9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da mich gestern ein paar versucht haben mich vom Wii zu überzeugen, will ich jetzt mal versuchen hier ein paar von der 360 zu überzeugen.

Nachdem endlich Gears draußen ist würde ich euch herzlichst raten eine 360 mit Gears zu holen.
Das Spiel ist der absolute Hammer und kann die harte Wartezeit auf meine PS3 imens verkürzen. :D

Wer noch Geld hat, sollte Olivion und PGR3 noch dazuholen, dann is man bis März überbeschäftigt.

mike1986 schrieb:
Bei Merrill Lynch geht man von folgender Marktaufteilung bis 2011 aus: Microsoft Xbox360 mit 50%, Sony Playstation3 mit 27% und Nintendo mit 23%.

Also ich finde es ist ne sehr interessante Analyse :)
Ja klar, Wii und PS3 haben zusammen!!!! die gleiche Basis wie die Xbox360, der ein ganzer Markt (Japan) fehlt.

Wie geil ist das den :rofl3:

Darji, schön dass die PS3 Komponenten so teuer sind, aber selbst wenn sie schneller als jeder andere Computer auf der Welt wäre, würde es nichts nützen wenn man diese Leistung, wie aktuell, nicht sieht.
Man sieht die leistungen, aber bisher konnten sich die Enwickler nicht sogu einarbeiten. Das es auch anders geht, zeigt Motorstorm oder auch HS The Getaway. Monster Kingdom, Afrika usw. Jetzt liegt es nur an den Entwicklern nicht nur Ports zufahren, sondern die Vorteile der PS§ zu nutzen.

Frontliner schrieb:
Vorlone schrieb:
Frontliner schrieb:
Mahlzeit schrieb:
IMO denke ich, dass der Marktanteil der 360 noch etwas höher sein wird, wie der der Konkurrenz...

Neue Fakten, neue Analysen. Meryll Lynch ist eines der führenden Anlagehäuser weltweit und wer da arbeitet, hat seine Wirtschaftsdiplome bestimmt nicht an der Volkshochschule oder an der Rütli-Hauptschule gemacht.

Da zählen nur Fakten, keine Warteschlangen vor Kaufhäusern, oder sonstige irrelevanten Dinge.

deshalb sah ML auch die playstation 3 vor gut einem jahr vorne? und hat sonst noch viele andere wilkürliche prognosen gemacht die dann falsch waren und nachkorrigiert werden mussten?

seht es endlich ein: Der Konsolenmarkt ist nicht berechenbar. das wurde schon zu oft bewiesen

Sag mal Frontliner, wieso übersiehst du ständig dass man letztes Jahr nahezu nichts von den aktuellen Problemen von Sony wusste. :shakehead:

Das heisst natürlich nicht dass ich diesen Analysen jetzt blind glaube, aber sie sind ein bisschen warscheinlicher als die vom letzten Jahr geworden.

warscheinlicher sinds geworden, ca. von 1% warscheinlichkeit auf 2% warscheinlichkeit. natürlich wussten sie nichts von den problemen von sony, aber sie wissen genau so wenig was die nächsten 5 jahr passieren wird. darum sind für mich diese ganzen analysen müll, ich habe schon zu viele analysen gesehen die dann 1 jahr später in der luft zerissen werden.

diese analysen stützen sich auf vergangene ereignisse, sie vergleichen situationen von früher mit heute. und das funktioniert auf dem konsolensektor nicht.

@Rivendel

ich gebe überhaupt keine analyse ab, sage nur das alle analysen für die katz sind :P egal welche egal von wem.

Nee nee mein Lieber, heute sind nahezu alle Fakten auf dem Tisch und die Warscheinlichkeit für solche Vorraussagen ist schon stark gestiegen. Was aber um gottes Willen nicht heisst dass es auch so kommen muß.

Frontliner schrieb:
warscheinlicher sinds geworden, ca. von 1% warscheinlichkeit auf 2% warscheinlichkeit. natürlich wussten sie nichts von den problemen von sony, aber sie wissen genau so wenig was die nächsten 5 jahr passieren wird. darum sind für mich diese ganzen analysen müll, ich habe schon zu viele analysen gesehen die dann 1 jahr später in der luft zerissen werden.

diese analysen stützen sich auf vergangene ereignisse, sie vergleichen situationen von früher mit heute. und das funktioniert auf dem konsolensektor nicht.

@Rivendel

ich gebe überhaupt keine analyse ab, sage nur das alle analysen für die katz sind :P egal welche egal von wem.

Doch hast du, du hast analysiert das ML völlig falsch liegt mit ihrere Analyse. Wie kommst du zu dieser Einschätzung ? Etwa durch die gleichen Methoden die du oben als so ungenau und an den Haaren herbeigezogen befindest ?. Nur weil du anders analysierst, ist deine Analyse, nach deinen eingene Aussagen gemessen, um keine Deut besser als die von ML.

Aber tröste dich du bist nicht der einzige hier.

Es ist einfach Schizophren sich hier über eine Analyse aufzuregen, ja sie als völlig realtiätsfremd abzukanzeln und gleichzeitig seine einge Analyse,
abzugeben um die andere zu bewerten.

mike1986 schrieb:
Bei Merrill Lynch geht man von folgender Marktaufteilung bis 2011 aus: Microsoft Xbox360 mit 50%, Sony Playstation3 mit 27% und Nintendo mit 23%.

:lol: :lol:

Das passiert im leben nicht das Nintendo und Sony zusammen die gleiche basis haben wie ms. Allein schon weil ms in japan ein furz im vergleich zu den beiden ist.

flo88 schrieb:
mike1986 schrieb:

Ja klar, Wii und PS3 haben zusammen!!!! die gleiche Basis wie die Xbox360, der ein ganzer Markt (Japan) fehlt.

Wie geil ist das den :rofl3:

Da fehlt was in dem Text von Mike1986 dieser Teil bezieht sich nur auf die USA. Hier mal der komplette Satz aus der Kaffeetasse.

16.11.06 - Die Investmentbank Merrill Lynch sagt in einem Bericht voraus, dass die Xbox 360 bis 2011 den weltweit größten Marktanteil unter den Next Generation Konsolen erreichen wird.

Analyst Yoshiyuki Kinoshita geht von folgenden Marktanteilen im März 2011 aus: Xbox 360 bei 39 Prozent, PS3 bei 34 Prozent und Wii bei 27 Prozent. In dieser Prognose hätten sich die Marktanteile von Nintendo und Microsoft verdoppelt.

Kinoshita glaubt allerdings nicht, dass ein Hersteller alle Territorien dominieren wird. So soll Sony in Japan weiterhin einen Marktanteil von 57 Prozent im Jahr 2011 besitzen, während Nintendo mit Wii auf 39 Prozent kommt - für die Xbox 360 wird der zu erwartende kleine Prozentanteil nicht näher angegeben.

In Nordamerika sieht Kinoshita die Xbox 360 bis 2011 mit 50 Prozent Marktanteil vorne, gefolgt von der PS3 (27 Prozent) und Wii (23 Prozent).
CLICK (Gamasutra: 'Merrill Lynch: Xbox 360 To Win Next-Gen Battle Through 2011')
CLICK (IBTimes: 'Xbox and Wii to Break Playstation Domination: Analyst')

Q:Gamefront

16.11.06 - Die Investmentbank Merrill Lynch sagt in einem Bericht voraus, dass die Xbox 360 bis 2011 den weltweit größten Marktanteil unter den Next Generation Konsolen erreichen wird.

Analyst Yoshiyuki Kinoshita geht von folgenden Marktanteilen im März 2011 aus: Xbox 360 bei 39 Prozent, PS3 bei 34 Prozent und Wii bei 27 Prozent. In dieser Prognose hätten sich die Marktanteile von Nintendo und Microsoft verdoppelt.

Kinoshita glaubt allerdings nicht, dass ein Hersteller alle Territorien dominieren wird. So soll Sony in Japan weiterhin einen Marktanteil von 57 Prozent im Jahr 2011 besitzen, während Nintendo mit Wii auf 39 Prozent kommt - für die Xbox 360 wird der zu erwartende kleine Prozentanteil nicht näher angegeben.

In Nordamerika sieht Kinoshita die Xbox 360 bis 2011 mit 50 Prozent Marktanteil vorne, gefolgt von der PS3 (27 Prozent) und Wii (23 Prozent).
CLICK (Gamasutra: 'Merrill Lynch: Xbox 360 To Win Next-Gen Battle Through 2011')

Also als so Weltfremd würde ich diese Analyse nun wirklich nicht bezeichnen. Sie deckt sich lustigerweise ziehmlich mit meinem "Tip ins blaue".

Rivendel schrieb:

Also als so Weltfremd würde ich diese Analyse nun wirklich nicht bezeichnen. Sie deckt sich lustigerweise ziehmlich mit meinem "Tip ins blaue".

lol mike...was hast du bloss angestellt . poste in zukunft doch bitte die ganze news :shakehead:

EDIT:

@Rivendel

zeig mir wo ich gesagt habe das ML völlig falsch liegt? ich habe nur immer gesagt das solche analysen müll sind. ich habe niergendwo gesagt die analyse stimme nicht.

Rivendel schrieb:

ein doppelt so hoher marktanteil der 360 in den usa vergleichen zur ps3 ist schon eine gewagte ansage.
auch müßte die 360 den europäischen markt stark dominieren, um die globalen 39% erreichen zu können.
die bisherige performance der 360 deutet jedenfalls nicht unbedingt auf ein eintreffen dieses szenarios hin...

Darji schrieb:
Darji, schön dass die PS3 Komponenten so teuer sind, aber selbst wenn sie schneller als jeder andere Computer auf der Welt wäre, würde es nichts nützen wenn man diese Leistung, wie aktuell, nicht sieht.
Man sieht die leistungen, aber bisher konnten sich die Enwickler nicht sogu einarbeiten. Das es auch anders geht, zeigt Motorstorm oder auch HS The Getaway. Monster Kingdom, Afrika usw. Jetzt liegt es nur an den Entwicklern nicht nur Ports zufahren, sondern die Vorteile der PS§ zu nutzen.

Ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sag mal du hast doch letztens selber geschrieben dass du auch nicht glaubst dass die PS3 stärker ist. Somit ist es doch relativ egal wie gut nun HS The Getaway. Monster Kingdom, Afrika werde, weil es (grafisch) genauso gute Spiele auf der xbox360 geben wird, auch wenn es vielleicht andere Genres sind.

Frontliner schrieb:
@Rivendel

zeig mir wo ich gesagt habe das ML völlig falsch liegt? ich habe nur immer gesagt das solche analysen müll sind. ich habe niergendwo gesagt die analyse stimme nicht.

Hier z.B.

Frontliner schrieb:
mike1986 schrieb:

:shakehead: :rofl2: :rofl3: :rofl:

Du hast diese Analyse abgekanzelt ;-). Aber lass gut sein, du warst eigendlich auch nicht gemeint :D. Hier sind andere schlimmer, die Analysen die pro Ihrer Konsole sind in den Himmel loben und wenns mal andersrum ist sie gleich verteufeln (mal zu Darji schiele :D).

Ich frage mich worüber man hier noch redet .. siehe Gears of War ^^

2. Neue News von Gamezone:

Formel 1 Verschiebung
Ridge Racer 7 ist schuld

Einmal werden die Amerikaner noch wach, heisa, dann ist PlayStation 3 Release-Tag ... und wenn die US-Spieler dann im Laden stehen und sich entscheiden müssen, welches Spiel sie mit der Hardware nach Hause nehmen wollen, hat Sony dafür gesorgt, dass zumindest im Rennspielsegment die Entscheidung leicht gemacht wird. Da man auch am morgigen Launch-Tag in den USA auf den selben Pfaden wandeln möchte wie schon letzte Woche in Japan, werden Spieler lediglich Ridge Racer 7 aus dem Hause Bandai Namco im Regal finden. Alternativ dazu hätte auch Formel 1 beim Händler erstanden werden können, welches allerdings von Sony zurück gehalten wird.

Man habe Formel 1 zu Gunsten von Ridge Racer 7 verschoben, berichtet das japanische Magazin Game Labo in seiner aktuellen Ausgabe. Und Grund für die Verschiebung bzw. die Zurückhaltung sei, dass sich zwei ähnliche Produkte nicht in die Quere kommen sollten. So gab man Ridge Racer 7 den Vorzug und Formel 1 wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert – in Japan zumindest am 21.12.2006. Ein US-Termin steht indes noch nicht fest.

... LOL Sony macht sich lächerlich.. wie immer...

Call of Duty 3
Playstation 3 vs. Xbox 360
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
pitlobster informativ 16.11.06 13:34 Uhr
Bewertungen schließen
Die Kollegen von Gamespot haben Call of Duty 3 einem ausführlichen Vergleich unterzogen und stellen fest, dass zwar die Optik auf der PS3 durchaus mit der Xbox 360 mithalten kann, es jedoch auf der PS3 praktisch dieselben Probleme gibt wie bei Tony Hawks Project 8. So neigt die PS3-Version zu Framerate-Einbrüchen und der - immerhin vorhandene - Online-Mode bietet bei weitem nicht die Funktionen des 360 Pendant. Wo man mit der Xbox 360 mit bis zu vier Spielern gleichzeitig online spielen kann, ist man auf der PS3 auf einen Spieler beschränkt. Dafür bietet die PS3-Version den Einsatz des Motion-Sensors, Fahrzeuge lenkt man indem man das Joypad wie ein Lenkrad hält und bei den in Call of Duty 3 neu eingeführten Rangeleien muss man das Pad schütteln, statt zwei Knöpfe abwechselnd zu drücken.

Den kompletten englischen Bericht findet ihr unter der Quelle.

-------
Nach Tony Hawk Project 8 , RS Vegas nun der nächste Multititel der auf der Xbox360 besser ist...

Grafikkrone = MS
Spiele = MS (Januar 160 Xbox360 vs 25 ? PS3 )
Preis = MS
Onlineservice = MS

Also im direkten Vergleich sieht die PS3 derzeit ganz ganz schwach aus...

Merril Lynch bezeichnete die Wii im September diesen Jahres auch als das "nächste große Ding der Unterhaltungsbranche", und prognostizierte im Juli, dass die Wii zumindest einen höheren Marktanteil als die PS3 haben würde. Letzteres kam zudem noch von einem Fondmanager bei ML, also jemandem, der nicht nur Papier vollschmiert und wichtig tut, sondern eine Milliarde Dollar Investorenknete verwaltet - seine Aussage sollte im Zweifel mehr Gewicht als ein Blatt Papier haben... ;)

WMD schrieb:
ein doppelt so hoher marktanteil der 360 in den usa vergleichen zur ps3 ist schon eine gewagte ansage.
auch müßte die 360 den europäischen markt stark dominieren, um die globalen 39% erreichen zu können.
die bisherige performance der 360 deutet jedenfalls nicht unbedingt auf ein eintreffen dieses szenarios hin...

Nun ja, die Performance der 360 scheint irgendwie immer das Streitthema zu sein, ich finde sie für den Preis gut bis sehr gut, andere haben andere (für mich völlig überzogene Masstäbe).

Ich für meinen Teil, denke das der Preis und der faktische Launch Mitte 2007 (bis dahin schätze ich eine Produktion der PS3 in Stückzahlen) der PS3 richtig Marktanteile kosten wird. Andere setzten andere Prioritäten, aber ich denke keiner weiss wie der Massenmarkt (und wir sind uns alle einig das nur der entscheidend ist) regieren wird.

Ich würde mich auch nicht so auf die Prozentzahlen festnageln ob nun ein kleiner Sieg für die PS3 oder den Wii oder die 360, Fakt ist glaube ich aber das fast alle Analysen von einem gewaltigen Rutsch der PS3 und einem großen Anstieg der beiden Konkurenten ausgehen. Aber selbst da kann etwas auftreten was wir alle nicht bedacht haben.

Howard schrieb:
Da mich gestern ein paar versucht haben mich vom Wii zu überzeugen, will ich jetzt mal versuchen hier ein paar von der 360 zu überzeugen.

Nachdem endlich Gears draußen ist würde ich euch herzlichst raten eine 360 mit Gears zu holen.
Das Spiel ist der absolute Hammer und kann die harte Wartezeit auf meine PS3 imens verkürzen. :D

Wer noch Geld hat, sollte Olivion und PGR3 noch dazuholen, dann is man bis März überbeschäftigt.

*Hust*
Der wahre HardCoreZocker hat bereits eine 360 und wird auch dabei bleiben.
Wer diese Konsole hat, hat wahrlich KEINEN Grund mehr für eine rumblelose, optionalfuchtelige PS3, deren Preis so hoch ist, wie 10 AAA-Titel der 360, die mehr Spaß machen werden als die Kiste da;
Zumal die Geschmäcker von beiden Konsolen gleichermaßen gedeckt werden.

Nintendo hat da den Vorteil der Einzigartigkeit.
Nur braucht man halt den spezifischen Geschmack dazu, oder Software wie NintenGirls.
Da kommen die HARDCORE-Zocker auch :)

mike1986 schrieb:

Weiter oben sagst du, dass in der letzten Analyse die PS3 die 360 im Jahre 2011 überholt hat, also diese Analyse jetzt nur ungleich anders ist und es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden geben wird.

Der nächste Post von dir ist dann ein 50% zu 27% für MS, wttf?

Nerazar schrieb:
Howard schrieb:

*Hust*
Der wahre HardCoreZocker hat bereits eine 360 und wird auch dabei bleiben.
Wer diese Konsole hat, hat wahrlich KEINEN Grund mehr für eine rumblelose, optionalfuchtelige PS3, deren Preis so hoch ist, wie 10 AAA-Titel der 360, die mehr Spaß machen werden als die Kiste da;
Zumal die Geschmäcker von beiden Konsolen gleichermaßen gedeckt werden.

Nintendo hat da den Vorteil der Einzigartigkeit.
Nur braucht man halt den spezifischen Geschmack dazu, oder Software wie NintenGirls.
Da kommen die HARDCORE-Zocker auch :)

hört doch mal auf mit diesem der "wahre" gamer, "wahrer "hardcore zocker scheisse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom