9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone, es dürfte aber Microsoft interressieren.

Was Linux @ PS3 angeht, doch, es läuft nativ! Werd ich dir dann wohl beweisen müssen wenn ich die PS3 selbst zuhause habe :) jedoch kannst du dir alle Hardwarebestandteile im Linux anzeigen lassen.

Myriell schrieb:

Und ? sprechen wir hier vielleicht im Auftrag von MS ?

Myriell schrieb:
Was Linux @ PS3 angeht, doch, es läuft nativ! Werd ich dir dann wohl beweisen müssen wenn ich die PS3 selbst zuhause habe :) jedoch kannst du dir alle Hardwarebestandteile im Linux anzeigen lassen.

Du mit deinem nativ ständig ;) Was zählt ist der Hardwarezugriff, obwohl ich die Möglichkeit Linux zu installieren nicht schlecht reden will, ist ne gute Sache.

Aber stell dir mal vor mit so einem Linux hätte man wirklich vollen HW Zugriff. IMO könnte Sony dann schon fast einpacken. Oder glaubst du nicht dass sich sowas auf die Verkaufszahlen der Spiele auswirken würde? Dann könnte ja jeder kommen und Spiele an Sony vorbei bringen.

Myriell schrieb:
Vorlone, ich denk es reicht daß die Xbox360 schon bezüglich Raubkopien geknackt ist, oder? ;)

was die PS3 angeht, ja, Linux läuft nativ auf der PS3, das heist du hast vollen Hardwarezugriff, nur eben gibt es (noch) keine RSX Treiber...

Also zur Info für alle:

Die 360 ist nicht gehackt und so wie es aussieht ist das auch kaum machbar. Das einzige was dort geht ist das DVD-Laufwerk zu hacken, so das es immer meldet ein Orginal ist eingelegt. Aber das Orginal darf nweder im region-Code noch sonnst irgendwie verändert werden. Damit läuft auf der 360 keine Homebrew, keine Cheats und auch kein anderer Region-Code (sofern vorhanden).

Auf der PS3 läuft Linux nicht direkt auf der Hardware, sondern über eine Virtuelle Maschine. Es ist kein Zugriff auf den RSX und ein paar andere Hardwareteile möglich. Es wird (außer Sony lässt es per Firmwareupdate zu und liefert die Treiber) keinen Treiber für den RSX geben. Somit ist das Linux für die PS3 zwar eine tolle Sache, aber für Spiele und sogar teilweise für Mediacenter-Anwendungen unbrauchbar. Ich bezweifle stark, das Sony jemals die komplette Power (RSX usw) für Linux freigeben wird. Damit könnten nämlich Spielehersteller lockerst Spiele für die PS3 entwickeln, ohne Lizenzgebühren an Sony abzudrücken, und das möchte Sony mit Sicherheit nicht :D.

Myriell schrieb:
was die PS3 angeht, ja, Linux läuft nativ auf der PS3, das heist du hast vollen Hardwarezugriff, nur eben gibt es (noch) keine RSX Treiber...
Das stimmt so nicht. Du kannst z.B. nicht auf die PS3-Partition zugreifen, egal was Du machst.

Würde Linux tatsl. nativ laufen, wäre das kein Problem.

MaxTax schrieb:
[
ne! schau mal rein da ist nicht mal der close Post eines Mods drin :-?
Muss der Mod ja auch ned umbedingt machen, er kann auch ohne Kommentar closen, weil von selbst hat sich das Ding sicher ned geschlossen ;)

Myriell schrieb:

Du hast keinen vollen Hardware-Zugriff, der Hypervisor blockiert den Zugriff auf einige Komponenten. Zum Beispiel auf RSX. Das hat nichts mit einem fehlenden Treiber zu tun, Du kommst gar nicht auf die Hardware. Der Hypervisor blockiert auch eine SPU, versteckt die PS3-Partition, und verhindert den Zugriff auf das GameOS.

Abgesehen davon ist ein 64bit Linux auf einem System mit 192MB RAM nur bedingt unterhaltsam. Kommt aber natürlich immer ganz darauf an, was man mit dem System vorhat.

ist natürlich schade, ich würd es toll finden wenn Sony dies öffnen würde.
Ich denk mal, das Linux System dürfte eigentlich nur für den Homebrew Gebrauch interressant sein... zum arbeiten wird man eh glücklicher mit seinem PC :)

Wie siehts mit Erkennung der Kontroller aus?

Bin grad drauf und dran mir ne PS3 zu bestellen??

bei Mobilemagic.hk

Sony Playstation 3 (20GB) (Jap/110V) 549,99 €

geht vom preis her und ist auf Lager
:-?

Myriell schrieb:
ist natürlich schade, ich würd es toll finden wenn Sony dies öffnen würde.
Ich denk mal, das Linux System dürfte eigentlich nur für den Homebrew Gebrauch interressant sein... zum arbeiten wird man eh glücklicher mit seinem PC :)

Schön wäre es ja, aber für Sony auch finanzieller Harakiri :D. Stell dir vor man kauft sich eine PS3 als PC-Ersatz. Sony würde 300$ pro PS3 drauflegen und nicht einen müden Euro an Spielen verdienen.

Deswegen ist das Linux auf der PS3 zwar ganz nett, aber leider zu eingeschränkt um richtig sinnvoll zu sein. Microsoft versucht das mit den 99$ Jahresgebühr abzufangen und selbst da fehlen wichtige Teile für die Entwicklung.

Vorlone schrieb:
Leider sieht man momentan diese Mehrleistung fast nicht, wenn man sich die besten DC Spiele zum Vergleich ansieht.
Dann würde ich Dir empfehlen, bei Zeiten einen Optiker Deines Vertrauens aufzusuchen. :lol:

Aber stimmt schon, ab einem gewissen Punkt werden die Schritte kleiner. Die Xbox360-Spiele sehen auch nicht danach aus, als sei die Hardware um den Faktor Zehn stärker. Aber klar, wie gut sieht 10 x Riddick aus...? ;)

@Myriell:

Controller gehen meines Wissens, glaube aber gelesen zu haben, dass sie nur über USB funktionieren, nicht über Bluetooth. Da kann ich mich aber täuschen...

Die PS3 wird eh irgendwann geknackt... so wie es bei der Xbox360 ist. Ausserdem laufen die PS3 Spiele ja nicht über Linux, so könnte Sony dem entgegengehen mit regelmässigen Firmware Updates.
Aber wie gesagt, Raubkopien laufen auch problemlos auf der 360er... das dürfte kein Argument sein

In sachen Raubkopien, ist sie schon geknackt, da sie das geliche Verfahren wie bei der PSP verwendet.

The news was basically that - through Linux - they were able to dump Madden 07 to an external hard drive (it's 7.08GB, btw). PS3 game discs are unreadable on a desktop Blu-ray drive. Comparisons are being made to the PSP scene and people are angry and worried.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=130532

Du kansnt an deiner PS3 jeglichen Controller oder Geräte gehen. Selbst eine MS Fernbedienung läuft :P (der Controller natürlich nicht^^)

Darji schrieb:
Die PS3 wird eh irgendwann geknackt... so wie es bei der Xbox360 ist. Ausserdem laufen die PS3 Spiele ja nicht über Linux, so könnte Sony dem entgegengehen mit regelmässigen Firmware Updates.
Aber wie gesagt, Raubkopien laufen auch problemlos auf der 360er... das dürfte kein Argument sein

In sachen Raubkopien, ist sie schon geknackt, da sie das geliche Verfahren wie bei der PSP verwendet.

The news was basically that - through Linux - they were able to dump Madden 07 to an external hard drive (it's 7.08GB, btw). PS3 game discs are unreadable on a desktop Blu-ray drive. Comparisons are being made to the PSP scene and people are angry and worried.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=130532

Du kansnt an deiner PS3 jeglichen Controller oder Geräte gehen. Selbst eine MS Fernbedienung läuft :P (der Controller natürlich nicht^^)

Biittee Darji,

tu uns allen einen Gefallen und handle ein einziges mal nach dem Motto:

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE F.... HALTEN.

Ersten ist die PS3 dank Ihrem Hypervisor (der wahrscheinlich in Hardware gegossen ist) um längen sicherer als eine PSP bzw PS2 und zwischen einen Dump einer Disk und der Möglichkeit für Raubkopien sind Welten.

Und was Treiber und Möglichkeiten der Hardware angeht, kommt das auf die Treiber von Linux an. Einfach zu sagen es läuft alles ist hirnrissig.

Nö eben nicht. Denn wenn du mal etwas weiter denken würdest, würdest du sehen, das das der erste SChritt zur Raubkopie ist. WEnn man eine Image Datei anlegen kann, dann sollte es auch ein leichtes sein diese mit einem Blue Ray Brenner zu Brennen.

Zu den Geräten. Ich rede hier nicht von Linux sondern der PS3. und die erkennt solche dinge ohne jegliche Treiber. Du kannst selbst einen Logitech Controller anschließen und dann kannst du damit spielen.

Darji schrieb:
Nö eben nicht. Denn wenn du mal etwas weiter denken würdest, würdest du sehen, das das der erste SChritt zur Raubkopie ist. WEnn man eine Image Datei anlegen kann, dann sollte es auch ein leichtes sein diese mit einem Blue Ray Brenner zu Brennen.
Sorry, Bullshit. PS1 und PS2 Medien konnte man auch ohne Probleme dumpen, und brennen, aber sie laufen nicht. Bis zum heutigen Tag hat niemand einen Weg gefunden, selbst Clone von PS2-Spielen auf einer unmodifizierten PS2 widerzugeben. Wenn man die gerippten PS3-Spiele brennt, bezweifle ich sehr, dass sie auch einfach so laufen würden.
Zu den Geräten. Ich rede hier nicht von Linux sondern der PS3. und die erkennt solche dinge ohne jegliche Treiber. Du kannst selbst einen Logitech Controller anschließen und dann kannst du damit spielen.
Es ging Nighty aber um Linux...

Rivendel schrieb:
Myriell schrieb:
Vorlone, ich denk es reicht daß die Xbox360 schon bezüglich Raubkopien geknackt ist, oder? ;)

Also zur Info für alle:

Die 360 ist nicht gehackt und so wie es aussieht ist das auch kaum machbar. Das einzige was dort geht ist das DVD-Laufwerk zu hacken, so das es immer meldet ein Orginal ist eingelegt. Aber das Orginal darf nweder im region-Code noch sonnst irgendwie verändert werden. Damit läuft auf der 360 keine Homebrew, keine Cheats und auch kein anderer Region-Code (sofern vorhanden).

[...]

Ich möchte dich mal zitieren:

Rivendel schrieb:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE F.... HALTEN.

Sorry, Bullshit. PS1 und PS2 Medien konnte man auch ohne Probleme dumpen, und brennen, aber sie laufen nicht. Bis zum heutigen Tag hat niemand einen Weg gefunden, selbst Clone von PS2-Spielen auf einer unmodifizierten PS2 widerzugeben. Wenn man die gerippten PS3-Spiele brennt, bezweifle ich sehr, dass sie auch einfach so laufen würden.
Schonmal daran gedacht, das man ein Virtuelles Laufwerk emulieren kann? Mit Linux sollte das keine Probleme darstellen.

Und ja die 360 ist geknackt. Es gibt immer wieder Spiele die man sich dafür herunterladen kann^^

LoRd AvAtAr schrieb:
Bewertung von IGN zur PS3:
http://ps3.ign.com/articles/747/747413p6.html

tja sieht net gut aus!

der launch sah auch bei der 360 nicht gut aus, lieferschwierigkeiten und über die spiele verlier ich lieber kein wort.. für mich persönlich ist jetzt nach einem jahr das erste spiel herausgekommen (gow) das exklusiv ist und mir wirklich den kauf der xbox 360 gerechtfertigt hat

nehm mal zelda vom wii launch weg, was bleibt da noch übrig? wenn man nen cube zuhause hat ist das wii lineup ebenfalls lächerlich

ps3 genau so, bis auf resistance ist das meiste unbrauchbar oder multi.. aber bei der ps3 dauert es vielleicht nicht so lange wie bei ms bis der kauf für mich persönlich gerechtfertig ist, wann sollen nochmal motorstorm und heavenly sword rauskommen? :D im märz hätte ich dann schon 3 spiele für die ps3 die ich mir kaufen würde.. wäre ich ami würde ich mir die ps3 atm noch nicht kaufen, erstmal schauen wie wii und ps3 sich entwickeln :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom