9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal was zum Preis.

PS3 a Bargain: Worth $840, Powerful as a Supercomputer

ISuppli took apart the PS3, sourced all the components and found it to have some serious engineering mojo.

With the PlayStation 3, you are getting the performance of a supercomputer at the price of an entry-level PC
The premium model costs $840.35 to make (Which sells at a loss for $600.)

The Xbox 360 on the other hand, costs $323 to make, these days. So, what we're trying to get at here is that the PS3 is a good deal. A lot of bang for the buck. A Bargain.

ps3bargain.png

Frontliner schrieb:
Mahlzeit schrieb:
IMO denke ich, dass der Marktanteil der 360 noch etwas höher sein wird, wie der der Konkurrenz...

Neue Fakten, neue Analysen. Meryll Lynch ist eines der führenden Anlagehäuser weltweit und wer da arbeitet, hat seine Wirtschaftsdiplome bestimmt nicht an der Volkshochschule oder an der Rütli-Hauptschule gemacht.

Da zählen nur Fakten, keine Warteschlangen vor Kaufhäusern, oder sonstige irrelevanten Dinge.

deshalb sah ML auch die playstation 3 vor gut einem jahr vorne? und hat sonst noch viele andere wilkürliche prognosen gemacht die dann falsch waren und nachkorrigiert werden mussten?

seht es endlich ein: Der Konsolenmarkt ist nicht berechenbar. das wurde schon zu oft bewiesen

Liest du überhaupt was ich schreibe? In der letzten Analyse von Merryl Lynch wurde die Xbox 360 im Jahr 2011 von der PS3 als Marktführer abgelöst. Das heißt nun gibt es geringfügige Änderungen die eben die Xbox 360 auf dem ersten Platz sehen. Es wird auf jeden Fall ein Kopf an Kopf Rennen.

Frontliner schrieb:
seht es endlich ein: Der Konsolenmarkt ist nicht berechenbar. das wurde schon zu oft bewiesen

So ist es - es wird am Ende sowieso immer diese Überraschungs Mainstream Titel geben welche alles entscheiden.... und sehe was solche Titel angeht BigN und Sony ebsser positioniert - da sie solche Mainstream-Non Gamer kracher schon gebracht haben für (DS) und (Ps2)...

@Darji:

Jeder Artikel, der die PS3 als "Supercomputer" bezeichnet, disqualifiziert sich automatisch, da er offensichtlich von Leuten stammt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, und in ihrem Leben noch keinen Supercomputer gesehen haben. ;)

Naja dazu kann ich nciht viel sagen, da ich ein Techniknoob bin aber die Preise solten ungefähr stimmen.

@Mike:

Schlage dir diese Analyse schleunigst aus dem Kopf....Realitätsfremd ist noch ein Mildes Wort für diesen Bericht... :hammer:

Bei Merrill Lynch geht man von folgender Marktaufteilung bis 2011 aus: Microsoft Xbox360 mit 50%, Sony Playstation3 mit 27% und Nintendo mit 23%.

Also ich finde es ist ne sehr interessante Analyse :)

Geil
Die 60 GB HD ist 12$ teurer als die 20GB HD und am Ende wird die Ps3 für 60GB Ps3 100$ teurer verkauft.
Nett.

mike1986 schrieb:
Bei Merrill Lynch geht man von folgender Marktaufteilung bis 2011 aus: Microsoft Xbox360 mit 50%, Sony Playstation3 mit 27% und Nintendo mit 23%.

Also ich finde es ist ne sehr interessante Analyse :)

:shakehead: :rofl2: :rofl3: :rofl:

hmm mike das kann dier doch egal sein dachte du hast keine 360 mehr und bist pcler geworden? :)

Frontliner schrieb:
Mahlzeit schrieb:
IMO denke ich, dass der Marktanteil der 360 noch etwas höher sein wird, wie der der Konkurrenz...

Neue Fakten, neue Analysen. Meryll Lynch ist eines der führenden Anlagehäuser weltweit und wer da arbeitet, hat seine Wirtschaftsdiplome bestimmt nicht an der Volkshochschule oder an der Rütli-Hauptschule gemacht.

Da zählen nur Fakten, keine Warteschlangen vor Kaufhäusern, oder sonstige irrelevanten Dinge.

deshalb sah ML auch die playstation 3 vor gut einem jahr vorne? und hat sonst noch viele andere wilkürliche prognosen gemacht die dann falsch waren und nachkorrigiert werden mussten?

Sag mal Frontliner, wieso übersiehst du ständig dass man letztes Jahr nahezu nichts von den aktuellen Problemen von Sony wusste. :shakehead:

Das heisst natürlich nicht dass ich diesen Analysen jetzt blind glaube, aber sie sind ein bisschen warscheinlicher als die vom letzten Jahr geworden.

mp3 schrieb:
hmm mike das kann dier doch egal sein dachte du hast keine 360 mehr und bist pcler geworden? :)

Noch hab ich sie. Werde sie aber bald verkaufen. Ich werde den Consolewar aber noch weiter beobachten :)

Das einzige Problem was Sony hat ist die Produktion Und bis 2011 haben sie sowas schon lange im Griff. Zumal die 360 eh maximal noch 2 Jahre "leben wird"^^

Irgendwie Lustig,

da stellen sich hier welche hin und sagen das Analysen völlig für die Katze sind, und die eh keine Ahnung haben, das der Konsolenmarkt nicht verhersehbar ist usw. usw.

Und GLEICHZEITIG geben die gleichen Leute Ihre Analyse ab und bewerten andere Analysen als völlig falsch weil nur Ihre zutreffen kann.

Schizophrenie ist mittlerweile heilbar sag ich da nur :D

@Darji:

Diese Befürchtung,dass der x360 Nachfolger innerhalt ber nächsten 2-3 Jahren präsentiert wird, habe ich leider auch...wird denen eh nichts helfen...egal :lol:

Sony wird spätestens bis Jahresende auf 100% Produzieren...

Vorlone schrieb:
Frontliner schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Sag mal Frontliner, wieso übersiehst du ständig dass man letztes Jahr nahezu nichts von den aktuellen Problemen von Sony wusste. :shakehead:

Das heisst natürlich nicht dass ich diesen Analysen jetzt blind glaube, aber sie sind ein bisschen warscheinlicher als die vom letzten Jahr geworden.

warscheinlicher sinds geworden, ca. von 1% warscheinlichkeit auf 2% warscheinlichkeit. natürlich wussten sie nichts von den problemen von sony, aber sie wissen genau so wenig was die nächsten 5 jahr passieren wird. darum sind für mich diese ganzen analysen müll, ich habe schon zu viele analysen gesehen die dann 1 jahr später in der luft zerissen werden.

diese analysen stützen sich auf vergangene ereignisse, sie vergleichen situationen von früher mit heute. und das funktioniert auf dem konsolensektor nicht.

@Rivendel

ich gebe überhaupt keine analyse ab, sage nur das alle analysen für die katz sind :P egal welche egal von wem.

Sollte die Kalkulation stimmen die Darji geposted hat ist Sony gerade dabei Harakiri zu machen. :o

Das alles nur um Blueray durchzusetzen also Sony scheint sein ganzes Schicksal wirklich auf die Karte PS3 gesetzt zu haben. Ich denke die Firmenzerstückler wetzen schon die Messer.

Darji, schön dass die PS3 Komponenten so teuer sind, aber selbst wenn sie schneller als jeder andere Computer auf der Welt wäre, würde es nichts nützen wenn man diese Leistung, wie aktuell, nicht sieht.

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

So ist es - es wird am Ende sowieso immer diese Überraschungs Mainstream Titel geben welche alles entscheiden.... und sehe was solche Titel angeht BigN und Sony ebsser positioniert - da sie solche Mainstream-Non Gamer kracher schon gebracht haben für (DS) und (Ps2)...

Dito

Das grosse problem was ms hat ist einfach das sie (noch) keine wirklichen mainstream games haben. Zu dem fehlt einfach der japanische markt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom