9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:
Nicht gegen die 360 - aber ne Konsole die sich nach fast einem jahr ohne Next Gen Konkurrenz grad mal 5 Mio Mal verkauft hat .....ist für mich nicht gerade der sichere Marktführer bis 2011 :)

Die haben bestimmt mehr Ahnung als du.

IST die PS3 im Frühjahr 07 zu einem Preis von 700$ gelauncht?
Ist eine Lynch-Prognose...

mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:
Nicht gegen die 360 - aber ne Konsole die sich nach fast einem jahr ohne Next Gen Konkurrenz grad mal 5 Mio Mal verkauft hat .....ist für mich nicht gerade der sichere Marktführer bis 2011 :)

nun ja, von merrill lynch stammt auch die 900$-schätzung für die produktionskosten einer ps3. mittlerweile haben sie sich innerhalb weniger monate auf 720$ herunterkorrigiert.
mal sehen, was ML in einem halben jahr von sich gibt ;)

@mike1986

Jeder weiß hier was man von solchen Analysten Aussagen halten darf - aber du nimmst sie diesmal natürlich für wahr weil sie dir 360 vorne sehen .....

Laut denen sollte sich die 360 diesen die letzen 3 Monate in den Staaten alleine fast 2Mio Mal verkaufen....und haste dir die letzen NPD Zahlen angesehen ? Wieder hinter der Ps2 und weit von den Anal Zahlen entfernt....aber träumen darf man ja....

Nerazar schrieb:
mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

Für Europa trifft das fast zu :)

Nerazar schrieb:
mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

Du nennst das in Japan einen Launch ?

mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

Mag sein. Man muss aber auch wissen, wie Analysten arbeiten. Die extrapolieren bestehende Informationen und blicken auf die Vergangenheit - was im Videospielemarkt nie funktioniert. Weil sich Konsolen über Spiele verkaufen, nicht über Leistung, Preis oder Namen. Analysten können die wirklich entscheidenden Faktoren in Form von System Sellern wie GTA, Halo oder Pokemon nunmal nicht prognostizieren...

wsippel schrieb:
mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

Mag sein. Man muss aber auch wissen, wie Analysten arbeiten. Die extrapolieren bestehende Informationen und blicken auf die Vergangenheit - was im Videospielemarkt nie funktioniert. Weil sich Konsolen über Spiele verkaufen, nicht über Leistung, Preis oder Namen. Analysten können die wirklich entscheidenden Faktoren in Form von System Sellern wie GTA, Halo oder Pokemon nunmal nicht prognostizieren...

Gerade GTA usw. kann man jetzt sehr gut einschätzen.

zeaLoT schrieb:
Nerazar schrieb:
mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

Du nennst das in Japan einen Launch ?

Zusammen mit den 180.000 Einheiten in den USA?
Definitiv! :D

Nerazar schrieb:
mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

ähm eigentlich ja wenn man europa nimmt,599€ sind ja ca 700$ ,sogar bissl mehr :)
Und die paar geräte in japan und usa willste doch ned wirklich als ersnthaften launch ansehen?
Das was nintendo macht,das ist ein ECHTER launch.

Sasuke schrieb:
Warten mir mal ab der 5 Millionen Vorsprung ist immer noch ein Vorsprung egal wie groß oder klein er ist

@mike

nur um dir mal zu zeigen das analysten für den popo sind.

Geschrieben am: 20.07.2005

Next-Gen-Konsolen
Analysten sehen Sony vorn

Das große US-Markforschungsunternehmen Strategy Analyst hat heute seine neueste Studio zur Entwicklung der Marktanteile im Geschäft mit Next-Gen-Konsolen vorgelegt. Man habe in dieser Studie die Marktchancen der drei Konsolen analysiert und versucht, daraus eine mögliche Marktaufteilung abzuleiten.

Demnach wird Sonys PlayStation 3 erneut die Rolle des Marktführers zugesprochen: Ganze 60,9% Marktanteil traut man den Japanern in der nächsten Konsolengeneration zu. Doch erst nach einer kurzen Marktherrschaft von Microsoft, vor allem in Europa und den USA. Erst, wenn die technischen Vorteile der PS3 wie Blu-Ray und Cell-Chip voll ausgenutzt werden könnten, sei mit einer Übernahme der Marktherrschaft durch Sony zu rechnen, so die Analysten weiter.

Im gesamten kommenden Konsolenzyklus wird Microsoft demnach auch nicht mehr als ein erstzunehmender Herausforderer für Sony sein: 29,4% Marktanteil werden der Xbox 360 vorhergesagt. Klarer Verlierer der kommenden Konsolen-Generation ist den Analysten zufolge Nintendo, das nur noch mit mickrigen 9 % des Marktes rechnen könne.

Insgesamt prognostiziert Strategy Analyst dem Konsolenmarkt einen großen Schritt nach vorn: 200 Millionen Next-Gen-Konsolen sollten bis 2012 verkauft sein; davon 121,8 Mio. PS3-, 58,8 Mio. Xbox 360- und 18 Mio. Revolution-Systeme. Bis 2012 sollen auf dem Konsolenmarkt so weltweit 47. Millarden Dollar umgesetzt werden - allein durch die Hardware.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33898

was sie wohl im nächsten jahr wieder schreiben? Die wechseln Meinungen wie Unterhosen

Ily schrieb:
Nerazar schrieb:
mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

ähm eigentlich ja wenn man europa nimmt,599€ sind ja ca 700$ ,sogar bissl mehr :)
Und die paar geräte in japan und usa willste doch ned wirklich als ersnthaften launch ansehen?
Das was nintendo macht,das ist ein ECHTER launch.

Wozu der Smiley? :D :D
Die Lynch-Prognose für damals hat aber nicht nur Europa gegolten.
Vielleicht hätte Sony es doch lieber so handhaben sollen, wer weiß...

Im Jahr 2011 werden wir über unsere Aussagen lachen :lol: :)
Und ich werde da bereits WiiHD zocken :P

@ frontliner

Erstens ist das ne ganze andere Analsystengruppe und 2. ist die schon über ein Jahr alt. Sowas kann man nicht vergleichen.

Ich finde es lustig, schreiben die Analysten gegen die Lieblingskonsole, ist alles für den Popo. Schreiben sie für die Lieblingskonsole, so ist die Umfrage repräsentativ :lol:

mike1986 schrieb:
Gerade GTA usw. kann man jetzt sehr gut einschätzen.
Kann man. Aber es ist "nicht mehr wichtig". Jede Generation hat neue Killertitel, GTA ist Last-Gen. Zumal GTA ja jetzt nichtmal mehr zeitexklusiv ist, spielt's keine Rolle mehr in der Gleichung. Es wird ein neues "GTA" kommen - aus welcher Richtung und für welche Plattform kann man jetzt noch nicht absehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom