9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pappnase schrieb:
gamecubehocker schrieb:
http://wii.ign.com/articles/746/746585p1.html

DAS IST JA WOHL DIE GRÖßte VERARSHUNG DIE ES GIBT!
ANALYSTEN HABEN SOWAS VON KEINE AHNUNG!!!!

Nach denen würde die PS3 den Massenmarkt, mit 127 millionen , ansprechen und der Wii nur mickrige 23 Millionen verkaufen.
Ich glau........

:lol: Hört ihr das auch? Dieses sirenenartige Getute? Genau, es ist der Fanboyalarm :P

Lol, ich liebe es wenn Analysten irgendwas sagen, dann gibts immer ma wieder was zu lachen! :lol:

Darji schrieb:
Sowieso komisch wenn man sich die 1 UP show angeguckt hat, haben die da eine völlig andere Aufassung zu Resistance. Sowas wie launch Classic und superioor Onlinemodus usw. sorry aber für mich klingt das nicht nach 8.5 Punkte sondern 9 oder mehr.

Resistance hat eine aufgerundete Durschnittswertung von 88% (und das aus 37 Quellen):

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928399.asp?q=Resistance

Was ist also an der 8.5 Note so verkehrt? :neutral:

Mog schrieb:
Die HD-Besitzer gucken bei Wii in die Röhre.

Alle beide ;)

Bin gespannt, ob sich HD TV in Deutschland in nächster Zeit durchsetzen wird. Kann man eine ungefähre Aussage treffen, wieviele Haushalte "versorgt" sind bzw. innerhalb der nächsten Jahre voraussichtlich sein werden? Momentan ist High Definition zumindest für mich nicht bezahlbar, glaube auch nicht unbedingt, dass dies dem Deutschen Michel großartig anders geht als mir - denn der schaut ja sehr gerne auf den Preis.

Also Resistance und RR7 hätte ich mir höchstwahrscheinlich zum US Launch geholt, Genji 2 evtl. auch. Bei Untold Legends wäre ich mir doch arg unsicher gewesen. Grafisch ist es jetzt sicher nicht der Überburner, aber mittlerweile stellenweise doch recht ansehnlich. Wenn es sich allerdings nicht großartig anders spielt als die PSP Vorgänger, dann gute Nacht. Die boten für mich 0 (Langzeit-) Motivation. Naja, sei's drum. ich würde den Spielen mometan

Resistance: 9
Ridge Racer 7: 8 oder 9
Genji 2: 7
Untold Legends: 5 oder 6

geben. Ist aber nur meine persönliche Skala.
Zum PAL PS3 Start wird es dennoch mehr als genug interessante Titel geben (Motorstorm, Virtua Fighter 5, Heavenly Sword, Lair um nur mal die exklusiven zu nennen).

80% der jetzt verkauften tv´s sind HDTV,wird nicht mehr lange dauern...

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Sowieso komisch wenn man sich die 1 UP show angeguckt hat, haben die da eine völlig andere Aufassung zu Resistance. Sowas wie launch Classic und superioor Onlinemodus usw. sorry aber für mich klingt das nicht nach 8.5 Punkte sondern 9 oder mehr.

Resistance hat eine aufgerundete Durschnittswertung von 88% (und das aus 37 Quellen):

Was hat denn Gears of War bei 1up bekommen? Abgesehen von der wirklich überwältigenden und bombastischen Grafik und Präsentation bietet gears ja mehr oder weniger auch "nur" gute Standardkost. Rein vom wertungstechnischen würde ich jetzt mal Resistance und Gears of War in der gleichen Liga (+/- 5%) ansiedeln.
8.5 für Resistance vs. 10.0 für Gears of War fände ich dann beispielsweise eher seltsam.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Es sind genau 3 magazine dei was schlechteres als 9 gegeben haben. Das zieht den schnitt halt runter. Trotzdem les dir z.B. mal das Madden review von 1up durch.

Yondaime schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Was hat denn Gears of War bei 1up bekommen? Abgesehen von der wirklich überwältigenden und bombastischen Grafik und Präsentation bietet gears ja mehr oder weniger auch "nur" gute Standardkost. Rein vom wertungstechnischen würde ich jetzt mal Resistance und Gears of War in der gleichen Liga (+/- 5%) ansiedeln.
8.5 für Resistance vs. 10.0 für Gears of War fände ich dann beispielsweise eher seltsam.

Es geht doch hier gar nicht nur darum.

Bei Resistance liegt 1Up um 3% daneben und bei GOW um 5% in den Durchschnittswertungen.
Ich finde diese Abweichung sehr human.
Und bitte siedel Resistance und GOW nicht in einer Liga an.....

Yondaime schrieb:
Also laut der bisherigen Berichte von den Leuten mit denen ioch bisher gesprochen habe, scheint Gears of War spielerisch sicherlich nicht nur Standardkost zu sein, sondern auch bei Gameplay/Spieldesign ein absolutes Brett. Aber ok, übermorgen kann ich mich selbst davon überzeugen. Ich meine ja nur... wenn Gears of War lediglich Grafik zu bieten hätte und der Rest "Standardkost" wäre würde es sicherlich nicht die Topwertungen bekommen, die es bisher erhalten hat...

Warum soll man das nicht tun? Beides sind völlig andere Spiele aber trotzdem sind sie von der Qualtiät im gesammten ziemlich gleich (mit vorteil für GoW)

Edit: Außerdem wann man sich die 1UP show anguckt, würde man auf eine höhere Wertung schließen. Sie haben kaum Mängel und loben es in höchsten tönen. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Abgesehen davon: Gamerankings ist auch nicht unbedingt das Mekka der Videospielwertungen. Wenn ich manche Reviews so lese, frage ich mich teilweise, was für D***en hinter den PCs hocken und einen uf Redakteur machen. Es wird auch wirklich viel Schrott geschrieben. Man kann ja auch schlecht die Bild mit einem seriösen Magazin vergleichen.

Will sagen: Reviews kann und soll man durchlesen, die Wertung lasse ich dabei aber meistens aussen vor, ich schaue mir die HD Vids an und dann weiss ich meist schon, ob mich das Spiel anspricht oder nicht.

Zumal sich die wenigsten Fachmagazine die Zeit nehmen, die Spiele durchzuzocken bzw. ausgiebig zu testen.

Und außerdem ist alles eh irgendwie subjektiv und relativ. :P

nasagoal schrieb:
Yondaime schrieb:
Also laut der bisherigen Berichte von den Leuten mit denen ioch bisher gesprochen habe, scheint Gears of War spielerisch sicherlich nicht nur Standardkost zu sein, sondern auch bei Gameplay/Spieldesign ein absolutes Brett. Aber ok, übermorgen kann ich mich selbst davon überzeugen. Ich meine ja nur... wenn Gears of War lediglich Grafik zu bieten hätte und der Rest "Standardkost" wäre würde es sicherlich nicht die Topwertungen bekommen, die es bisher erhalten hat...

Doch. Bei den Amis meistens schon.
(Jetzt generell gesprochen, ich will Gears ja nicht seine Qualitäten abstreiten und wie schon öfters erwähnt macht mir ein konventionelles Spielerlebnis meist mehr Freude als ein sog. "revolutionäres" - nur darf man es dann bei Resistance nicht als Kritikpunkt hervorheben und bei Gears dann verschweigen. Für mich ist Gears sicher kein 95% Titel, das bleibt wirklichen Supertopspielen wie Zelda, Final Fantasy oder ....? vorbehalten. Gears folgt aber dichtauf mit um die 90%+, Resistance sehe ich knapp dahinter.)

AllGamer schrieb:
Wo bleibt deine MS Sig?

alle warten auf die Edge Wertungen der beiden Spiele ;)
Edge-Wertungen :-?

wow, noch oberflächlichere Wertungen/Tests gehen ja kaum... warum nicht gleich die von Bravo Screefun oder Computer Bild Spiele? :lol:

edit:
@Yondaime:
ok, mal schauen wie die Wertungen der deutschen Mags werden... denen vertraue ich persönlich auch mehr als auf die Wertungen der Amis :)

hier nochmal was zum Thema 1Up

Madden NFL 07 IGN 8.3/10
Madden NFL 07 GameDaily 4/5
Madden NFL 07 1UP 6.5/10
Mobile Suit Gundam: Crossfire Yahoo! Games 2/5
Mobile Suit Gundam: Crossfire 1UP 2/10

Also irgendwas kann da ja nicht stimmen oder?

haben die Gears of War spieler schon den dritten act gespielt? den im verregneten wald bzw. in der fabrik? das ist ja hammer! :o
so eine geniale grafik in 720p habe ich noch nie gesehen, sieht besser aus, als alles bis jetzt dagewesene. egal ob 360, PS3 oder Wii. hiermit verneige ich mich vor CliffyB, ist zwar ein freak aber auch ein genialer producer :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom