9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es ist ziemlich interessant aber ihr seid off topic..

Für mich sind es einfach nur Shooter, sonst gar nix. Spiele die in 10 Stunden durch zu spielen sind, spiel ich meistens auf schwerster Stufe in 5 Stunden durch.. Daher kaufe ich mir das nicht mal..

Ich warte auf Mass Effect und so..

Ich denke Prey hat so eine gute Story? Dann sollte es auch nicht schlimm sein, dass es zehn Stunden geht. Wenn man da 20 Stunden drauß machen würde, würde die Story wohl drunter leiden.

Wednesday schrieb:
Pacman schrieb:
Nur mal am Rand:

Der x360 wurden an einem Wochenende deutlich über 10% Marktanteil genommen(ps3,wii),falls man gamerankings.com Glauben schenken kann.

Was meint Ihr wie die Situation bis Weihnachten aussieht?

weihnachten wird die 360 denke ich mal noch vorne sein,1 jahr holt man nicht in 1monat auf,ich schätze mal die 360 wird dann noch 40-60% marktanteil haben,beginn nächsten jahres wird sie dann vom wii überholt,und mitte/ende des jahres dann von der ps3

Sorry aber die einschätzund ist absolut weltfremd,meinste im ernst das sony bis mitte 07 12-15 mio konsolen überhaupt liefern kann?
Geschweige denn für 600€ verkaufen.
Nene ,wenn dann kommt wii ende 07 nahe an die 360 ran wenn das konzept greift.Aber die ps3 hat bis 08 nix zu melden,mit welchen games denn auch?

Hab letzens die 1Up Show gesehen und muss zugeben das ich Resistance falsch eingeschätzt hatte. Es ist imo auf jeden Fall ein Top Titel und ist technisch für einen Launchtitel mehr als überzeugen.

Wenn ich mir die Ps3 kaufe,dann mit Resistance.

Myriell schrieb:
Gears of War hätte imo erst eine Wertung von +90% verdient wenn :

• Es eine Story hätte
  • Mehr Abwechslung
  • Bessere Rätsel
  • Mehr Multiplayer Modis hätte
  • Weniger Bugs
  • Bessere Waffenbalance
  • Besseres Charadesign hätte

Ja, das mag objektiv schon stimmen, man mus aber eben auch bedenken, dass gerade die Amerikaner schnell ihre Objektivität verleiren, wenn sie eine virtuelle Kettensäge in die Hand bekommen und drauf losmetzeln können.

So wie Ridge Racer und v.a Gundam in Japan überhöht hohe Wertungen bekommen haben, so ist es meiner Meinung nach z.T. auch mit Gears of War der Fall. Also Wertungen um die 95% finde ich dann doch etwas zu hoch angesetzt, um die 90% hat das Spiel trotz dieser Macken aber auf jeden Fall verdient, weils einfach nur noch geil aussieht.

Ily schrieb:
Wednesday schrieb:
Pacman schrieb:
Nur mal am Rand:

Der x360 wurden an einem Wochenende deutlich über 10% Marktanteil genommen(ps3,wii),falls man gamerankings.com Glauben schenken kann.

Was meint Ihr wie die Situation bis Weihnachten aussieht?

weihnachten wird die 360 denke ich mal noch vorne sein,1 jahr holt man nicht in 1monat auf,ich schätze mal die 360 wird dann noch 40-60% marktanteil haben,beginn nächsten jahres wird sie dann vom wii überholt,und mitte/ende des jahres dann von der ps3

Sorry aber die einschätzund ist absolut weltfremd,meinste im ernst das sony bis mitte 07 12-15 mio konsolen überhaupt liefern kann?
Geschweige denn für 600€ verkaufen.
Nene ,wenn dann kommt wii ende 07 nahe an die 360 ran wenn das konzept greift.Aber die ps3 hat bis 08 nix zu melden,mit welchen games denn auch?

Du bist mir auch noch zu optimistisch.
Um den War mal wieder ein wenig anzuheizen hab ich mir auch mal eine neue Prollsig angeschafft :D

Liquaron schrieb:
/ajk schrieb:
Spiele die in 10 Stunden durch zu spielen sind, spiel ich meistens auf schwerster Stufe in 5 Stunden durch.. Daher kaufe ich mir das nicht mal..

Whoaaa du Killer :rolleyes:

:lol: :lol: :lol:

Ne, im Ernst...also Tekken oder jedes andere 3D Prügelspiel haste in maximal 10 Minuten durch. Aber darum geht es bei solchen Spielen gar nicht.

Versuchs doch mal auf Hard durchzuspielen, aber ohne ein Leben zu verlieren, nur mit einer bestimmten Waffe etc. Ich hab mal Snake Eater durchgespielt ohne einen einzigen Kill, ohne einmal gesehen worden zu sein und ohne ein Leben zu verlieren...war zwar sau aufwändig, aber am Schluss wars einfach nur geil.

@ Mell@ce und Sig:

Ja, zum rumalbern ist es ja wirklich ganz nett und lustig, aber "echte" Durchverkaufszahlen sind wenns hart auf hart kommt doch zu bevorzugen.
Tja, aber immerhin scheinst du überhaupt mal zu denken, dass die PS3 die 360 aufholt bzw. gar überholt :D . Immerhin ein Anfang... :P

zur handlung:
also ich finde GOW sollte nie ein intellektueller hochgenuss werden. ich mein es gibt kettensägen und man kann schädel zertreten usw... die "b-movie-""handlung"" ist imo in ordnung. spiele wie diese muss man einfach aus einem anderen blickwinkel betrachten.
es gibt genügend filme die ich geil finde obwohl die handlung nicht bzw. fast nicht vorhanden ist.

über Rfom weiß ich noch zu wenig, das spiel selber gefällt mir aber sehr gut. ich mag ego-shooter, die sich viel im freien abspielen.

Ich finde es schade, dass die Story so dünn ist. Ich hoffe, dass sich das mal ändert. Auch oder vor allem im Shooter-Genre. Bei den Bemus hat das eine bestimmter Entwickler ja nun auch begriffen.

@B-Movie: Die können auch ne Message haben - siehe Dead-Serie.

Yondaime schrieb:
@ Mell@ce und Sig:

Ja, zum rumalbern ist es ja wirklich ganz nett und lustig, aber "echte" Durchverkaufszahlen sind wenns hart auf hart kommt doch zu bevorzugen.
Tja, aber immerhin scheinst du überhaupt mal zu denken, dass die PS3 die 360 aufholt bzw. gar überholt :D . Immerhin ein Anfang... :P

Ist ja auch mittlerweile albern was hier für ein Terz um die Nextgenwar Seite gemacht wird. Ich finde, die Jungs (und Mädels?) machen ihren Job recht gut. Es handelt sich um an den Handel ausgelieferte Konsolen und ich versteh nicht wieso immer wieder und immer von den gleichen Leuten hier diese Zahlen als Humbug abgetan werden weil es sich angeblich um durchverkaufte Einheiten handeln soll. Wo bitte schön steht das explizit ?
Für an den Handel ausgelieferte Einheiten dürften die Zahlen relativ gut stimmen. Außerdem wird hier auch falsches Maß angelegt wenn die offiziellen Durchverkaufszahlen herangezogen werden. Der Ticker auf der Seite bleibt ja nicht am Monatsende stehen und wird schlagartig erhöht sobald die neuen Zahlen raus sind. Er erhöht sich aufgrund Momentaufnahmen und Näherungswerten. Ist doch klar, dass der Zähler höher steht als noch die letzten Verkaufszahlen aussagten. Immerhin haben wir bereits zwei Drittel des Nov. rum.
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass der Nov der zweitstärkste Verkaufsmonat ist und die 360 sich dort Weltweit um die 1Mio Mal verkaufen wird, kommt das mit der zur Zeit ausgelieferten Menge von knapp über 7Mio sicherlich schon hin. Angenähert dürften auch bis zum heutigen Tag ca. 5,5Mio Geräte durchverkauft worden sein, denn knapp 5Mio waren es schon Ende Oktober.

Die PS3 und der Wii sind gerade erst gelauncht und das mit überschaubaren Stückzahlen. Klar, dass sich somit verkaufte und durchverkaufte Zahlen fast nichts nehmen werden, da fast alle Geräte durchverkauft wurden. Da aber keine echten offiziellen Zahlen der an den Handel ausgelieferten Geräte bisher existieren sind diese Zahlen natürlich noch nicht so sattelfest wie die der 360.
Anfang nächsten Jahres werden aber auch die Zahlen der PS3 und des Wii recht genau über diese Seite in Erfahrung gebracht werden können. Und wie gesagt, die an den Handel ausgelieferten Geräte stehen da nicht die durchverkauften.

Mog schrieb:
Ich finde es schade, dass die Story so dünn ist. Ich hoffe, dass sich das mal ändert. Auch oder vor allem im Shooter-Genre. Bei den Bemus hat das eine bestimmter Entwickler ja nun auch begriffen.

Dito, ich find es ist keine Entschuldigung daß GoW deswegen keine Story hat. Die hätten aus dieser Thematik viel rausholen können... was die Story angeht bin ich echt total enttäuscht vom Spiel, und allgemein kann ich die US Bewertungen nicht so richtig nachvollziehen!

Myriell schrieb:
Gears of War hätte imo erst eine Wertung von +90% verdient wenn :

• Es eine Story hätte
  • Mehr Abwechslung
  • Bessere Rätsel
  • Mehr Multiplayer Modis hätte
  • Weniger Bugs
  • Bessere Waffenbalance
  • Besseres Charadesign hätte

Dann geh ich mal auf deine punkte ein :)

1-
Abwechslung find ich eigentlich ok,die autofahrt,die tunnelfahrt,dann hat jeder Akt (teilweise auch kapitel) ihr eigenes design,also langeweile kam nie auf oder wiederholende szenarien.Zumindest fällt mir auf anhieb kein shooter ein mit mehr abwechslung ein.

2.
Rätsel,gibts ned wirklich welche,braucht man das bei nem shooter?Gab bei GRAW auch keine rätsel :),ich hatte zumindest kein verlangen nach rätsel.

3.
Da geb ich dir recht,sowas wie CTF oder andere modi wäre angebracht,maps find ich sehr gut für Deathmatch,die meisten zumindest,aber da wird Epic nachlegen was maps und modi betrifft.

4.
Also bugs hatte ich keine,lief immer ohne probleme,kein hänger ect.

5.
Waffen gibts ned viel stimmt,aber die balance stimmt imho,auf insane kommste mit der macschinengewehr ballerei ned soo weit,da ist mehr taktik gefordert,bzw waffeneinsatz,benutz mal den sniper,so 3-4 headshots hintereinander befriedigen ungemein oder grenade einsatz.

6.
Chara design ist geschmackssache ich find die truppe recht cool,auch wenn sie noch soviel mit steroiden vollgepumpt wurden.

ups story iss natürlich ned der bringer,hätte auhc gern mehr erzählt bekommen,aber ich denke das cliffy die kritik annimmt und in teil 2 das element mehr berücksichtigt.
Imho ist ein 93-95% gerechtfertigt,weil es das beste coop game ist ever,der multi mordspaß macht und die presentation auch bombe ist.
Nur mal so ein mario 64 bekam sicher auch keinen Story award oder ein perfect dark :)
Es ist ein mangel aber wollte bei nem shooter nicht so gewichtet sein,für story freaks gibts spiele wie Lost odyssey und blue dragon :)

Wo Flimmert GOW wo hats auser vielleicht mal an einer tür schwach texturen :rolleyes: grafisch ist es beis jetzt mit abstand der beste titel auf einer konsole. und es grafisch mit deisem ps3 spiel zu vergelichen ist fast schon ne beleigigung für gow.

Mog schrieb:
...

na klar können die ne message haben und wenn nicht, kann man nahezu in jeden film ne message reininterpretieren, so mit sicherheit auch in GOW. aber das ist einfach nicht der sinn dieses spiels, das war auch nie das ziel bei der entwicklung, da bin ich mir sicher.
die wollen einfach ein actionfeuerwerkt aller erster güte, bei dem die grafik als magnet fungiert - ein multiplayer community aufbauen und mit teil 2 den jackpot einfahren.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wo Flimmert GOW wo hats auser vielleicht mal an einer tür schwach texturen :rolleyes: grafisch ist es beis jetzt mit abstand der beste titel auf einer konsole. und es grafisch mit deisem ps3 spiel zu vergelichen ist fast schon ne beleigigung für gow.

Wundert mich daß die PS3 wieder herhalten muss ;) Eine Beleidigung ist es sicher nicht für GoW wenn es mit Resistance verglichen wird... beide haben ja recht ähnliche Wertungen, nur ist GoW eben ein Tick besser.

Flimmern tut GoW auf jeden Fall! Haben hier einige auch schon bestätigt, ausserdem hat die U3 Engine ja bekanntlich Probleme mit anständigem Anti Aliasing...

Texturen, guck mal paar Seiten vorher, da hab ich zuhause ein Screenshot von gemacht.

ily : Gleich antworte ich Dir^^

CHISCO schrieb:
Mog schrieb:
...

na klar können die ne message haben und wenn nicht, kann man nahezu in jeden film ne message reininterpretieren, so mit sicherheit auch in GOW. aber das ist einfach nicht der sinn dieses spiels, das war auch nie das ziel bei der entwicklung, da bin ich mir sicher.
die wollen einfach ein actionfeuerwerkt aller erster güte, bei dem die grafik als magnet fungiert - ein multiplayer community aufbauen und mit teil 2 den jackpot einfahren.

Das lasse ich vollkommen gelten. Das ist öfter das Problem bei Reviews. Spiele werden in Vergleich gesetzt, die garnicht vergleichbar sind.

Dem Film Gladiator kann man auch nicht vorwerfen nicht die Geschichte eingehalten zu haben, aber es wurde ja auch im Vorfeld gesagt, dass sie das garnicht beabsichtigen würden.

Ich würde dem Game bisher 91% / 92% geben (ist übrigens für Mog-Verhältnisse verdammt gut).

@Myriell: Es ist mehr als ein Tick besser. Man kann von einem Tick besser reden bei Wertungen um 80%. Aber ab 90% sind einzelne %-Zahlen Welten.

Davon abgesehen finde ich das GoW-Universum tausendmal besser. Resistance käme mir wegen dem Stil schon nicht ins Haus. Es ist einfach einer unter vielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom