9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also eines ist klar: ein yuv-kabel wäre der schwachsinn im quadrat. das ist ein relikt aus der techniksteinzeit , auf das man als 360-besitzer angewiesen sein mag ...

also eines ist klar: ein R. fall of Men wäre der schwachsinn im quadrat. das ist ein relikt aus der techniksteinzeit , auf das man als PS3-besitzer angewiesen sein mag ...

...
Deiner Ansicht nach haben wir das schlechtere Kabel , meiner Ansicht nach habt Ihr nichtmal eins beiliegen und wir haben die bessere Grafik ......

HDMI TESTS BITTE LESEN ... danke
Dann wird dir ganz schnell bewusst warum die Industrie HDMI so toll vermarktet und euch einen vom Ei erzählen.. HDMI ist für den Kopierschutz wichtig ...

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Da liegt unser lieber Darji mal wieder falsch.
Sag niemals nie oder was bitte schön liegt der Premium 360 bei? Richtig, ein HDTV-Komponentenkabel :)

Bei der Core-Version liegt nur das normale Compositekabel bei, die Version richtet sich aber auch an die sparsamen und Non-HDTV Besitzer.
Sony macht aber einen riesen Wirbel um HDTV der so weit geht, dass sie ihre Konsole als einzig "real" HDTV bezeichnen. Und dann legen sie noch nicht einmal ein Kabel bei?
Ne, das ist arm. Blu-Ray aufzwingen aber am Kabel sparen.

yoah, und wenn ein yuv-kabel beiliegen würde, wäre es arm von sony kein hdmi-kabel beizulegen, wo man doch hdmi groß anpreist. und wenn ein hdmi-kabel bei liegen würde, würde man sich drüber "aufregen", daß es kein state-of-the-art kabel ist ;)
also eines ist klar: ein yuv-kabel wäre der schwachsinn im quadrat. das ist ein relikt aus der techniksteinzeit :D , auf das man als 360-besitzer angewiesen sein mag 8-) ...
wenn schon hätte es ein hdmi-kabel sein sollen, aber irgendwo muß eben auch sony sparen, um den preis zu erreichen.
ein gutes kabel kann ich mir für 30€ zukaufen, du darfst 200€ in ein hd-dvd add-on stecken...

Wer groß mit HDMI prahlt, es jedem bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt, der sollte auch dafür sorgen, dass die Leute das auch sofort nutzen können. Die 10 Euro wären ja wohl noch drin gewesen.
Was HD-DVD Laufwerk angeht.
Klar kann ich da Kohle reinstecken aber auch nur dann, wenn ich das auch wirklich haben will.
Bei einem HDTV Verbreitungsgrad von unter 10% in Deutschland ist ein HD-DVD / Blu-Ray Laufwerk für die restlichen 90% fürs Filme schauen wohl mehr als schwachsinnig. Dein Vergleich hinkt also ziemlich stark.

Reden wir nicht von einer Spielekonsole.. sind wir keine Zocker kommt mir nicht mit HD DVD und BD ich könnt kotzen.. steht nichtmal fest wer den Formatkrieg gewinnt.. (obwohl HD DVD derzeit sehr sehr viel besser darsteht) ... Ich brauch ne Konsole .. Ende
Möglichst billig , verfügbar , mit vielen Spielen , guten Onlinemodus und vernümftigen Service.. ach welche Konsole diese Kriterien erfüllt......

Mell@ce schrieb:
Wer groß mit HDMI prahlt, es jedem bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt, der sollte auch dafür sorgen, dass die Leute das auch sofort nutzen können. Die 10 Euro wären ja wohl noch drin gewesen.
Was HD-DVD Laufwerk angeht.
Klar kann ich da Kohle reinstecken aber auch nur dann, wenn ich das auch wirklich haben will.
Bei einem HDTV Verbreitungsgrad von unter 10% in Deutschland ist ein HD-DVD / Blu-Ray Laufwerk für die restlichen 90% fürs Filme schauen wohl mehr als schwachsinnig. Dein Vergleich hinkt also ziemlich stark.

öhm, erst mit dem "hdtv-komponentenkabel" kommen, und dann von mangelnder verbreitung von hd-fernsehern sprechen. du argumentierst mal wieder sehr flexibel :D

öhm, erst mit dem "hdtv-komponentenkabel" kommen, und dann von mangelnder verbreitung von hd-fernsehern sprechen. du argumentierst mal wieder sehr flexibel

Trotzdem hat er recht ! Wenn die Konkurrenz ein HD Kabel beilegt und das schon vor einem JAHR ! Dann darf ich erwarten das die noch teurere Playstation 3 auch eins hat , gerade bei Ihrem Marketinggelaber.. sorry ein No Go , finde es auch echt schlimm hier , das selbst sowas noch versucht wird schön zu reden...

Der 08/15 Spieler packt zuhause seine Playstation 3 aus , schließt sie an den HD TV und wundert sich warum die Grafik so schlecht ist .. sehr viel schlechter wie bei der Box.. denk mal drüber nach gibt doch so Technikdaus.. das ist ein Eigentor..
Naja ich weiss siehe Verkäufe / Software r. etc.. das die PS3 vor 2008 erstmal weiterhin Boden verliert , durch die Herstellungsprobleme/Preis.. und damit schaufelt Sie sich Ihr eigenes Grab , da mehr und mehr Softwareentwickler/Publisher Ihre Projekte auf WII/Xbox360 verlagern.. die denken auch nur an Ihre Brieftasche .. und werden sicherlich nicht für die Konsole mit der kleinsten Hardwarebasis und der schlechtesten ! Softwarerate(+meisten kosten, längste und schwierigste Entwicklung durch versaute Architektur und schlechte Tools..) entwickeln.. Ende...

Suntiago schrieb:
Reden wir nicht von einer Spielekonsole.. sind wir keine Zocker kommt mir nicht mit HD DVD und BD ich könnt kotzen.. steht nichtmal fest wer den Formatkrieg gewinnt.. (obwohl HD DVD derzeit sehr sehr viel besser darsteht) ... Ich brauch ne Konsole .. Ende
Möglichst billig , verfügbar , mit vielen Spielen , guten Onlinemodus und vernümftigen Service.. ach welche Konsole diese Kriterien erfüllt......

wer sich zu seiner hd-konsole auch nen hd-fernseher stellt, für den ist ein hd-player schon ziemlich wichtig(es sei denn, man hat ohnehin vor, viel geld für einen stand-alone auszugeben)

Suntiago schrieb:
Der 08/15 Spieler packt zuhause seine Playstation 3 aus , schließt sie an den HD TV und wundert sich warum die Grafik so schlecht ist .. sehr viel schlechter wie bei der Box.. denk mal drüber nach gibt doch so Technikdaus.. das ist ein Eigentor..

Der 08/15-Spieler hat gar keinen HDTV..... Und bestimmt für 600€ auch keine PS3.....

wer sich zu seiner hd-konsole auch nen hd-fernseher stellt, für den ist ein hd-player schon ziemlich wichtig(es sei denn, man hat ohnehin vor, viel geld für einen stand-alone auszugeben)

2006/2007 ist ein HD DVD Player zumindest in DT noch ehr uninteressant.. meine Meinung , aber ich werde ein sehr viel besseres Stand Alone Gerät kaufen , anstatt mit einem Controller vorm Fernseher zu fummeln.. (Ups noch ein Punkt bei MS Premium 360 damals Fernbedienung dabei) .. und Technikfreaks greifen dann ehr zu HD DVD , da es die weitaus bessere Bildqualität bietet ... siehe Tests..
Das X360 HD DVD Laufwerk wurde getest und bekam 10/10 ! Punkte Bildquali top usw ! trotzdem denke ich kauf ich mir einen Stand Alone.. mal sehen 199€ ist natürlich verlockend mit FIlm und Fernbedienung..
Und das geniale.. wenn jemand wie die meisten nur spielen wollen und keinen Filmplayer.. dann kann man bei MS die Leistungsstarke Konsole günstig kaufen.. da HD DVD optional ist.. so sollte das auch sein

Suntiago schrieb:
2006/2007 ist ein HD DVD Player zumindest in DT noch ehr uninteressant.. meine Meinung , aber ich werde ein sehr viel besseres Stand Alone Gerät kaufen , anstatt mit einem Controller vorm Fernseher zu fummeln.. (Ups noch ein Punkt bei MS Premium 360 damals Fernbedienung dabei) .. und Technikfreaks greifen dann ehr zu HD DVD , da es die weitaus bessere Bildqualität bietet ... siehe Tests..
Das X360 HD DVD Laufwerk wurde getest und bekam 10/10 ! Punkte Bildquali top usw ! trotzdem denke ich kauf ich mir einen Stand Alone.. mal sehen 199€ ist natürlich verlockend mit FIlm und Fernbedienung..
Und das geniale.. wenn jemand wie die meisten nur spielen wollen und keinen Filmplayer.. dann kann man bei MS die Leistungsstarke Konsole günstig kaufen.. da HD DVD optional ist.. so sollte das auch sein

2006/2007 ist für JEDEN hdtv-besitzer ein hd-player interessant. bis jahres ende sollen schon 200 blu-ray filme erscheinen. da die nicht groß teurer sind als herkömmliche dvds, gibts keinen grund auf so etwas zu verzichten.
wenn 1000+x€ für nen guten stand-alone-player ausgeben möchtest, bitte.

ob die ersparnis von 100€ für den verzicht auf hdmi und hd-player wirklich so der preisknüller ist, darüber läßt sich wohl streiten ;)

WMD schrieb:
Suntiago schrieb:

2006/2007 ist für JEDEN hdtv-besitzer ein hd-player interessant. bis jahres ende sollen schon 200 blu-ray filme erscheinen. da die nicht groß teurer sind als herkömmliche dvds, gibts keinen grund auf so etwas zu verzichten.
wenn 1000+x€ für nen guten stand-alone-player ausgeben möchtest, bitte.

ob die ersparnis von 100€ für den verzicht auf hdmi und hd-player wirklich so der preisknüller ist, darüber läßt sich wohl streiten ;)

in deutschland bekommt man die premium mittlerweile neu für 300€ bei elektroscout24, die ps3 wirds hier nur in der teuren variante geben.
somit kostet die 360 momentan nur die hälfte !!!
es sind also 300€ unterschied.

und wer weiss, bis die ps3 hier erscheint gibts von ms wahrscheinlich noch ne offizielle preissenkung....
sony tut echt alles um ihre marke playstation hier in europa den bach runtergehen zu lassen, ich warte echt nur noch auf die verschiebung auf herbst 2007.
bei den produktionsproblemen kann das echt net mehr lange dauern.

Wer immer noch glaubt das die PS3 im März 2007 hierzulande erscheint hat echt Probleme..vll. 1-2000 Stück aber mehr sicherlich nicht <- (selbst das ist unwahrscheinlich)

Sagt mal, kann man die PS3 auch an nen Monitor anschließen per VGA?

Oder braucht man dann einen Monitor mit HDMI Eingang?

P.S. Ich habe meine 360 per VGA Angeschlossen und da scaliert die ganz fein "normale DVD´s" hoch! sieht auch gut aus! Also kommt mir in der nächsten Zeit kein Blueray oder HD-DVD Player ins Haus! Sonst bekommt man ja beim umschaltne aufs "normale" Programm nen üblen Schreikrampf! ;) ist schon so wenn ich mir ne DVD über die Box anschaue (hochscaliert) und danach auf TV schalt! :(

Also ich gehe mal fest davon aus, dass die PS3 hier erhältlich sein wird. Zwar wird es jetzt nicht der Überlaunch werden, aber zumindest gibt es jetzt zwar kleine, dafür aber stetige Hardwarelieferungen in Japan und den USA.

Kann gut sein, dass im März erstmal nur die Vorbesteller bedient werden, aber eine weitere Verzögerung kann sich auch Sony hier nicht leisten.

DarkneSSS77 schrieb:
Sagt mal, kann man die PS3 auch an nen Monitor anschließen per VGA?

Oder braucht man dann einen Monitor mit HDMI Eingang?

P.S. Ich habe meine 360 per VGA Angeschlossen und da scaliert die ganz fein "normale DVD´s" hoch! sieht auch gut aus! Also kommt mir in der nächsten Zeit kein Blueray oder HD-DVD Player ins Haus! Sonst bekommt man ja beim umschaltne aufs "normale" Programm nen üblen Schreikrampf! ;) ist schon so wenn ich mir ne DVD über die Box anschaue (hochscaliert) und danach auf TV schalt! :(

Ob die PS3 das jetzt final drinnen hat kann ich nicht zu 100% sagen aber das war mit der Hauptgrund warum ich nicht auf die PS3 gewartet habe.
Vor gut einem Jahr hatte sie diesen Anschluss nicht und da mein Fernseher keinen HDMI Eingang zu bieten hat entschloss ich mich die XBOX 360 zu kaufen

Yondaime schrieb:
Also ich gehe mal fest davon aus, dass die PS3 hier erhältlich sein wird. Zwar wird es jetzt nicht der Überlaunch werden, aber zumindest gibt es jetzt zwar kleine, dafür aber stetige Hardwarelieferungen in Japan und den USA.

Knn gut sein, dass im März erstmal nur die Vorbesteller bedient werden, aber eine weitere Verzögerung kann sich auch Sony hier nicht leisten.

Ich denke Deutschland wird sich ganz einfach die Konsolen von einem anderen EU Land importieren dürfen ;)
Sony wird es ziemlich am Arsch vorbeigehen ob die Deutschen zocken dürfen oder nicht <- ALLES IMO :]

wsippel schrieb:
Azash schrieb:
1. HDMI (beste [digitale] Bild)
2. YUV / VGA (je nach TV unterschiedlich bzw. je nach Geschmack)
3. RGB (bestes Bild bei normalen Röhrenfernsehern)
4. S-Videokabel
5. Composite (schlechtestes Bild überhaupt ... würg )
VGA ist besser als Component (bessere Farbtrennung), und RGB ist bei 480i-Material auch besser als YUV (ebenfalls wegen besserer Farbtrennung).

VGA ist aber trotzdem vom TV und vom persönlichen Geschmack abhängig. Kollege von mir hat z.B. seine Xbox 360 per VGA angeschlossen, ich über YUV (Gibt hier irgendwo sogar einen Extra-Thread über Vor-und Nachteile der beiden :)).

Deine zweite Aussage kann man uneingeschränkt zustimmen. Aber wenn man einen HDTV + YUV-Eingang hat, sollte man IMO trotzdem auf YUV "umsteigen" :)

@Topic:
Dass Sony ihren "Super-Full-HD"-Computer mit einem stinknormalen Kabel ausliefert, ist wirklich mehr als eine Frechheit. Die lassen wirkliche KEINEN Fettnapf aus ... :rolleyes:

Naja....
Sony denkt halt so:
Wer 600€ für eine PS3 ausgeben und sich einen HDTV leisten kann, der kann sich ja auch ein poppliges Kabel leisten! Aber irgendwie sehe ich das auch so...
trotzdem ärgerlich.....

Da das PS3 Kabel im PS3 Thread zu 90% ein VGA Kabel ist, wird wohl im März zum Launch eine PS3 gekauft. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom