9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Vincent schrieb:
Mell@ce schrieb:
Wer beide Konsolen besitzt der finde das 360ger Pad bis auf Ausnahmen, die ja bekanntlich die Regel bestätigen :), besser.

Weshalb sollte es das, stellst dir wieder grad mal eigene Fakten zusammen?
Herrlich dein Nonsens.

Da Du die 360 nicht besitzt kannst Du wohl schlecht mitreden. Jeder, der nicht zur Sonyverblödungsfraktion gehört wird mir da zustimmen :D

:-? Reg dich ab. :-?

LoRd AvAtAr schrieb:
Wahrscheinlich wurden alle Magazine bestochen von Billie Boy? Träum weiter. :lol:
Die meisten Leute lieben das Spiel bis auf paar Ausnahmen wie dich!
Wie ich schon sagte; imo. nicht mehr als n Beweis für die labilität der Zielgruppe.
Würde man jetzt GOW mit GRAW z.b. vergleichen hat GRAW :
1. mehr umfang
2. viel viel längere Spielzeit

Aber die Fanbubies müssen ja wieder ausrasten wenn sie ne 7 Stunden Grafikdemo zum fressen bekommen..........."best Game ever"

Seeti schrieb:
LoRd AvAtAr schrieb:
Wahrscheinlich wurden alle Magazine bestochen von Billie Boy? Träum weiter. :lol:
Die meisten Leute lieben das Spiel bis auf paar Ausnahmen wie dich!
Wie ich schon sagte; imo. nicht mehr als n Beweis für die labilität der Zielgruppe.
Würde man jetzt GOW mit GRAW z.b. vergleichen hat GRAW :
1. mehr umfang
2. viel viel längere Spielzeit

Aber die Fanbubies müssen ja wieder ausrasten wenn sie ne 7 Stunden Grafikdemo zum fressen bekommen..........."best Game ever"

Ähmm..sorry, aber die Qualität eines Spiels wird nicht an der Spiellänge festgemacht. Oder findest du nur Filme gut, die über 3 Std dauern und alle anderen sind schlecht. Wenn ich mit einem Game Spass habe, dann sind mir 7 Std. genug. Wenns unter 5 Std sinken würde, würde ich mich auch etwas aufregen. Natürlich wäre länger noch besser, aber deswegen auf das verzichten?
Es gibt auch Spiele, die 50 Std. dauern und trotzdem nicht gut sind.

Dass schon klar ; nur ; GOW hat verglichen mit GRAW viel viel weniger Umfang ; bzw. is ne GRAW Demo mit geiler Grafik..............verstehe nicht dass sich die Spieler heutzutage so Grafikfixieren.........denn mehr als gute Grafik bietet Gow wirklich nicht.
Nja.....liegt vielleicht daran dass ich zocker aus der 1sten Gneration bin und es noch gewohnt bin wirklich "revolutionäre" Spielprinzipien aufgetischt zu bekommen^^

Vincent schrieb:
verplant schrieb:
Aber die Marke ist nicht alles, sonst würde die PSP gerade nicht in die Bedeutungslosigkeit abrutschen!!!

3 Ausrufezeichen machen deine Wunschträume auch nicht wahrscheinlicher, die PSP ist erfolgreich, der DS läuft enorm gut und hat mehr Einheiten verkauft, die PSP ist der erfolgreichste Nicht Nintendo Handheld die weltweiten Auslieferungsmengen unterscheiden sich nicht grossartig, in Japan ist die Differenz natürlich deutlich aber tot oder Bedeutungslos ist die PSP in keinem Fall auch wenn du dir es noch so sehr wünschst aus mir unerfindlichem Grunde. Sony fährt damit gute Gewinne ein, das System verkauft sich auch gut.

Hardware/Japan

01. DSL 128,621 (- 13,2%)
02. PS3 42,099 (- 48,4%)
03. PSP 16,690 (- 12,7%)
04. PS2 15,068 (- 6,7%)
05. 360 4,050 (+ 4,8%)
06. GBASP 1,199
07. GBM 1,037
08. GC 514
09. DS 182
10. GBA 30
11. Xbox 6

Und das nennst du erfolgreich? Das Ding ist neuer als der DS, verkauft sich aber JETZT schon "nurnoch" sooft wie die PS2, der DS verkauft sich fast zirka 8 mal besser, da wirkt es schon so als würde die PSP an Bedeutung verlieren! ;)

Rolyet schrieb:
Vincent schrieb:
verplant schrieb:
Aber die Marke ist nicht alles, sonst würde die PSP gerade nicht in die Bedeutungslosigkeit abrutschen!!!

3 Ausrufezeichen machen deine Wunschträume auch nicht wahrscheinlicher, die PSP ist erfolgreich, der DS läuft enorm gut und hat mehr Einheiten verkauft, die PSP ist der erfolgreichste Nicht Nintendo Handheld die weltweiten Auslieferungsmengen unterscheiden sich nicht grossartig, in Japan ist die Differenz natürlich deutlich aber tot oder Bedeutungslos ist die PSP in keinem Fall auch wenn du dir es noch so sehr wünschst aus mir unerfindlichem Grunde. Sony fährt damit gute Gewinne ein, das System verkauft sich auch gut.

Hardware/Japan

02. PS3 42,099 (- 48,4%)
03. PSP 16,690 (- 12,7%)
04. PS2 15,068 (- 6,7%)
05. 360 4,050 (+ 4,8%)
06. GBASP 1,199
07. GBM 1,037
08. GC 514
09. DS 182
10. GBA 30
11. Xbox 6

Und das nennst du erfolgreich? Das Ding ist neuer als der DS, verkauft sich aber JETZT schon "nurnoch" sooft wie die PS2, der DS verkauft sich fast zirka 8 mal besser, da wirkt es schon so als würde die PSP an Bedeutung verlieren! ;)

DS: -13,2%
PSP: -12,7%

Der DS hat zwar mehr verloren, aber der Abstand bleibt noch lange bestehen.

Seeti schrieb:
Dass schon klar ; nur ; GOW hat verglichen mit GRAW viel viel weniger Umfang ; bzw. is ne GRAW Demo mit geiler Grafik..............verstehe nicht dass sich die Spieler heutzutage so Grafikfixieren.........denn mehr als gute Grafik bietet Gow wirklich nicht.
Nja.....liegt vielleicht daran dass ich zocker aus der 1sten Gneration bin und es noch gewohnt bin wirklich "revolutionäre" Spielprinzipien aufgetischt zu bekommen^^

Du unterstellst also allen Magazinen, dass sie nur der Grafik wegen das Game so hoch bewertet haben? Riskantes Unternehmen würde ich mal dazu sagen. Wenn deiner Meinung nach das Game nicht so eine hohe Wertung verdienen würde ginge das ja voll in Ordnung. Du aber beschreibst es als objektiven Fakt, dass es überhypted wurde und das ist bei einer subjektiven Spielbewertung logisch nicht möglich.

Bei Gamerankings.com haben von 56 relevanten Reviews 4 eine Note unter 90% gegeben. Keiner lag dabei unter 80%. Da muss aber schon viel gemauschelt worden sein, dass sich alle recht einig sind :)

Seeti schrieb:
... dass ich zocker aus der 1sten Gneration bin und es noch gewohnt bin wirklich "revolutionäre" Spielprinzipien aufgetischt zu bekommen^^

Gleichfalls ;)

Muss aber nicht immer was neues sein. Ich wär auch froh mal wieder ein Adventure aufgetischt zu bekommen oder ein Jump'n'Run.
Am liebsten eines in 2D.
Aber von dieser Zeit sind wir leider weg. :cry:

Zu GoW:
Um soviel schlechter find ich aber GoW gegenüber GRAW jetzt auch nicht.
Sicher es ist nicht so Umfangreich, aber es gleich so zu drücken find ich auch nicht richtig. Es hat sicherlich keine 90% verdient (meiner Meinung nach). Und es ist auch sicher nicht GotY. Aber ein Top-Titel ist es allemal. Mir machts einfach Spass, vor allem im Koop.

also ich finde GoW ist das 360 GOTY, ganz klar. ist ja verständlich, dass manche fraktionen das spiel hier bashen ;)

und wer vergleicht GRAW mit GoW? GRAW ist ein taktikshooter und GoW ist ein actionshooter. ich vergleiche doch auch nicht Counter-Strike mit Unreal... :rolleyes:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Rolyet schrieb:
Vincent schrieb:
verplant schrieb:

Hardware/Japan

02. PS3 42,099 (- 48,4%)
03. PSP 16,690 (- 12,7%)
04. PS2 15,068 (- 6,7%)
05. 360 4,050 (+ 4,8%)
06. GBASP 1,199
07. GBM 1,037
08. GC 514
09. DS 182
10. GBA 30
11. Xbox 6

Die PSP war vorher auf durchscnittlich, eher schlechten niveau, der DS war auf extrem hohen niveau :P
Dass ie DS Zahlen irgendwann wieder zusammenbrechen MÜSSEN war klar, eine Konsole/Handheld kann sich nicht dauernd über 150kx verkaufen :P

Vincent schrieb:
verplant schrieb:

Nur unterscheiden sich die Durchverkaufszahlen um mehr als 10 Mio Einheiten, von den Software Zahlen wollen wir mal gar nicht erst sprechen. ;)
Derzeit ist die PSP alles andere als erfolgreich, in Europa und Japan stinkt sie gegen den DS meilenweit ab, in den USA kommt sie nicht einmal gegen den GBA an.
Sony scheint die PSP aber auch abgehakt zu haben, wenn man sich die Ankündigungen von ihnen so anschaut oder gar mal die Aussagen der 3rd Parties liest. Dabei wollte man doch Marktführer werden.

Breac schrieb:
Vincent schrieb:
verplant schrieb:

Nur unterscheiden sich die Durchverkaufszahlen um mehr als 10 Mio Einheiten, von den Software Zahlen wollen wir mal gar nicht erst sprechen. ;)
Derzeit ist die PSP alles andere als erfolgreich, in Europa und Japan stinkt sie gegen den DS meilenweit ab, in den USA kommt sie nicht einmal gegen den GBA an.
Sony scheint die PSP aber auch abgehakt zu haben, wenn man sich die Ankündigungen von ihnen so anschaut oder gar mal die Aussagen der 3rd Parties liest. Dabei wollte man doch Marktführer werden.

Dafür wird die PS2 noch anständig supportet, da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen! :rolleyes:

Swisslink schrieb:
Die PSP war vorher auf durchscnittlich, eher schlechten niveau, der DS war auf extrem hohen niveau :P
Dass ie DS Zahlen irgendwann wieder zusammenbrechen MÜSSEN war klar, eine Konsole/Handheld kann sich nicht dauernd über 150kx verkaufen :P

Das liegt beim DS eher an den seit einem Jahr andauernden Lieferengpässen. In Japan hast du eigentlich nur samstags die Chance, einen DS zu kaufen ;)

@Giant_Enemy_Crab
Naja, wenn man die PSP nicht unterstützt, was soll man denn auch sonst unterstützen? Die PS3 existiert ja nicht wirklich derzeit.

Breac schrieb:

Ändert nichts daran dass sie erfolgreich sind, bei den Spielen hatte man in den USA lange Zeit eine bessere Ratio als der DS, aber der DS ist mal das typische Bsp. wie entscheidend der japanische Markt für eine Weltmarktführung sein kann was manchmal von einigen in Frage gestellt wird und was 3rd Parties betrifft musst du mich mal aufklären, ich sehe da in naher Zukunft einige sehr attraktive Spiele beispielsweise von Konami oder Namco. Der PS1 Emulator bietet auch ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an Klassikern. Das Teil läuft einfach rund.

Breac schrieb:
Swisslink schrieb:

Das liegt beim DS eher an den seit einem Jahr andauernden Lieferengpässen. In Japan hast du eigentlich nur samstags die Chance, einen DS zu kaufen ;)

@Giant_Enemy_Crab
Naja, wenn man die PSP nicht unterstützt, was soll man denn auch sonst unterstützen? Die PS3 existiert ja nicht wirklich derzeit.

Der Cube ist seit 2005 tot.
Der DS wird supportet, den Wii gibts praktisch auch nicht.

Selbe Situation. ;)

Vincent schrieb:
Breac schrieb:

Ändert nichts daran dass sie erfolgreich sind, bei den Spielen hatte man in den USA lange Zeit eine bessere Ratio als der DS, aber der DS ist mal das typische Bsp. wie entscheidend der japanische Markt für eine Weltmarktführung sein kann was manchmal von einigen in Frage gestellt wird und was 3rd Parties betrifft musst du mich mal aufklären, ich sehe da in naher Zukunft einige sehr attraktive Spiele beispielsweise von Konami oder Namco. Der PS1 Emulator bietet auch ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an Klassikern. Das Teil läuft einfach rund.
Die PSP läuft nicht rund ;)

Lächerliche Softwareverkäufe.
Verglichen mit der Konkurrenz schlechte Hardwareverkäufe.

DS: ~ 26.000.000
PSP: ~ 14.000.000

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Das ist aber weniger Sonys Problem. Das größte Problem ist, dass für's DS im Schnitt fünf bis zehnmal mehr Spiele verkauft werden, weltweit. Mit den Spielen verdient man nicht nur das Geld, kein Publisher hat Interesse an einer Konsole, für die man keine Spiele verkaufen kann - egal wie gut sich die Konsole selbst verkauft. Deshalb rennen Sony die Entwickler scharenweise weg.

Das hat man dann davon, wenn man Hardware baut, die sich zu viel mehr als nur zum Spielen eignet. Könnte der PS3 auch passieren, wenn zu viele Leute das Gerät nur als Blu-Ray Player, Set Top Box oder für Linux kaufen. Da kann ein System sogar Marktführer sein, und hat trotzdem verloren. Was glaubst Du denn, warum Microsoft den Fokus so extrem auf Spiele und nicht auf andere Anwendungen gesetzt hat? Oder Nintendo?

Lächerlich ist etwas anderes, lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden, und ob die PSP nun bedeutungslos, lächerlich oder gar schon tot ist können wir im HandHeld War Forum ausdiskutieren. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom