9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Egal wie logisch du jemandem Meinung A erklärst, wenn er Meinung B vertritt, wird er sie dir mit den absurdesten Argumenten begründen. Dein Gegenüber verbiegt lieber die Realität

ich glaube dieser satz sagt alles ^^

Abitor schrieb:
Was Wertungen angeht mag das stimmen, aber Mario64 wahr seinerzeit etwas vollkommen neues und hat das Genre Jump&Run neu definiert.Zelda TT hingegen macht auf mich (und das ist nicht neagtiv gemeint) den eindruck eine Weiterentwicklung/Verbesserung von Ocarina of Time zu sein.
Da gebe ich Dir sogar Recht, Mario64 war ein Meilenstein. Zelda ist das angeblich auch, aber in erster Linie hinsichtlich des Pacings. Mario64 war aber definitiv für die Branche wichtiger, es war die Referenzimplementierung eines Genres und eine Inspiration für viele andere Genres. Aber mir persönlich wird Zelda besser gefallen (ich mag keine Jump'n'Runs, weder 2D noch 3D), und die Wertungen sind nunmal der einzige halbwegs objektive Bezugspunkt...

Einige wollen scheinbar nur das glauben, was ihnen gefällt. Fakt ist, dass NexGenWars.com irreale Zahlen hat.

Taddl schrieb:
Du vernachlässigst dabei, dass die USA-Zahlen nur bis Oktober gehen und dort vor einigen Tagen gerade Gears of War gelauncht ist. ;)

November und Dezember sind die mit Abstand absatzstärksten Monate, und da dort soeben ein Systemseller erschienen ist dürfte das die Verkaufszahlen ordentlich gepusht haben. Denke schon dass die 360 weltweit mittlerweile bei etwa 5,2 - 5,5 Mio. Einheiten liegt. Bis Ende November dürfte MS den 6 Mio. nahe sein. :)
Dito, müssma einfach auf die November/Dezember - Zahlen warten :)

Bis dahin bleibts ~4.7 Millionen :P

Gamefront unter berufung von Reuters schrieb:
19.11.06 - Die 'National Retail Federation' hat eine Umfrage in den USA durchgeführt, welche Spielwaren sich Jungen und Mädchen in diesem Weihnachtsgeschäft am meisten wünschen. Es wurden 8.090 Personen befragt.

Jungen
1. T.M.X. Elmo Plüschtier (10-jähriges Jubiläum)
2. Spielzeugautos
3. PlayStation3
4. Videospiele
5. Lego
6. Nintendo DS
7. Hot Wheels
8. Xbox 360
9. Ferngesteuerte Autos
10. Trucks

Mädchen
1. Barbie
2. Puppen
3. Bratz
4. T.M.X. Elmo Plüschtier (10-jähriges Jubiläum)
5. Dora the Explorer
6. Disney Princess
7. Ipod/MP3 Player
8. Nintendo DS
9. PlayStation3
10. The Little Mermaid

Und wo ist der Wii?

Edit: Ich will auch ein ferngesteuertes Auto... :hmpf:

Taddl schrieb:
Du vernachlässigst dabei, dass die USA-Zahlen nur bis Oktober gehen und dort vor einigen Tagen gerade Gears of War gelauncht ist. ;)

November und Dezember sind die mit Abstand absatzstärksten Monate, und da dort soeben ein Systemseller erschienen ist dürfte das die Verkaufszahlen ordentlich gepusht haben. Denke schon dass die 360 weltweit mittlerweile bei etwa 5,2 - 5,5 Mio. Einheiten liegt. Bis Ende November dürfte MS den 6 Mio. nahe sein. :)
Ich glaube persönlich absolut nicht, dass Gears of War eine Killerapplikation oder ein richtiger System-Seller ist. Es ist ein exzellentes Spiel für Hardcore Gamer mit einem starken Multiplayer-Fokus, und wird als solches harte Zocker, die noch keine Xbox360 haben, mobilisieren. Aber es hat nicht den Stellenwert eines GTA, ein Spiel, mit dem auch Casual Gamer ihre helle Freude hatten. GoW ist ähnlich wie MGS zu sehen. Wir kennen es, wir lieben es, aber die breite Masse gibt keinen Rattenarsch auf GoW...

@Mog:

Die Wii ist nunmal keine Kiddy-Konsole, was hätte sie also auf dieser Liste zu suchen...? :lol:

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Haru_Glory schrieb:
Hier nur ein Paar Quellen dazu ^^
http://winfuture.de/news,28198.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/80734
http://www.golem.de/0610/48611.html
http://www.xb360info.de/xbox/news/276

gibs übrgigens noch mehr von und kommt mir jetzt nicht wieder mit ..nicht representiv ist ja das lieblings Wort einiger Sony Fan Boys geworden :rolleyes:

So viel zu 4.7 millionen ;) Microsoft hat zuvor das Verkaufsziel von 4,5 bis 5,5 Millionen verkaufter Xbox 360 Videospielkonsolen bis Ende Juni angegeben und wird jetzt diese Ziffer auf über 6 Millionen erhöhen können, so McNealy.
:neutral:

Japan-Verkaufszahlen bis zum 12.11.2006
162.960

USA-Verkaufszahlen bis zum Oktober 2006
2.889.000

------------------------------------------------------------------------
Total: 3.051.960

Und EU sinds ca. 1.4 Millionen, weil dort laut einer News, Breac hatte sie mal gepostet, 1.7 Mio. Konsolen bis jetzt ausgeliefert wurden und das 1.4 Mio. verkauft wurden ist wohl am wahrscheinlichsten.

Japan + USA + EU = ~4.451.960

Und in den restlichen Ländern wurden vielleicht nur 300.000 Konsolen abgesetzt.

Somit kommt man, dank allen vorhandenen und richigen Verkaufszahlen auf ca. 4.7 Millionen

Außerdem wird in deinen Quellen von Auslieferungszahlen an den Handel gesprochen ;)

Bestreitet ja auch keiner, nur hier denken halt manche wirklich das die 7 Mio bei nexgenwars.com wirklich stimmen, darum gings hier eigentlich! :P

Irgendwie merk ich etwas bei der Xbox360 ... was mir gefällt. Endlich zocke ich meine Spiele wieder mit Fun durch. Das hat mir irgendwie etwas bei der PS2 (ausser paar Ausnahmen), Cube (nur ein Spiel) und Xbox (3-4 Spiele) voll gefehlt.

nice Job microsoft! :D

wsippel schrieb:
Taddl schrieb:

Ich glaube persönlich absolut nicht, dass Gears of War eine Killerapplikation oder ein richtiger System-Seller ist. Es ist ein exzellentes Spiel für Hardcore Gamer mit einem starken Multiplayer-Fokus, und wird als solches harte Zocker, die noch keine Xbox360 haben, mobilisieren. Aber es hat nicht den Stellenwert eines GTA, ein Spiel, mit dem auch Casual Gamer ihre helle Freude hatten. GoW ist ähnlich wie MGS zu sehen. Wir kennen es, wir lieben es, aber die breite Masse gibt keinen Rattenarsch auf GoW...

@Mog:

Die Wii ist nunmal keine Kiddy-Konsole, was hätte sie also auf dieser Liste zu suchen...? :lol:

19. November 2006, Sonntag 22:15 Uhr MEZ:

wsippel sagt Nintendo DS sei Kiddystuff.

Marked, copied, pasted in MoggyBs brain.

:devil2:

Myriell schrieb:
Irgendwie merk ich etwas bei der Xbox360 ... was mir gefällt. Endlich zocke ich meine Spiele wieder mit Fun durch. Das hat mir irgendwie etwas bei der PS2 (ausser paar Ausnahmen), Cube (nur ein Spiel) und Xbox (3-4 Spiele) voll gefehlt.

Das hat im Zweifel aber weniger mit der Konsole als viel mehr mit den Spielen zu tun... ;)

wsippel schrieb:
Taddl schrieb:

Hmm mir will nicht so recht einleuchten, warum GoW nicht das Zeug zur Massentauglichkeit haben soll. Es verfügt doch über ein "trendyges" Szenario (muskelbepackte Oberprolls, widerliche Monster, jede Menge Splatter :)) und einen hervorragenden Multiplayermodus, der ja seit Jahren immer mehr an Zugkraft für die Verkaufszahlen gewinnt. Imo der perfekte Systemseller.

btw. hast du das gleiche damals auch von Halo behauptet? ;)

wsippel schrieb:
Myriell schrieb:

Das hat im Zweifel aber weniger mit der Konsole als viel mehr mit den Spielen zu tun... ;)

Ja, aber auf der 360er kommen halt grad eben diese Spiele :)

Mog schrieb:
19.11.06 - Die 'National Retail Federation' hat eine Umfrage in den USA durchgeführt, welche Spielwaren sich Jungen und Mädchen in diesem Weihnachtsgeschäft am meisten wünschen. Es wurden 8.090 Personen befragt.

Jungen
2. Spielzeugautos
3. PlayStation3
4. Videospiele
5. Lego
6. Nintendo DS
7. Hot Wheels
8. Xbox 360
9. Ferngesteuerte Autos
10. Trucks

Mädchen
1. Barbie
2. Puppen
3. Bratz
5. Dora the Explorer
6. Disney Princess
7. Ipod/MP3 Player
8. Nintendo DS
9. PlayStation3
10. The Little Mermaid

Und wo ist der Wii?

wow 8000 personen, wie repräsentativ ;) ... frag doch nicht so provokativ :D

schau dir lieber demnächst an wie der wii die ps3 in den abverkäufen ownt und dann weine ;) ... achso du bist ja ms fan! :)

Darkeagle schrieb:
Mog schrieb:

Jungen
2. Spielzeugautos
3. PlayStation3
4. Videospiele
5. Lego
6. Nintendo DS
7. Hot Wheels
8. Xbox 360
9. Ferngesteuerte Autos
10. Trucks

Mädchen
1. Barbie
2. Puppen
3. Bratz
5. Dora the Explorer
6. Disney Princess
7. Ipod/MP3 Player
8. Nintendo DS
9. PlayStation3
10. The Little Mermaid

Und wo ist der Wii?

wow 8000 personen, wie repräsentativ ;) ... frag doch nicht so provokativ :D

Ich dachte ich tu dem Thread mal was gutes. Mal wieder ein bisschen anheizen. :blushed:

naja ich nehm einfach mal an die meisten kiddies haben vom wii noch nicht so viel mitgekriegt, is ja auch erst seit heute verfügbar ;)

Taddl schrieb:
Hmm mir will nicht so recht einleuchten, warum GoW nicht das Zeug zur Massentauglichkeit haben soll. Es verfügt doch über ein "trendyges" Szenario (muskelbepackte Oberprolls, widerliche Monster, jede Menge Splatter :)) und einen hervorragenden Multiplayermodus, der ja seit Jahren immer mehr an Zugkraft für die Verkaufszahlen gewinnt. Imo der perfekte Systemseller.

btw. hast du das gleiche damals auch von Halo behauptet? ;)
Das ist es nicht. MGS, Halo und GoW sind keine echten "Systemseller" wie GTA oder Singstar. Es sind nur gute Argumente um Hardcore-Spieler anzulocken. Wenn wir bei GTA als Vergleich bleiben: Du kannst in GTA nicht verlieren, die Steuerung ist komplex, aber Du kannst sofort daddeln, ohne das gesamte Steuerungskonzept zu überblicken, Du kannst ohne negative Konsequenzen Scheiße bauen, und selbst wenn Dir die Missionen zu schwer sind, kannst Du einfach Spaß mit dem Spiel haben, ohne eine Mission zu erledigen. Das spricht den Casual Gamer an. Siehst Du den gewaltigen Unterschied zu Hardcore-Games? Bei GoW stehst Du unter Druck, Fehler werden sofort und hart bestraft, Du musst die Steuerung verinnerlichen, Du darfst nicht besoffen sein beim Spielen (wenn Du vorrankommen möchtest), Zuschauen ist vergleichsweise öde (soziale Komponente) - kurzum, Du kannst nicht einfach rumdaddeln. Und das will der Casual Gamer können. Und somit die breite Masse. Widerspruch? ;)

@Mog:

Falsch. DS ist für alle Menschen, Xbox360 und PS3 sind für Kinder, Wii ist Hardcore. So ist's richtig! :D

Spaß beiseite, schau Dir mal die Liste an. Die haben Kinder gefragt, vielleicht bis 12 Jahren. Die lesen keine Spielezeitungen, und die Wii wurde fast nicht beworben. Die befragten Kinder wussten gar nicht um die Existenz des Systems, wie hätten sie sich das Teil wünschen sollen?

Und wie überflüssig ist es eigentlich über so eine wunschliste zu diskutieren, das macht weder die eine noch die andere konsole besser/schlechter...wen interessiert so ein s.....

wsippel schrieb:
Das ist es nicht. MGS, Halo und GoW sind keine echten "Systemseller" wie GTA oder Singstar. Es sind nur gute Argumente um Hardcore-Spieler anzulocken. Wenn wir bei GTA als Vergleich bleiben: Du kannst in GTA nicht verlieren, die Steuerung ist komplex, aber Du kannst sofort daddeln, ohne das gesamte Steuerungskonzept zu überblicken, Du kannst ohne negative Konsequenzen Scheiße bauen, und selbst wenn Dir die Missionen zu schwer sind, kannst Du einfach Spaß mit dem Spiel haben, ohne eine Mission zu erledigen. Das spricht den Casual Gamer an. Siehst Du den gewaltigen Unterschied zu Hardcore-Games? Bei GoW stehst Du unter Druck, Fehler werden sofort und hart bestraft, Du musst die Steuerung verinnerlichen, Du darfst nicht besoffen sein beim Spielen (wenn Du vorrankommen möchtest), Zuschauen ist vergleichsweise öde (soziale Komponente) - kurzum, Du kannst nicht einfach rumdaddeln. Und das will der Casual Gamer können. Und somit die breite Masse. Widerspruch? ;)
Wie kann Halo 2 mit 7 Mio. verkauften Einheiten kein Systemseller sein? :hmpf: Dann waren Zelda OoT, Goldeneye, Final Fantasy X (allesamt um die 7 bis 8 Mio. Einheiten) auch keine Systemseller? :-?

Ah ja und ich fände GTA beim Zugucken öder als GoW, da GTA recht frei ist und somit auch viel Leerlauf entsteht, während bei GoW die Kacke immer am Dampfen ist und man denjenigen, der gerade am Pad ist, mit hysterischem Gekreische um den Verstand bringen kann. :D

Anderes Thema:

laut nexgenwars hat sich die ps3 nur ca 250.000 mal verkrauft obwohl sie ja allein in den USA schon 400.000 einheiten ausgeliefert wurden (oder irre ich mich)?

D.h. sie liegt bei den Amis ja wie blei in den Regalen???

Playstation 3-Käufer riskiert sein Leben

http://www.n24.de/wissen_technik/multimedia/article.php?articleId=83556&teaserId=83937

Und alles wegen einer Konsole :shakehead: .. ne also da ist mir mein Leben lieber , man sollte mal drüber nachdenken..

D.h. sie liegt bei den Amis ja wie blei in den Regalen???

Nein die PS3 ist restlos ausverkauft und es gibt noch keine wirklichen Zahlen vom Verkauf, ich denke Morgen oder bis Mitte nächster Woche wird der Counter dementsprechend angepasst. Die Auslieferungsmenge in den USA soll bei weit unter 400 000 Einheiten liegen zumindest behaupten das einige Seiten im Internet , obs wahr ist sehen wir spätestens wenn die Mediacreate Zahlen da sind diese müssten dann um die 400k sein , wenn nicht , gab es wirklich weniger Konsolen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom