Yondaime
L14: Freak
Captain Smoker schrieb:Die PSP läuft nicht rund
Lächerliche Softwareverkäufe.
Verglichen mit der Konkurrenz schlechte Hardwareverkäufe.
DS: ~ 26.000.000
PSP: ~ 14.000.000
Ähm, hallo? Da frage ich mich, was ihr da für Erwartungen an den PSP hattet...er läuft meiner meinung sehr erfolgreich, dass er nicht gegen Nintendos HH Übermacht DS gewinnen kann, war von vorneherein klar, wer anderes erwartet hat, ist wohl ein Träumer gewesen.
In 15 Jahren hat es nicht mal ansatzweise ein Handheld (vll. der Gamegear als einzige Ausnahme) geschafft, Gameboy, GBA oder DS Marktanteile zu nehmen, seien das jetzt nun Lynx, Nomad, Wonderswan (Colour), Neo Geo Pocket (Colour), Ganme Park 32 oder sonstwas.
Von daher hat Sony mit dem PSP mehr als nur einen Achtungserfolg erzielt. Auch scheint sich PSP als Marke etabliert zu haben. Wenn man am Ende einen 30% Marktanteil wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg.
Das Konzept zwischen DS und PSP ist ja auch grundverschieden und der PSP war lange Zeit fast doppelt so teuer, ein Punkt, den man v.. im Handheld Markt nicht ausser acht lassen sollte.
Die PSP ist der erfolgreichste nicht Nintendo Handheld und verkauft sich im Vergleich zur bisherigen non Big N Konkurrenz einfach blendend und wird sich auch am Markt behaupten können.