9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Ok da stand MGS 4 dachte MGS 3 also korregiere ich mal die Stundenzahl. Aber nicht, das es keine Ingame szenen sind. Denn Kojima hat noch nie render gezeigt und wenn er es sagt, glaube ich dem auch das es diemal ebenfalls nciht so ist^^

Das ändert aber nichts daran das man zum zusehen verdonnert wird anstatt zu spielen bei einem "Spiel" :)

Darji schrieb:
Ok da stand MGS 4 dachte MGS 3 also korregiere ich mal die Stundenzahl. Aber nicht, das es keine Ingame szenen sind. Denn Kojima hat noch nie render gezeigt und wenn er es sagt, glaube ich dem auch das es diemal ebenfalls nciht so ist^^

:wallbash:

Es ist egal ob INgame oder Render.

In einer Sequenz kann ich nicht mitwirken und wenn ein halbes Spiel aus Sequenzen besteht, würde ich mir gleichnen Film kaufen.

nö finde ich nicht. Aber das ist acuh meine eigene persönliche Meinung. Wie gesagt, für mich geht da gerade bei RPGs das flair verloren.

Suntiago schrieb:
PS: Gab doch heute einen PS3 Hardwaretest oder ? Finde den Link nichtmehr 6/10 Punkte gab es ´... :oops:
Ja, den hier, war mal eine sehr angesehene Seite, ist aber seit heute nur noch eine schmutizge PC Seite, die die Wahrheit verdreht und Schund ist, genauso wie die N.Y.Times und das TIME Magazine.
:cry:

Newsrunde

News 1:
PS3 Vs Xbox 360 - A Game Developer's View

Zitat:
Being a video game developer (I develop for both, Playstation 3 and XBOX 360) people ask me almost daily which platform I think is better. These are my personal feelings, in no way does this reflect my employer.

Short answer: XBOX 360.

Performance: On paper<----, the PS3 is more powerful. In reality, it’s quite inferior to the 360. Without getting into too many details, the three general-purpose CPU’s the xbox360 has are currently FAR easier to take advantage of than the SPU’s on the PS3. I suspect a few years down the road some high budget, first party PS3 exclusive titles will come out that really take advantage of the SPU’s and do things the XBOX 360 can’t, but I don’t think the console is worth buying based on this speculation (for some it will be though, we'll have to wait and see how these games turn out).

Graphics: The XBOX 360 is a clear winner. The GPU is more powerful. It has more powerful fillrate, and far more pixel and vertex processing horsepower. Part of the reason is their choice of memory, and architecture of pixel and vertex procesing. I can’t get into details but the same vertex shader will run much slower on the PS3 than the XBOX 360. The 360 also has a clever new way rendering high definition anti aliased back buffers. To accomplish the same effect on PS3 is prohibitively expensive. For this reason I think many games will have no choice but to run in non-HD resolutions on the PS3 version, use a lower quality anti aliasing technique, or do back buffer upscaling. The end result in all cases is going to be noticeably worse image quality.
der rest ist Hier : http://www.hardcoreware.net/reviews/review-348-1.htm

News 2:
Ars Technica hat sich die PS3 mal zu genüte geführt und getestet. Das Ergebnis sah so aus:

Endnote: 6/10

The Good:

* The hardware looks great, and runs nearly silently and very cool
* Wireless controller is light and feels great
* Great-looking Blu-ray movie playback
* Price is low for a Bluy-ray player
* A lot of multimedia options
* Solid backwards compatibility

The Bad:

* Terrible online store
* Slow, unituitive browser
* No background downloading
* Games continue to play even if you eject the disc; you have to manually restart the UI via the controller
* Messy UI
* HD scaler doesn't work right
* Price is high for a video game console
* No rumble, controller loses sync with system sometimes; little game support for motion-sensing features
* Uninspired launch lineup

http://arstechnica.com/reviews/hardware/ps3.ars

News3:
Zitat:
Then, before you are even using the PS3, you have to connect the “wireless” controller to the base unit with a USB cable so they can recognize each other. If you bring your PS3 controller to a friend’s house, you’ll have to plug back in again. The 360’s wireless controllers are always just that, wireless.

Zitat:
If there is one thing one would expect Sony to get perfect, though, it would be music. Wrong. Sure, you can plug in your digital music player and the PS3 will play the tunes. But as soon as you go into a game, the music stops

Zitat:
but when you actually download the 600-megabyte files, you’ll be stuck watching a progress bar crawl across the screen for 20 or 40 minutes. Astonishingly, you can’t download in the background while you go do something that’s more fun (like play a game). On the Xbox 360, not only are files downloaded seamlessly in the background, but you can also shut off the machine, turn it on later, and the download will resume automatically.
http://www.nytimes.com/2006/11/20/arts/20game.html?ex=1321678800&en=..

Suntiagos Meinung : (*g*)

Ich habe das schon vor 3 Monaten erklärt ! Vor ca.3-4 Monaten habe ich auf einer Technikseite gelesen das diese Xbox360 "Fähigkeit" bei der PS3 nicht möglich ist , da die PS3 BT ! verwendet ! Damals erklärte ich trotz technischer ! Beweise ^^ die eigentlich dies genau aufzeigten ! das es sich um ein Gerücht handelt (wie gewohnt war der Suntiago vorsichtig mit seinen Aussagen ^^ trotz Beweisen ^^) und alle PS3 Fanboys haben mich ausgelacht..
Naja wer zuletzt lacht..

Wenn ich so denke wie nach der E3 2005 die Xbox360 totgesprochen wurde und als Xbox1.5 bezeichnet wurde und Killzone noch Echtzeit war *g* hat sich echt alles um 180Grad gedreht.. zugunsten von MS ..
Ms hat keine Rendertrailer gezeigt und schwachsinn ala 4D 120FPS , 2 HDMI , True HD , Killzone und Co gelaber ^^ deshalb wurden Sie gebashed da alle dachten Sony würde Sie nicht anlügen..

Schauen wir mal ob es klappt .. ich glaube kaum das die PS3 im November 2007 *g* erscheint ..
Ich kann euch was neues aus dem Sonyland berichten :

Sony sagt 100k werden pro Woche hergestellt :
Launchmenge
Jap: 88k
USA: 200-400k
--------------
ca 400k ??

1Monat Nov = 400k
2Monate Dez= 800k
3Monate Jan= 1,2Mio
4Monate Feb= 1,6Mio
5Monate März= 2Mio

Merkt Ihr was ? ... mh Sony wollte doch bis März 6 Mio verkaufen omfg.. also Ken und Kaz sind echt Witzfiguren..

Und nun meine Frage:
Wer glaubt noch daran das bei diesen Produktionsproblemem die PS3 im März in Europa launcht , wenn bis dahin nochnichtmal USA/Jap verzorgt sind...

Aufwachen PS3 Fans.. ich meine es doch nur gut mit euch..
Seit Monaten versuche ich (und einige andere) mit Links/Quellen und wirklich vernünftigen Argumenten euch klar zu machen wie es ist..

Seit 2005 spiele ich Next Gen udn bin froh das ich nicht gewartet habe..

Mal fernab von allem ist klar das nur Multikonsoleros den vollen Spass haben werden ! Zelda, FF, MGS, Lost Odyssey , Bioshock , Alan Wake , Gears of War , Motorstorm , Metroid.. usw leider gibt es keine Konsole auf der es all diese Games gibt.. und es geht um die Games..
Nur Fakt ist eben die PS3 ist nicht die "Überkonsole" und Sie wird sich tatsächlich (weit über 90%ig *g*) wieder verschieben in Europa , also kauft Weihnachten einen Wii (Zelda), eine PS2 (FF12,KH2) oder eine Xbox360 (GoW,Graw,RS,WWeRaw usw) und lasst euch nicht veräppeln ...

Ich haben fertig

PS: Gibt es eigentlich auch mal einen Tag ohne negative Sonynews..

Kann ja sein das im kommenden MGS man interaktiv in den Sequenzen mitwirken kann.

Resi4 macht es vor.

MGS3 schneidet es an R1 drücken, die nächsten Games haben sowas als standart?

jacked schrieb:
Suntiago schrieb:
PS: Gab doch heute einen PS3 Hardwaretest oder ? Finde den Link nichtmehr 6/10 Punkte gab es ´... :oops:
Ja, den hier, war mal eine sehr angesehene Seite, ist aber seit heute nur noch eine schmutizge PC Seite, die die Wahrheit verdreht und Schund ist, genauso wie die N.Y.Times und das TIME Magazine.
:cry:

Wenn Shadow das Resitance Review macht, sollte er sich vor Darji in acht nehmen. :D

Am besten fand ich ja noch den hier

Phil Harrison spoke with IGN at the PS3 launch line in San Francisco about the PS3's HDTV experience. He says the following about users who have television that only support 1080i:

"If you have a tv that only supports 1080i, and there are very very few of those, then you have to play around with the settings in the machine, but you'll get the experience that the designers intended, and it looks incredible."

DId Phil forget that almost all CRT HDTV units only support 1080i? Sorry folks, this sounds like Sony has no plans to fix the issue.

http://www.gamersreports.com/news/4433/

Kaum zu fassen wie bescheuert sich Sony anstellt
:lol:

Ich kann auch nicht verstehen, warum manche sagen(Pacman), VGA sei veraltet.

Gestern hatte hier einer doch ne Liste.

Ich glaub VGA war die 2. beste Anschlussmöglichkeit nach HDMI/DVI!

Howard schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum manche sagen(Pacman), VGA sei veraltet.
Gestern hatte hier einer doch ne Liste.
Ich glaub VGA war die 2. beste Anschlussmöglichkeit nach HDMI/DVI!

Hier poste ich (schon zum x-ten Mal :)) die

Reihenfolge:

1. HDMI (beste [digitale] Bild)
2. YUV / VGA (je nach TV unterschiedlich bzw. je nach Geschmack)
3. RGB (bestes Bild bei normalen Röhrenfernsehern)
4. S-Videokabel
5. Composite (schlechtestes Bild überhaupt ... würg )

EDIT:

Mit diesem Post bin ich ab sofort ein Maniac (ich habe es immer gewußt ;)).

frames60 schrieb:
Du mußt aber zugeben, dass Darji wesentlich harmloser ist als manche hirnfreien PS3-Bashes gewisser anderer Personen...?

Beispiel bitte? Mal abgesehen von Shou und Jinpachi würde ich hier keinen mit dem Niveau von Darji vergleichen, denn der gehört vom Niveau her zu den ganz unteren... Und viele PS3 "Bashes", wenn man es so nennen kann, sind nämlich derzeit begründed. Oder willst du gutrede das Sony auf BR setzt und dann nichtmal die nötigen Mittel hat um genügend PS3 mit Laserioden versorgen zu können und die Produktion deshalb mehr als gering ausfällt? Findest du es gut das die PS3 teils jetzt auch anfängt mit kaputten PS3's und Patches wie bei der XBox360? Findest du den Preis von 600€ für eine Spielekonsole wirklich so gut und Massenmarkttauglich? Ich finde das hat teils alles seine Berechtigung gepostet zu werden, ohne das man es bash nennen muss.

Der Wii hat derzeit auch seine Schwächen. Launchgames nicht die so erhofften Granaten, mal abgesehen von Zelda TP um mal das grösste zu nennen. Ich bin nur froh das der Wii sich sogut verkauft und die PS3 erstmal nicht, so schmeissen sich die Entwickler wohl erstmal auf den Wii, weil der ja in Windeseile die grösste installed Base haben wird.

Ich hab also keine Probleme sowas zuzugeben. ich bin NFan und ich liebe den Wii schon jetzt ohne ihn besitzen zu müssen, aber wenn mir gewisse Dinge nicht gefallen, tue ich nicht so als würden diese "Fehler" nicht existieren, denn man muss halt sagen: Keine Konsole ist perfekt und wird es auch niemals sein, die eine Konsole weisst halt mehr Fehler auf als die andere. Im letzten Jahr war der GC der grosse Loser und dieses jahr ist es halt mal die PS3 bisher... Kommt halt alles anders als mans denkt, zumindest meistens.

PS3 Test (R. fall of Men):

The online play supports up to 40 players, although since every PS3 is now on eBay waiting to be purchased I could only find one or two people at a time to play with

:oops: :oops:

Azash schrieb:
1. HDMI (beste [digitale] Bild)
2. YUV / VGA (je nach TV unterschiedlich bzw. je nach Geschmack)
3. RGB (bestes Bild bei normalen Röhrenfernsehern)
4. S-Videokabel
5. Composite (schlechtestes Bild überhaupt ... würg )
VGA ist besser als Component (bessere Farbtrennung), und RGB ist bei 480i-Material auch besser als YUV (ebenfalls wegen besserer Farbtrennung).

Rolyet schrieb:
Beispiel bitte? Mal abgesehen von Shou und Jinpachi würde ich hier keinen mit dem Niveau von Darji vergleichen, denn der gehört vom Niveau her zu den ganz unteren...

darij bescheingt keinem liebhaber anderer plattformen ein potentieller, verblendeter idiot zu sein.
hier gibts etliche sogenannter fans anderer konsolen, die genau dies mehr oder minder offen in richtung sony-fans praktizieren.

Hazuki schrieb:
Am besten fand ich ja noch den hier

Phil Harrison spoke with IGN at the PS3 launch line in San Francisco about the PS3's HDTV experience. He says the following about users who have television that only support 1080i:

"If you have a tv that only supports 1080i, and there are very very few of those, then you have to play around with the settings in the machine, but you'll get the experience that the designers intended, and it looks incredible."

DId Phil forget that almost all CRT HDTV units only support 1080i? Sorry folks, this sounds like Sony has no plans to fix the issue.

http://www.gamersreports.com/news/4433/

Kaum zu fassen wie bescheuert sich Sony anstellt
:lol:

hättest du in dem thread mal weitergelesen...

http://biz.gamedaily.com/industry/news/?id=14518

Industry News 11/20/2006 8:44:13 PM

SCEA Comments on PS3 Resolution on Older HDTVs

Sony is working on a fix for sets that lack 720p

A number of reports have been circulating on the Internet recently, suggesting that Sony's new PlayStation 3 has encountered problems displaying high-definition visuals on HDTV sets that do not support 720p. Today Sony Computer Entertainment America confirmed the problem to GameDaily BIZ:

"A small number of older High Definition television sets found in the United States only have 1080i inputs for HD signals. Those televisions will currently only play some PS3 titles at 480p resolution. PS3 games render images at either 720p or 1080p for High Definition, and you need 720p input on the TV to play select games that do not support 1080p. This is an issue on the side of the individual television sets, which do not accept 720p input, so when a game outputs an HD signal only at 720p, these select TVs have to display the game at 480p instead."

The SCEA spokesperson went on to assure us that Sony is working on a solution. A timetable for the fix wasn't provided, but it will be a simple firmware download when ready

ist zwar wirklich dämlich von sony, das zu übersehen, aber die amis mit 1080i-onlys können aufatmen

Warum sollten die Lügen , haben die PS3 doch getestet und ich finde den Test sehr gelungen !
Weil dsa mit Resistance absolut falsch ist. Es sind zu guten zeiten jetzt schon mehr als 1000 leute online. und an nicht stoßzeiten so ca 200. Ich weiß ja nicht wann sie es getest haben, aber wenn es gleich 2 std. nach dem launch oder so war, dann ist es logisch da nomale gamer erstmal den singleplayer modus antesten ehe sich sich in online getümmel werfen.

Außerdem woher stammt der quote eigentlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom