9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
es ist ... sehr gut, aber jede Wertung über 90% ist imo übertrieben. Die Grafik ist echt toll (mit ein paar Clipping fehelrn), aber ein "wow-Effekt" ist bis jetzt ausgeblieben.

Da die Entwickler RE4 al Vorbild hatten, mach der Vergleich ein wenig Sinn. Und imo kommt GoW nicht an RE4 ran. Trotzdem einkurzweiliges Spiel mit echter next Gen Grafik (neben FNR3 di einzige auf der 360).
Und was ist mit PGR3, NBA 2K6 GRAW, Kameo und Dead Rising (usw)

du solltest selbst wissen dass die PS3 Spiele nicht besser aussehen also erzähl hier bitte keinen Müll

Ist es immer Müll,wenn jemand hier seine Meinung schreibt?
Wir reden von Konsolen,und nicht über Mütter.... :shakehead:

Bin auch der Meinung dass erst GoW Next Gen auf x360 definiert,genauso Motorstorm auf ps3 ect...

Alles andere ist Kratzen an der Oberfläche (Kameo,ich bitte dich...dieses aufgebohrte xbox Spiel)

Immer geschmeidig bleiben
ugly.gif

USA bereiten sich auf Wii-Marktstart vor

18.11.06 - Nach dem gestrigen PlayStation3-Verkaufsstart in den USA, bereitet sich das Land auf die Markteinführung des Wii am 19.11.06 vor. Eine offizielle Party anlässlich des Starts findet bei Toys 'R' Us in New York am Times Square statt.

Im Gegensatz zur begrenzten Verfügbarkeit der PS3 wird erwartet, das Nintendo eine erheblich größe Menge des Wii in den Handel bringt; Schätzungen gehen von ungefähr 1 Mio. Konsolen oder mehr aus. Offiziell will Nintendo bis Ende 2006 weltweit 4 Mio. Einheiten ausliefern.

Während Kunden für die PS3 bereits eine Woche vorher in New York vor einigen Geschäften campierten, waren Donnerstag Nacht noch keine Warteschlangen für Wii zu sehen. Ähnlich war es am Freitag Abend, als noch niemand vor Toys 'R' Us am Times Square wartete. Angestellte erklärten, dass die Kunden durchaus vor dem Laden stehen könnten - allerdings erwartet das Geschäft mehr als 5.000 Wii-Konsolen, die am Sonntag Nacht um 00:01 Uhr verkauft werden.

Verkäufer bereiteten das Geschäft auf den Wii-Start vor und packten Hunderte Kartons in die Regale, in denen sich Wii, Spiele und Zubebör befinden. Auf den Kartons sind Aufkleber ('Nicht vor dem 19.11.06 verkaufen') angebracht.

Ein paar Häuserblöcke weiter vor dem 'Nintendo World Store' am Rockefeller Plaza hatte sich eine erste kleine Warteschlange mit fünf Leuten gebildet: Vorne steht Pat Basalona (wartet seit Donnerstag Nacht), Zweiter ist Greg Nugent (wartet seit Freitag Morgen) und Dritter ist Joel Lopez (stellte sich Freitag Mittag an).

Zwar verkauft der 'Nintendo World Store' Wii erst um 08:00 Uhr Sonntag Morgen und nicht schon um kurz nach Mitternacht, doch die Kunden wollen lieber hier stehen, weil es sicherer ist und es sich um den 'Nintendo World Store' handelt.
CLICK PICTURE (4 x Wii Verkaufsstart in USA)
CLICK (Gamespot: 'Wii NYC: The line starts here')

keiner interessiert sich für das Ding.

squallsdestiny schrieb:
die Kunden haben einfach nur von den Leuten gehört, die beim PS3-Anstehen ausgeraubt wurden und trauen sich jetzt nicht mehr... böse PS3 an allem Schuld :P

edit:
und das böse Gamespot ;)

Pacman schrieb:
Ist es immer Müll,wenn jemand hier seine Meinung schreibt?
Wir reden von Konsolen,und nicht über Mütter.... :shakehead:

Bin auch der Meinung dass erst GoW Next Gen auf x360 definiert,genauso Motorstorm auf ps3 ect...

Alles andere ist Kratzen an der Oberfläche (Kameo,ich bitte dich...dieses aufgebohrte xbox Spiel)

Immer geschmeidig bleiben
ugly.gif

Kameo, aufgebohrtes Xbox Spiel? :lol:, jetzt wirds aber lächerlich, hast du das Spiel schon mal gesehen, Kameo ist der Inbegriff von Nextgen, die Grafik ist der Wahnsinn.

also für ein Launchgame, das eigentlich ein Cube/XBox1-Port ist, finde ich Kameo optisch wunderschön, sowohl von der technischen Seite her, als auch vom Stil und der Liebe zum Detail :)
(zumindest in 720p, auf meiner ollen Röhre vorher sahs wirklich nicht besonders aus, der Sprung war gigantisch in Sachen Optik/Intensität :o )

nasagoal schrieb:
also für ein Launchgame, das eigentlich ein Cube/XBox1-Port ist, finde ich Kameo optisch wunderschön, sowohl von der technischen Seite her, als auch vom Stil und der Liebe zum Detail :)
(zumindest in 720p, auf meiner ollen Röhre vorher sahs wirklich nicht besonders aus, der Sprung war gigantisch in Sachen Optik/Intensität :o )

Bin zwar kein Fan von Kameo, aber selbst auf Röhrenfernsehern sieht es verdammt gut aus (und als ich es auf meinem HDTV gesehen hatte ... WOW).

In grafischer Hinsicht war es zum Launch der Xbox 360 überragend (zum Spiel selber kann ich nicht viel sagen, da ich es nur für ca. 30 Minuten gespielt habe).

Gamespot Reviews Red Steel:
5.5

http://www.gamespot.com/wii/action/...162018&part=rss&tag=gs_all_games&subj=6162018

Ouch kann man da nur sagen.

Red Steel introduces a promising control scheme both for shooting thugs and for slashing them with samurai swords, but wraps it in a buggy, thoroughly unimpressive game.
The Good: Interesting take on first-person shooter controls; nice explosions and destructible environments.

The Bad: Clunky sword-fighting sequences slapped into the middle of all the shooting; inane story chock-full of painful dialogue and voice acting; numerous noticeable bugs and glitches.

Nur 5.5? Oje oje, dabei war Red Steel das einzige Spiel, was mich im Augenblick auf dem Wii angesprochen hätte.
Find ich sehr schade, da mir diesesKonzept von Red Steel sehr gefallen hat.

squallsdestiny schrieb:
USA bereiten sich auf Wii-Marktstart vor

18.11.06 - Nach dem gestrigen PlayStation3-Verkaufsstart in den USA, bereitet sich das Land auf die Markteinführung des Wii am 19.11.06 vor. Eine offizielle Party anlässlich des Starts findet bei Toys 'R' Us in New York am Times Square statt.

Im Gegensatz zur begrenzten Verfügbarkeit der PS3 wird erwartet, das Nintendo eine erheblich größe Menge des Wii in den Handel bringt; Schätzungen gehen von ungefähr 1 Mio. Konsolen oder mehr aus. Offiziell will Nintendo bis Ende 2006 weltweit 4 Mio. Einheiten ausliefern.

Während Kunden für die PS3 bereits eine Woche vorher in New York vor einigen Geschäften campierten, waren Donnerstag Nacht noch keine Warteschlangen für Wii zu sehen. Ähnlich war es am Freitag Abend, als noch niemand vor Toys 'R' Us am Times Square wartete. Angestellte erklärten, dass die Kunden durchaus vor dem Laden stehen könnten - allerdings erwartet das Geschäft mehr als 5.000 Wii-Konsolen, die am Sonntag Nacht um 00:01 Uhr verkauft werden.

Verkäufer bereiteten das Geschäft auf den Wii-Start vor und packten Hunderte Kartons in die Regale, in denen sich Wii, Spiele und Zubebör befinden. Auf den Kartons sind Aufkleber ('Nicht vor dem 19.11.06 verkaufen') angebracht.

Ein paar Häuserblöcke weiter vor dem 'Nintendo World Store' am Rockefeller Plaza hatte sich eine erste kleine Warteschlange mit fünf Leuten gebildet: Vorne steht Pat Basalona (wartet seit Donnerstag Nacht), Zweiter ist Greg Nugent (wartet seit Freitag Morgen) und Dritter ist Joel Lopez (stellte sich Freitag Mittag an).

Zwar verkauft der 'Nintendo World Store' Wii erst um 08:00 Uhr Sonntag Morgen und nicht schon um kurz nach Mitternacht, doch die Kunden wollen lieber hier stehen, weil es sicherer ist und es sich um den 'Nintendo World Store' handelt.
CLICK PICTURE (4 x Wii Verkaufsstart in USA)
CLICK (Gamespot: 'Wii NYC: The line starts here')

Wären 1 Mio PS3's am Launchtag dagewesen, dann wären da sicher noch 500k in den Regalen liegen geblieben und kein Schwein hätte sich angestellt... :rolleyes:

Der Wii Launch schrumpft auch langsam auf Zelda zusammen. Exite Truck ist mittelmäßig, Red Steel sogar weniger als das, Wii Sports taugt nur im Multiplayer. Auf PS3 gibt es ein paar ganz nette Multiplattformspiele und das sehr gute Resistance, aber das beste Launch-Lineup hatte dann doch die vor einem Jahr noch so stark gescholteten Xbox 360.

Wandhydrant schrieb:
Der Wii Launch schrumpft auch langsam auf Zelda zusammen. Exite Truck ist mittelmäßig, Red Steel sogar weniger als das, Wii Sports taugt nur im Multiplayer. Auf PS3 gibt es ein paar ganz nette Multiplattformspiele und das sehr gute Resistance, aber das beste Launch-Lineup hatte dann doch die vor einem Jahr noch so stark gescholteten Xbox 360.

Naja. Beim Wii sind die Wertungen krass unterschiedlich, das musst du schon zugeben. Die einen geben Redsteel über 80%, andere wiederrum sowas wie 5,5... Ich denke das liegt damit zusammen das die Tester die Steuerung mögen... oder eben nicht. Wenn dir die Steuerung garnicht gefällt, ist Red Steel natürlich ein Horror es spielen zu müssen, gibt genug Leute die mit der Steuerung wiederrum gut klar kamen.

Es ist halt leichter ein Spiel zu bewerten das nicht gebrauch von einer solchen Steuerung macht. Einfach Grafik + Gameplay zusammen ziehen und schon hat man seine Wertung. Beim Wii kann man die Grafik nicht mit den anderen NextGen Konsolen vergleichen, man kann die Steuerung nicht mit anderen NextGenkonsolengames vergleichen, nur das Gameplay vielleicht. Also müssen wie Tester beim Wii immer wieder umdenken.

Rolyet schrieb:
Wären 1 Mio PS3's am Launchtag dagewesen, dann wären da sicher noch 500k in den Regalen liegen geblieben und kein Schwein hätte sich angestellt... :rolleyes:

Die PS3 wollte von den Anstellern ja auch so gut wie keiner sondern nur das schnelle Geld auf Ebay machen :D
Das Ding ist im Moment wie ne Aktienanlage. Keiner spielt mit ihr sondern wartet auf den lukrativen Weiterverkauf :)

Mell@ce schrieb:
Rolyet schrieb:

Die PS3 wollte von den Anstellern ja auch so gut wie keiner sondern nur das schnelle Geld auf Ebay machen :D
Das Ding ist im Moment wie ne Aktienanlage. Keiner spielt mit ihr sondern wartet auf den lukrativen Weiterverkauf :)

Stimmt auch wieder... Schon lustig, da sind schon nur so wenige verfügbar und dann will sie irgendwie trotzdem keiner! :lol:

Alleine in Japan haben die, die die PS3 in Japan weiterverkaufen wollten, weniger rausbekommen als die PS3 eigentlich gekostet hat, dabei hat man ja mit locker über 2000€ Preisen im Internet gerechnet...

das brauch man net schön reden, red steel ist einfach schlecht... das habe ich mir schon bei den ersten vids gedacht <.<

man brauch ja net alles schönreden...

das tolle ich kauf mir Wii aber eigentlich ist der wiimote mir fast wayne, ich will einfach nur Zelda, Mario, Smash Brothers usw. ^^

Wandhydrant schrieb:

Sehe ich auch so. Wii ist im Moment total uninteressant, neben Zelda wäre dieses Jahr lediglich Red Steel auf meiner Wii Wunschliste gestanden, nächstes Jahr noch Excite truck und Metroid Prime 3: Corrunption....und dann erstmal nichts.

Auch der PS3 Start hat für mich nur 2 interessante Games zu bieten: Resistance und RR7. Aber da weiss ich wenigstens, dass nächstes Jahr viele Exklusivperlen wie Virtua Fighter 5, Motorstorm, Heavenly Sword...usw. kommen, für Nachschub also gesorgt ist.

Also mit dem Wii kann man mich im Moment nicht hinter dem Ofen hervorlocken und ich bin gespannt, ob der Hype und die Begeisterung um die neuartige Steuerung in einem Jahr noch so groß ist wie jetzt - ich bezweifle das nämlich.

Mell@ce schrieb:
Rolyet schrieb:

Ja klar, und die die sie bei Ebay kaufen und horrende Summen ausgeben wollen auch nicht spielen, sondern auch nur weiterverkaufen... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom