das sind diese letzen 5%. Und die würde ich nur zur Hälfte abziehen.

im prinzip sehe ich die dinge ja so ähnlich wie du und eigentlich ist es humbug darüber stundenlang zu diskutieren. wenn du meine posts gründlich gelesen hast, dürfte das auch klar sein.

das es subjektive und auch genrebezogene wertungen gibt dürfte klar sein. ich kann hier mein bauchbezogenes gefühl auch nicht wirklich seitenlang verteidigen. ich bin einfach einer von der sorte( :) ), die als tester mit über 90% noten sehr vorsichtig umgehen würde und das auch tue wenn ich die wertungen lese, da ich schon zu oft von solchen titeln enttäuscht wurde.

alles über 90 ist heilig und da ist vorsicht angesagt! :)

Junkman schrieb:
Taddl schrieb:

GENAU DAS MEINE ICH :( :oops: ....
Mich wundert es nicht, wieso pro Monat zig Shooter auf den Markt kommen.... :shakehead:

Was meinst Du? Du erzählst hier irgendwas von Grafik macht Spiele kaputt? Es wäre dann ja mal höchst erfreulich wenn Dein heißgeliebtes Nintendo sich mal an einen Shooter wagen würde. Mal schaun, ob sie das auch so toll bewerkstelligen wie SquareEnix..... Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Kann man sich nicht drauf einigen, das Gears ein gutes Spiel ist? Fertig aus!? Muß hier um 5% gefeilscht werden!? :shakehead:

P.S. Ich hab meine Box per VGA angeschlossen und bei mir hats bis jetzt weder geflimmert noch geruckelt.

Ist ja wieder mal ne lustige Diskussion am gange... ;)

Wenn Frontliner, Myriell & Co. meine, das GoW keine 95% verdient hat, ist es doch ok.

Es ist ihre Meinung und ihre Sicht der Dinge. GoW hat halt nicht ihren Geschmack getrofffen oder ihre Erwartungen erfüllt. Genauso gibt es Reviews, die GoW nur eine 80% Wertung gegeben haben. Who cares?

Manche sind der Meinung, GoW ist ein guter oder sehr guter Shooter. Viele sind der Meinung, GoW ist schlicht genial. Genauso ist es mit den Testberichten. Daraus ergibt sich halt der 95% Schnitt. Ich kann Frontliners und Myriells Meinung ohne Probleme akzeptieren. Aber dann sollten die beiden auch akzeptieren, dass sehr viele Leute mit GoW bestens Unterhalten wurden und werden. Und ich dachte immer, das sei bei einem Spiel wichtig, und nicht wieviele Punkte es auf einer imaginären Liste erreicht. Von daher finde ich, ist die 95% Durchschnittswertung mehr als gerechtfertigt.

@Frontliner:
Bzgl. Abwechslung: Kann es sein, dass Dir bei Spielen wie Motorstorm, Bournout Revenge und Co. auch die Abwechslung fehlt? Ich mein, ist ja auch immer nur Gas geben, lenken, bremsen. :rolleyes:

DarkneSSS77 schrieb:
Kann man sich nicht drauf einigen, das Gears ein gutes Spiel ist? Fertig aus!? Muß hier um 5% gefeilscht werden!? :shakehead:

P.S. Ich hab meine Box per VGA angeschlossen und bei mir hats bis jetzt weder geflimmert noch geruckelt.

Bei mir auch nicht. Hab ich auch noch nie was von gelesen.

Was ich auch komisch finde ist, dass die Leute sich hier über die Wertungen beschweren, die das Spiel entweder noch nicht gespielt haben oder wie verrückt dabei sind sich im GoW-Thread für Duelle zu verabreden. :oops:

Mog schrieb:
Junkman schrieb:
Taddl schrieb:

GENAU DAS MEINE ICH :( :oops: ....
Mich wundert es nicht, wieso pro Monat zig Shooter auf den Markt kommen.... :shakehead:

Was meinst Du? Du erzählst hier irgendwas von Grafik macht Spiele kaputt? Es wäre dann ja mal höchst erfreulich wenn Dein heißgeliebtes Nintendo sich mal an einen Shooter wagen würde. Mal schaun, ob sie das auch so toll bewerkstelligen wie SquareEnix..... Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Haben sie doch. Das Ergebnis hieß Geist. :rofl: ^^

Mog schrieb:
Ja....
Der Trend, wo die Entwickler versuchen ihre Spiele hinter einer überzüchteten Grafikfassade zu verstecken, macht auch vieles an den Spielen kaputt! Die Einstellung der Spieleentwickler ist nur zu gut zu erkennen! Ich rede nicht von allen! Nur von dem Trend!
Die Spiele werden im Grossen und Ganzen bestimmt nicht besser, wie in vergangenen Generationen! Im Gegenteil, offensichtlich gehen den Entwicklern die Ideen aus.....
Aber naja...... wem erzähle ich das??? Jemand der selber sagt, dass Grafik für ihn das wichtigste ist...

es ist halt modern bei einem gehypten spiel irgendwelche negativ punkte zu suchen bzw. zu kreiren.
ist schon volkssport hier auf cw.

natürlich gibt's immer was zu kritisieren, aber teilweise könnte ich's schon vorher aufschreiben, wer, wann, was kritisiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom