9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BILD-Zeitung ist zwar... kein Kommentar :rolleyes:

Aber es ist definitiv ein größeres Stück Stimmungsmache als als es alle Internetseiten zusammen schaffen könnten.

Von daher schon interessant, was die so geschrieben haben!

"Sony ist auf einen Erfolg des neuen Geräts angewiesen. Mit seiner Spiele-Sparte verdient der Konzern genügend Geld, um Verluste in anderen Bereichen auszugleichen. Zudem kommt Druck von außen: Microsoft hat mit seiner Xbox 360 sein Konkurrenzmodell bereits im November 2005 eingeführt. Aber auch von anderer Seite droht Sony Konkurrenz: 48 Stunden nach der PS3-Einführung in den USA startet Nintendo mit dem Verkauf seiner neuen Spielekonsole Wii"

Aus diesem Artikel

also Sony los geht's!

:sick2: Tod oder Weltmeister :king2:

jacked schrieb:
Schon, nur sind die sowieso weder intellektuell noch finanziell in der Lage mit einer 500€ Konsole umzugehen. ;)
Stimmt so nicht. Besonders in der Politik ist die Bild der wichtigste Teil des täglichen Pressespiegels. Man muss ja dem Volk auf's Maul schauen... ;)

topkapi schrieb:
"Sony ist auf einen Erfolg des neuen Geräts angewiesen. Mit seiner Spiele-Sparte verdient der Konzern genügend Geld, um Verluste in anderen Bereichen auszugleichen. Zudem kommt Druck von außen: Microsoft hat mit seiner Xbox 360 sein Konkurrenzmodell bereits im November 2005 eingeführt. Aber auch von anderer Seite droht Sony Konkurrenz: 48 Stunden nach der PS3-Einführung in den USA startet Nintendo mit dem Verkauf seiner neuen Spielekonsole Wii"

Aus diesem Artikel

also Sony los geht's!

:sick2: Tod oder Weltmeister :king2:

Hm, wenns kein ZwischenDing gibt...
Ich bin ja sehr pessimistisch, was Sony angeht.
Wenn der Preis bei 300-400€ läge, wäre alles in Ordnung und ich würde "Juhheeeee, Sony!" rufen.
Aber erstens möchte ich nicht, dass diese gesalzenen Preise bei der Kundschaft ankommen und zweitens möchte ich nicht, dass in der NextNext-Gen die Sony Konsole wieder ein eigenes Format hochbringt, obwohl nichts feststeht.

Und selbst nüchtern betrachtet... Sony hat in Japan einen schlimmen PapierLaunch gebracht und wird es in den USA wahrscheinlich ebenso machen.
Europa bleibt außen vor und Importe sind ja verboten.
Ein Teufelskreis.

Wenn sich die PS3 in dieser Gen so oft verkauft, wie eine XBOX1.
Ist Sony dann gerettet? Ist es dann ein Erfolg?

Weil mit dem Preis würde ich kaum davon ausgehen, dass diese Konsolen auf Dauer wie warme Semmeln weggehen.

Und da Sony auch noch Verlust mit jeder Konsole macht, ist es ungleich schlimmer.

Wieso haben sie sich mit so vielen Problemen aufgebürdet? :neutral:

Merrill Lynch sieht Xbox 360-Marktführschaft bis 2011

16.11.06 - Die Investmentbank Merrill Lynch sagt in einem Bericht voraus, dass die Xbox 360 bis 2011 den weltweit größten Marktanteil unter den Next Generation Konsolen erreichen wird.

Analyst Yoshiyuki Kinoshita geht von folgenden Marktanteilen im März 2011 aus: Xbox 360 bei 39 Prozent, PS3 bei 34 Prozent und Wii bei 27 Prozent. In dieser Prognose hätten sich die Marktanteile von Nintendo und Microsoft verdoppelt.

Kinoshita glaubt allerdings nicht, dass ein Hersteller alle Territorien dominieren wird. So soll Sony in Japan weiterhin einen Marktanteil von 57 Prozent im Jahr 2011 besitzen, während Nintendo mit Wii auf 39 Prozent kommt - für die Xbox 360 wird der zu erwartende kleine Prozentanteil nicht näher angegeben.

In Nordamerika sieht Kinoshita die Xbox 360 bis 2011 mit 50 Prozent Marktanteil vorne, gefolgt von der PS3 (27 Prozent) und Wii (23 Prozent).
CLICK (Gamasutra: 'Merrill Lynch: Xbox 360 To Win Next-Gen Battle Through 2011')
CLICK (IBTimes: 'Xbox and Wii to Break Playstation Domination: Analyst')

gamefront.de

2011?
Dann beginnt hoffentlich schon die nextnextgen,keine lust auf 6-7 jahre alter hardware rumzugamen.
MS sollte die 5 jahre als ziel nehmen,d.h ende 2010 will ich die xbox 1080 :)

Ily schrieb:
2011?
Dann beginnt hoffentlich schon die nextnextgen,keine lust auf 6-7 jahre alter hardware rumzugamen.
MS sollte die 5 jahre als ziel nehmen,d.h ende 2010 will ich die xbox 1080 :)

Morgen kommt TrueNextGen nach Amerika.
Fantastisch.

Kleine Frage, waren es bei der PS2 nicht ... längere Schlagen? :lol:

Und das ist eine Analyse , finde ich.
Ab Sonntag sehen wir ob die USA den Wii wirklich dermaßen hassen.
Muha :P

Noch etwas ausführlicher.

Marktführerschaft der XBox 360 bis 2011 sicher

Nach den neusten Entwicklungen hat einmal mehr die renommierte und bekannte Analystengruppen Merrill Lynch die gegenwärtige Situation im Konsolensegment unter die Lupe genommen und ermittelt, wie sich das Geschäft für die einzelnen Konzerne weiter entwickeln wird. Ausgewertet hat dieses Mal die Division der Merrill Lynch Gruppe in Japan und deren Mitarbeiter Yoshiyuki Konoshita gab u.a. dem Magazin Gamasutra als auch der ibtimes (International Business Times) die Auswertungen bekannt.

Demnach sieht man im Hause Merryl Lynch Microsoft und seine Xbox 360 ganz klar als Marktführer. Die Position wird man sich nach Angaben von Konoshita bis spätestens 2011 gesichert haben. Vor allem sei der amerikanischen Markt für Microsoft sehr wichtig, welcher den größten Markt in diesem Segment darstelle. In Zahlen ausgedrückt und für für alle Märkte gleichermaßen angenommen, geht Merrill Lynch davon aus, dass Microsoft absehbar mit der Xbox 360 ca. 39% einnehmen wird, gefolgt von Sony, welchen man nach gegenwärtigen Einschätzungen ca. 34% zuspricht. Interessanter Weise berücksichtigt man hierbei weniger die neue Generation aus dem Hause Sony, die PlayStation 3. Vielmehr stützt man sich darauf, dass Sony noch den Obolus besitze auf die weit verbreitete Hardware Basis der PlayStation 2 zählen zu können. Und um den Dreierpack komplett zu machen ermittelte Merrill Lynch auch die Prognosen für Nintendos neuen Wii, dem ein Marktanteil – ebenfalls bezogen auf die USA – von ca. 27% zugesprochen wird.

Ergänzend zu dieser Einschätzung gab Kinoshita gleichfalls an, dass keiner der drei Konzerne alle Territorien gleichermaßen beherrschen bzw. anführen wird. Vielmehr wird es Unterschiede geben und sei jetzt ebenfalls klar, dass Sony in Japan weiter die Nase vorne haben werde. Satte 57% des Marktes im Land der aufgehenden Sonne werden von dem Konzernriesen beansprucht. Nintendo hingegen kann noch mit ca. 39% dagegen halten; Hingegen Microsoft spielt nur noch eine untergeordnete Rolle mit einem minimalen, allerdings nicht näher angegebenen Prozentsatz.

In die Zukunft gerechnet sieht Merrill Lynch Microsoft auch noch als Gewinner des sogenannten Konsolenkrieges. So prognostizieren die japanischen Kollegen dem Software-Giganten im Jahre 2011 einen Marktanteil von ca. 50% - weltweit gerechnet – eingeheimst zu haben. Sony als auch Nintendo werden sich nach Einschätzung der Analysten die restlichen 50% teilen und in der Einzelaufteilung werden demnach ca. 27% auf Sony entfallen und 23% auf Nintendo.

http://www.ibtimes.com/articles/20061114/playstation-wii-xbox360.htm
Wenn das mal nicht geil ist :D

wir waren uns schon immer einig das analysen für den after sind, also ist es diese auch deshalb ist jede weitere diskussion mit grundlage auf dieser analyse imo sinnlos

Nicht gegen die 360 - aber ne Konsole die sich nach fast einem jahr ohne Next Gen Konkurrenz grad mal 5 Mio Mal verkauft hat .....ist für mich nicht gerade der sichere Marktführer bis 2011 :)

Frontliner schrieb:
wir waren uns schon immer einig das analysen für den after sind, also ist es diese auch deshalb ist jede weitere diskussion mit grundlage auf dieser analyse imo sinnlos

Richtig, zumal die PS3 NICHT Frühjahr 07 mit einem Preis von 700$ gelauncht ist.
In 5 Jahren sehen wir, ob die Analysten Recht haben, oder ob die Fakten doch etwas Anderes sagen...

Sasuke schrieb:
Nicht gegen die 360 - aber ne Konsole die sich nach fast einem jahr ohne Next Gen Konkurrenz grad mal 5 Mio Mal verkauft hat .....ist für mich nicht gerade der sichere Marktführer bis 2011 :)

Die haben bestimmt mehr Ahnung als du.

Frontliner schrieb:

joar analysten sind für die katz... ich mein woher soll man sowas vorhersehen? vielleicht wird GTA4 totaaaal mies was ein riesen sprung für den Wii bedeuten könnte.
usw. usw.

Analysten können einfach net vorhersehen wie welches spiel bewertet wird und einschlagen wird ^^

Call of Duty 3
Playstation 3 vs. Xbox 360

Die Kollegen von Gamespot haben Call of Duty 3 einem ausführlichen Vergleich unterzogen und stellen fest, dass zwar die Optik auf der PS3 durchaus mit der Xbox 360 mithalten kann, es jedoch auf der PS3 praktisch dieselben Probleme gibt wie bei Tony Hawks Project 8. So neigt die PS3-Version zu Framerate-Einbrüchen und der - immerhin vorhandene - Online-Mode bietet bei weitem nicht die Funktionen des 360 Pendant. Wo man mit der Xbox 360 mit bis zu vier Spielern gleichzeitig online spielen kann, ist man auf der PS3 auf einen Spieler beschränkt. Dafür bietet die PS3-Version den Einsatz des Motion-Sensors, Fahrzeuge lenkt man indem man das Joypad wie ein Lenkrad hält und bei den in Call of Duty 3 neu eingeführten Rangeleien muss man das Pad schütteln, statt zwei Knöpfe abwechselnd zu drücken.

Den kompletten englischen Bericht findet ihr unter der Quelle.
http://www.gamespot.com/ps3/action/callofduty3/review.html?sid=6161718&page=2

Quelle: gamezone.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom