9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Punkte reichen mir

Future Potential Rating: 10 out of 10
Hardware Rating: 8 out of 10
Controller Rating: 8 out of 10

ich spiele btw mit dem gedanken mir zelda für den cube zu kaufen und dann zu warten, so verpasse ich nichts und kann beruhigt beobachten wie sich ps3 und wii entwickeln..

wer weiß, vielleicht zeigt sony nächsten monat tekken 6, oder nintendo zeigt resi: uc :blushed:

Fisker schrieb:
ich spiele btw mit dem gedanken mir zelda für den cube zu kaufen und dann zu warten, so verpasse ich nichts und kann beruhigt beobachten wie sich ps3 und wii entwickeln..

wer weiß, vielleicht zeigt sony nächsten monat tekken 6, oder nintendo zeigt resi: uc :blushed:

Ist,imo die vernünftigste Lösung. Vielleicht kriegste dann ja schon nächstes jahr nen schwarzen Wii mit Resi:UC und Mp3 für 250 Euro :D

Darji schrieb:
Schonmal daran gedacht, das man ein Virtuelles Laufwerk emulieren kann? Mit Linux sollte das keine Probleme darstellen.
Du kannst aber keine PS3-Spiele unter Linux starten, weil Dir der Hypervisor da den Kanal zumacht, und Linux mit dem Executable-Format eines PS3-Spiels nix anfangen kann. Du kannst die ISO mounten und Dir den Inhalt anschauen, aber das bringt Dich auch nicht weiter.

Und ja die 360 ist geknackt. Es gibt immer wieder Spiele die man sich dafür herunterladen kann^^
"Geknackt" ist da gar nix. Man kann das Laufwerk verarschen, um Raubkopien zu spielen, aber die eigentliche Systemsicherheit wurde nicht kompromittiert. Aber mach Dir nix draus, RWA kennt die Bedeutung des Wortes "geknackt" auch nicht... ;)

RWA schrieb:
Rivendel schrieb:
Myriell schrieb:
Vorlone, ich denk es reicht daß die Xbox360 schon bezüglich Raubkopien geknackt ist, oder? ;)

was die PS3 angeht, ja, Linux läuft nativ auf der PS3, das heist du hast vollen Hardwarezugriff, nur eben gibt es (noch) keine RSX Treiber...

Also zur Info für alle:

Die 360 ist nicht gehackt und so wie es aussieht ist das auch kaum machbar. Das einzige was dort geht ist das DVD-Laufwerk zu hacken, so das es immer meldet ein Orginal ist eingelegt. Aber das Orginal darf nweder im region-Code noch sonnst irgendwie verändert werden. Damit läuft auf der 360 keine Homebrew, keine Cheats und auch kein anderer Region-Code (sofern vorhanden).

[...]

Ich möchte dich mal zitieren:

Rivendel schrieb:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE F.... HALTEN.

Ähm hast du nur die geringste Ahnung von was du redest ? Wo habe ich keine Ahnung und was ist an der obigen Aussage falsch ? Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.

@Darji
Ja sicher mit einem Linux das unter einem Hypervisor läuft und der den Zugriff auf RSX, Harddisk und PS3-OS sperrt ist es ein klacks einen Laufwerks-Emulator zu schreiben :D.

Und ja sicher das Dumpen einer Disk ist der wichtigste Schritt um eine Spielekonsole zu hacken :D.
Es tut mir leid wenn ich dich jetzt aus deinen Träumen reißen muss, aber die Sicherheitstechnik heutiger Konsolen ist weit über deinem technischen-Sandkastenniveau.

Fisker schrieb:
nehm mal zelda vom wii launch weg, was bleibt da noch übrig? wenn man nen cube zuhause hat ist das wii lineup ebenfalls lächerlich
Welchen Super-Duper-Launch-Titel hatte den bitte die Xbox360? So gesehen ist das vielleicht typisch für Konsolenstarts, dass es noch nicht die Masse an Top-Titeln gibt. Und außerdem finde ich es immer albern zu sagen, dass man ja nur diesen oder jenen Top-Titel zu ignorieren braucht und schon sei das ganz Line-Up nichts Wert. Aber warum sollte man das tun? Resistance und Zelda kommen nur zum Launch, also wieso sollte man sie nicht mit bewerten? Nur weil sie gut oder vielleicht sogar überragend sind? Halte ich für ziemlich absurd.

Calvin schrieb:
Fisker schrieb:
nehm mal zelda vom wii launch weg, was bleibt da noch übrig? wenn man nen cube zuhause hat ist das wii lineup ebenfalls lächerlich
Welchen Super-Duper-Launch-Titel hatte den bitte die Xbox360? So gesehen ist das vielleicht typisch für Konsolenstarts, dass es noch nicht die Masse an Top-Titeln gibt. Und außerdem finde ich es immer albern zu sagen, dass man ja nur diesen oder jenen Top-Titel zu ignorieren braucht und schon sei das ganz Line-Up nichts Wert. Aber warum sollte man das tun? Resistance und Zelda kommen nur zum Launch, also wieso sollte man sie nicht mit bewerten? Nur weil sie gut oder vielleicht sogar überragend sind? Halte ich für ziemlich absurd.

Imo ward as 360 Lineup überlegen - da es mehrere sehr gute Titel gab wie PD0,Kameo,Pgr3,DoA4,King Kong,Quake 4 etc.

Aber allzuviel nehmen sie sichd ann auch nicht. Die Erwartungen für Launchlineups sind in letzer Zeit einfach zu sehr gestiegen. Alles was mit weniger als mp3,smg und zelda oder ff13,mgs4 und gt5 startet ist schon schlecht ^^

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Diese Punkte reichen mir

Future Potential Rating: 10 out of 10
Hardware Rating: 8 out of 10
Controller Rating: 8 out of 10

Mir reicht:
The Bottom Line: 6 out of 10

So ein Preis, so eine Launchverspätung und dann sowas...... :shakehead:

Hmm ich frage mcih was die PS2 oder sogar die 360 damals hatte :P

Nen geringen Preis und keine Launchverspätung?

Btw. Darji:

Future Potential Rating: 9

Overall Summary: While it's difficult to judge without any next-gen competitors yet, Microsoft's Xbox 360 looks well-equipped to fight Sony and Nintendo from every angle: The hardware is powerful, there is support from third-party publishers in all regions, the online set-up is years ahead of its time, and there is an enormous amount of fun to be had by just turning the system on. Hopefully, Microsoft can eliminate early hardware issues and provide plenty of systems in the next few months.

What will be most telling is how well the system fares in Japan; how Capcom, Namco, and Konami decide to support the system from here on out; what new games Rare will bring to the table, and just exactly how Microsoft reacts to the storage media situation when it finally plays itself out.

Overall Hardware and System Launch Rating: 8

:D

http://xbox360.ign.com/articles/673/673188p4.html

Darji schrieb:
Du hast die massiven Lieferungsschwierigkeiten vergessen nach dem launch :P

Stimmt, kann man das bei Sony eigentlich noch Lieferungsschwierigkeiten nennen?
Kann man das überhaupt als Launch bezeichnen mit diesen popeligen Mengen?
Ahjajaja da kackt die PS3 schon wieder ab.
Nenenene schade schade :shakehead:

Calvin schrieb:
Fisker schrieb:

ich sagte ja, das xbox 360 lineup zum start war ebenfalls bestens durchschnittlich, beim ps3 launch gibt es bis auf resistance nur multiplattform spiele und das schlechte genji 2.. beim wii ist meine ego hoffnung red steel leider gefloppt, zelda ignoriere ich nur da ich schon einen cube besitze und somit nichts verpassen würde ... für jemanden der keinen cube hat ist der launch sicher der beste von allen 3 konsolen, für jemanden der diese alternative hat warscheinlich der schlechteste

Zzgl. Dead Or Alive 4... das atomisiert anschließend noch den Boden.

doa 4 kam doch gar nicht zum launch :-?

Sasuke schrieb:
Imo ward as 360 Lineup überlegen - da es mehrere sehr gute Titel gab wie PD0,Kameo,Pgr3,DoA4,King Kong,Quake 4 etc.

Also PD0 und Kameo waren auch wertungstechnisch eher eine Enttäuschung. KingKong und Quake 4 sicher ganz nett, aber auch nicht überragend. DoA4 kann man als Launchtitel bezeichnen, muss man aber nicht. Der einzige Titel, der richtig überzeugen konnte war PG3. So und schon haben wir eine ähnliche Situation wie bei Wii und PS3.
Und ich bitte Euch mal daran zu erinnern, mit was für Titeln die PS2 und der Cube gestartet sind. Insofern sollte man die Erwartungen vielleicht mal etwas niedriger halten.

Fisker:
Pauschalisiere bitte nicht so sehr. Ich habe einen Cube und hole mir Zelda trotzdem für Wii, ganz einfach wegen der neuen Steuerung. Insofern ist für mich Zelda TP für Wii sehr wohl ein wichtiger Titel. Und Red Steel ist irgendwie eine eigenartige, weil offensichtlich sehr polarisierende Sache.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Du hast die massiven Lieferungsschwierigkeiten vergessen nach dem launch :P

Stimmt, kann man das bei Sony eigentlich noch Lieferungsschwierigkeiten nennen?
Kann man das überhaupt als Launch bezeichnen mit diesen popeligen Mengen?
Ahjajaja da kackt die PS3 schon wieder ab
Nenenene schade schade :shakehead:

:-?

Der einzige der das macht ist die 360 in Japan, nächste woche ist die von der PS3 und dem Wii GEOWNED!!!!

Nicht persönlich nehmen, msler. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom