9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Suntiago schrieb:
Oh man je später der Abend umso niveauloser wird es scheinbar. Naja dann lass ich euch bemitleidendswerte Wesen mal allein.

POST DES TAGES lol

1. Haben wir Spass gemacht und das hat absolut nichts mit Niveau zu tun
2. Werden wir nicht persönlich , den genau das ist niveaulos !
euch bemitleidendswerte Wesen
3. lachanfall .. du bist genau wie deine Lieblingsfirma ...... trittst zurzeit von einem Fettnäpfchen ins nächste ..

Liquaron schrieb:
Aber sind wir mal ehrlich, Darji hätte das auch getan......

Rolyet schrieb:
Darji wäre selbst dann noch hinterher gerannt, wenn die Verbrecher ihm die Beine abgeschnitten hätten!

Soviel zum "persönlich werden"

Und genau die zwei richtigen geben sowas von sich.... ne Rolyet u. Suntiago?

hahaha owned! gut gemacht

Suntiago schrieb:
Das sind jedoch keine Casual-Gamer mehr...

Halo = Systemseller ^^ Ende

Genau wie Zelda , FF , Nintendogs und Co ^^
Für wsippel sind anscheinend nur die Games Systemseller, die sich an absolute Casual oder Non Gamer richten. Die massentauglichen Spiele für die Hardcores zählen nicht, denn jeder Hardcore hätte sich die Konsole früher oder später eh gekauft. Ist doch auch völlig irrelevant für die Publisher, ob sich 10 Mio. Hardcoregamer eine Konsole bereits im ersten oder zweiten Jahr nach Markteinführung kaufen und somit sehr viele darauffolgende 3rd Party Spiele höhere Absätze zum Vollpreis erzielen, oder ob sie sich die Konsole erst nach fünf Jahren holen und die älteren Titel gar nicht oder nur für 'nen 10er von der Pyramide nachholen. :lol:

Taddl schrieb:
Suntiago schrieb:
Das sind jedoch keine Casual-Gamer mehr...

Halo = Systemseller ^^ Ende

Genau wie Zelda , FF , Nintendogs und Co ^^
Für wsippel sind anscheinend nur die Games Systemseller, die sich an absolute Casual oder Non Gamer richten. Die massentauglichen Spiele für die Hardcores zählen nicht, denn jeder Hardcore hätte sich die Konsole früher oder später eh gekauft. Ist doch auch völlig irrelevant für die Publisher, ob sich 10 Mio. Hardcoregamer eine Konsole bereits im ersten oder zweiten Jahr nach Markteinführung kaufen und somit sehr viele darauffolgende 3rd Party Spiele höhere Absätze zum Vollpreis erzielen, oder ob sie sich die Konsole erst nach fünf Jahren holen und die älteren Titel gar nicht oder nur für 'nen 10er von der Pyramide nachholen. :lol:
Mit dieser ironischen Kritik hast du aus meiner Sicht auch recht.

Taddl schrieb:
GTA hat sich an Hardcore und Casual Gamer gerichtet, und wurde dafür mit traumhaften Verkaufszahlen belohnt. Die perfekte Mischung. Nicht so konsequent oder erfolgreich wie Tetris, das auch alle Altersklassen und beide Geschlechter gleichermaßen anspricht, aber dennoch sehr bemerkenswert. Das Spiel hat auch einige Millionen PS2s verkauft.

Halo 2 hat vielleicht eine Millionen Xboxen bewegt. Höchstens zwei. Das ist gut, aber kein Phänomen. Es hat den Markt insgesamt kaum beeinflusst. Eine Konsole verkauft sich immer über die Spiele, aber Halo 2 hat vergleichsweise wenige Konsolen verkauft. Weniger als Singstar, weniger als Buzz, weniger als GTA, und definitiv viel weniger als GTA. Natürlich ist es ein Systemseller, genau wie jedes High-Profile Spiel ein Systemseller für Hardcore Spieler ist. Ich habe mir für Metroid Prime einen Gamecube und für Castlevania ein DS gekauft - macht das die Spiele zu Systemsellern? Per Definition schon. Also entweder man verwendet den Begriff gar nicht, weil jedes Spiel einer ist, oder man definiert in über den Einfluss auf den Markt, so wie ich das tue.

Naja ob Singstar und Buzz jetzt so die Systemseller sind wage ich zu bezweifeln. Von beiden gibt es zwar jede Menge Updates, aber keines davon ist bspw. bei vgcharts.org (dort wo die Millionenseller aufgelistet werden) vertreten...
Und auch da kann man argumentieren, dass sich diejenigen, die für Buzz und Singstar interessieren, eine PS2 schon vorher für Eyetoy zugelegt haben, was ja mehr oder weniger dieselbe Zielgruppe anspricht.

Wirklich erfolgreich beide Zielgruppen, sowohl Casuals als auch Hardcores, erreichen in der heutigen Zeit so gut wie keine Spiele mehr an. GTA ist da so ziemlich die einzige Ausnahme. :)

WII IST AUSVERKAUFT!

Yeah,wir sind nun auch so weit um Schlagzeilen zu machen!^^

50% der Weltbevölkerung sind Frauen, Nintendo bringt eine neue Konsole heraus deren Hauptmerkmal ein weisser, vibrierender Stab ist...

Wii könnt Ihr ernsthaft am Erfolg dieser Konsole zweifeln? :D

Freigeist schrieb:
50% der Weltbevölkerung sind Frauen, Nintendo bringt eine neue Konsole heraus deren Hauptmerkmal ein weisser, vibrierender Stab ist...

Na ja.... meine Freundin z.B. will keinen Wii. Die hat ja mich.

:P
:wink2:

Nur mal am Rand:

Der x360 wurden an einem Wochenende deutlich über 10% Marktanteil genommen(ps3,wii),falls man gamerankings.com Glauben schenken kann.

Was meint Ihr wie die Situation bis Weihnachten aussieht?

Freigeist schrieb:

Ich freue mich schon auf ganz spezielle sitzungen mit weit entfernten Freundinnen die ich ab und zu mal zu interessanten Games einlade.. Hoffendlich gibt es bald ne Wii Webcam..

/ajk

Pacman schrieb:
Nur mal am Rand:

Der x360 wurden an einem Wochenende deutlich über 10% Marktanteil genommen(ps3,wii),falls man gamerankings.com Glauben schenken kann.

weihnachten wird die 360 denke ich mal noch vorne sein,1 jahr holt man nicht in 1monat auf,ich schätze mal die 360 wird dann noch 40-60% marktanteil haben,beginn nächsten jahres wird sie dann vom wii überholt,und mitte/ende des jahres dann von der ps3

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS3 bis 2008 Nr.3 bleibt., danach mal schaun wie niedrig der Preis ist und was es im Softwareangebot gibt.

Pacman schrieb:
Nur mal am Rand:

Allein gestern hat die 360 ,trotz WII und PS 3 über 70 000 Stück an einem Tag verkauft.

Beim Gamecube USA Start waren damals 700 000 nach einem Tag verkauft ,danach ist er auf ein Normalmaß zusammen gesunken.

Bei der 360 waren es 300 000 (hätten aber mehr verkaufen können,Lager war leer)

Erstmal abwarten wie der WII auf längere Sicht läuft.
Ich denke mir das es irgendwann Abnutzungs Erscheinugen gibt und nur einige Top Titel gut laufen werden .

Das mit den 10 % ist doch in Ordnung ,wäre schlimm wenn 2 neue Konsolen zum Start nicht große Stückzahlen absetzen könnten.

Ihr sollte aber nicht die Startverkaufszahlen hochrechnen ,sondern erstmal abwarten wie die Konsolen in den nächsten Monaten laufen.

warum ist die ps3 bei nexgenwars.com denn "nur" bei 255 000 verkauften einheiten? etwas über 80 000 einheiten wurden ja zum japan-launch verkauft und das würde ja dann bedeuten das die ps3 in den usa mit ~175 000 einheiten gelauncht ist :-? :oops:

hatte sony nicht was von 400 000 einheiten zum us-start gesagt?

tweaker06 schrieb:
warum ist die ps3 bei nexgenwars.com denn "nur" bei 255 000 verkauften einheiten? etwas über 80 000 einheiten wurden ja zum japan-launch verkauft und das würde ja dann bedeuten das die ps3 in den usa mit ~175 000 einheiten gelauncht ist :-? :oops:

hatte sony nicht was von 400 000 einheiten zum us-start gesagt?

Leider scheint Sony es nicht so genau mit der Wahrheit zu nehmen.

Für USA(Kanada 40 000/Taiwan 500 :lol: ) hatte Sony 400 000 versprochen ,alle Händler/Analysten hatten von 150 000 bis 200 000 gesprochen.

In Japan haben auch nicht die Sony Zahlen (100 000) sondern die von den Händlern (80 000) gestimmt) ,siehe Verkaufszahlen Famitsu.

Schlagt mich, haut mich, gebt mir Tiernamen, aber .... ich trau mich nochmal den GoW vs Resistance Vergleich zu machen...

Hab Gears of War nun praktisch durch, und muss sagen, einerseits hat es meine Erwartungen erfüllt, andererseits aber auch vollkommen enttäuscht. Es bekam ja eine geniale Story im Vorfeld zugesprochen, aber mal meine Frage : WO ist die Story? Das Spiel hat doch glatt eine Geschichte, welche so flach ist wie ein Action Man Comic? Nichts über den E-Day, ein mini Intro, keine Hintergrundinfos, fasst nichts über die Locust, usw usf...
Ich denke, Storytechnisch wird Resistance hier den besseren Job machen.

Gameplaymässig find ich das Spiel dagegen richtig gut, die Endgegner sehen richtig geil aus, und das taktische Vorgehen im Spiel selbst macht mir auch irre Spass. Nur an den Waffen mangelt es mir ein wenig... ich spiele eigentlich zu 80% nur mit dem Maschinengewehr....
Gameplaymässig lassen sich Resistance und GoW imo nicht so vergleichen... von der Waffenbalance her dürfte Resistance aber das bessere Spiel sein!

Optisch zieht GoW alle Register, jedoch mit Schönheitsfehler. Zum Teil hat es echt schwache Texturen, und, was mich mehr stört : Es flimmert! Aber, wir wussten vorher ja schon daß die U3 Engine wohl anständiges AA nicht gebacken bekommt. Tearing merke ich auch ab und zu... und es ruckelt manchmal in den Zwischensequenzen recht stark.
In meinen Augen ist es ein extrem gehypter Shooter, welche seine Erwartungen eben nicht überall erfüllt.

Ausserdem mag ich noch gerne einen optischen Vergleich zwischen GoW und Resistance ziehen. Dieser ist find ich nicht so extrem wie manche hier allzu gerne propagieren. Ich hab mir das Gametrailers Video in HD mal angeguckt, sowie neue Screenshots angeschaut :

300759468_426a5ef26d_b.jpg

300759869_3ffff8ded3_b.jpg

300834902_5eb6dd33ba_b.jpg

300835470_0ae1e18407_b.jpg

Ganz ehrlich, ich kann es nicht verstehen wo zwischen GoW und Resistance so grosse Unterschiede sind, optischer Natur? Klar, insgesamt ist GoW das schönere Spiel.... aber .... wenn hier manche sagen Resistance wäre PS2 Niveau, und GoW.... richtiges Nextgen... naja?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom