Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Giant_Enemy_Crab schrieb:Der Cube ist seit 2005 tot.
Vincent schrieb:Ändert nichts daran dass sie erfolgreich sind, bei den Spielen hatte man in den USA lange Zeit eine bessere Ratio als der DS, aber der DS ist mal das typische Bsp. wie entscheidend der japanische Markt für eine
Ich meinte jetzt eher die ganzen Pulisher, die eine 3rd Party "Flucht" prognostizierten, wie z.B. EA. Wobei ich gespannt bin, wie sich die nahenden PSP Spiele verkaufen werden, GTA ist in den EU Charts nicht ganz so gut vertreten, oder? In Sachen Softwarezahlen sieht es jedenfalls derzeit für die PSP eher mau aus. Das heißt ja nicht, dass keine guten Spiele mehr kommen werden.3rd Parties betrifft musst du mich mal aufklären, ich sehe da in naher Zukunft einige sehr attraktive Spiele beispielsweise von Konami oder Namco.
StimmtDer PS1 Emulator bietet auch ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an Klassikern. Das Teil läuft einfach rund.
wsippel schrieb:Das ist aber weniger Sonys Problem. Das größte Problem ist, dass für's DS im Schnitt fünf bis zehnmal mehr Spiele verkauft werden, weltweit. Mit den Spielen verdient man nicht nur das Geld, kein Publisher hat Interesse an einer Konsole, für die man keine Spiele verkaufen kann - egal wie gut sich die Konsole selbst verkauft. Deshalb rennen Sony die Entwickler scharenweise weg.Giant_Enemy_Crab schrieb:DS: -13,2%
PSP: -12,7%
Der DS hat zwar mehr verloren, aber der Abstand bleibt noch lange bestehen.
Das hat man dann davon, wenn man Hardware baut, die sich zu viel mehr als nur zum Spielen eignet. Könnte der PS3 auch passieren, wenn zu viele Leute das Gerät nur als Blu-Ray Player, Set Top Box oder für Linux kaufen. Da kann ein System sogar Marktführer sein, und hat trotzdem verloren. Was glaubst Du denn, warum Microsoft den Fokus so extrem auf Spiele und nicht auf andere Anwendungen gesetzt hat? Oder Nintendo?
Darji schrieb:ICh frage mich eh, warum die PSP so unbeliebt ist. Bei diesem genialen Spieleangebot. Und im Dezember kommt ja auch MGS. Wenn das den Hardwareverkauf nicht anregt, dann kann der PSP nichts mehr helfen^^
Hazuki schrieb:Manchmal schmeckt einem ein Bananenshake weil es einfach ein Bananenshake ist :wink2:
Vincent schrieb:Hat er explizit von Japan gesprochen Trollyet?
Im Verhältnis zur Hardwarebasis sind beide etwa gleich, aber die PSP ist etwas besser IMHO.
whatever schrieb:Darji schrieb:ICh frage mich eh, warum die PSP so unbeliebt ist. Bei diesem genialen Spieleangebot. Und im Dezember kommt ja auch MGS. Wenn das den Hardwareverkauf nicht anregt, dann kann der PSP nichts mehr helfen^^
Die Frage kann ich dir leicht beantworten.
Mir kommt eine PSP gerade aufgrund des Spieleangebots nicht ins Haus. Viele Titel (beileibe nicht alle) kann ich auf der PS2 genießen oder sind den PS2 Versionen so ähnlich, dass sich mir der Mehrwert nicht erschließt.
1. Die Spielepreise
2. Die Multimedia-Fähigkeit
Das Gerät wurde dermassen am Markt vorbeientwickelt, dass es keinen wundern braucht, warum es nicht angenommen wird. Von einem Handheld erwarte ich leicht zugängliche auf Mobilität ausgelegte Konzepte.
Das fängt bei der Batterielebensdauer an und hört bei den Ladezeiten auf.
Als MP3 Player kann ich mir die PSP aufgrund der Größe beim besten Willen nicht vorstellen und als Mediaplayer für entsprechende Movies sind mir einfach die Kosten/Nutzen Vorteile des Speichermediums zu lau, als dass ich hier ernsthaft ins grübeln kommen würde.
Der Fokus den Sony hier verschlafen hat heisst schlicht und ergreifend: Spiele.
Darji schrieb:Ja traurig in der Tat ist, dass immer mehr Non Games verkauft werden. Ich wil richtige Spiele verdammt nochmal^^
Sorry, die Verkaufszahlen sprechen ein klare Sprache. Deshalb gründen Firmen wie Bioware oder Buena Vista Games auch DS-exklusive, neue Studios, Ubisoft und EA verlagern den Fokus und so weiter. Selbst Konami inklusive Kojima Productions setzen mehr und mehr auf das DS.Giant_Enemy_Crab schrieb:
Das ist Quatsch, die einzigen "Non-Games" die sich sehr gut verkauft haben sind Nintendogs und Brain TrainerDarji schrieb:Ja traurig in der Tat ist, dass immer mehr Non Games verkauft werden. Ich wil richtige Spiele verdammt nochmal^^
Darji schrieb:ähmmm ca 60% des DS Spielangebots bestehen aus NON games^^
ähmmm ca 60% des DS Spielangebots bestehen aus NON games^^
Darji schrieb:Ja traurig in der Tat ist, dass immer mehr Non Games verkauft werden. Ich wil richtige Spiele verdammt nochmal^^
Darji schrieb:ähmm ich sage es ja äußerst ungern, aber dieses Bild haben wir hier auch schon mindestens 30 mal gesehen![]()