9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Erwachsen ist wenn man die Realität erkennt und nicht in einer Traumwelt lebt und das deutet mehr auf mich als auf dich hin. ;)

Warum - weil ich schreibe das Rare aktuell nicht auf Blizzard Niveau ist?

Und weil ich das Gegenteil schreibe, verhalte ich mich nicht erwachsen oder was?

Du kommst mit so nem Schwachsinn von wegen neidische Nintendo Fans,Zelda:TP Gamespot Wertung...selbst von jmd. der mehr spammt als ich darf man mehr erwarten :)

Canada schrieb:
Fangen hier schon wieder Rare Bashes an? Was ist diesmal der Grund? Das die Wii Launchtitel fast komplett alle für die Tonne sind?

Oder ist es nur so eine Laune. Rare könnt ihr so oft bashen wie ihr wollt, sie haben sich weiterentwickelt und sind vielleicht nicht besser als zu 64 zeiten, aber anders und genauso gut.

Dieses Geheule nach der Vergangenheit ist so ausgelutscht. :hmpf:

Was? So ein Blödsinn. Golden Eye, Perfekt Dark, Conker waren damals überragende Systemseller, die haben Genres definiert und die ganze Richtung vorangebracht.

Was für "tolle" Dinge haben die denn hinbekommen? Das mittelmässige Starfox Adventures? Das schrottige PDZ? Mit grausamer Graphik? Kameo? Das 10 Stunden Spiel? Hat das wirklich das ganze Genre revolutioniert und beeindruckt? Eher waren die Spiele "ja so ganz ok" sonst nix.

Rare ist ein niemand, die haben nichts mehr von dem was sie früher mal waren. Ich glaube Dir ist nicht bewusst welchen Ruf Rare mal hatte, das ist ungefähr so wie Blizzard heute. Oder Origin bevor sie von EA aufgekauft worden sind, oder Sierra oder Lucasfilmgames. Das war ne Institution, die haben superdupergeilemegaspiele gemacht. Heute sind die einfach nur eine Firma von vielen mit einer glänzenden Vergangenheit und mehr nicht.

Viva Picata ist ein blubbydiggy Kinderspiel. Genau so "kiddy Nintendocrap" wie man immer zu sagen pflegte..

Rare und weiterentwickelt.. da lachen ja die Hühner.

/ajk

Howard schrieb:
Sonny Black schrieb:
Howard schrieb:
Sonny Black schrieb:
@Howard: Mir fällt gerade auf das du in zwei monaten mehr gepostet hast als ich in 9 monaten. :lol:

Und das bedeutet? :rolleyes:
Nichts. :rolleyes: Wollt ja nur mal so sagen. Hast woll nicht anderes zu tun. :P

Eigentlich nicht, bis auf geile Rare Games zocken. 8-)
Also Kameo hab ich nicht gezockt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen außer: Nicht mein genre! Aber PDZ. Tja was soll ich sagen? :wallbash: MAl mit anderen worten( so wie du`?s von mir gewohnt bist ;) ) Scheiße!! :lol:

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Erwachsen ist wenn man die Realität erkennt und nicht in einer Traumwelt lebt und das deutet mehr auf mich als auf dich hin. ;)

Warum - weil ich schreibe das Rare aktuell nicht auf Blizzard Niveau ist?

Und weil ich das Gegenteil schreibe, verhalte ich mich nicht erwachsen oder was?

Du kommst mit so nem Schwachsinn von wegen neidische Nintendo Fans,Zelda:TP Gamespot Wertung...selbst von jmd. der mehr spammt als ich darf man mehr erwarten :)

Und weil ich in 2 Monaten sehr viel poste stellst du mich als Spamer hin.
Wenn heutzutage normale oder konstruktive Beiträge als Spam dargestellt werden, kann man gleich das Forum auflösen.

Howard schrieb:
Wenn heutzutage normale oder konstruktive Beiträge als Spam dargestellt werden, kann man gleich das Forum auflösen.

Sagen wir mal so - wer pro Tag 30 Beiträge postet, den darf man schon als Spammer bezeichnen. Es gab nur einen der es geschafft hat soviel so schnell zu posten ohne besonders viel zu spammen war Jack. Selbst Überspammer wie ich, sind ein Witz gegen dich :D

btw. Man kann seine Beiträge auch editieren um so Doppelposts zu vermeiden :wink2:

EDIT:
gn8@all bin weg..... :)

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Sagen wir mal so - wer pro Tag 30 Beiträge postet, den darf man schon als Spammer bezeichnen. Es gab nur einen der es geschafft hat soviel so schnell zu posten ohne besonders viel zu spammen war Jack. Selbst Überspammer wie ich, sind ein Witz gegen dich :D

btw. Man kann seine Beiträge auch editieren um so Doppelposts zu vermeiden :wink2:

@Sasuke

Mir fällt gerade auf, dass du mich vom ersten Psot nicht mochtest, tja ich kann dich eigentlich(leider) auch nicht besonders leiden.
Aber naja vieleicht wirds ja noch was............. :hmpf:

EDIT: Tja, da muss ich dich vollends enttäuschen, bin einer der wenigen 360 User auf CW, die ohen Live auskommen. :D
Aber ich versichere dir, dass ich nicht zu besiegen bin. :D

Canada schrieb:
Rolyet schrieb:
Welchen denn? Zumal das hier nichts mit Wut oder sonstigem zutun hat, nurmal so... ;)

Ich wollte dir mit meinen Schlussfolgerungen nur zeigen DAS die Qualität von Raregames runter gegangen ist, weil du sagtest sie seien immernoch sogut wie damals, was ja kaum sein kann, von Rare redet nämlich kein Schwein mehr. Studios wie Nibirs sorgen für mehr Aufregung als Rare und die haben bisher kein Knüllergame gebracht und sind eigentlich No Names... Das sagt doch schon einiges! ;)

Bash vom feinsten. Was soll ich zum Wii und seinen Launchtiteln sagen? Das alles außer Zelda abkackt, und das Zeldas Technik altbacken ist? Würdest du mir dann zustimmen.

Erstens: Ich sagte nie das du meine Ansichten zu teilen brauchst. Damals hat Rare jährlich games abgeliefert und die Games hatten Systemsellerstatus, geh in die N64 Ära zurück und schau dir die Games an, wie oft sie sich verkauft haben, schau dir die Wertungen an und welchen Einfluss diese Games auf spätere games hatten. Das zeigt deutlich wie Rare damals funktionierte und wie es heute funktioniert. Die brauchen für nen Game 4-5 Jahre und dann ist es nichtmal annähernd ein Killerapp... Warum brauchen die solange? Sind sie zufaul? Nichtmehr motiviert? Fehlen ihnen gewisse personen die sie vorantreiben? Wer weiss, nur traurig wenn Leute nicht einsehen wollen das grosse Firmen auchmal ne Bruchlandung hinlegen können. Sony kann sowas passieren und keiner der Sonyfans glaubts, Rare kann sowas passieren, keiner der Rarefans glaubts...

Zweitens: Ich z.B. weiss das der Wii für Nintendo eine sehr wichtige Konsole ist, sollte der Wii ein Flopp werden, wäre das wohl die letzte Konsole von Nintendo, zumindest im Heimkonsolenbereich. Auch weiss ich das der Launch des Wiis nicht gerade toll ist, unabhängig davon ob ich NFan bin oder nicht, sowas erkennt ein Blinder, hab mir anfangs auch mehr vom Launch versprochen, letztendlich freu ich mich dennoch auf die neue Steuerung und ich muss eh warten bis ich mir den Wii holen kann, hab noch andere Dinge zu finanzieren, deshalb brauch es mich nicht so zu stören.

Drittens: Brauchst du nicht einen solch aggressiven Ton anlegen, ich gebe hier nur meine Meinung von mir, wenn sie dir nicht passt, dann antworte, aber ohne mich sinnlos als Basher oder sonstiges zu bezeichnen, immerhin habe ich eine Meinung die ich auch begründen kann, ob dir das passt ist mir in dem Moment mal völlig egal, ist immerhin eine Diskussion hier.

Viertens: Zelda verfolgt wenigstens einen grafikstil der gut ankommt und aufjedenfall mehr Atmo rüber bringt als Vivapinata oder ein Perfect Dark Zero, nicht umsonst die Wertungen die locker über 95% gehen, bestätigt mich ja nur in meiner Meinung und diese Wertungen bekommt es trotz seiner "altbackenen Technik"... ;)

Canada schrieb:
Deine ganze Ansicht teilst du nur für dich, aber bitte wenn du damit glücklich wirst Rare so sinnlos zu bashen. Nintendo hat auch seit den SNES Zeiten nachgelassen und was jetzt? :rolleyes:

Soso, du kommst dir toll vor gleiches mit gleichem zu vergelten, oder? Man merkt deutlich das du sprichwörtlich ein Rarefanboy bist, du versuchst nichtmal auf meine Argumente einzugehen, stattdessen tust du hier so als seist du das Opfer und ich der böse Übeltäter der dir böse nachspielen will. Das SNES Zeitalter war sowieso das beste und ist untopbar, da waren alle Firmen meiner Meinung nach noch besser, liegt aber wohl eher daran das ich mit dem SNES aufgewachsen bin und dort die ganzen Godgames geniessen konnte, Donkey Kong Country 2 fand ich immer genial mit den Bananenvögel, da gabs ja 3 verschiedene Endings, ein wirkliches Godgame kann man sagen. Oder das Secret of Mana von Squaresoft. Auch das Super Mario World auf dem SNES ist bisher das beste Mario das es je gab, dort die 100% zu erriechen war immer hart aber es hat Spass gemacht! Damals waren games simple strukturiert, das Gameplay war so einfach das jeder nicht länger als 10 Minuten gebraucht hat um sofort zu kapieren um was es geht.

Und um zum Ursprünglichen Thema Rare zurück zu kommen: Ich kann mir nicht vorstellen das Rare jemals wieder einen Status wie bei Nintendo erreichen wird können. Raregames sind nichtmehr so wichtig für den markt wie früher. Was sind denn die Fakten:
- Rare ist nichtmehr aktuell und keiner redet über diesen Entwickler
- Die Games sind nichtmehr wie früher Systemseller
- Die Games heben sich nichtmehr so stark ab wie früher
- Rare hat extrem lange Entwicklungszeiten

Jetzt könntest du natürlich mit "Ja, heute gibts aber auch mehr Entwickler und somit mehr Konkurenz in allen Genren", aber dazu muss man wieder folgendes sagen:

Eine richtige Edelschmiede lässt sich von neuer Konkurenz nicht unterkriegen. Squareenix z.B. ist heute noch einer der beliebtesten OstRPG Entwickler, wenn nicht überhaupt DER OstRPGEntwickler und das schon sehr lange. Das ist nur ein Beispiel. Eine Edelschmiede verliert nicht ohne weiteres seine Qualität, da muss schon einiges passieren und das war ja auch der Fall. Rare hat immer eng mit Nintendo zusammen gearbeitet, die Rareentwickler waren somit ein gewisses Arbeitsklima gewohnt. Nach dem Verkauf ist nun MS der vorgestezte, ich denke da läuft nun automatisch einiges anderst als es bei Nintendo der Fall war. Auch ist es Fakt das viele Schlüsselpersonen gegangen sind (Schlüsselpersonen = Wichtige Personen fürs Team), als Beispiel wie schonmal gesagt Martin Hollis und noch viele weitere. Das nach dem Verkauf viele Projekte bei Rare gecancelt wurden und es grundsätzlich etwas chaotisch dort zuging, weiss ja denke ich mal jeder, man konnte ja schon einiges von den Leuten lesen die Rare verlassen haben, das es Meinungsverschiedenheiten und Unklarheiten innerhalb des Teams gab und der Verkauf dem Team nicht wirklich gut getan hat.

Das ist meine Meinung, teile sie, oder nicht, respektiere sie, oder flame mich wie eben einfach zu. Ist mir egal, ich üersönlich finde es schade das Rare an Qualität abgenommen hat, da ich nix gegen MS, die XBox360 noch Rare habe, es ist für mich halt so wie es ist unabhängig davon von was ich fan bin oder nicht.

Rolyet schrieb:
- Rare ist nichtmehr aktuell und keiner redet über diesen Entwickler

Wenn ich mir die letzten Seiten dieses Threads anschaue, seh ich noch einige Leute die über Rare reden...

Positiv oder Negativ, egal. Hauptsache sie sind ein Thema! 8-)

Warten wirs ab.Viva Pinata und Banjo sind die ersten Spieel seit längerem wo es für Rare kein hin und her zwischen verschiedenen Konsolen gibt.
Mit Viva Pinata haben sie (wen man den Tests glauben darf) ja schon ordentliche Arbeit geleistet und nun darf man auf Banjo gespannt sein.
Die wirklich grossen kracher die ein Genre voran treiben wird man aber wohl kaum erwarten, die gibts kaum noch.Nintendo hat ja auch Kritik einstecken müssen für Mario Sunshine und Zelda Wind Waker.Nun haben sie mit dem neuen Zelda die Kurve gekriegt und mal abwarten ob sies mit dem neuen Mario auch schaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom