9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch egal ob 95,02 oder 89% im Endeffekt sind alle Games die über 85% Wertungen bekommen sehr sehr gute Titel, da entscheidet dann eh nur noch der persönliche Geschmack.

Ich würde z.B fast jedes 85% JRPG einem 90% Action-Shooter vorziehen :)

@topper harley: wenn man mal davon ausgeht, dass die hundert prozent nie erreicht werden und nur als bewertungsmassstab gelten, dann muss ein 95% spiel schon ziemlich perfekt sein.

und das diese wertung ein recht einfacher shooter mit wirklicher bombastgrafik kriegt, finde ich schlicht verdächtig!

also ihr gebt für folgende mangelpunkte nur 5% abzug?

- story
- abwechslung
- waffenvielfalt
- anscheinend MP modis (habe den MP selber noch nicht gespielt verlasse mich jetzt auf aussagen)
- flimmern und teilweise ruckeln
- ki der mitspieler teilweise echt dämlich^^ aber nur teilweise
- bugs (ja die gibt es, 2 bugs haben mich zum neustarten eine checkpoints gebracht)

also für mich ist das mehr als 5% und noch weit davon entfernt perfekt zu sein

RaideeN schrieb:
@topper harley: wenn man mal davon ausgeht, dass die hundert prozent nie erreicht werden und nur als bewertungsmassstab gelten, dann muss ein 95% spiel schon ziemlich perfekt sein.

Naja und GoW ist ziemlich Perfekt bis auf einige Punkte die für mich nicht eintreffen.

-Ich hatte auf Lässig, Hardcore und den 1.Akt auf Insane keinen einzigen Bug.

-Es gibt zwar nur 4 MP Modis dafür rocken die ohne Ende

-KI der Mitspieler braucht keiner, Ko-Op ftw

...

95% gerechtfertigt, denn die meisten zocker haben nen mega Spielspaß.

Und würde es die Fehler nicht geben wäre GoW ein 100% Game.

Wieviel % der Leute die hier über Gears of War Gericht halten haben das Spiel denn überhaupt gespielt?

Ich denke wer das Spiel nicht gespielt hat sollte mit seinem Urteil warten bis er es gespielt hat oder es lassen zu urteilen. Das gleiche gilt für Resistance. Ich wiederhole mich nochmal für einen Shooter hat Gears diese Wertung für mich verdient.

Fazit bleibt wer das Spiel nicht gespielt hat oder Shooter nicht mag kann und wird die Wertungen eh nich verstehen. Genauso geht es mir bei Wertungen von Final Fantasy Spielen.

@Myriell

Ich finde das Charakterdesign übrigends Klasse wenn ich alleine an den fiesen Locust vom Ende des ersten Aktes denke einfach nur genial. Ich kann dafür mit diesen Knuddelaugen Charakteren aus irgendwelchen Japan RPGs oder Mangas absolut nix anfangen. Aber daran sieht man Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Frontliner schrieb:
also ihr gebt für folgende mangelpunkte nur 5% abzug?

- story
- abwechslung
- waffenvielfalt
- anscheinend MP modis (habe den MP selber noch nicht gespielt verlasse mich jetzt auf aussagen)
- flimmern und teilweise ruckeln
- ki der mitspieler teilweise echt dämlich^^ aber nur teilweise
- bugs (ja die gibt es, 2 bugs haben mich zum neustarten eine checkpoints gebracht)

also für mich ist das mehr als 5% und noch weit davon entfernt perfekt zu sein

Vergleiche die mangelpunktge mit Genrekollegen, Cod2/3,FEAR,FAR CRY,DOOM. Von denen hebt sich GEARS ab und das sind allesamt 90er games.
Spiel das erstmal multiplayer und paar Acts auf coop dann wirste sehn das es nix vergleichbares gibt :).
Waffen gibt es genug, Rocket launcher,Shotgun ,machinegun,sniper,Grenades und dann noch Hammer of Dawn,kettensäge,willste etwas 30 verschieden waffen?Da iss von jedem etwas dabei.Flimmern tut nxi bei mir auf vga zumindest,ruckeln verspüre ich nur in einigen cutscenes das wars aber auch shcon.Abwechslung iss auch vorhanden,was haste eigentlich erwartet?

Topper Harley schrieb:
RaideeN schrieb:

Naja und GoW ist ziemlich Perfekt bis auf einige Punkte die für mich nicht eintreffen.

-Ich hatte auf Lässig, Hardcore und den 1.Akt auf Insane keinen einzigen Bug.

-Es gibt zwar nur 4 MP Modis dafür rocken die ohne Ende

-KI der Mitspieler braucht keiner, Ko-Op ftw

...

95% gerechtfertigt, denn die meisten zocker haben nen mega Spielspaß.

Und würde es die Fehler nicht geben wäre GoW ein 100% Game.

zu 1: das du keinen bug hattest, heisst nicht das es keinen gibt

zu 2: das die ohne ende rocken kann doch nicht über die wenig vielfalt hinwegtrösten? capture the flag hätte so geownt

zu3: dämlicher comment. es gibt auch tatsächlich leute die alleine spielen.

EDIT:

@ily

jetzt nehmen wir an es kommt ein shoter der diese punkte aber erfüllt. mehr waffen, mehr abwechslung, mehr story, mehr mp möglichkeiten. was gibst du dem für eine wertung wenn gow bereits 95 hat? 100? 105?

Junkman schrieb:
Und was wäre GOW für ein Spiel, wenn die Grafik nicht so dolle wäre?? ....

Was für ne Sau blöde Frage^^ Man könnte das gleichen fragen im Bezug auf die ganzen gehypten PS3 Games Resistance oder Motorschtorm z.B. :rolleyes:

@Spitz_pass_auf

Ich find das Charakterdesigne auch sehr gut! Passt perfekt in die Atmosphere von GoW. Vorallem die Locust die die langen Mäntel tragen sehen sehr pervers aus.

Edit:

zu3: dämlicher comment. es gibt auch tatsächlich leute die alleine spielen.

Und deswegen soll die Wertung leiden? Bei einem Game das mir eh so vorkommt als wäre es auf 2 Spieler ausgelegt?
Das Autofahren ist alleine ziemlich nervig und nimmt den Speed aus dem Level, meisten stehen zwei Geschütztürme rum, zwei Wege zur Auswahl, spielst du im Ko-Op gehen beide Gamer getrennte Wege.

Yondaime schrieb:
Versuchs doch mal auf Hard durchzuspielen, aber ohne ein Leben zu verlieren
Dürfte bei GoW auf den zwei schweren Schwierigkeitsgraden echt hart werden.
Auf Hardcore war meine kürzeste Runde in Akt 5, ich bin nur zur Deckungs gerannt, hab einmal kurz rausgeschaut und hab gleich einen Treffer durch einen Sniper kassiert.
Das ganze hat 5 Sekunden gedauert.

@Topic: Hab jetzt keine Lust/Willen mich mit in die Diskussion einzumischen aber ich sags mal so, GoW ist ein Top-Game in eigentlich allen Bereichen.
Ich hab von vornerein keine allzu gute Story erwartet aber es ist immerhin kein bescheuerte Story ala Resident Evil 4 wo nichts Sinn macht und das ganze ist mit sehr geilen Zwischensequenzen garniert.
Der Singleplayer ist sehr gut, der Coop unglaublich und der Multiplayer umwerfend.

PS: Ich kann den Punkt mit der Abwechslung nicht nachvollziehen, das Spiel gehört zu den Abwechslungsreichsten Shootern die ich kenne.
Man wird immer wieder mit neuen Situationen, Gegnern und Szenarien konfrontiert.

RaideeN schrieb:
Myriell schrieb:
Ily, Mog,
Ganz ehrlich, ich finde daß Gears of War eindeutig zu hoch bewertet wurde. Ich will damit nicht sagen daß das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist genial, aber es hat keine 95% verdient. Dazu hat es dann doch zuviele Macken, welche ich vorher aufgezählt habe. Man kann da ganz klar sehen daß es eine Hypewertung ist...
Weil, ein 95% Spiel muss in meinen Augen einfach perfekt sein, und das ist Gears of War keineswegs.

don´t believe the hype of too hyped games! erinnere mich noch an den käse turok2, der auch gnadenlos über zwei jahre hinweg in fast jeder zeitschrift mit einem preview bedacht wurde.

hinterher konnten die mags gar nicht mehr anders als das game mit über 90% wertungen über den klee zu loben. dass das game ein unglaublich schlechtes leveldesign hatte(riesengross und alles sah gleich aus und wohin man teleportiert wurde, wusste auch kein schwein!), wurde schön aussen vor gelassen. tatsachen, die das spiel für mich fast unspielbar machte.

95% sind mit sicherheit überzogen, vor allem wenn ich da mal zelda(unpassenderweise) zum vergleich heranziehe.

bei teil 2 dürfen wir dann übrigens auch lesen, dass die fehler des vorgängers fast alle ausgemerzt sind! :)

Extrem unpassend bis auf eine Kleinigkeit. Zelda ist auch völlig überhypt.

@Myriell: Ich sagte doch auch, dass es 91/92% bekommen sollte. Aber einzig aufgrund von Story. Denn man muss es nunmal so sagen: Es ist ein Shooter. Und welcher Shooter ist besser als Gears of War? Rollen wir das Thema mal von der Seite auf? Welcher 3rd-Person-Shooter - um einen richtigen Vergleich heranzuziehen - hat eine derartige Präsentation, derartigen Sound, derartiges Gameplay, einen derartigen Coopmodus? Diese Dinge wiegeln nunmal Dinge wie Waffenvielfalt und Abwechslung wieder auf. So kommt man dann zu 85%. Dann sieht man die Grafik und das es ein Aushängeschild der Konsole ist, dass es ein Erstling ist und keine Aufwärmkost und schon ist man bei 90%. Dann kommt dazu der Hype und persönliche Geschmack der Tester und tada - 95%. So simpel in etwa läuft das.

Wären jetzt noch Abwechslung (die ich eigentlich sehe), Waffenvielfalt (die ich eigentlich nicht brauche) und Story (die ich will!), dann wärens 99%.

Das Spiel wird nunmal ALS SHOOTER, seinen Wertungen gerecht.

Zu Zelda: Hier ist auch die Frage, ob das ALS ACTION-ADVENTURE und als vierte 3D-Umsetzung seinen Wertungen gerecht wird.

Und nochmal zu Gears. Die 95% bei Gamerankings sind sowieso nicht diskutabel, da dort 5/5 Punkte Wertungen als 100% angesehen werden. Das kann man aber nunmal nicht so machen. 5/5 ist ein Gefühlswert. 100% ein mathematischer. 5/5 heißt, dass es die volle Punktzahl eingeheimst hat. Die Leute sind völlig zufrieden mit dem Spiel. 100% heißt, dass das Spiel 100%ig in allen Belangen 100%ig ist. Das sagen 5/5 nicht aus. Insofern ist Gamerankings ganz nett als Vergleich, weil ja alle 5/5-Wertungen bei allen Spielen mit rangezogen werden, aber als Massstab für ein Spiel ist es nicht heranziehbar.

Spitz_pass_auf schrieb:
Fazit bleibt wer das Spiel nicht gespielt hat oder Shooter nicht mag kann und wird die Wertungen eh nich verstehen. Genauso geht es mir bei Wertungen von Final Fantasy Spielen.

ich habs nicht gespielt und bin bei solchen hypespielen einfach aus jahrelanger erfahrung skeptisch(siehe auch meine letzten posts). das ich dem spiel nach dem zocken auch 95% gebe, schliesse ich gar nicht aus.

wenn ich allerdings lese, dass das spiel ziemlich kurz ist(für mich ein bewertungskriterium), sehr einfach gestrickt ist und die story nich so dolle ist(was für mich persönlich weniger ein faktor ist) und das spiel trotzdem 95 % oder mehr bekommt, schrillen einfach meine alarmglocken!

Topper Harley schrieb:
Junkman schrieb:

Was für ne Sau blöde Frage^^ Man könnte das gleichen fragen im Bezug auf die ganzen gehypten PS3 Games Resistance oder Motorschtorm z.B. :rolleyes:

Stimmt....
IMO wären fast alle Spiele auch auf der PSX oder PS2 möglich! Aber heutzutage gibt es ja den Super-Mega-Hyper-Boahfettalta-Ultra-Shader-Bonus!
Deshalb ist es schon gut, was Nintendo derzeit macht.....

Mog schrieb:
Zu Zelda: Hier ist auch die Frage, ob das ALS ACTION-ADVENTURE und als vierte 3D-Umsetzung seinen Wertungen gerecht wird.

Und solche Aussagen sind das Ergebnis, des Grafikwahnsinns heutzutage.....

Junkman schrieb:
Topper Harley schrieb:
Junkman schrieb:

Stimmt....
IMO wären fast alle Spiele auch auf der PSX oder PS2 möglich! Aber heutzutage gibt es ja den Super-Mega-Hyper-Boahfettalta-Ultra-Shader-Bonus!
Deshalb ist es schon gut, was Nintendo derzeit macht.....

Ja super ist das.....

Mog schrieb:

Und solche Aussagen sind das Ergebnis, des Grafikwahnsinns heutzutage.....

Wieso?

Mog schrieb:
Diese Dinge wiegeln nunmal Dinge wie Waffenvielfalt und Abwechslung wieder auf. So kommt man dann zu 85%. Dann sieht man die Grafik und das es ein Aushängeschild der Konsole ist, dass es ein Erstling ist und keine Aufwärmkost und schon ist man bei 90%. Dann kommt dazu der Hype und persönliche Geschmack der Tester und tada - 95%. So simpel in etwa läuft das.

und genau um diese fünf prozent, geht es hier die ganze zeit!

um mal auf die abwechslung einzugehen.

was versteht ihr darunter? das einzige was ich als abwechslung einstufe war die geile fahrt über die autobahn und das rauslocken der berserkerin

der rest ist immer das selbe. laufen, deckung, schiessen, laufen, deckung, schiessen.

abwechslung wäre gewesen: mal eine schleichpassge, ein rätsel lösen, ausspionieren...irgendwas.

aber das laufen-schiessen-deckung prinzip herrscht in 95% des games vor. folglich für mich mangelnde abwechslung.

RaideeN schrieb:
Mog schrieb:
Diese Dinge wiegeln nunmal Dinge wie Waffenvielfalt und Abwechslung wieder auf. So kommt man dann zu 85%. Dann sieht man die Grafik und das es ein Aushängeschild der Konsole ist, dass es ein Erstling ist und keine Aufwärmkost und schon ist man bei 90%. Dann kommt dazu der Hype und persönliche Geschmack der Tester und tada - 95%. So simpel in etwa läuft das.

und genau um diese fünf prozent, geht es hier die ganze zeit!

LOL? Ernsthaft? Die 5% sind doch subjektiv! Da kommt ihr nie auf einen Nenner. ^^

Diese 5% sind bei jedem Spiel. Ob es 80% oder 85% oder halt 95% hat. LOL

Dann bin ich raus.

Frontliner schrieb:
abwechslung wäre gewesen: mal eine schleichpassge, ein rätsel lösen, ausspionieren...irgendwas.

aber das laufen-schiessen-deckung prinzip herrscht in 95% des games vor. folglich für mich mangelnde abwechslung.

Sorry, dann bist du im falschen Genre.
Wenn ich einen SHOOTER spiele, möchte ich schießen.
Wenn ich Rätsel lösen will kaufe ich mir ein Adventure.
Für Schleichen und Ausspionieren gibts Splinter Cell und das ist für mich auch kein klassischer Shooter.

Frontliner schrieb:
um mal auf die abwechslung einzugehen.

was versteht ihr darunter? das einzige was ich als abwechslung einstufe war die geile fahrt über die autobahn und das rauslocken der berserkerin

der rest ist immer das selbe. laufen, deckung, schiessen, laufen, deckung, schiessen.

Abwechslung ist es schon, wenn man die Petroleumfässer abschiessen muss um Licht zu erhalten. Es ist ein Shooter. Und die Abwechslung muss durch schiessen hervorgerufen werden. Sonst wirds ein Action-Adventure und das soll es nicht sein. Abwechslung wie Du es scheinbar möchtest würde den Spielfluss nehmen. Es soll aber ununterbrochen geballert werden. Wo ist die Abwechslung - krasses Beispiel - bei Contra, Ikaruga?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom