Darji schrieb:
othic 3 rockt wirklich alles, dagegen kackt wirklich jedes West RPG ab. Gothic 3 wird seinem Hype gerecht. Ist zwar wie jedes Gothic am anfang verbuggt, aber nach 1-2 Patchs sind die schlimmsten Fehler behoben, ist aber meist so bei PC Spielen. Aber glaub ruhig an deine kleine eigene Traumwelt, irgendwann wird auch dir klar das die PS3 nicht die Überbringer Konsole ist und das wird dir deine Traumwelt zerstören, spätestens dann werden wohl die Leute mit den "Hab-Mich-lieb"-Jäckchen kommen und dir eine schenken, kriegst sogar ne eigene, weiche Unterkunft, all inclusive
LOLGothic 1 war der einzig gute Teil der reihe. Danach kam nur mist. Klar ist die WElt von Gothic schön aber das nützt einem nichts, wenn das Kampfsystem für den Arsch ist, sogut wie keine Story vorhanden ist, und die Syncro einfach grottig rüberkommt.
:rofl:
Gothic hat ein schweres Kampfsystem, kein schlechtes. Wenn du damit nicht klar kommst, nicht mein Problem. Die Welten sind sehr abwechslungsreich gestaltet und mit späteren Patchs gibt es keine zu gravierenden Bugs.
Btw. ich spiel grad Baldurs Gate 2 Schattn von Amn auf dem PC, das Spiel ist genial, keine Frage, aber Gothic und Baldurs Gate verfolgen 2 grund verschiedene Konzepte und sind auf ihre eigene sehr genial. Bei Gothic 2 finde ich es genial wie man sich hoch arbeiten muss und einem genug Wege offen stehen um dies zutun. Gothic 1 hat gerockt, doch die Welt war viel zu klein. Gothic 2 find ich sehr genial, grosse Welt usw.
Und das Kampfsystem ist relativ einfach. Sobald du Schwerteinhand oder zweihand verbesserst und über den Wert 30 (wars doch glaube ich oder?) kommst und dein Kampfstil sich verändert und du nur ein bisschen Ahnung vom blocken hast, killt dich sogut wie garnixmehr, besonders als Paladin. Die stärksten und einfachsten Chars sind Feuermagier, ich bin einer in Gothic 2 und bin zusätzlich noch dem Ring des Wassers beigetreten, kann problemlos diese schwarzen Magier killen, oder sonstige Viecher.
Und es ist klar das du zu beginn von praktisch allem gekillt werden kannst, ist auch sehr realistisch, oder kannst du einfach mit nem Messerchen in die Natur rennen und nen Wolf oder ähnliches killen? Wahrscheinlich nicht. Da setzt Gothic 3 halt auf natürliche verhältnisse zwischen Spieler und Gegner. Nur der Anfang ist schwer, später wirst du immer schneller stärker und lachst die meisten Gegner nurnoch aus.
Gothic 3 habe ich auch nochnicht gespielt, ich bin mir aber sicher das es mit späteren Patchs ein verdammt gutes Game sein wird. Ich habe Gothic Spiele immer erst dann gespielt, wenn ich in Foren hören durfte "der letzte Patch hat die gravierensten Bugs rausgehaun" und die Spiele haben mir beide bisher sehr viel Spass gebracht!
@malummm: Ich finds schrecklich wenn man von Firmen schon erwartet das sie ihr Produkt subventionieren (und somit anfangs Verluste machen) nur damit wirs gleich günstiger bekommen. Klar, es ist schön, aber ich will zumindest nicht das die Firma Stellen abbauen muss, oder sogar evtl untergeht (siehe Sony, wenn PS3 floppt, sind die Verluste zu hoch und zack, Sony bankrott). Und nurmal so. Nintendo wollte das Wiisystem für 200 anbieten, das sagten sie sogar selbst, konnten sie aber nicht weil Händler mehr am Wii verdienen wollten, also ist der Preis auf 250 angestiegen, sonst würde er nur 200 kosten.
Motorstorm < Excite Truck
Zelda Cube < Zelda Wii
Gears of War < Red Steel
für was dann einen Wii? Achja - Minispiele für Non-Gamers... wusst ichs doch...
Auslegungssache. Excite Truck sieht für mich spassiger als Motorstorm aus, ich brauch geschwindigkeit und keine Schlammrillen die einzelt berechnet werden und das Spiel nurnochmehr verlangsamen (und es ist so schon viel zu langsam). Ich würde mit Motorstorm sicherlich auch meinen Spass haben, keine Frage, aber ob es mir soviel wie Excite Truck bringen wird? Ich freu mich auf die 30 Meter hohen Sprünge, den enormen Speed und die vorallem abwechslungsreichen Landschaften, denn genau im letzten Punkt scheint Motorstorm keine Abwechslung zu bieten...
Zelda Wii ist auch definitiv besser als das Zelda Cube, das wurde schon mehrfach bestätigt das die Wiisteuerung eine echte Bereicherung für das Game ist, wenn du persönliche Probleme mit dem Wiimote hast, ist das nicht mein problem, sondern deins, das macht das Cubegame allgemein aber nicht besser als die Wiiversion, ist immerhin nur deine Meinung.
Bei Red Steel könnte ich dir recht geben, das ist seinem Hype nicht gerecht geworden und ist nur ein mittelmässiges Game geworden, wird sich gut verkaufen, mehr aber auch nicht. Das Potential war zwar definitiv vorhanden, Ubisoft hats halt versaut, vorallem das die Schwertstuerung nur 8 schlagrichtungen vorweisen kann ist ein Armutszeugnis von Ubisoft.
Und letztendlich freu ich mich auf viele Games für den Wii, auch auf deine sogenannten Nongames wie Wiisports, Wiiplay und viele mehr die kommen werden.