9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eXact schrieb:
Motorstorm > Excite Truck
Zelda Cube >= Zelda Wii
Gears of War > Red Steel

für was dann einen Wii? Achja - Minispiele für Non-Gamers... wusst ichs doch...
Na ich freue mich vorallem auf diese "Minispiele" wie du sie nennst. Also WiiPlay und WiiSports. Aber auch auf Smash Brothers Brawl, Brain Training, etc...
Desweiteren sind noch einige interessante Spiele in Entwicklung.
Aber für den Start hat der Wii IMO ein starkes Line-Up und imo das stärkste der Nextgen.

Ich hatte mich eigentlich auf ein Zelda in GoW-Grafik gefreut. Das wäre ATOM gewesen.

Für 250 € hätte Nintendo wesentlich mehr unter die Haube packen können. Wenn sie doch so supi überzeugt von ihrem Konzept und dessen kommerziellen Erfolg sind, dann wären Subventionierungen (-> stärkere Hardware) doch nada problemo gewesen, oder?

Ich finde man sollte keine Konsolen subventionieren dürfen. Dumpingpreise sind nicht gut für den Markt.

Und überzeugt von ihrem System sind vermutlich alle 3 Firmen ;)

malummm schrieb:
Ich hatte mich eigentlich auf ein Zelda in GoW-Grafik gefreut. Das wäre ATOM gewesen.

Für 250 € hätte Nintendo wesentlich mehr unter die Haube packen können. Wenn sie doch so supi überzeugt von ihrem Konzept und dessen kommerziellen Erfolg sind, dann wären Subventionierungen (-> stärkere Hardware) doch nada problemo gewesen, oder?
#
Nur weil MS und Sony so dumm sind, und auch noch die Kohle anscheinend dafür haben, muss doch Nintendo noch lange nicht ihre Konsole subventionieren.

Darji schrieb:
othic 3 rockt wirklich alles, dagegen kackt wirklich jedes West RPG ab. Gothic 3 wird seinem Hype gerecht. Ist zwar wie jedes Gothic am anfang verbuggt, aber nach 1-2 Patchs sind die schlimmsten Fehler behoben, ist aber meist so bei PC Spielen. Aber glaub ruhig an deine kleine eigene Traumwelt, irgendwann wird auch dir klar das die PS3 nicht die Überbringer Konsole ist und das wird dir deine Traumwelt zerstören, spätestens dann werden wohl die Leute mit den "Hab-Mich-lieb"-Jäckchen kommen und dir eine schenken, kriegst sogar ne eigene, weiche Unterkunft, all inclusive
LOLGothic 1 war der einzig gute Teil der reihe. Danach kam nur mist. Klar ist die WElt von Gothic schön aber das nützt einem nichts, wenn das Kampfsystem für den Arsch ist, sogut wie keine Story vorhanden ist, und die Syncro einfach grottig rüberkommt.

:rofl:

Gothic hat ein schweres Kampfsystem, kein schlechtes. Wenn du damit nicht klar kommst, nicht mein Problem. Die Welten sind sehr abwechslungsreich gestaltet und mit späteren Patchs gibt es keine zu gravierenden Bugs.

Btw. ich spiel grad Baldurs Gate 2 Schattn von Amn auf dem PC, das Spiel ist genial, keine Frage, aber Gothic und Baldurs Gate verfolgen 2 grund verschiedene Konzepte und sind auf ihre eigene sehr genial. Bei Gothic 2 finde ich es genial wie man sich hoch arbeiten muss und einem genug Wege offen stehen um dies zutun. Gothic 1 hat gerockt, doch die Welt war viel zu klein. Gothic 2 find ich sehr genial, grosse Welt usw.

Und das Kampfsystem ist relativ einfach. Sobald du Schwerteinhand oder zweihand verbesserst und über den Wert 30 (wars doch glaube ich oder?) kommst und dein Kampfstil sich verändert und du nur ein bisschen Ahnung vom blocken hast, killt dich sogut wie garnixmehr, besonders als Paladin. Die stärksten und einfachsten Chars sind Feuermagier, ich bin einer in Gothic 2 und bin zusätzlich noch dem Ring des Wassers beigetreten, kann problemlos diese schwarzen Magier killen, oder sonstige Viecher.

Und es ist klar das du zu beginn von praktisch allem gekillt werden kannst, ist auch sehr realistisch, oder kannst du einfach mit nem Messerchen in die Natur rennen und nen Wolf oder ähnliches killen? Wahrscheinlich nicht. Da setzt Gothic 3 halt auf natürliche verhältnisse zwischen Spieler und Gegner. Nur der Anfang ist schwer, später wirst du immer schneller stärker und lachst die meisten Gegner nurnoch aus.

Gothic 3 habe ich auch nochnicht gespielt, ich bin mir aber sicher das es mit späteren Patchs ein verdammt gutes Game sein wird. Ich habe Gothic Spiele immer erst dann gespielt, wenn ich in Foren hören durfte "der letzte Patch hat die gravierensten Bugs rausgehaun" und die Spiele haben mir beide bisher sehr viel Spass gebracht!

@malummm: Ich finds schrecklich wenn man von Firmen schon erwartet das sie ihr Produkt subventionieren (und somit anfangs Verluste machen) nur damit wirs gleich günstiger bekommen. Klar, es ist schön, aber ich will zumindest nicht das die Firma Stellen abbauen muss, oder sogar evtl untergeht (siehe Sony, wenn PS3 floppt, sind die Verluste zu hoch und zack, Sony bankrott). Und nurmal so. Nintendo wollte das Wiisystem für 200€ anbieten, das sagten sie sogar selbst, konnten sie aber nicht weil Händler mehr am Wii verdienen wollten, also ist der Preis auf 250€ angestiegen, sonst würde er nur 200€ kosten.

Motorstorm < Excite Truck
Zelda Cube < Zelda Wii
Gears of War < Red Steel

Auslegungssache. Excite Truck sieht für mich spassiger als Motorstorm aus, ich brauch geschwindigkeit und keine Schlammrillen die einzelt berechnet werden und das Spiel nurnochmehr verlangsamen (und es ist so schon viel zu langsam). Ich würde mit Motorstorm sicherlich auch meinen Spass haben, keine Frage, aber ob es mir soviel wie Excite Truck bringen wird? Ich freu mich auf die 30 Meter hohen Sprünge, den enormen Speed und die vorallem abwechslungsreichen Landschaften, denn genau im letzten Punkt scheint Motorstorm keine Abwechslung zu bieten...

Zelda Wii ist auch definitiv besser als das Zelda Cube, das wurde schon mehrfach bestätigt das die Wiisteuerung eine echte Bereicherung für das Game ist, wenn du persönliche Probleme mit dem Wiimote hast, ist das nicht mein problem, sondern deins, das macht das Cubegame allgemein aber nicht besser als die Wiiversion, ist immerhin nur deine Meinung.

Bei Red Steel könnte ich dir recht geben, das ist seinem Hype nicht gerecht geworden und ist nur ein mittelmässiges Game geworden, wird sich gut verkaufen, mehr aber auch nicht. Das Potential war zwar definitiv vorhanden, Ubisoft hats halt versaut, vorallem das die Schwertstuerung nur 8 schlagrichtungen vorweisen kann ist ein Armutszeugnis von Ubisoft.

Und letztendlich freu ich mich auf viele Games für den Wii, auch auf deine sogenannten Nongames wie Wiisports, Wiiplay und viele mehr die kommen werden.

Gothic 3 habe ich auch nochnicht gespielt, ich bin mir aber sicher das es mit späteren Patchs ein verdammt gutes Game sein wird. Ich habe Gothic Spiele immer erst dann gespielt, wenn ich in Foren hören durfte "der letzte Patch hat die gravierensten Bugs rausgehaun" und die Spiele haben mir beide bisher sehr viel Spass gebracht!

LOL . Und warum behauptest du dann das Gothic 3 rockt? Du hast keine Ahnung vom Kampfsystem stellst es aber als genial hin, obwohl es sogar anders als im 2 Teil ist. Du hast keine Ahnung von den quests oder der Syncro oder den üblen Bugs usw. Selbst Phyrania Bytes sagten, das sie mit diesem Spiel nicht fertig sind und das sie sich mit so einem Projekt übernommen haben und das der nächste Teil wieder wesentlich kleiner sein wird.

Und es ist klar das du zu beginn von praktisch allem gekillt werden kannst, ist auch sehr realistisch, oder kannst du einfach mit nem Messerchen in die Natur rennen und nen Wolf oder ähnliches killen? Wahrscheinlich nicht. Da setzt Gothic 3 halt auf natürliche verhältnisse zwischen Spieler und Gegner. Nur der Anfang ist schwer, später wirst du immer schneller stärker und lachst die meisten Gegner nurnoch aus.
Du wirst nicht nur von Sows wie einem Wildschwein getötet. Nein die viecher konnten am Anfang sogar ne ganze Stadt niedermähen. Und selbst jetzt ist es unter aller Sau.

Auslegungssache. Excite Truck sieht für mich spassiger als Motorstorm aus, ich brauch geschwindigkeit und keine Schlammrillen die einzelt berechnet werden und das Spiel nurnochmehr verlangsamen (und es ist so schon viel zu langsam). Ich würde mit Motorstorm sicherlich auch meinen Spass haben, keine Frage, aber ob es mir soviel wie Excite Truck bringen wird? Ich freu mich auf die 30 Meter hohen Sprünge, den enormen Speed und die vorallem abwechslungsreichen Landschaften, denn genau im letzten Punkt scheint Motorstorm keine Abwechslung zu bieten...

Zelda Wii ist auch definitiv besser als das Zelda Cube, das wurde schon mehrfach bestätigt das die Wiisteuerung eine echte Bereicherung für das Game ist, wenn du persönliche Probleme mit dem Wiimote hast, ist das nicht mein problem, sondern deins, das macht das Cubegame allgemein aber nicht besser als die Wiiversion, ist immerhin nur deine Meinung.

Bei Red Steel könnte ich dir recht geben, das ist seinem Hype nicht gerecht geworden und ist nur ein mittelmässiges Game geworden, wird sich gut verkaufen, mehr aber auch nicht. Das Potential war zwar definitiv vorhanden, Ubisoft hats halt versaut, vorallem das die Schwertstuerung nur 8 schlagrichtungen vorweisen kann ist ein Armutszeugnis von Ubisoft.

Und letztendlich freu ich mich auf viele Games für den Wii, auch auf deine sogenannten Nongames wie Wiisports, Wiiplay und viele mehr die kommen werden.

Klar ist das meine Meinung. Motorstorm ist mittlerweile, man sieht es an den neuesten Videos, schnell genug. Es ist optisch spektakulär und die Strecken bergen viele Fallen und genug Gelegenheit für Sprünge. Das die Autos dabei keine 300 m hoch fliegen ist halt in der realitätsbezogeneren Konzeption zu suchen. Und darüberhinaus hat man halt eine excellente Auswahl an Fahrzeugen - vom LKW bis zum Motorrad - suppi!

Zelda vs Zelda. Die Cube Version soll angeblich die leichtere Steuerung haben, und der optische Vorteil des Wii kaum zu sehen sein. Für Zelda alleine lohnt sich deshalb der Wii nicht.

Red Steel. Es kommen sicher noch deutlich besser Egoshooter auf den Markt, die auch von der Steuerung profitieren. Aber derzeit eben nicht in Sicht.

Mich persönlich interessiert die Steuerung des Wii schon sehr. Brennend sogar, aber ich muss auch sagen, daß ich von der Optik der Wii-Spiele eben derbst enttäuscht bin. Ich bin halt Besitzer einer 360, und wenn man dann ein Jahr danach eine neue Konsole kauft und dann wirklich wieder eine Generation zurückfällt ist das doch sehr die Euphorie bremsend. Und dann noch eben eine Handvoll Spiele, die einfach 0 Anziehungskraft auf mich haben. Lediglich Zelda hole ich mir definitiv - aber da dann die Cube Version.

Secret of Evermore schrieb:
eXact schrieb:
Zelda Cube < Zelda Wii
Gears of War < Red Steel

OH eXact da waren einige Fehler drinen, aber musst mir net danken ich hab se für dich Korigiert 8-)

Ja, danke. Das kommt raus, wenn ein Schüler die Arbeit des Lehrers korrigiert :lol:

eXact schrieb:
eXact schrieb:
Zelda Cube < Zelda Wii
Gears of War < Red Steel

OH eXact da waren einige Fehler drinen, aber musst mir net danken ich hab se für dich Korigiert 8-)

Ja, danke. Das kommt raus, wenn ein Schüler die Arbeit des Lehrers korrigiert :lol:

Man muss das ein dummer Lehrer gewesen sein... 8-) :P

malummm schrieb:

Wieso sollte Nintendo die HW subventionieren, wenns auch so geht?
ITPRINTSWII3bb8.gif

also gerade wegen Zelda...

die Wii version scheint wirklich die bessere zu sein.. habe gestern abend jemanden kennengelernt der bei Nintendo arbeitet (ja stimmt wirklich) und der hat bereits beide Versionen gespielt und schlug die hände überm Kopf zusammen als ich sagte das ichs mir noch fürn Cube holen werde...

er meinte dann sollte ich auch mit zelda lieber warten bis ich mir Wii hole... aber das kann ich einfach nicht LOL

Hellraizer schrieb:
Durchschnittswertungen der jeweiligen Konsolen (auch alte dabei).

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3155480

Man sollte dabei nicht vergessan das der Wii bei den Next Gen fast den meisten 3rd Party schrott schon vom launch weg mit sich bringt.

Und das ein RS oder auch ein ET lauf vielen Usern unterbewertet wurde

Rolyet schrieb:
eXact schrieb:
eXact schrieb:
Zelda Cube < Zelda Wii
Gears of War < Red Steel

Man muss das ein dummer Lehrer gewesen sein... 8-) :P

Ne ein sehr kluger Schüler ^^

Zelda vs Zelda. Die Cube Version soll angeblich die leichtere Steuerung haben, und der optische Vorteil des Wii kaum zu sehen sein. Für Zelda alleine lohnt sich deshalb der Wii nicht.
Du ignorierst wohl jegliche Review, oder Behauptung von Spielern im Internet.

Wii Version> Cube Version

lexxil schrieb:

Ich denke nicht, dass sich die Steuerung objektiv bewerten lässt.

Mog schrieb:
lexxil schrieb:

Ich denke nicht, dass sich die Steuerung objektiv bewerten lässt.

Dann sind beide Versionen deckungsgleich vom Inhalt her, jedoch hat die WiiVersion 480p, 16:9, den ControllerLautsprecher, der schön genutzt wird und die wundervolle Einfachheit der Menüführung.

WiiVersion > Cube Version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom