9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vendetta schrieb:
Eigentlich schade um die Seite, warum können sie nicht einfach ihre Quellen offen legen und die Zahlen ordentlich begründen, da stehen aber nur zahlen ohne irgendwelche quelle, ist leider alles andere als seriös...

Vincent schrieb:
Mell@ce schrieb:
Fakt ist, dass man diesen Zahlen sicherlich mehr glauben schenken kann als einzelnen Quellen, die schon mal um 100% oder gar mehr auseinanderliegen.

ROFL, weshalb sollte dies bitte ein Fakt sein? Du bist echt der Brüller, hast du dir mal Gedanken gemacht wie diese Schätzungen bis auf die 1er Stelle zustandekommen? Ein sehr amüsantes Statement gibts ja dazu bereits vom Betreiber dieser Witzseite. Der ist bestimmt über jeden Fanboy dankbar der für ihn noch Werbung macht. ^^

Deren Quelle sind Auslieferungszahlen, Famitsu/Media Create-Charts, NPD-Charts und Analysten-Schätzungen.

Garniert wird das ganze mit einem System, dass alle x Sekunden einen Verkauf addiert.

Genau genommen hat die Seite nur einen Sinn: Den Fans Zahlen liefern, an die sie sich klammern können... und damit noch etwas Kohle über Werbebanner machen ;-)

Und das gelingt ihnen wohl prächtig!

Canada schrieb:
http://slate.com/id/2154157

Der Typ zerreist den Wii. Und nachdem ich mehrere Meinungen gelesen habe, werde ich mir auch keinen zulegen. Das Ding wird gehyped, und ist dabei nichts besonders. Revolution nicht vorhanden. Schon enttäuschend das der Wii Mote ungenauer ist, als ein Uralt Lightgun Shooter.

Naja solange andere damit glücklich werden.

Jaja... nur Wii fuchtelt, nur PS3 ist Next-Gen, GTA nicht mehr wichtig, Revolution gibts keine, VC ist schlechter als der PS3-Store, usw. wissen wir schon alles :lol:

Canada schrieb:
http://slate.com/id/2154157

Der Typ zerreist den Wii. Und nachdem ich mehrere Meinungen gelesen habe, werde ich mir auch keinen zulegen. Das Ding wird gehyped, und ist dabei nichts besonders. Revolution nicht vorhanden. Schon enttäuschend das der Wii Mote ungenauer ist, als ein Uralt Lightgun Shooter.

Naja solange andere damit glücklich werden.
Ist doch klar, was dieser Erfahrungsbericht bezwecken soll. Er soll polarisieren, er soll provozieren. Das gelingt ihm offensichtlich wunderbar. Meine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen. Zu mal es auf der selben Seite einen durchweg positiven Wii-Bericht gibt.

Darji schrieb:
Quelle?

Ach ja und du hast noch nicht meine Frage beantwortet ob du schon dein eigenes Geld verdienst, wo du doch geprahlt hast die einen 1080p TV zu holen.
ein paar seiten vorher oder auch im PS2 games Thread.

Und ja ich bezahle diesen Fehrnseher von meinem eigenen Geld. :P

Achja Quake 3 auf der PS3^^
http://youtube.com/watch?v=LpvIHFBoMNk

Und bevor sich jemand aufregt das es so langsam ist:

Yes, software rendering is probably the main problem. And, to a lesser extent, a generic PPC64 build. Even without access to RSX, a highly optimized Mesa software renderer should be sufficient to get Quake 3 running at acceptable framerates I think

Aber wir stehen ja erst am Anfang :P
:rofl: Das erinnert mich an einen gewissen User der OoT auf der Psp zocken wollte. "ja jetzt sinds noch 2FPS aber bald kann man es zcoken" :lol:

Ich glaub das erste Spiel was ich probieren werde ist mein heisgeliebtes Quake 2 ^^ das hat ja vollen Linux Support, müsste also flüssig laufen...auch im Software Modus.

Bei Quake 3 ist eben das Problem daß dort schon viele Effekte per Hardware gerendert werden, und es (noch?) keine OpenGL Treiber für die RSX GPU gibt fürs Linux. Sieht man ja, er hat es auf "allowSoftwareGL" gestellt ...

@Seienchin : Emulation ist was anderes... Linux, bzw Quake 3 wird ja hier nicht emuliert, sondern installiert wie auf einem normalen Linux PC.
Was Emulation aber angeht wird die PS3 wohl auch genial sein... sämtliche Konsolen, bzw alles was es vor der Dreamcast gab wird man ohne Probleme auf der PS3 emulieren können.... man muss nur Linux drauf installieren! ^^

/edit/
geil! Linux soll Nativ auf der PS3 laufen, das heist man hat vollen Hardwarezugriff. Super, das heist, selbst wenn Nvidia/Sony keine RSX Treiber anbieten wollen, wird es mit der Zeit ganz sicher ein Treiber von jemand anders geben^^

Ein paar Kosolen stehen numal immer im Laden. Besonders bei Microsoft, da diese ja im Gegensatz zur Konkurrenz auch Nachliefern können! :D

Aber in der heutigen Zeit stellt sich keiner Konsolen in den Lagerraum, sondern odert diese, wenn sie gebraucht werden. Von daher gibt es zwischen ausgelieferten und verkauften Kosnsolen nicht einen himmelweiten Unterschied...

geil! Linux soll Nativ auf der PS3 laufen, das heist man hat vollen Hardwarezugriff. Super, das heist, selbst wenn Nvidia/Sony keine RSX Treiber anbieten wollen, wird es mit der Zeit ganz sicher ein Treiber von jemand anders geben^^

Meinste dann nicht, dass Cheats Tür und Tor geöffnet wird?

ich weiß nicht was an der ganzen treiber schei... toll sein soll?
also wenn ich eines am pc gehasst habe, dann waren's die treiber (falscher, alter, neuer......).

Mahlzeit schrieb:

Meinste dann nicht, dass Cheats Tür und Tor geöffnet wird?

Die PS3 wird eh irgendwann geknackt... so wie es bei der Xbox360 ist. Ausserdem laufen die PS3 Spiele ja nicht über Linux, so könnte Sony dem entgegengehen mit regelmässigen Firmware Updates.
Aber wie gesagt, Raubkopien laufen auch problemlos auf der 360er... das dürfte kein Argument sein.

Ich find ein natives Linux System auf der PS3 super!

@Chisco :
Wenn du "PS3" spielst dann brauchst du ja keine Treiber...
Linux an sich braucht auch keine Treiber, nur wenn du eben "PC Spiele" auf der PS3 spielen willst welche OpenGL Treiber brauchen musst du diese nachinstallieren. Ich sehe nicht ein warum das kritisiert werden soll -> es ist ja nur optional...

Myriell schrieb:
@Chisco :
Wenn du "PS3" spielst dann brauchst du ja keine Treiber...
Linux an sich braucht auch keine Treiber, nur wenn du eben "PC Spiele" auf der PS3 spielen willst welche OpenGL Treiber brauchen musst du diese nachinstallieren. Ich sehe nicht ein warum das kritisiert werden soll -> es ist ja nur optional...

achso, das hab ich dann falsch verstanden, ich dachte da bahnt sich so ein treiber wirrwarr an, wie ich es vom pc kenne. hängt also nur mit der linux-geschichte zusammen und hat mit dem eigentlichen ps3 system nix zu tun.

stimmt!
alles optionale ist keine kritik wert! :-)

Mit dem RK´s ist mir schon klar. :)

Ich meinte damit ja nur, dass ich bei einem vollen Zugriff auf die Treiber, bzw. Hardware , diese auch zu meinen gunsten manipulieren kann. Und wenn ich einen vollen Zugriff haben sollte, warum soll ich dann keine Möglichkeit bekommen einen manipulierten Treiber statt dem Standard-Treiber einzusetzen, um mir einen Vorteil zu verschaffen? Und das nicht nur bei Linux, sondern auch bei Retail-Games?

Wenn ich Online spiele, habe ich kein Problem damit, wenn mich ein Freak fertigmacht, mit fairen Mitteln, aber bei heatern bekomme ich einfach einen dicken Hals. :x

Darji schrieb:
Achja Quake 3 auf der PS3^^
http://youtube.com/watch?v=LpvIHFBoMNk

Und bevor sich jemand aufregt das es so langsam ist:

Yes, software rendering is probably the main problem. And, to a lesser extent, a generic PPC64 build. Even without access to RSX, a highly optimized Mesa software renderer should be sufficient to get Quake 3 running at acceptable framerates I think

Aber wir stehen ja erst am Anfang :P

Wenn Linux läuft ist ja wohl auch klar, dass alle Games, die es für Linux gibt und die nicht zwingend eine 3D Grafikkarte benötigen, und dazu gehört Quake 3, auch auf der PS3 laufen. Ich wüsste also zu gern, was da so dolle jetzt dran sein soll.

Quake 3 läuft genau so auf der PS3 unter Linux wie ich mir das vorgestellt habe nämlich beschissen :) Jeder heutige PC schafft selbst ohne 3D-Karte eine bessere Performance als diese Diashow dort. Da das Linux der PS3 auch nie auf der direkten Hardware aufsetzen wird, wirst Du wohl auch lange auf einen RSX Treiber warten dürfen.

Swisslink schrieb:
4,5- 5Mio an den Endkunden verkaufte Einheiten waren es Ende Oktober. Wir haben aber schon bald Ende November um mich zum wievielten Male zu wiederholen. Deshalb sind es bis heute sicherlich noch mal 700.000-1Mio mehr.

Hm, Japan 10k, Amerika 250k... damit dürfte wohl zu rechnen sein und wenn ich ehrlich bin, ich bezweifle dass in Europa 500k Boxen/Monat verkauft werden :P
Also wohl eher 500k mehr als noch Ende Oktober :P
(Das obere Zitat habe ich fett gemacht damit es eindeutig ist dass du von den DURCHVERKAUFTEN Konsolen sprachst :P )

Wir reden hier vom November, dem zweitumsatzstärksten Monat im Konsolensektor. Wie Du da auf 250k für die USA kommst ist mir schleierhaft. Ich rechne für November mit mindestens 600k-700k für USA. Japan kann man im November noch knicken, da die Bundles erst im Dez. ausgeliefert werden. Trotzdem werden wohl 15-20k dort drin sein. Europa schätzungsweise 300-400, dort gehts erst im Dez. ab. Kommt also schon hin, was ich oben schrieb.

Mahlzeit schrieb:
Mit dem RK´s ist mir schon klar. :)

Ich meinte damit ja nur, dass ich bei einem vollen Zugriff auf die Treiber, bzw. Hardware , diese auch zu meinen gunsten manipulieren kann. Und wenn ich einen vollen Zugriff haben sollte, warum soll ich dann keine Möglichkeit bekommen einen manipulierten Treiber statt dem Standard-Treiber einzusetzen, um mir einen Vorteil zu verschaffen? Und das nicht nur bei Linux, sondern auch bei Retail-Games?

Wenn ich Online spiele, habe ich kein Problem damit, wenn mich ein Freak fertigmacht, mit fairen Mitteln, aber bei heatern bekomme ich einfach einen dicken Hals. :x

Das sind zwei verschiedene Systeme ... wenn du mit Linux online spielst, spielst du wie auf einem PC ... PS3 online ist was anderes... da kannst du auch nicht in den Code deiner Spiele fummeln gehen, bzw Scripte dafür basteln....ect...

Wegen Cheatern bei PS3 Games würd ich mir genau so wenig Sorgen machen wie bei der Konkurrenz :)

Mich reizt jetzt weniger Quake 3 + co auf der PS3, ich werd wohl mehr Spass haben mit den ganzen Emulatoren ;)

Darji schrieb:
Das dich sowas glücklich macht wunder mich nicht. Du zerreist dir das maul auch über jeden scheiss hauptsache es sind negativ schlagzeilen für x360 und Wii drin. Du bist echt ne arme wurst
LOL bist du nciht einer der ersten der immer mit solchen Sachen wie Sony is dooomed anfängt, wenn es mal schlechte NEws über die PS3 gibt?. Und das die 360 Version wirklich verstümmelt ist, sollte jedem klar sein. Zumal das ein angeblicher Exclusiv Titel war. Aber Gottseidank bekommt man im März ein anständiges PES nämlich auf der PS3

Nicht einmal hab ich hier je was von "sony ist doomed" geschrieben! Ich übe kritik aber nicht nur an sonys oder deren konsole bzw. software sondern genau so bei nintendo und ms. Du asoziierst nämlich immer kritik an einem spiel nehmen wir mal rfom, das ich grafisch für ziemlich durschnittlich halte immer direkt mit einem angriff auf die ps3 und sony, das ist dein problem! Nicht mehr nicht weniger.

Myriell schrieb:
Die PS3 wird eh irgendwann geknackt... so wie es bei der Xbox360 ist. Ausserdem laufen die PS3 Spiele ja nicht über Linux, so könnte Sony dem entgegengehen mit regelmässigen Firmware Updates.
Aber wie gesagt, Raubkopien laufen auch problemlos auf der 360er... das dürfte kein Argument sein.

Die xbox360 ist "geknackt" ? So dass man auch andere Anwendungen starten kann wie auch auf der xbox1 ?

Raubkopien ist übrigens ein anderes Thema

Vorlone schrieb:
Myriell schrieb:

Die xbox360 ist "geknackt" ? So dass man auch andere Anwendungen starten kann wie auch auf der xbox1 ?

Nö, Raubkopien!

Was andere Anwendungen angeht : Was gibs da bei der PS3 noch zu knacken? Linux + sämtliche Linuxkompatible Software läuft schon drauf ?!

Myriell schrieb:
Vorlone schrieb:
Myriell schrieb:

Nö, Raubkopien!

Dann ist die xbox360 aber nicht vollständig "geknackt" man kann nur Raubkopien abspielen, das ist schon ein Unterschied.

Myriell schrieb:
Was andere Anwendungen angeht : Was gibs da bei der PS3 noch zu knacken? Linux + sämtliche Linuxkompatible Software läuft schon drauf ?!
z.B. vollständigen Hardwarezugriff auf die GPU ? ohne den aufwändige 3D Sachen nicht ordentlich zum laufen zu bringen sind.

Vorlone, ich denk es reicht daß die Xbox360 schon bezüglich Raubkopien geknackt ist, oder? ;)

was die PS3 angeht, ja, Linux läuft nativ auf der PS3, das heist du hast vollen Hardwarezugriff, nur eben gibt es (noch) keine RSX Treiber...

Myriell schrieb:
Vorlone, ich denk es reicht daß die Xbox360 schon bezüglich Raubkopien geknackt ist, oder? ;)

Nein das reicht oder interessiert UNS nicht, oder ?

Myriell schrieb:
was die PS3 angeht, ja, Linux läuft nativ auf der PS3, das heist du hast vollen Hardwarezugriff, nur eben gibt es (noch) keine RSX Treiber...

Weder hast du vollen Hardwarezugriff, noch ist nur eine Kleinigkeit dass du den RSX nicht voll nutzen kannst. wsippel hat gestern glaube ich beschrieben warum man auch für längere Zeit nicht mit einem richtigen Treiber wird rechnen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom