9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dachte ich schau mal vorbei ;)

Ne mal ehrlich, jetzt ist dieser Thread viel interessanter wo es konkrete Hands-On Erfahrungen von Spielern und Presse gibt, eine richtige Basis zum Zoffen.

Vorher war es ja nur Spekulation und Wunschdenken (Ist es teilweise leider immer noch).

Swisslink schrieb:
@Mell@ce:
Es wurden bis Ende September etwa 4.5mio Box360 verkauft :P
+ Oktober, dann sinds vielleicht >5mio, aber SICHER NICHT 7mio ;)

Lesen, verstehen, antworten.
Ich sprach von an den Handel ausgelieferten Konsolen, so wie es auch die Seite macht und nicht von verkauften Endkundengeräten.
Außerdem neigen Sonyboys dazu in monatlichen Intervallen zu denken. Wie unschwer zu erkennen ist steigt die Zahl kontinuierlich und nicht abrupt. 4,5- 5Mio an den Endkunden verkaufte Einheiten waren es Ende Oktober. Wir haben aber schon bald Ende November um mich zum wievielten Male zu wiederholen. Deshalb sind es bis heute sicherlich noch mal 700.000-1Mio mehr.

Aber noch mal zum langsam mitlesen.
Die Zahl dort spiegelt nicht die durchverkaufte sondern die von MS ausgelieferte Menge wieder und die stimmt mit den offiziellen Zahlen von MS überein wenn man von den letzen Zahlen (Ende September 6Mio) auf jetzt fast Ende November hochrechnet. Wenn also MS angibt Ende September 6Mio Geräte ausgeliefert zu haben kann man wohl in etwa hochrechnen, wie viele Konsolen in den nächsten Wochen verkauft werden. Diese Differenz dann noch flugs durch die Tage, Stunden und Minuten geteilt und man erhält eine Zahl, um die der Zähler eben jede Minute erhöht wird. Gibts dann wieder offizielle Zahlen, entweder was die Auslieferungsmenge angeht oder was die durchverkauften Einheiten angeht, passt man den Zähler daran an. Deshalb sind dort die Konsoleneinheiten bis auf die Einerstelle angegeben. Dass natürlich nicht genau 7.243.234 Einheiten ausgeliefert wurden wenn der Zähler diese Zahl angibt sollte wohl jedem klar sein.

Meine Fresse, hätte nicht gedacht dass sich hier einige User so schwer tun mit einfachsten Statistiken und Hochrechnungen. Die Pisa Studie liegt wohl doch nicht so falsch was den Wissensstand unserer heutigen Schüler angeht.

Und wenn ich euch damit belustigt haben sollte, auch gut.
Sehe ich ja genauso, Bildung soll ja Spaß machen 8-)

Frenck schrieb:
Da steht nichts von Genauigkeit, die loben alle das Spielgefühl.

Stimmt, habe das wichtigste Zitat auch unterschlagen, weil leider mozilla beim ersten mal gecrashed ist(warum auch immer :/) und da stand was über die genauigkeit drinnen, das such ich jetzt aber nichtmehr raus, ist zu spät, gute nacht :)

Darji schrieb:
'Seabass' Takatsua über PES6 für die PS3 und warum er über die zerstümmelte 360 Version nicht glücklich ist :P

Das dich sowas glücklich macht wunder mich nicht. Du zerreist dir das maul auch über jeden scheiss hauptsache es sind negativ schlagzeilen für x360 und Wii drin. Du bist echt ne arme wurst...:shakehead:

PES auf der x360 ist leider ne arme Wurst mit dem Gamepad...sorry!
Lieber auf ps2/pc

Pacman schrieb:
PES auf der x360 ist leider ne arme Wurst mit dem Gamepad...sorry!
Lieber auf ps2/pc

Mag sein aber sich auch noch drüber zu freuen das es auf der x360 nicht so gelungen ist, ist echt mehr als arm, so ist es nun mal.

Von News Comments:

Warum sollte Wii keine Dreamcast-Spiele emulieren können? Wenn der Emulator für die Wii-Hardware geschrieben wird, sehe ich da kein Problem.

Speicherplatzmäßig gäbe es Möglichkeiten: SD und in Zukunft evtl. HDD.

test schrieb:
Von News Comments:

Warum sollte Wii keine Dreamcast-Spiele emulieren können? Wenn der Emulator für die Wii-Hardware geschrieben wird, sehe ich da kein Problem.

Weil man nur sehr schwer eine Hitachi SH-4 auf einem PowerPC 750 emulieren kann, nehme ich an. Der SH-4 war zwar langsam, verfügte aber über 64bit Integer- und 128bit Gleitkommaeinheiten. Broadway nach derzeitigem Kenntnisstand über 32bit Integer- und 64bit Gleitkommaeinheiten.

wsippel schrieb:
test schrieb:
Von News Comments:

Weil man nur sehr schwer eine Hitachi SH-4 auf einem PowerPC 750 emulieren kann, nehme ich an. Der SH-4 war zwar langsam, verfügte aber über 64bit Integer- und 128bit Gleitkommaeinheiten. Broadway nach derzeitigem Kenntnisstand über 32bit Integer- und 64bit Gleitkommaeinheiten.
Nachdem ich die Daten vom Dreamcast mal angeschaut hab ist mir die CPU auch aufgefallen... wusste jetz aber nicht was Broadway kann.

Stimmt .... hmm.

test schrieb:
Von News Comments:

Einfache Antwort: Zu schwach.
Ein Emulator braucht das Vielfache an Rechenleistung für das emulierende System. Deshalb gibt es z.B. auch noch keine funktionierenden PS2 oder XBOX Emulatoren für den PC.
Der Wii kann ja auch nur deshalb Cubespiele abspielen, da fast seine gesamte Hardware auf die des Cube aufbaut. Für N64 Spiele muss er allerdings einen Emulator anschmeißen was aber kein Problem darstellen dürfte, da sich das N64 ja auf PS1 Niveau bewegt. Fürs Dreamcast, das etwas schwächer als die PS2 ist, reicht die Power aber nicht aus.

Mell@ce schrieb:
Ein Emulator braucht das Vielfache an Rechenleistung für das emulierende System. Deshalb gibt es z.B. auch noch keine funktionierenden PS2 oder XBOX Emulatoren für den PC.
Der Wii kann ja auch nur deshalb Cubespiele abspielen, da fast seine gesamte Hardware auf die des Cube aufbaut. Für N64 Spiele muss er allerdings einen Emulator anschmeißen was aber kein Problem darstellen dürfte, da sich das N64 ja auf PS1 Niveau bewegt. Fürs Dreamcast, das etwas schwächer als die PS2 ist, reicht die Power aber nicht aus.
Einfache Antworten neigen dazu, falsch zu sein... :)

Aber ich bezweifle trotzdem, dass man das Dreamcast auf der Wii sauber emulieren kann. Vielleicht geht es, ein Vergleich mit Homebrew-Emus bringt ja nix. Es gibt keinen einzigen vernünftigen N64-Emulator, das sind nur üble Hacks mit vielen Problemen und teilweise mäßiger Performance. Nintendo hat's hingegen problemlos hinbekommen - die kennen die Hardware nunmal aus dem FF und haben Zugriff auf die exakten Specs aller Bauteile. Und so könnte SEGA vielleicht sogar wirklich einen Dreamcast-Emu für die Wii schreiben. Rein von den Benchmarks her ist die Wii schließlich dramatisch viel schneller, rund um den Faktor 8 - 10. Kommt halt darauf an, wie viele Dreamcast-Titel zum Beispiel tatsächlich 128bit Gleitkomma-Berechnungen benötigen.

Nebenbei bemerkt, das N64 war deutlich über PS1-Niveau. Die CPU des N64 war der große Bruder der PS1 CPU, und zusätzlich noch wesentlich höher getaktet (94MHz R4300i zu 34MHz R3000A). ;)

Das dich sowas glücklich macht wunder mich nicht. Du zerreist dir das maul auch über jeden scheiss hauptsache es sind negativ schlagzeilen für x360 und Wii drin. Du bist echt ne arme wurst
LOL bist du nciht einer der ersten der immer mit solchen Sachen wie Sony is dooomed anfängt, wenn es mal schlechte NEws über die PS3 gibt?. Und das die 360 Version wirklich verstümmelt ist, sollte jedem klar sein. Zumal das ein angeblicher Exclusiv Titel war. Aber Gottseidank bekommt man im März ein anständiges PES nämlich auf der PS3

wsippel schrieb:
Mell@ce schrieb:
Einfache Antworten neigen dazu, falsch zu sein... :)

Aber ich bezweifle trotzdem, dass man das Dreamcast auf der Wii sauber emulieren kann. Vielleicht geht es, ein Vergleich mit Homebrew-Emus bringt ja nix. Es gibt keinen einzigen vernünftigen N64-Emulator, das sind nur üble Hacks mit vielen Problemen und teilweise mäßiger Performance. Nintendo hat's hingegen problemlos hinbekommen - die kennen die Hardware nunmal aus dem FF und haben Zugriff auf die exakten Specs aller Bauteile. Und so könnte SEGA vielleicht sogar wirklich einen Dreamcast-Emu für die Wii schreiben. Rein von den Benchmarks her ist die Wii schließlich dramatisch viel schneller, rund um den Faktor 8 - 10. Kommt halt darauf an, wie viele Dreamcast-Titel zum Beispiel tatsächlich 128bit Gleitkomma-Berechnungen benötigen.

Leider sieht man momentan diese Mehrleistung fast nicht, wenn man sich die besten DC Spiele zum Vergleich ansieht.

Darji schrieb:
Aber Gottseidank bekommt man im März ein anständiges PES nämlich auf der PS3

Quelle?

Ach ja und du hast noch nicht meine Frage beantwortet ob du schon dein eigenes Geld verdienst, wo du doch geprahlt hast die einen 1080p TV zu holen.

Quelle?

Ach ja und du hast noch nicht meine Frage beantwortet ob du schon dein eigenes Geld verdienst, wo du doch geprahlt hast die einen 1080p TV zu holen.
ein paar seiten vorher oder auch im PS2 games Thread.

Und ja ich bezahle diesen Fehrnseher von meinem eigenen Geld. :P

Achja Quake 3 auf der PS3^^
http://youtube.com/watch?v=LpvIHFBoMNk

Und bevor sich jemand aufregt das es so langsam ist:

Yes, software rendering is probably the main problem. And, to a lesser extent, a generic PPC64 build. Even without access to RSX, a highly optimized Mesa software renderer should be sufficient to get Quake 3 running at acceptable framerates I think

Aber wir stehen ja erst am Anfang :P

4,5- 5Mio an den Endkunden verkaufte Einheiten waren es Ende Oktober. Wir haben aber schon bald Ende November um mich zum wievielten Male zu wiederholen. Deshalb sind es bis heute sicherlich noch mal 700.000-1Mio mehr.

Hm, Japan 10k, Amerika 250k... damit dürfte wohl zu rechnen sein und wenn ich ehrlich bin, ich bezweifle dass in Europa 500k Boxen/Monat verkauft werden :P
Also wohl eher 500k mehr als noch Ende Oktober :P
(Das obere Zitat habe ich fett gemacht damit es eindeutig ist dass du von den DURCHVERKAUFTEN Konsolen sprachst :P )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom