Schlagt mich, haut mich, gebt mir Tiernamen, aber .... ich trau mich nochmal den GoW vs Resistance Vergleich zu machen...
Hab Gears of War nun praktisch durch, und muss sagen, einerseits hat es meine Erwartungen erfüllt, andererseits aber auch vollkommen enttäuscht. Es bekam ja eine geniale Story im Vorfeld zugesprochen, aber mal meine Frage : WO ist die Story? Das Spiel hat doch glatt eine Geschichte, welche so flach ist wie ein Action Man Comic? Nichts über den E-Day, ein mini Intro, keine Hintergrundinfos, fasst nichts über die Locust, usw usf...
Ich denke, Storytechnisch wird Resistance hier den besseren Job machen.
Gameplaymässig find ich das Spiel dagegen richtig gut, die Endgegner sehen richtig geil aus, und das taktische Vorgehen im Spiel selbst macht mir auch irre Spass. Nur an den Waffen mangelt es mir ein wenig... ich spiele eigentlich zu 80% nur mit dem Maschinengewehr....
Gameplaymässig lassen sich Resistance und GoW imo nicht so vergleichen... von der Waffenbalance her dürfte Resistance aber das bessere Spiel sein!
Optisch zieht GoW alle Register, jedoch mit Schönheitsfehler. Zum Teil hat es echt schwache Texturen, und, was mich mehr stört : Es flimmert! Aber, wir wussten vorher ja schon daß die U3 Engine wohl anständiges AA nicht gebacken bekommt. Tearing merke ich auch ab und zu... und es ruckelt manchmal in den Zwischensequenzen recht stark.
In meinen Augen ist es ein extrem gehypter Shooter, welche seine Erwartungen eben nicht überall erfüllt.
Ausserdem mag ich noch gerne einen optischen Vergleich zwischen GoW und Resistance ziehen. Dieser ist find ich nicht so extrem wie manche hier allzu gerne propagieren. Ich hab mir das Gametrailers Video in HD mal angeguckt, sowie neue Screenshots angeschaut :
Ganz ehrlich, ich kann es nicht verstehen wo zwischen GoW und Resistance so grosse Unterschiede sind, optischer Natur? Klar, insgesamt ist GoW das schönere Spiel.... aber .... wenn hier manche sagen Resistance wäre PS2 Niveau, und GoW.... richtiges Nextgen... naja?