9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Die PSP läuft nicht rund ;)

Lächerliche Softwareverkäufe.
Verglichen mit der Konkurrenz schlechte Hardwareverkäufe.

DS: ~ 26.000.000
PSP: ~ 14.000.000

Ähm, hallo? Da frage ich mich, was ihr da für Erwartungen an den PSP hattet...er läuft meiner meinung sehr erfolgreich, dass er nicht gegen Nintendos HH Übermacht DS gewinnen kann, war von vorneherein klar, wer anderes erwartet hat, ist wohl ein Träumer gewesen.

In 15 Jahren hat es nicht mal ansatzweise ein Handheld (vll. der Gamegear als einzige Ausnahme) geschafft, Gameboy, GBA oder DS Marktanteile zu nehmen, seien das jetzt nun Lynx, Nomad, Wonderswan (Colour), Neo Geo Pocket (Colour), Ganme Park 32 oder sonstwas.

Von daher hat Sony mit dem PSP mehr als nur einen Achtungserfolg erzielt. Auch scheint sich PSP als Marke etabliert zu haben. Wenn man am Ende einen 30% Marktanteil wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg.

Das Konzept zwischen DS und PSP ist ja auch grundverschieden und der PSP war lange Zeit fast doppelt so teuer, ein Punkt, den man v.. im Handheld Markt nicht ausser acht lassen sollte.

Die PSP ist der erfolgreichste nicht Nintendo Handheld und verkauft sich im Vergleich zur bisherigen non Big N Konkurrenz einfach blendend und wird sich auch am Markt behaupten können.

Auf der PSP gibt es wirklich inzwischen auch jede Menge hochkarätige Spiele. Ich persönlich kaufe mir aber kein Handheld Game für 40€, schon gar nicht für den DS, wenn man für den gleichen Preis schon ein vollwertiges PS2-, Cube- oder XBox Spiel bekommen kann.

Viele der PSP Spiele sind halt Ableger des großen Bruders PS2, wohingegen man beim DS hauptsächlich gutes, altes 2D Handheld Feeling mit Touch Einlage bekommt.

Yondaime schrieb:
Auf der PSP gibt es wirklich inzwischen auch jede Menge hochkarätige Spiele. Ich persönlich kaufe mir aber kein Handheld Game für 40€, schon gar nicht für den DS, wenn man für den gleichen Preis schon ein vollwertiges PS2-, Cube- oder XBox Spiel bekommen kann.

Viele der PSP Spiele sind halt Ableger des großen Bruders PS2, wohingegen man beim DS hauptsächlich gutes, altes 2D Handheld Feeling mit Touch Einlage bekommt.
Der Wert eines Spiels definiert sich über den Spaß, den man damit hat, und die Zeit, die man damit verbringt. Und da ist für mich beispielsweise Advance Wars:DS mehr wert als 95% der Heimkonsolenspiele, egal auf welcher Plattform. Gut, der Real bei mir um die Ecke hat's für 25 Ocken verklingelt, aber es wäre mir locker auch 40 wert gewesen... ;)

Yondaime schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Ähm, hallo? Da frage ich mich, was ihr da für Erwartungen an den PSP hattet...er läuft meiner meinung sehr erfolgreich, dass er nicht gegen Nintendos HH Übermacht DS gewinnen kann, war von vorneherein klar, wer anderes erwartet hat, ist wohl ein Träumer gewesen.

In 15 Jahren hat es nicht mal ansatzweise ein Handheld (vll. der Gamegear als einzige Ausnahme) geschafft, Gameboy, GBA oder DS Marktanteile zu nehmen, seien das jetzt nun Lynx, Nomad, Wonderswan (Colour), Neo Geo Pocket (Colour), Ganme Park 32 oder sonstwas.

Von daher hat Sony mit dem PSP mehr als nur einen Achtungserfolg erzielt. Auch scheint sich PSP als Marke etabliert zu haben. Wenn man am Ende einen 30% Marktanteil wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg.

Das Konzept zwischen DS und PSP ist ja auch grundverschieden und der PSP war lange Zeit fast doppelt so teuer, ein Punkt, den man v.. im Handheld Markt nicht ausser acht lassen sollte.

Die PSP ist der erfolgreichste nicht Nintendo Handheld und verkauft sich im Vergleich zur bisherigen non Big N Konkurrenz einfach blendend und wird sich auch am Markt behaupten können.

Jupp - und die PSP hat einen Marktanteil erreicht, von dem der Cube nur träumen kann...

eXact schrieb:
Yondaime schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Jupp - und die PSP hat einen Marktanteil erreicht, von dem der Cube nur träumen kann...

Äpfel und Birnen oder was :rolleyes:

Yondaime schrieb:
Ähm, hallo? Da frage ich mich, was ihr da für Erwartungen an den PSP hattet...

Keine Ahnung was du für Erwartungen an die PSP hattest, Sony`s Erwartungen wurden unterboten. Die wollten Marktführer mit ihr werden, nicht mehr und nicht weniger. Von 0 auf 100 mit der ersten Konsole, wie damals mit der PlayStation...

Yondaime schrieb:
Ach, da erinnere ich mich an die Situation vor dem Launch von DS und PSP, wo die PSP schon vorzeitig der eindeutige Sieger des Wars war und Nintendo pleite gehen sollte :lol:

Ja, aber was waren das für Firmen. Sony ist eine extrem große Firma, und hat zudem auch noch den Konsolenmarkt mit der PS2 weggerult.

Glaub nicht, dass Sony 30% bekommt, sie verlieren ja immer mehr an Anteile, je besser sich der DS verkauft und der GBa spielt auch noch eine Rolle.

Die PS3 wird auch teuer sein. das ist Sonys Problem.

Hab grad nen Erfahrungsbericht gelesen von einem der Motorstorm spielen durfte:

Zitat:
also, ich hab mir das spiel heut live angesehen (spielemesse in wien). es war wahrscheinlich nur eine beta version von motorstorm, aber das spiel war grauenhaft!!!! ich kann es mir nicht erklären wie sony so etwas bei einer spielemesse als werbung bringen kann. ich weiß, die original version wird sicher besser sein. aber das was man heute (übrigens auch am sonntag) hat spielen können war schrecklich. sorry, ich übertreibe wirklich nicht, aber das waren max 17 fps. eine ruckelorgie sondergleichen. und von ordentlicher physik, geschweige denn schöner grafik war das weit entfernt. formula one hingegen war ganz ok (hab ich selbst gespielt). bei motorstorm hab ich zwei kiddies zugeschaut, mir haben die augen wehgetan. ridge racer 7 hab ich über eine halbe stunde gezockt. ehrlich gesagt ich war davon auch sehr enttäuscht. das fahrgefühl...wie als wenn man sich auf eis bewegt. ich möchte echt nicht bashen, aber das was ich heut gesehen und gespielt habe hat mich echt enttäuscht.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=2&fid=55422&tid=35827&ss=&sa=&sm=&gid=

Gears of War
Wie geht es weiter?

Bereits innerhalb den ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart gingen mehr als eine Million Exemplare von Epics Ego-Shooter Gears of War über die internationalen Ladentheken und der Titel hält nach wie vor Spitzenpositionen in allen nennenswerten Verkaufs-Charts inne.

Entwickler Epic Games und Publisher Microsoft sind von diesem Erfolg selbstverständlich höchst erfreut und schwelgen bereits in Zukunftsplänen - mit Gears of War hat man noch einiges vor.

Jeff Bell aus der Marketing-Abteilung von Microsoft: »The goal of this ad is to establish Marcus Fenix as the hero of the Gears of War trilogy«. Noch weit umfangreichere Pläne als für eine Trilogie schwirren Epic-Boss Mark Rein im Kopf herum. So würde er am liebsten eine Gears of War-Spielereihe im Stil von Final Fantasy oder Grand Theft Auto entwickeln. Wie es letztendlich wirklich mit Gears of War weitergeht, erfahren wir sicherlich bereits in den kommenden Wochen und Monaten. Bisher steht nur fest, dass sich Fans auf eine mehr als rosige Gears of War-Zukunft freuen dürfen.

----

Gears of War rocks ^^

1147246013_46670_big.jpg

TM schrieb:
@Vincent: Unterlass bitte solche Nickspielereien

Du meinst diese kleine Nicklichkeit, sowas wird wohl noch erlaubt sein ob ich nun Troll Rolyet schreibe oder Trollyet macht den Braten ja nun auch nicht fetter. ;)

Ausserdem wurde mir seitens eines Mods versichert dass es sich bei dem Wort "Troll" nicht um eine Beleidigung handelt, werdet euch mal einig.

AllGamer schrieb:
mit dem Erfahrungsbericht steht er aber alleine da :)
Warscheinlich ist er ein Nintendofanboy und war durch die Bombastgrafik extrem irritiert. :lol:
Ich zitiere seine Gedanken:
"Hey warte mal! Wieso sieht dieses Spiel so...echt aus.
Alle anderen Spiele (er kennt nur die bunte Farbenwelt der N-Games!) sehen völlig anders aus (quadratisch,praktisch,gut :rofl:) und haben viel mehr Farben (Netzhaut-Terrorismus seitens Nintendo :rofl3:)"

Bisher steht nur fest, dass sich Fans auf eine mehr als rosige Gears of War-Zukunft freuen dürfen.

Da freu ich mich schon drauf, Gears of War TV Serie, Gears of War Kinofilm, Gears of War Teil 1-10, Gears of War RTS Trilogie, Gears of War Actionfiguren - Hell Yeah...ne, lassen wir das lieber

Im Stile von Final Fantasy oder GTA wäre das wirklich scheiße (IMO), eine Trilogie klingt doch noch ganz ok aber gleich so etwas wie Final Fantasy?
Das muss nicht sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom