9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nasg1 schrieb:
Rivendel schrieb:
Pacman schrieb:
:rofl3: :rolleyes:

Bestimmt nicht für diese Genres..ausser Shooter!

Aha, warum nicht ?

Ich kann zumindest für jedes dieser Generes 1 JETZT verfügbares Spiel auf der 360 nennen. Beim Wii und PS3 tu ich mich da hart. ;-).

Mal bis Mitte 2007 ganz zu schweigen.

ja die 360 ist auch schon ein jahr auf den markt, da ist das doch logisch. :-?

Ja glaubst du wirklich, das ein "Normalo" also kein Konsolenfreak (sprich Mainstream) sich einer Konsole kauft für die er in einem Jahr vieleicht mal irgend welche Spiele bekommt ? Ich glaube da nicht dran.

Man geht 2007 in den Markt und schaut sich das Spieleangebot und die Qualität an, und wer da für einen persönlich das beste Presi/Leistungverhältnis hat, der wird gekauft. Und ich persönlich befürchte das da die PS3 ganz ganz schlecht abschneiden wird.

Über die 5 Mio FANS die sich eine Konsole kaufen müssen, reden wir nicht wir reden über den Mainstream.

Myriell schrieb:
was bin ich froh wenn die Konsolen mal 1 Jahr draussen sind, jeder eine hat... und diese ätzende Diskussionen hier mal aufhören, und es nur noch um Games geht -.-

Irgendwie.... mag ich nichtmehr so richtig drauf eingehen.

dann wirds so aussehen wie im handheldforum.
Da erinner ich mich auch noch, als der War da am kochen war.
Und nu haben sich dort die meisten Sonyfans verpisst XD

Pacman schrieb:
@Suntiago:

Da du ganz Realitätsnah bist,erkläre mir die x360 Verkaufszahlen... :lol:

Deine aufgezählten Spiele jucken die Masse nicht die Bohne...who cares?

Ich bin gespannt wie du UNS die Verkauftszhalen der PS3 bis mindestens Mitte 2007 erklärst. Ob du da die selben Masstäbe anlegst wie bei der 360 :D.

Und jemanden den Spiele nicht die Bohne interessieren, aber auf das gleiche Genre auf der PS3 völlig wuschig wird, der ist für mich persönlich nicht nur unglaubwürdig, sondern eher lächerlich.

Die Xbox360 Verkaufszahlen sind für den Preis gut , man hat nach Launch noch nie soviele Konsolen so schnell verkaufen können , das hat auch nicht Sony geschafft , also was soll ich dir nun erklären ?
Zudem verkauft sich auf keiner Konsole die Software besser im verhältnis zur Hardwarebasis Xbox360 = 4,5 Spiele pro Konsole ! PS2 zur selben Zeit hat nichtmal die Hälfte der Softwareverkäufe in den USA geschafft und das trotz 1 MIo mehr verkaufter Geräte dort in der selben Zeit ?

Worüber reden wir hier Pacnase ? Sorry aber das ist lächerlich die Xbox360 verkauft sich sehr gut für den Preis nicht vergessen die Box kostete zum Launch damals 299Dollar und es waren mehr erhältlich zum Launch , die Xbox360 verkauft sich nur in Japan sehr schlecht !

PS: Ps2 Hardwareverkäufe nach Launch

Okt. 322k Einheiten
Nov: 130k Einheiten ?

Ca Menge aber nochmal worüber reden wir hier.. zum Start einer Konsole verkauft sich diese wegen den Preisgefüge und den wenigen Games weniger.. ganz normale Sache ? siehe PS2..

@Rivendel:

Ja,ich bin lächerlich weil ich DEUTLICH bessere Genrealternativen noch auf der ps2 habe,und weil sich die x360 so mieß verkauft... :king2:

Warum ist die Playstation so BEGEHRT?Was meinst du?

Maruc schrieb:
Was sagten die Analysten eigentlich vor 5 oder 6 Jahren so ?
Mal schauen ob sie recht hatten

Zu DS/PSP meinten sie damals, dass die PSP deutlicher Sieger wird.

Finde die News zwar leider nicht mehr, aber das waren über 10 Mio. Vorsprung, die man nach 2-3 Jahren der PSP zugesprochen hatte!!!

Den Analysten sollte man nicht zuhören und Beachtung schenken...

- Viele tolle Spiele von Drittanbietern (kann nur da Sony zwar gute Spiele macht diese sich aber fast nie über 1 Mio mal verkaufen :lol: siehe Shadow of C. , Ico usw !)
- Trittbrettfahrer , bei keiner Konsole ist das Illegale Spielen leichter
- Werbung Marketing

usw ?
und jetzt ? Verkaufszahlen der PS3 schlecht , ebenso bei der Software , viele Entwickler gehen weg siehe Multigames , gecancelte PS3 Spiele ala Endless Saga usw ... aber egal.. wenn die PS3 so weiter macht denkste dann das Konami weiterhin MGS für die PS bringt ? Glaubst du Square bringt dann weiterhin FF ? Glaubst du Capcom bringt weiterhin D.M.C ? Traumwelt anyone ?

Suntiago.
Zur "Trittbrettfahrerei":
Auf der Xbox360 ist illegales Spielen weitaus einfacher. Brauchst nichtmal rumlöten ;)

Phytagoras schrieb:
Suntiago.
Zur "Trittbrettfahrerei":
Auf der Xbox360 ist illegales Spielen weitaus einfacher. Brauchst nichtmal rumlöten ;)

Das ist aber alles andere als einfach :wink2:

Mit "Einfach" ist immer gemeint das sich der 0815 User eine Kopie auf die Platte zieht und zocken kann und davon sind wir noch weit entfernt!

@ letzten Post

Naja ^^ hast wohl einiges verpasst :

1. Bei neuen Konsolen geht es nicht mehr !
2. Bei dem letzten Firmwareupdate der Xbox360 soll es für sehr viele TBFler ^^ Probleme geben haben ^^ warum auch immer

Naja Fakt ist kauf dir eine Xbox360 neu und es geht nicht =) Fakt ist Softwareverkäufe sind übelst gut ! Mehr als doppelt so gut wie bei der PS2 in den USA zur selben Zeit =) trotz in den USA 1Mio weniger verkaufter Konsolen ^^

Suntiago schrieb:

- Viele tolle Spiele von Drittanbietern (kann nur da Sony zwar gute Spiele macht diese sich aber fast nie über 1 Mio mal verkaufen :lol: siehe Shadow of C. , Ico usw !)
- Trittbrettfahrer , bei keiner Konsole ist das Illegale Spielen leichter
- Werbung Marketing

usw ?
und jetzt ? Verkaufszahlen der PS3 schlecht , ebenso bei der Software , viele Entwickler gehen weg siehe Multigames , gecancelte PS3 Spiele ala Endless Saga usw ... aber egal.. wenn die PS3 so weiter macht denkste dann das Konami weiterhin MGS für die PS bringt ? Glaubst du Square bringt dann weiterhin FF ? Glaubst du Capcom bringt weiterhin D.M.C ? Traumwelt anyone ?

Sie hat erst am samstag ansatzweise angefangen.

Wirst sehen, die oben genannten Spiele kommen alle mit 100% wahrscheinlichkeit auf der PS3. :rolleyes: :rolleyes:

Also 100%... ist zu hoch angesetzt.
Vielleicht 99,99% aber nicht 100.

Pacman schrieb:
@Rivendel:

Ja,ich bin lächerlich weil ich DEUTLICH bessere Genrealternativen noch auf der ps2 habe,und weil sich die x360 so mieß verkauft... :king2:

Nein du bist lächerlich, weil Du Spiele die dich auf der Playstation in einen blanke Hype verfallen lassen würden, für völlig uninteresant abstemplest, nur wiel sie auf einer anderen Konsole erscheinen.

Das ist Fanboygetue und lächerlich. Es zeigt das du nur nach der Devise argumentierts: "Alles was ich mir nich leisten kann/will ist scheiße". Und das ist Kleinkindgehabe und einfach nur dumm.

Ich interessiere mich für LO und BD aber auch für FF XIII. Ich würde nie auf die Idee kommen, nur weil ich mir jetzt keine PS3 leisten will, Spiele die mich höllisch interessieren auf der PS3 abzukanzeln.

Das Argumen das dich Spiel nicht interessieren, nur weil sich eine Konsole nicht verkauft must du mir erst erkären, das ist mir bei weitem zu hoch.

Und warum die PS2 im Moment so begehrt ist kann ich dir sagen. Riesige Spieleauswahl und äußerst günstiger Preis. Übrigens alles Vorteile die eine 360 bei weitem vor der PS3 hat :D

In einem punkt hat santiago durchaus recht,soviel games wie die 360 bisher abgesetzt hat gabs noch nie in der videospielgeschichte egal ob snes,mega drive,saturn,ps1,ps2.Keins der systeme konnte soviel verkaufte games nach 11 monaten aufweisen.Und an den monatlichen us zahlen sieht man das sich multigames mit den ps2versionen auf einer stufe halten oder sogar noch besser verlaufen,bei nur potenziellen 2,8mio usern und die ps2 bei ca 35 mio,und obwohl die games 10$ teurer sind.
Das ist imho ein großer pluspunkt für die 360 ,dadurch bekommt sie immer mehr unterstützung von den publishern denn die sind nur an softwareverkäufe interessiert,die juckt es ned ob ms 5 oder 10 mio verkauft solang sie ihre absatzzahlen zustande bringen.
Das pacman die 360 wieder nur als shooterkonsole bezeichnet ,daran sich null über das softwarelineup erkundigt hat.
Aber seis ihm verziehen :)

dann wirds so aussehen wie im handheldforum.
Da erinner ich mich auch noch, als der War da am kochen war.
Und nu haben sich dort die meisten Sonyfans verpisst XD

Was soll man denn auch noch im HH-Bereich, der DS hat die PSP abgeschossen und Sony hat auch nicht viel getan um dies zuverhindern oder besser einzudämmen.

@Suntiago
Da zeichnest du das Worst Case Szenario, was natürlich eintreffen kann, aber erstmal schauen wie sich das mit der PS3 entwickelt.
Du willst sagen Verkaufszahlen sind schlecht, keine frage aber bei den geringen Stückzahlen kann man dies auch nicht besser machen.
Software stimmt, aber wieviele haben die PS3 nur gekauft um sie zum zweifachen oder dreifachen Preis zu verscherbeln, oder auch nur um erstmal eine PS3 im Haus stehen zu haben.
Ist keine Entschuldigung nur muss man sehen, dass das Launchlineup nun nicht gerade prickelnd war.
RR7 nun scheint kein Grund zu sein um eine PS3 zu haben.
Genji ist nur spielerischer Durchschnitt, obwohl es grafisch zugefallen weis.
Resistance ist ein Egoshooter und selbst gute Wertungen werden wohl nicht viel geholfen haben.
Mobile Suit, ok ist wohl japanischer Geschmack, aber auch kein Verkaufsschlager.
Dann noch Sega Golf Club, Begeisterung nach Japan renn und PS3 erbeute! :lol:
Ne sorry also da ist schon nicht viel dabei, was sich in Japan gut verkaufen könnte und noch bei der Auslieferungsmenge.

Wir sollten mal den US Launch abwarten ist ja nicht mehr lang, obwohl hier ja auch befürchtet wird, dass Sony nur mit maximal 200k launcht.

Also ich würde noch keine Maße für die Bestattung nehmen, wir sollten mal einfach warten und schauen wie es sich entwickelt.
Aber ja für Sony wird es nicht leicht, aber MS muss auch erstmal beweisen, dass sie mehr als 24M Konsolen an den Mann respektive Frau bringen können.

@solid2snake
Wenns stimmen solte würde es nun auch nicht mehr viel ausmachen, da sowieso schon mit gerechnet wird (bewusst wie unterbewusst).

Mal ein Fettes Dito an Rivendel :goodwork:

Diese merkwürdige Art besitzt Djari ebenfalls !

Nasg1 schrieb:
solid2snake schrieb:
Gerücht: PS3 im Mai 2007 in Europa?

neoGAF schrieb:
"May 2007??" is what a key publisher is shooting for, prepared to slippage from that. Obviously I don't have a link to this as saw this first hand in a preso, so you'll need to take my word for it

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=129248

wenn das stimmen sollte... :oops:

Ganz erlich, wundern würde mich das nicht.

mich auch nicht, deshalb ist ja ne menge an diesem gerücht dran. man erinnere sich nur an den PSP Pal launch, der ein jahr nach dem us/jap. launch war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom