9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal wieder was zu den Analysten^^

Video Gaming market to expand further, PS3 leads the way #1

“Sony will sell everything it can make of its new system,” notes David Mercer, Principal Analyst. “But Microsoft has already had a year in the market to cream off early adopters, so the next few weeks will demonstrate how much pent-up demand there really is for the Xbox 360, and how many disappointed PS3 buyers are willing to switch camps.”

The report predicts global sales of nearly 9 million next-generation games consoles during the last quarter of 2006. The Xbox 360 will remain the leading system through most of 2007 but the PS3 will be catching up by the end of the year and is still set to become the dominant platform of the next generation. The report predicts that more than 120 million PS3s will be sold through 2012, compared to 60 million Xbox 360s and 23 million Nintendo Wiis. North America will account for more than 50 percent of all console sales over this period.

http://www.strategyanalytics.com/press/PR00355.htm

Retro hat doch bis auf MP noch garnichts zustande gebracht und das wurde ihnen von Nintendo auf dem Tablett serviert.

Die sollen mal was zeigen was ihre eigene Kreativität beweist.

@Sasuke:

Selbst Red Steel verwendet einige Shadereffekte. In Pokemon und Mario Galaxy gibt's jede Menge "Shader", bei Dragon Quest auch. TEVs scheinen zumindest weit häufiger zum Einsatz zu kommen als zu Cube-Zeiten.

@Frenck:

Zelda verwendet Bump Mapping, sogar auf dem Cube. Wie schon Rogue Squadron vor fünf Jahren. Heute ist Bump Mapping in aller Munde, aber Nintendo hat's schon vor einer halben Dekade halt einfach verwendet, ohne viel darüber zu reden... :)

Und sowohl technisch als auch von den Designern ist Retro über jeden Zweifel erhaben.

@Nighty:

Weil ich an Carmack gedacht hatte. Mit kugelig meinte ich aber den dicken aber brillanten Gabe (Valve). :D

@Darji:

Erstens hast Du genau diese Prognose schon vor ein paar Tagen gebracht, und zweitens stammt die eigentlich aus der Vorsteinzeit. Im Originaldokument wird die Wii noch als "Nintendo Revolution" bezeichnet. :lol:

Gabe ...
valve_gabe_sit_red_fat.jpg

Carmack ...
256px-John_Carmack_working.jpg

Ok... du hast Recht...^^
aber irgendwie sehen beide kultig aus

Der passt aber auch in die Reihe "nerdige Videospieleentwickler"

00330267.jpg

wsippel schrieb:
@Darji:

Erstens hast Du genau diese Prognose schon vor ein paar Tagen gebracht, und zweitens stammt die eigentlich aus der Vorsteinzeit. Im Originaldokument wird die Wii noch als "Nintendo Revolution" bezeichnet. :lol:

Jup,war wohl noch vor der e3..... :lol:

Achja danke für die Antwort.... aber wo siehste denn z.B bei DQS die Shader Effekte ?

Noch was von wem werden Pokemon und DQS entwickelt ? Sind ja sicher nicht die Überentwickler was Grafik angeht-deswegen überrascht michd as Ergebnis dann schon was.... :blushed:

nö hab ich nicht :P

Und ja ich halte auhc nichts von Analysten. Wollte damit nur zeigen, das das immer schwachsinn ist, was sie von sich geben^^

Frenck schrieb:
Und ein Rare Spiel als Beispiel zu nennen finde ich etwas unpassend, jeder weiß das Rare inkompetent ist was Technik angeht und selbst dann kein hübsches Spiel entwickeln könnte wenn ihrer Grafikabteilung ein Picasso auf die Netzhaut gebrannt werden würde.

Es gibt auch Spiele die BM richtig gut nutzen, nicht unbedingt von Rare, aber die kriegen ja auch nichts zu stande.

Hier konnte ich mich vor lachen fast nicht mehr auf den Stuhl halten, wenn ich mir die Spiel von Rare so anscheue, Donky Kong, Starfox adv., Kameo, alles müll was technik angeht .... :lol: :rofl3: :rofl2: :hammer:

Technisch ist Retro klasse, das stimmt.

Keine Bugs und immer saubere Framerates, da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen... *hust* Rare *hust*

;)

EDIT:

Rare ist technisch schon immer scheiße gewesen. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das sie immer beschissener geworden sind.

Das einzige Spiel von denen das grafisch was taugt ist das Conker Remake, aber das war ja auch ihr zweiter Versuch.

Frenck schrieb:
EDIT:

Rare ist technisch schon immer scheiße gewesen. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das sie immer beschissener geworden sind.

Das einzige Spiel von denen das grafisch was taugt ist das Conker Remake, aber das war ja auch ihr zweiter Versuch.

Ist nicht bös gemeint - aber das ist wirklich Quatsch ^^. Schau dir mal an was sie mit der DKC Serie aus dem Snes herausgeholt haben - dagegen sahen selbst die BigN 2D Jump n Runs aus wie von einer Gen vorher. Oder auf dem N64 haben sie mit PDZ,Banjo oder Jet Force Gemini grafisch und technisch alles aus der Konsole geholt - grafisch sowie soundtechnisch.

EDIT:

Oder meinste jetzt Rare seit dem sie von BigN weg sind?

btw. Retro wird mit dem Kid Icarus Remake auf dem Wii zeigen was sie drauf haben :)

Frenck schrieb:
Technisch ist Retro klasse, das stimmt.

Keine Bugs und immer saubere Framerates, da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen... *hust* Rare *hust*

;)

EDIT:

Huch?Starfox Adventure,Conker,Kameo,PDZ(mit abstrichen) und nun viva Pinata, allesammt Spiele die sehr gut aussehen.

Ich würde mal gerne sehen das Retro was eigenes macht. Momentan sind sie für Nintendo das was Obsidian für Bioware ist, der "Restmüllverwerter". Alte (und gute) Franchises wie Kid Icarus oder Metroid die den Hardcorezockern noch gut in Erinnerung sind werden von Retro in 3D übertragen und überarbeitet.

Aber ich würde gerne was Neues von ihnen sehen, das ist die wirkliche Herausforderung.

EDIT:

Donkey Kong für SNES hatte ich ganz vergessen, das war technisch herausragend...

Aber das war auch ein anderes Rare als heute.

Frenck schrieb:
Aber das war auch ein anderes Rare als heute.

Was das Gameplay angeht ist das eine, aber was die Grafik angeht das andere.Über ersteres kann man streiten(Kameo fand ich z.b. Genial) aber was das letztere angeht, da hat Rare gute Arbeit geleistet.Nur scheint es so, dass man über Rare nicht objektiv diskutieren kann, die können machen was sie wollen und es wird immer heissen.."früher wahr alles besser".

Abitor schrieb:
Nur scheint es so, dass man über Rare nicht objektiv diskutieren kann, die können machen was sie wollen und es wird immer heissen.."früher wahr alles besser".

Ist ja auch so. Rare kannste heute vergessen. Damals waren ihre Games Systemseller. Damals haben Raregames die Videospielbranche voran gebracht. Goldeneye war der erste sehr gut spielbare Egoshooter, Jet Force Gemini hatte eine (für damalige verhältnisse) sehr schlaue Gegner (KI) und war auch sonst technisch hervorragend, sowohl grafisch als auch spielerisch, Donkey Kong hat gezeigt was man aus 2D Games machen kann, ebenfalls grafisch UND auch spielerisch! Alles Topseller die in der Videospielbranche legendär sind un bleiben werden und heute? Nintendo wusste wieso sie Rare weggeschickt haben. Rare besitzt nur wenige Figuren die Nintendo nicht selbst lizensiert hat. Nintendo gehört ja z.b. Donkey Kong, aber kein Banjo und Kazoie. Bei Banjo und Kazoie hat man schon gemerkt das es etwas bergab mit Rare geht, diese Spiele waren nichtmehr auf dem Niveau der Spiele die davor erschienen sind, es war relativ leblos und "langweilig" wenn ich das mal so behaupten darf, Rare ist dem Qualitätsstandart den sie hatten nichtmehr gerecht geworden und ist zu einem mittelklassigen Entwickler mutiert... Schade um diese Edelschmiede, so kann man sie heute definitiv nichtmehr nennen...

Sieht einfach scheiße aus, tut mir Leid aber das beweist nur das ich Recht habe. Technisch unter aller Sau und der Stil ist auch total künstlich auf Pixar gemacht, da steckt kein Leben und keine Fantasie dahinter.

Der neuste Rare Flop, diesmal nicht dank Mangel an Alternativen erfolgreich wie die beiden Launchgames von ihnen.

Frenck schrieb:
Sieht einfach scheiße aus, tut mir Leid aber das beweist nur das ich Recht habe. Technisch unter aller Sau und der Stil ist auch total künstlich auf Pixar gemacht, da steckt kein Leben und keine Fantasie dahinter.

Der neuste Rare Flop, diesmal nicht dank Mangel an Alternativen erfolgreich wie die beiden Launchgames von ihnen.
Also bitte Frenck das Spiel ist neben Gears of War vielleicht zurzeit das grafisch beste Spiel, guck dir mal alleine die Lichteffekte an,
da gibts in der gesammten Next Gen außer vielleicht Gears of War nix besseres

Frenck schrieb:

och mensch frenck :hmpf:

Rare wird immer besser, Kameo war ein klasse Launchtitel, PDZ ein durchschnittlicher, aber VIVA PINATA sieht schonmal wieder richtig gut aus und kann mich Aufgrund des SPielprinzips auch sehr ansprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom