9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
mike1986 schrieb:
Gerade GTA usw. kann man jetzt sehr gut einschätzen.
Kann man. Aber es ist "nicht mehr wichtig". Jede Generation hat neue Killertitel, GTA ist Last-Gen. Zumal GTA ja jetzt nichtmal mehr zeitexklusiv ist, spielt's keine Rolle mehr in der Gleichung. Es wird ein neues "GTA" kommen - aus welcher Richtung und für welche Plattform kann man jetzt noch nicht absehen.
Es spielt sehr wohl eine Rolle in der Gleichung. Und zwar zugunsten der Xbox 360. ;)

Selbst der dritte Direktvergleich geht für die 360 aus.

Call of Duty 3 Playstation 3 vs. Xbox 360

Die Kollegen von Gamespot haben Call of Duty 3 einem ausführlichen Vergleich unterzogen und stellen fest, dass zwar die Optik auf der PS3 durchaus mit der Xbox 360 mithalten kann, es jedoch auf der PS3 praktisch dieselben Probleme gibt wie bei Tony Hawks Project 8. So neigt die PS3-Version zu Framerate-Einbrüchen und der - immerhin vorhandene - Online-Mode bietet bei weitem nicht die Funktionen des 360 Pendant. Wo man mit der Xbox 360 mit bis zu vier Spielern gleichzeitig online spielen kann, ist man auf der PS3 auf einen Spieler beschränkt. Dafür bietet die PS3-Version den Einsatz des Motion-Sensors, Fahrzeuge lenkt man indem man das Joypad wie ein Lenkrad hält und bei den in Call of Duty 3 neu eingeführten Rangeleien muss man das Pad schütteln, statt zwei Knöpfe abwechselnd zu drücken.

http://www.gamezone.de/news_detail.a.... Xbox 360

mike1986 schrieb:
@ frontliner

Erstens ist das ne ganze andere Analsystengruppe und 2. ist die schon über ein Jahr alt. Sowas kann man nicht vergleichen.

und deine ist in einem jahr auch wieder ein jahr alt :rolleyes:

mike1986 schrieb:
wsippel schrieb:
mike1986 schrieb:
Gerade GTA usw. kann man jetzt sehr gut einschätzen.
Kann man. Aber es ist "nicht mehr wichtig". Jede Generation hat neue Killertitel, GTA ist Last-Gen. Zumal GTA ja jetzt nichtmal mehr zeitexklusiv ist, spielt's keine Rolle mehr in der Gleichung. Es wird ein neues "GTA" kommen - aus welcher Richtung und für welche Plattform kann man jetzt noch nicht absehen.
Es spielt sehr wohl eine Rolle in der Gleichung. Und zwar zugunsten der Xbox 360. ;)

Achja, und wenn ein GTA für den Wii kommt, ist es also entgültig nicht mehr wichtig? Ich sehs schon kommen :lol:

Zumal jede Konsole solche Titel aufweisen kann...

Ui da zittere ich aber. 1. Gibt es sowas immer wenn man Spiele der 1 und 2 Generation vergleicht, da sie bei der 1. Generation gerade mal in die Technik hineingeschnupptert haben, und 2. entscheiden nicht die Multiplatformtitel sondern die Exclusiven und da sehe ich Sony mit seiner Vielfalt und topsellern einfach vorne.

mike1986 schrieb:
Frontliner schrieb:
mike1986 schrieb:
@ frontliner

Erstens ist das ne ganze andere Analsystengruppe und 2. ist die schon über ein Jahr alt. Sowas kann man nicht vergleichen.

Je näher wir uns aber im Jahr 2011 befinden um so realistischer sind die Analysen.

Warte mal, diese PS3-Analyse ist dann also... richtiger als deine?
Merci für die Bestätigung, nächstes Thema

Darji schrieb:
Ui da zittere ich aber. 1. Gibt es sowas immer wenn man Spiele der 1 und 2 Generation vergleicht, da sie bei der 1. Generation gerade mal in die Technik hineingeschnupptert haben, und 2. entscheiden nicht die Multiplatformtitel sondern die Exclusiven und da sehe ich Sony mit seiner Vielfalt und topsellern einfach vorne.

Das Problem ist dass du den Erfolg der PS2 auf die PS3 projezzierst. Das kann ein großer Fehler sein. ;)

Darji schrieb:
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet

Nerazar schrieb:
mike1986 schrieb:
Frontliner schrieb:
mike1986 schrieb:
@ frontliner

Je näher wir uns aber im Jahr 2011 befinden um so realistischer sind die Analysen.

Warte mal, diese PS3-Analyse ist dann also... richtiger als deine?
Merci für die Bestätigung, nächstes Thema

Die PS3 Analys ist ein Jahr älter und damit nicht so aussagekräftig wie die aktuelle die die Marktführerschaft der Xbox 360 vorhersagt. Zudem sind es 2 verschiedene Analystengruppen.

@mike1986

diese meryll lynch typen sind die gleichen die voriges jahr gesagt haben das die ps3 marktführer wird, und 360 und wii teilen sich den zweiten platz!

nur mal so am rande!

also wem glaubst du jetzt meryll lynch oder doch lieber meryll lynch??

mike1986 schrieb:
Darji schrieb:

Das Problem ist dass du den Erfolg der PS2 auf die PS3 projezzierst. Das kann ein großer Fehler sein. ;)

Das Thema ist gut.
Niemand sollte den Erfolg eines DS oder einer PS2 auf irgendeine Konsole zu Beginn projezieren.
Das gibt nur Enttäuschungen :P

Nö der Mensch ist ein gewöhnungstier was seine kaufgewohnheiten nicht so leicht ändert. Und da man immer gut mit der PS2 gefahren ist, denken viele das es auch weiterhin so sein wird. Nur wenige informieren sich über neue Konsolen sondern kaufen wegen dr Marke.

Darji schrieb:
Nö der Mensch ist ein gewöhnungstier was seine kaufgewohnheiten nicht so leicht ändert. Und da man immer gut mit der PS2 gefahren ist, denken viele das es auch weiterhin so sein wird. Nur wenige informieren sich über neue Konsolen sondern kaufen wegen dr Marke.

Ja aber das heißt dann nicht dass es dann auch so ist.

Darji schrieb:

Hm... Ja... Weihnachten 2010 würde das zutreffen, da ist der PS3-Preis ungefähr bei... 400€...
Und das bei Preissenkungen von 50€ im Jahr.

Nein, die PS3-Kundschaft ist eine andere als bei der PS2...

mike1986 schrieb:
wsippel schrieb:
Lass es gut sein. Es spielt keine Rolle, für keine Konsole. Es ist komplett irrelevant. Ich freue mich für Dich, dass ML Deine Lieblingskonsole zu bestätigen scheint, aber ehrlich gesagt, wenn der obdachlose Alkoholiker unter der Brücke um die Ecke die Xbox360 zum Marktführer 2011 erklärt, hat das exakt genausoviel Gewicht.

Das soll nicht bedeuten, dass die Xbox360 nicht Marktführer wird, auch wenn derzeit nicht viel dafür spricht. Aber die Prognose, jede Prognose im Moment, ist absolut für'n Popo und reine Kaffeesatzleserei.

Dein_Vater schrieb:
@mike1986

diese meryll lynch typen sind die gleichen die voriges jahr gesagt haben das die ps3 marktführer wird, und 360 und wii teilen sich den zweiten platz!

nur mal so am rande!

Heute kann man das ganze eben wesentlich besser analysieren als noch vor einem Jahr.

mike1986 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
@mike1986

nur mal so am rande!

Heute kann man das ganze eben wesentlich besser analysieren als noch vor einem Jahr.

Und nächstes Jahr kommt vom Munde des Lynch eine WiiMarktführerschaft, da man genug Faktoren ausräumen kann.
Erlaubst du uns dann, die selbe Tour abzuziehen? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom