9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry Nightelve aber das Spiel sieht leider nicht so aus

sondern so
resistance-fall-of-man-20061019114919652.jpg

Man kann zwar sehen dass bei dem Spiel relativ viele Polygone verwendet werden aber dafür mangelts halt an Lichteffekten und Schatteneffekten oder Shadern wie in z.b GoW usw

geh doch mal auf meine Stichpunkte ein, anstatt wieder mit "ich poste schlechte Screenshots" rumzutrollen -.-

mg, du bist einfach nur vorhersehbar...

troll.jpg

@Myriell

das sage ich auch die ganze zeit, keine frage GoW ist gut, ist hammer und fesselt mich, aber es hat schon seine macken.

wie du bereits gesagt hast story, wo ist die abgeblieben? ich habe auch nichts dergleichen gesehen bzw. gehört. man kann lediglich das buch der CE kurz anschauen um mindestens etwas von der story mitzukriegen. ich denke auch das resistance das besser machen wird, ist ja nicht all zu schwer.

waffen? ich spiele ausschliesslich mit dem maschinengewehr, hie und da mit dem Bogen (der rult alle weg) aber den rest brauch ich nicht. hier wir resistance wohl auch punkten, sind ja die ratch & clank entwickler die für geniale waffen ein gutes auge haben.

dafür gefällt mir der stil von gow viel besser als resistance. resistance sieht in meinen augen einfach uninspiriert aus. WW2 shooter einfach ein wenig freakig, nicht mein ding. da gefällt mir gow viel besser und das szenario ist genial. nur das letzte szenario hat mich entäuscht, hätte da mehr erwartet. 4 akte genial, der 5 akt..naja

zum gameplay mag ich nichts sagen. gears of war ist genial, resistance hab ich nicht gespielt. aber die taktischen elemente als truppe sind im singleplayer ein witz, zudem agieren die eigenen mitspieler nicht immer gearde überragend.

und gow hat teilweise lästige bugs die am weiterkommen dann hindern,aber zum glück gibts dann genügend checkpoints. vorallem punktet gow mit seinen ladezeiten, es hat kaum welche. und die ruckler sind bei mir auch vorhanden, besonders im letzten szenario.

mal abwarten was resistance bietet. gow ist genial, aber überbewertet wie ich finde

Lol.
Gerade mal in die Heisecomments geschaut.
Da siehts hier bei CW ja noch richtig friedlich aus XD

Phytagoras schrieb:
Lol.
Gerade mal in die Heisecomments geschaut.
Da siehts hier bei CW ja noch richtig friedlich aus XD

Hmm?
Zeig mal nen Link :D

@ Gears of War vs. Resistance

Ich habe beide nicht gespielt, aber reizen würde mich Gears schon, allein schon wegen der Grafik.

Und die Mags sprechen sich auch zu Gunsten von Gears aus, also wird es wohl doch besser und vorallem hübscher sein.

Frontliner,
Eben, das mein ich auch. Gears of War hat eine richtig geniale Thematik... die Locust ... die kaputte Welt, der ganze Stil (ausser das Chara Design -.-) ist einfach geil!
Ich frag mich da einfach, warum Epic dem Spiel nicht eine gute Story spendiert hat! Die Story ist an sich praktisch nicht vorhanden, und das find ich absolut schade, und schon allein dieser Punkt rechtfertigt keine so extrem hohe Wertungen!

An Resistance gefalllen mir diese "Aliens" auch garnicht, die sehen einfach....komisch aus.... da gefallen mir die fiesen Locust schon besser...
Wobei wiederum die Menschen bei Resistance weitaus besser aussehen... nicht so... Actionfigurmässig :)

Wie es nun mit dem Onlinemodus ist, ich denke da punktet Resistance auch. Bisher hat mir der DM Modus von GoW nicht so zugesagt, es hat nicht besonders viele Maps, die Waffenbalance find ich nicht toll... sowie find ich die Maps an sich auch nicht soooo gut.
Mehr Modis, mehr Maps, und andere Waffen hätten dem Spiel diesbezüglich sicher sehr gut getan.
Imo ist GoW ein sehr guter Shooter, ich hätte dem Spiel ca 85-90 gegeben... mehr aber mit Sicherheit nicht, weil dazu mangelt es einfach an zuvielen Dingen...

@Myriell
ich glaube wir sind uns einig das die story viel potenzial hatte, aber im spiel selber, wurde davon nichts profitiert, schwach erzählt, nichts umgesetzt. schade, dabei wäre doch einiges drinn gewesen.

jetzt wo du es sagst, das charadesign der helden ist wirklich etwas acion man mässig :lol: :D der sergant in der 1mission sah ganz normal aus, der rest gleich eher irgendwelchen büffeln, so riesig und diese rüstungen :)

zum onlinepart möchte ich noch nichts sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. allerdings habe ich da schon gehört das er genial sein soll von gewissen usern. da spalten sich wohl die gemüter :)

mir mangelte es auch etwas an abwechslung, natürlich kann man sagen es hatte viele verschiedene geile parts, jedoch war jeder part verbunden mit Nonstop ballern. sicher ist ein shooter, aber mal ein einschleichen oder ähnliches ohne gleich alles über den haufen zu ballern wäre ne gekonnte abwechslung gewesen. evtl. auch etwas mehr freiraum im weg den man geht, eigentlich war der ja strikt vorgegeben. bis auf ein paar links / rechts entscheidungen, welche aber keineswegs viel einfluss hatten.

also imo auch..85-90, mehr nicht, mehr wäre zu viel anhand der schwächen

Myriell schrieb:
geh doch mal auf meine Stichpunkte ein, anstatt wieder mit "ich poste schlechte Screenshots" rumzutrollen -.-

mg, du bist einfach nur vorhersehbar...
Nightelve deine Screenshots kommen von Kamera Aufnahmen und zeigen ganz bestimmt nicht das was man auf seinem Bildschirm sehen wird wenn man das Spiel spielt

Desshalb habe ich einen Direct Feed Screenshot gepostet auf dem die selbe Umgebung wie auf deinem letzten Screenshot zu sehen ist der bis auf die Größe zeigt wie das Spiel wohl in wirklichkeit aussehen wird

Myriell schrieb:
Optisch zieht GoW alle Register, jedoch mit Schönheitsfehler. Zum Teil hat es echt schwache Texturen, und, was mich mehr stört

Rfom hat noch viel schwächere texturen die zumteil nicht mal die qulität des 2 jahre alten HL2 erreich, das kann man bei jedem HD Video erkennen sehr gut auch im HD review video von gametrailers oder dem von darji geposteten ruliweb video. Ich bin einfach nur entäuscht(was die optik angeht), denn sowas ist keinesfalls nextgen! Bei den texturen macht sich einfach der geringe speicher der konsolen bemerkbar, das ist nun mal so.

In dem Artikel, den myriell im sonyforum gepostet hat, steht, dass Resistance etwa 10 Stunden Spielspaß bietet. Wie sieht es denn mit GoW aus? Ist es normal, dass Spiele immer weniger "Spiel" fürs Geld bieten?

Phytagoras schrieb:
In dem Artikel, den myriell im sonyforum gepostet hat, steht, dass Resistance etwa 10 Stunden Spielspaß bietet. Wie sieht es denn mit GoW aus? Ist es normal, dass Spiele immer weniger "Spiel" fürs Geld bieten?

Etwa gleich, würd ich sagen.

Dann kann man echt nur auf nen guten MP hoffen.
Irgendwie find ich 10 stunden echt ziemlich wenig...

Selbst für Metroid Prime 2 hab ich etwa doppelt so lange gebraucht...

Phytagoras schrieb:

ich hatte gow in 9h durch. aber shooter waren ja noch nie im übermass lang. also daran solls nicht liegen.

aber geht doch mal auf andere kritikpunkte ein als Bilder. da gibts ja noch viel mehr was myriell und ich nun aufgezählt haben.

Phytagoras schrieb:
Dann kann man echt nur auf nen guten MP hoffen.
Irgendwie find ich 10 stunden echt ziemlich wenig...

Selbst für Metroid Prime 2 hab ich etwa doppelt so lange gebraucht...

10 Stunden sind mittlerweile in Egoshootern die Normalität...
Aber lieber kurz + knackig, als jetzt gestreckt...
Also, die 10 Stunden in GoW reichen mir vollkommen aus... und so wird es wohl auch in Resistance sein. Am optimalsten ist da ein Spiel à la prey, das einem noch dazu eine coole Story bietet^^

@frontliner :
Das würd ich mir auch mal wünschen ... Trollposts wie die von Zeatroll kann jeder machen, schöner wäre es aber mal auf die Kritikpunkte einzugehen, und uns mal die eigene Sicht näherzubringen.

Ist schade, dass 10 Stunden die Realität in Egoshootern sind.
Als ich mir Prey gekauft hab, war ich etwa 3 Tage dran und hab etwa jeden Tag 3 Stunden gespielt und dann hats mich gewundert, dass ich so schnell durch war. Und dafür dann 40€ ausgegeben zu haben....
Ich find die Entwicklung daher nur schade...

(Hach. Erinner ich mich an die gute alte Zeit von HL1)

Phytagoras schrieb:
Ist schade, dass 10 Stunden die Realität in Egoshootern sind.
Als ich mir Prey gekauft hab, war ich etwa 3 Tage dran und hab etwa jeden Tag 3 Stunden gespielt und dann hats mich gewundert, dass ich so schnell durch war. Und dafür dann 40€ ausgegeben zu haben....
Ich find die Entwicklung daher nur schade...

(Hach. Erinner ich mich an die gute alte Zeit von HL1)

Die Entwicklung ist halt komplexer geworden. Bau mal eine Map in HL1... mit Gegner, usw... meinetwegen auch Scripte drinnen. Das hat man in 2 Tagen gemacht, sollte man sich drin auskennen, und das Resultat kann sich sehen lassen. Das Selbe mti Quake 2... meinetwegen auch noch Quake 3.

Das ist heute so gesehen einfach nichtmehr möglich, das verschlingt zuviel Zeit + Geld, schon alleine die Engine ist verhältnismässig weitaus teurer.
Klar, traurige Entwicklung, nichtsdestotrotz spiele ich lieber 10 Stunden mit Spannung + Spass, als jetzt 50 Stunden zu zocken, um zu hoffen wann das Spiel nun endlich zuende ist.

Rein gefühlsmäßig wüde ich Gears of War und Resistance wertungstechnisch etwa auf einem Level sehen, so um die 90%, mit einer etwas besseren Wertung für Gears of War, einfach wegen der bombastischeren Präsentation.

Warum Epic es aber anscheinend nicht gebacken hat, überhaupt eine Story zu implementieren (da könnten wir sicherlich in 2 Stunden etwas Besseres auf die Reihe kriegen) ist bei so einem Spiel allerdings fast schon unverzeihlich. Schade...

Grafisch zieht Gears klar davon, aber ich finde Resistance keineswegs hässlich, sondern auch sehr schön. V.a. die späteren Levels sollen nochmal ordentlich zulegen und es gibt ja aauch dieses Level mit den Glasröhren, das finde ich ziemlich geil optisch gesehen.

Also wie gesagt, beides sehr gute Games, aber m.M. nach fehlt es beiden noch, um Wertungshöhen jenseits der 95% zu erklimmen wie es die absolute Spitze aka Zelda: TP, FFXII, Okami...etc. geschafft haben.

Viel fehlt sicher nicht, aber das letzte Quäntchen eben. :P#

928399_111206_screen002.jpg

Gears of War hätte imo erst eine Wertung von +90% verdient wenn :

• Es eine Story hätte
  • Mehr Abwechslung
  • Bessere Rätsel
  • Mehr Multiplayer Modis hätte
  • Weniger Bugs
  • Bessere Waffenbalance
  • Besseres Charadesign hätte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.