9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Aussicht auf ein neues Zelda, Mario, Metroid usw. sind für mich Grund genug, mir einen Wii JETZT schon zu kaufen.

Genauso ist es mit der PS3: Sobald ein FF XIII oder Silent Hill 5 auf ihr erscheint, werde ich mir dann wohl auch eine PS3 zulegen.

Aber beim Wii kann ich schon zum Launch mit einem Zelda spielen. Und mehr brauche ich auch nicht für's erste 8-).

Für mich ist sowohl der Wii als auch die PS3 noch absolut uninteressant.
Die neue Steuerung beim Wii ist ja schön ung gut, aber letztendlich kommts sowieso nur auf darauf an, wie gut die Spiele werden. Sollte Mario Galaxy was ähnliches wie Mario64 werden, dann werd ich wohl früher zuschlagen. Ansonsten warte ich bei beiden Konsolen auf Preissenkungen und mehr Toptitel.

Uub schrieb:
Für mich ist sowohl der Wii als auch die PS3 noch absolut uninteressant.
Die neue Steuerung beim Wii ist ja schön ung gut, aber letztendlich kommts sowieso nur auf darauf an, wie gut die Spiele werden. Sollte Mario Galaxy was ähnliches wie Mario64 werden, dann werd ich wohl früher zuschlagen. Ansonsten warte ich bei beiden Konsolen auf Preissenkungen und mehr Toptitel.

Machst es auch genau richtig :)

Würde z.B. Zelda: TP nicht zum Launch erscheinen, hätte ich mir den Wii auch erst später gekauft.
Da es aber zum Launch verfügbar sein wird, kann ich nicht anders und kaufe ihn mir nur allzugerne.

Azash schrieb:
Die Aussicht auf ein neues Zelda, Mario, Metroid usw. sind für mich Grund genug, mir einen Wii JETZT schon zu kaufen.

Genauso ist es mit der PS3: Sobald ein FF XIII oder Silent Hill 5 auf ihr erscheint, werde ich mir dann wohl auch eine PS3 zulegen.
dito

mich hauen die Launchgames jetzt größtenteils gar nicht mal so um... trotzdem will ich unbedingt sofort einen Wii

ich sage ja sonst immer, dass es mir bei einer Konsole auf die Exklusivgames ankommt... das stimmt generell auch, aber beim Wii ist es anderes, den will ich in erster Linie wegen der neuen Steuerung und dem damit verbundenen Spielgefühl sofort haben (gute Spiele haben die anderen Konsolen auch) :)

squallsdestiny schrieb:
Mell@ce schrieb:
Rolyet schrieb:
Wären 1 Mio PS3's am Launchtag dagewesen, dann wären da sicher noch 500k in den Regalen liegen geblieben und kein Schwein hätte sich angestellt... :rolleyes:

Die PS3 wollte von den Anstellern ja auch so gut wie keiner sondern nur das schnelle Geld auf Ebay machen :D
Das Ding ist im Moment wie ne Aktienanlage. Keiner spielt mit ihr sondern wartet auf den lukrativen Weiterverkauf :)

Ja klar, und die die sie bei Ebay kaufen und horrende Summen ausgeben wollen auch nicht spielen, sondern auch nur weiterverkaufen... :rolleyes:

:rofl3:

Horrende Summen? :rofl:

In den News letztens stand doch das die Japaner weniger raus bekommen haben als die PS3 eigentlich wert ist. Viele konnten ihre PS3 gerade mal für 600€ loswerden im Internet, sogar eher richtung 500€... Horrende Summen sind DAS nicht! :lol:

Rolyet schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Der Wii Launch schrumpft auch langsam auf Zelda zusammen. Exite Truck ist mittelmäßig, Red Steel sogar weniger als das, Wii Sports taugt nur im Multiplayer. Auf PS3 gibt es ein paar ganz nette Multiplattformspiele und das sehr gute Resistance, aber das beste Launch-Lineup hatte dann doch die vor einem Jahr noch so stark gescholteten Xbox 360.

Naja. Beim Wii sind die Wertungen krass unterschiedlich, das musst du schon zugeben. Die einen geben Redsteel über 80%, andere wiederrum sowas wie 5,5... Ich denke das liegt damit zusammen das die Tester die Steuerung mögen... oder eben nicht. Wenn dir die Steuerung garnicht gefällt, ist Red Steel natürlich ein Horror es spielen zu müssen, gibt genug Leute die mit der Steuerung wiederrum gut klar kamen.

Es ist halt leichter ein Spiel zu bewerten das nicht gebrauch von einer solchen Steuerung macht. Einfach Grafik + Gameplay zusammen ziehen und schon hat man seine Wertung. Beim Wii kann man die Grafik nicht mit den anderen NextGen Konsolen vergleichen, man kann die Steuerung nicht mit anderen NextGenkonsolengames vergleichen, nur das Gameplay vielleicht. Also müssen wie Tester beim Wii immer wieder umdenken.

So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Gamespot ist ja nun mal keine kleine unerfahrene Testerklitsche. Das Game scheint von der Story und Gameplay nichts dolles zu sein.
Nun zur Steuerung.
Es zeichnet sich ab, was meiner Meinung nach schon von Anfang an klar war. Im Gegensatz zu vielen die einfach nur die Steuerung in den Himmel gelobt haben weil sie eben neu und von Nintendo stammt war und bin ich immer noch der Meinung, dass sie gerade für Shooter eher ungeeignet ist. Nur weil ich mit dem Handgelenk die Richtung anvisieren kann heißt das noch lange nicht dass diese Steuerungsmöglichkeit Vorteile zum klassischen Analogstick hätte. Es ist eher wie eine erweitere Lightgun Funktionalität. Besonders problematisch verhält es sich mit Aktionen, die einen längeren Weg beschreiten wie eben Schwertkämpfe. Das Game weiß ja beim Ansetzen der Aktion nicht welchen Schlag man durchführen will. Es müsste also andauernd die Bewegung abfragen und daraufhin den Schlag ausführen. Das scheint aber viel zu aufwendig und zu kompliziert zu sein so dass es bei RS eben nur eine sehr begrenzte Anzahl an Schlägen gibt. Es fehlt natürlich auch an Feedback beim Blockieren von Schlägen und ähnlichem. Eine traditionelle Fighsteuerung per Buttons und Stick ist da weit flexibler und auch schneller.
Bisher kann die Steuerung jedenfalls noch nicht begeistern weder bei RS noch bei COD3. Sie bietet natürlich positive neue Aspekte ggü. der herkömmlichen Steuerung. Vom Gesamtbild aber liegt sie noch klar dahinter. Die Zeit wird zeigen ob sich da noch was gravierendes ändern wird. Für Shooter glaube ich aber ist man auch weiterhin mit dem normalen Pad besser bedient.

Jo in Japan sind die leute ja auch schlau und lassen sich nicht verarschen. Aber in den USA gehen die weg wie sonst was. 2300$ in weniger als 60 sec ist schon übel^^

squallsdestiny schrieb:
Mell@ce schrieb:
Rolyet schrieb:
Wären 1 Mio PS3's am Launchtag dagewesen, dann wären da sicher noch 500k in den Regalen liegen geblieben und kein Schwein hätte sich angestellt... :rolleyes:

Die PS3 wollte von den Anstellern ja auch so gut wie keiner sondern nur das schnelle Geld auf Ebay machen :D
Das Ding ist im Moment wie ne Aktienanlage. Keiner spielt mit ihr sondern wartet auf den lukrativen Weiterverkauf :)

Ja klar, und die die sie bei Ebay kaufen und horrende Summen ausgeben wollen auch nicht spielen, sondern auch nur weiterverkaufen... :rolleyes:

Das sind Leute, die sich um Kohle keine Sorgen machen müssen und bestimmt keine Hardcorefans. Die stellen sich das Ding als Prestigeobjekt in eine Vitrine :D

Das Game weiß ja beim Ansetzen der Aktion nicht welchen Schlag man durchführen will. Es müsste also andauernd die Bewegung abfragen und daraufhin den Schlag ausführen. Das scheint aber viel zu aufwendig und zu kompliziert zu sein so dass es bei RS eben nur eine sehr begrenzte Anzahl an Schlägen gibt.

Du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Wer meint, man könne quasi unendlich viele Moves dadurch produzieren, dass man jedes Mal anders mit dem Controller schwingt (unterschiedliche Richtung, Stärke...) und die Wiimote würde das so 1:1 ins Spiel übertragen, der irrt gewaltig.

Mit Sicherheit wird es nur eine begrenzte Anzahl an Moves geben und die Wii Mote vergleicht dann eben, welchem Move die Eingabe am nächsten kam.

Genauso wird es auch bei allen anderen Wii Games sein...wieviele Schläge gibt es denn bei Tennis und stimmt es, dass man bei selbigem gar nicht selbst laufen kann? Würde mich mal interessieren.

Darji schrieb:
Jo in Japan sind die leute ja auch schlau und lassen sich nicht verarschen. Aber in den USA gehen die weg wie sonst was. 2300$ in weniger als 60 sec ist schon übel^^

Wie gesagt Prestigeobjektkäufer. Echte Hardcoregamer geben keine tausende von Dollar bei einer Auktion für die PS3 aus sondern hätten sich ne Woche vor Launch in eine Maschine nach Tokio gesetzt und vor den Geschäften gecampt :)

Liquaron schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Nachtrag vom GoW Test bei Eurogamer!

Ist bei der 8/10 geblieben!

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=70109&page=1

Immer diese Protestwertungen :lol:

Damit schrabben sie 15% an der Durchschnittsnote vorbei ;)
Naja aber jedem das sein :)

Egal, ist ein HyperKracherMonster Spiel! 8-) Wertungen sind sooo was von subjektiv. Was haben mir schon 70 % Titel Spassgemacht und welche mit 90 % habe ich nach kurzen anzocken links liegen gelassen...

Mahlzeit schrieb:

WOW!

Somit ist Eurogamer bei mir erheblich im Ruf gestiegen, die sind für mich jetzt besser als Gamespot! ENDLICH mal ein Magazin, dass sich von der Grafikdemo GoW NICHT blenden lässt! Liebe 360er, da habt ihr euren Dämpfer, wobei der hier im Gegensatz zum Zelda Gamespot Review, wirklich angebracht war, somit rutsch GoW runter in das Mittelmaß das es ist!

Mell@ce schrieb:
Wie gesagt Prestigeobjektkäufer. Echte Hardcoregamer geben keine tausende von Dollar bei einer Auktion für die PS3 aus sondern hätten sich ne Woche vor Launch in eine Maschine nach Tokio gesetzt und vor den Geschäften gecampt :)

Was auch auf einige tausend Dollar hinausgelaufen wäre.. :lol:
Ne, im Ernst, ist schon krass das jetzt wirklich Summen von 2000 bis sogar 10.000 Dollar geboten werden. Aber momentan kann ich noch ganz gut ohne PS3 leben, finde die Verschiebung auf März an sich auch gar nicht schlecht, so hab ich wenigsten noch Zeit und Lust mich FFXII, Zelda, God of War 2 mit der gebührenden Freude und Begeisterung zu zocken und so die old gen würdig ausklingen zu lassen.

Wenn du ne woche für ne Console campst, bist du aber eher ein freak als ein Gamer. Trotzdem reißen sich die leute um eine PS3 udn sei es nur um Motorstorm zu spielen^^

Na toll ich höre gerade 1UP yours, und kein wunder warum Madden und co schlechter aussehen als die 360 Version. Wenn man nur dämliche Fernseher hat, die nur 1080I können und gar keine HD ready oder true HD Geräte haben, ist es logisch das es auf der PS3 schlechter aussieht.

Naja Sony will dieses Problem mit dem nächsten Biosupdate ja eh beheben. Trotzdem: 1UP kauft euch mal vernünftige Fernseher^^

Vendetta schrieb:
Mahlzeit schrieb:

WOW!

Somit ist Eurogamer bei mir erheblich im Ruf gestiegen, die sind für mich jetzt besser als Gamespot! ENDLICH mal ein Magazin, dass sich von der Grafikdemo GoW NICHT blenden lässt! Liebe 360er, da habt ihr euren Dämpfer, wobei der hier im Gegensatz zum Zelda Gamespot Review, wirklich angebracht war, somit rutsch GoW runter in das Mittelmaß das es ist!

Ich hab ja nix gegen persönliche Wertungen aber was Du hier so von dir gibst ist natürlich absoluter Bullshit.
Nicht weil Du das Game nicht magst sonder weil Du vermutlich aus Frust, dass das Game bei Gamespot höhere Wertungen als Zelda bekommen hat so reagierst. Dabei hast Du wohl weder GOW noch Zelda bisher angespielt. Das macht dein Aussage geradezu lächerlich 8-)

Rolyet schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Mell@ce schrieb:
Rolyet schrieb:

:rofl3:

Horrende Summen? :rofl:

In den News letztens stand doch das die Japaner weniger raus bekommen haben als die PS3 eigentlich wert ist. Viele konnten ihre PS3 gerade mal für 600€ loswerden im Internet, sogar eher richtung 500€... Horrende Summen sind DAS nicht! :lol:

Während der Countdown für den Verkaufsstart der Playstation 3 in den USA langsam abläuft, finden sich derzeit auf den US-Seiten von Ebay hunderte PS3-Auktionen , die innerhalb der nächsten Stunden auslaufen. Derzeit höchstes Gebot: 4050 US-Dollar, bei einer Auktion , die in den nächsten Stunden ausläuft

Quelle:http://www.pcwelt.de/news/online/64081/index.html

noch was.... sind ja peanuts 4050$, ne :rolleyes: ?

Azash schrieb:
Vendetta schrieb:
Liebe 360er, da habt ihr euren Dämpfer, wobei der hier im Gegensatz zum Zelda Gamespot Review, wirklich angebracht war, somit rutsch GoW runter in das Mittelmaß das es ist!

Genau durch solche Aussagen haben viele Nintendo-Fans einen schlechten Ruf hier ...
ja, leider... solche Posts finde ich einfach nur peinlich, da kann ich mich als Nintendo-Fan nur schämen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom