9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch als Xbox Fans sollte man ehrlich genug sein und zugeben können - das die Qualität/Quantität an Rare Tophits in der 16/64 Bit Ära deutlich höher gewesen ist. Soviel Ehre kann man haben :)

RWA schrieb:
@Liquaron

Sony hat nichts gesagt, die 200.000 werden dann wohl stimmen. :(
:cry:

Find ich jetzt ziemlich schade, imo haben sie da ja ein echt großes Problem mit den Auslieferungen, naja, hoff mal das sie das in den Griff bekommen schnell, denn sonst siehts in nächster Zeit sehr schlecht aus.

Sasuke schrieb:
Auch als Xbox Fans sollte man ehrlich genug sein und zugeben können - das die Qualität/Quantität an Rare Tophits in der 16/64 Bit Ära deutlich höher gewesen ist. Soviel Ehre kann man haben :)

trotzdem sieht viva pinata genial aus.
In der n64 ära war rare aber wirklich wesentlich besser.
Aber so ist das nunmal, ein top spieleentwickler muss bei einem generationswechsel lang nicht mehr so gut sein.
Neue Hardware neues glück..bzw. Pech.

RWA schrieb:
Zu Rare: Ich denke hier sollte man einfach Banjo 3 abwarten und dann werten. Viva Pinata ist halt ne Sim, für Kinder...?! Hier scheiden sich die Geister.
Viva Pinata ist ein gutes Spiel ein Spiel wie es Nintendo zum Wii Launch gebraucht hätte nur kommts halt auf der "falschen" Konsole raus. Desshalb wird es halt runtergemacht und die Wii Exklusiven Spiele (bis auf Zelda) grundlos gehypt obwohl sie vielleicht sogar schlechter sind als Kameo, PDZ und Viva Pinata

Sasuke schrieb:

Hab ich doch gesagt. Natürlich war Rare in seinen goldenen Zeiten damals (genau wie Nintendo), aber mich regt es auf das Rare jetzt so gnadenlos fertig gemacht wird, als ob sie Software Schrott produzieren würden.

schaoli schrieb:
Sasuke schrieb:

trotzdem sieht viva pinata genial aus.
In der n64 ära war rare aber wirklich wesentlich besser.
Aber so ist das nunmal, ein top spieleentwickler muss bei einem generationswechsel lang nicht mehr so gut sein.
Neue Hardware neues glück..bzw. Pech.

Das habe ich auch niemals in Frage gestellt. Rare ist immer noch ein Top Entwickler und VP sieht sehr hübsch aus :)

zeaLoT schrieb:
RWA schrieb:
Zu Rare: Ich denke hier sollte man einfach Banjo 3 abwarten und dann werten. Viva Pinata ist halt ne Sim, für Kinder...?! Hier scheiden sich die Geister.
Viva Pinata ist ein gutes Spiel ein Spiel wie es Nintendo zum Wii Launch gebraucht hätte nur kommts halt auf der "falschen" Konsole raus. Desshalb wird es halt runtergemacht und die Wii Exklusiven Spiele (bis auf Zelda) grundlos gehypt obwohl sie vielleicht sogar schlechter sind als Kameo, PDZ und Viva Pinata
?

Verstehe jetzt nicht ganz, warum das fürn Wii besser wäre als für die 360. :)

zeaLoT schrieb:

Ja, wie immer Nintendo und ihre Fans sind schuld....lasst euch mal was neues einfallen :rolleyes:

@Canada

Ok,aber hab hier nirgends gelesen das Rare nur noch Crap bringt. Nur hatte Rare imo damals nen höheren Stellenwert bei den Zockern - da mehr titel erschienen sind.

Captain Smoker schrieb:
zeaLoT schrieb:
RWA schrieb:
?

Vielleicht wegen dem knuffel, schnuffel, puffel, wuffel Gameplay von Viva ;)
Das steht doch sonst immer Nintendo zu :D

Ironie. Ist darauf bezogen, dass man neidisch ist das Konsole x/y jenes Spiel bekommt, also wird es gebashed. Wäre es auf der eigenen bevorzugten Plattform wäre es das Game schlechthin.

Liquaron schrieb:
Captain Smoker schrieb:
zeaLoT schrieb:
RWA schrieb:
?

Naja, wenn das damit gemeint war kann ich nur darüber lachen ;)

Canada schrieb:
Ironie. Ist darauf bezogen, dass man neidisch ist das Konsole x/y jenes Spiel bekommt, also wird es gebashed. Wäre es auf der eigenen bevorzugten Plattform wäre es das Game schlechthin.

Das ist bei genug anderen Titeln und Konsolen genauso....als obd as was neues wäre bzw. ein Rare-Nintendo-360 exklusives Ding wäre :neutral:

Captain Smoker schrieb:
Liquaron schrieb:
Captain Smoker schrieb:
zeaLoT schrieb:
RWA schrieb:
?

Naja, wenn das damit gemeint war kann ich nur darüber lachen ;)

Ach was, war von mir ja nicht mal ernst gemeint ;)

Sasuke schrieb:
Das ist bei genug anderen Titeln und Konsolen genauso....als obd as was neues wäre bzw. ein Rare-Nintendo-360 exklusives Ding wäre :neutral:
Deswegen auch Konsole x/y...wobei ich sagen muss das mich nur Metal Gear Solid 4 bockt und Zelda, den Rest könnt ihr ruhig behalten. Achja Dark Messiah is auch cool.

hm ...
imo hat Rare schon klar bewiesen mit Kameo was sie draufhaben ... Viva Pinata scheint auch richtig richtig geil zu sein... Conker auf der Xbox war auch ganz toll, nur eben PDZ schlug aus der Rolle... also, in meinen Augen ist Rare nach wie vor ein Top Entwickler... Nintendo wäre sicher froh wenn sie Rare immer noch hätten.

Sasuke schrieb:

Najo, leider braucht Rare für ein Spiel fast soviel Entwicklungszeit wie MS/Nintendo/Sony für eine konsole, daher gibt es nicht mal viele Spiele.

Conker(Xbox360 Version)=genial, aber was das Gameplay angeht nicht bewertbar,da schon so vorhanden gewesen,einzig die fantastische Grafik verdient es erwähnt zu werden.

PDZ=Heikle Sache, mir hats Spaß gemacht, aber viel mehr als ein ordenticher Shooter wars sicher nicht.

Kameo=Für mich eines der besten Adventures der nahen Vergangenheit.

ViVa Pinata=kann noch keiner von uns bewerten.

das wars ja an sich bis auf diesen üblen ausrutscher,dessen Name mir etnfallen ist.Soviel zu bewerten gibts da nicht mal.

Ich denke Rare hat darunter leiden müssen,dass es immer hin und her ging.Erst der Wechsel vom N64 auf die Xbox und dann nochmal von der Xbox auf die Xbox360.Viva Pinata und Banjo sind wohl die ersten Spiele bei dennen Rare wieder ruhe hat.

Also wenn wir mal genauhinschauen:

2006
Viva Piñata (Xbox 360) - MGS
2005
Banjo Pilot (GBA) - THQ
Conker: Live & Reloaded (Xbox) - MGS
Donkey Kong Country 3 (GBA) - Nintendo
Kameo: Elements of Power (Xbox 360) - MGS
Perfect Dark Zero (Xbox 360) - MGS
2004
Sabre Wulf (GBA) - THQ
Donkey Kong Country 2 (GBA) - Nintendo
It's Mr. Pants (GBA) - THQ
2003
Donkey Kong Country (GBA) - Nintendo
Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge (GBA) - THQ
Grabbed by the Ghoulies (Xbox) - MGS

12 Games seit der Übernahme innerhalb von 3 Jahren. Im gleichen Zeitraum bei Nintendo waren es 8. Also hat Rare seine Effizienz durchaus gesteigert.

Hach, wenn ich an Sabre Wulf (GBA) denke ... habe es damals übersetzt und getestet und fand es irgendwie richtig gut :)

EDIT:

An Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge (GBA) habe ich auch sehr lange gesessen. Konnte es zum Schluss in 7 Stunden durchspielen (in deutsch, französisch, italienisch und spanisch) ... das waren noch Zeiten 8-).

Canada schrieb:
Also wenn wir mal genauhinschauen:

2006
Viva Piñata (Xbox 360) - MGS
2005
Banjo Pilot (GBA) - THQ
Conker: Live & Reloaded (Xbox) - MGS
Donkey Kong Country 3 (GBA) - Nintendo
Kameo: Elements of Power (Xbox 360) - MGS
Perfect Dark Zero (Xbox 360) - MGS
2004
Sabre Wulf (GBA) - THQ
Donkey Kong Country 2 (GBA) - Nintendo
It's Mr. Pants (GBA) - THQ
2003
Donkey Kong Country (GBA) - Nintendo
Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge (GBA) - THQ
Grabbed by the Ghoulies (Xbox) - MGS

12 Games seit der Übernahme innerhalb von 3 Jahren. Im gleichen Zeitraum bei Nintendo waren es 8. Also hat Rare seine Effizienz durchaus gesteigert.

2 Sachen....

Von den Games sind zig Spiele Ports und an einigen hat Rare schon vor der Übernahme gearbeitet - wie z.B an Kameo. Na und was übrig bleibt ist sehr solide.... aber der God-Status vergangener zeiten ist wirklich weg. Vll. schaffen sie es mit Banjo 3 wieder -denn das potential ist da.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom