9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ein Xbox 360 spiel mit mehreren DvDs kommt wird er selten ausfallen, das es auch nur mit einer DvD geht sieht man an GoW ;)

Cohen schrieb:
Krass!!
Blue Dragon auf 3 DVDs!!!
Und das nicht erst in 2-3Jahren!!

Also da wird schon komprimiert was geht und dann doch soviel Platz benötigt.

Also ist es wohl doch nötig ein Medium wie Bluray zuhaben.

Edit:
Die Kasetten haben dem N64 damals auch nicht gegen die PSX geholfen obwohl auf der auch Spiele auf mehrere Disks gepresst wurden

Erstens du meinst Module!
Zweitens hatten die Module nicht soviel Speicherplatz wie die CD-Rom.
Drittens sind CDs schon lange wieder out und DVDs in und bald dann wohl auch Bluray Discs.

Du musst halt sehen, dass schon Blue Dragon soviel Platz braucht und dies am Anfang dieser Gen! Was soll dass dann erst in 3-4 Jahren werden?

Das Game würde locker auf eine DVD passen wären die ganzen CG Filmchen nicht oder hätte man die GameEngine genommen !

flo88 schrieb:
frames60 schrieb:
War doch klar. Hat jemand ernsthaft erwartet, eine DVD reicht für alle Games aus? Da werden noch ne Menge mehr folgen...
Kann sein, aber all zu viele werden es nicht sein, eher solche mit Rendersequenzen, also vorallem Japan RPGs :)

Und das ist imo überhaupt nicht schlimm, Final Fantasy VII wurde auch auf 3 CDs ausgelifert, MGS TTS und RE4 haben auf dem Cube auch auf zwei Minidiscs Platz gefunden, ich sehe das Problem nicht? :)

Jepp und Star Ocean glaub ich auch auf 2 DVDs.
Aber der Punkt ist, dass wir es schon jetzt erfahren nicht erst in 2 Jahren.
Denkst du dass macht halt nur bei RPGs?
Ich befürchte dies könnte auch auf andere Genres übergreifen(Action Adventures) und wiederum Designentscheidungen erzwingen, die die Entwickler mit mehr Platz umsetzen könnten.
Alles aber natürlich ohne Gewehr!

Cohen schrieb:
Krass!!
Blue Dragon auf 3 DVDs!!!
Und das nicht erst in 2-3Jahren!!

Also da wird schon komprimiert was geht und dann doch soviel Platz benötigt.

Also ist es wohl doch nötig ein Medium wie Bluray zuhaben.

Japanische Rendertrailergeilheit eben :)
Das eigentliche Spiel passt sicherlich auf eine DVD. Mit Trailern aber eben nicht.
Keine Ahnung, warum die überhaupt noch Rendertrailer einbauen. Der Unterschied zwischen Cutszenen in der Gameengine und Rendertrailern wird eh immer geringer.
Aber so sind sie eben unsere Japaner :D

Da Blue Dragon aber wie fast alle japanischen Rollenspiele ziemlich linear verlaufen wird ist die Auslieferung auf 3 DVD ja eigentlich kein Problem. Bei einer angegebenen Spielzeit von 40-50 Stunden muss man eben nach ca. 15 Stunden jeweils die DVD wechseln. Empfindet das wirklich jemand als Problem ?
Bei Games wie GTA, wo man jederzeit die gesamte Stadt erkunden kann wird sich zeigen, ob die DVD-Kapazität nicht ausreicht und Blu-Ray einen Vorteil verbuchen kann. Bei Rollengames, die Datentechnisch hauptsächlich aus Rendertrailern bestehen sicherlich nicht.

@ Cohen

Hmm, und wenn es bei manchen Action Adventure der Fall sein wird, doch egal :)

Ich verweise auf MGS TTS und RE4 ;)

frames60 schrieb:
Jupp, so sehe ich das auch. Nur muß der Massenmarkt das erst noch so sehen

bist du des wahnsinns? :D es gab auch so schon tote beim launch :shakehead:

frames60 schrieb:
bzw. Sony diese Konsole in genügender Zahl produziert bekommen.

full ack :)
der rest fällt für mich unter die kategorie "nix is vollkommen".
aber insgesamt kommt die ps3 der vollkommenheit schon recht nahe. :love2:
einige frevler hier haben das auch längst eingesehen, und feiern hysterisch jede mücke, die man auf mehr oder minder abenteuerliche weise zum elefanten aufblasen glaubt zu können :D
die machen ihrem frust in hinblick auf eine weitere dekade der sony-ownage eben etwas luft, nun ja... :grin2:

Hellraizer schrieb:
Hazuki schrieb:
Das Game würde locker auf eine DVD passen wären die ganzen CG Filmchen nicht oder hätte man die GameEngine genommen !
Echt? Kannst du uns sonst noch sagen was sich auf den Discs befindet? :)

Urlaubsvideos von Bill Gates in True HD ;)

was soll schon soviel platz fressen? CGIs in HD sind halt extreme platzverschwender. würde mich nicht wundern, wenn FFXIII auf 2 Blu-Rays ist. CGIs in 1080p? will gar nicht wissen, wieviel platz die brauchen.

WMD schrieb:
frames60 schrieb:
Jupp, so sehe ich das auch. Nur muß der Massenmarkt das erst noch so sehen

bist du des wahnsinns? :D es gab auch so schon tote beim launch :shakehead:

frames60 schrieb:
bzw. Sony diese Konsole in genügender Zahl produziert bekommen.

full ack :)
der rest fällt für mich unter die kategorie "nix is vollkommen".
aber insgesamt kommt die ps3 der vollkommenheit schon recht nahe. :love2:
einige frevler hier haben das auch längst eingesehen, und feiern hysterisch jede mücke, die man auf mehr oder minder abenteuerliche weise zum elefanten aufblasen glaubt zu können :D
die machen ihrem frust in hinblick auf eine weitere dekade der sony-ownage eben etwas luft, nun ja... :grin2:

Du glaubst aber jetzt nicht wirklich an das, was Du da geschrieben hast, oder ?

Hellraizer schrieb:
Hazuki schrieb:
Echt? Kannst du uns sonst noch sagen was sich auf den Discs befindet? :)

auf jeder der 3 discs ist schon mal der komplette gamecode samt engine(nicht anders zu machen wegen der core). da bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel platz auf jeder einzelnen disc für die cgi-sequenzen, so daß man für die wenigen gb, die da fehlen, gleich 3 anstelle von 2 discs benötigt

Vorlone schrieb:
Fisker schrieb:
blue ray sinn confirmed und fehler von mircrosoft kein hd-dvd laufwerk eingebaut zu haben imho

Nur weil nach einem Jahr ein einziges Spiel mehr als eine DVD braucht? das ist Quatsch.

ja, die große preisfrage ist wie siehts nach, hmm 3 jahren aus.. ich hoffe mal schwer darauf das gta 4 nicht auf 3 dvds ausgeliefert wird, dann wäre ich nämlich richtig angepisst

auf nen next gen quickie hab ich echt kein bock, die 360 soll auch noch in 3 jahren spiele haben bei denen ich nicht nach 2 stunden dvds wechseln muss

Mell@ce schrieb:
Du glaubst aber jetzt nicht wirklich an das, was Du da geschrieben hast, oder ?

für jemanden, der nicht von einem merkwürdig militanten sonyhaß geprägt ist, und sich mit ps1 und ps2 sehr gut unterhalten gefühlt hat, ist das gar nicht so schwer zu glauben, wie es dir erscheint :)
zu meinen mit smilies versehenen auslassungen, sag ich nur, spring nicht über jedes stöckchen ;)

Ach Leute, regt euch ab. Das das Spiel Blue Dragon 3 DVD's braucht, liegt daran das es ein RPG ist und diese sind meist voll von Zwischensequenzen die enorm viel Speicherplatz fressen, ansonsten werden mehrere DVD's aber eher die seltenheit bei XBox360-Games sein...

Naja und die Japaner sind das eh schon von FF7, FF8 und FF9 gewohnt, dene ist das wohl egal! :P

Bezüglich 3 DVD´s: Die Frage ist doch, was will der Kunde haben? Ein neues Medium, was Kosten und lange Wartezeiten mit sich bringt oder Standart-Technik zu einem humaneren Preis?
Scheinbar wollte man wohl auch die Aussage rüber bringen: "Man das Spiel ist auf 3DVD´s, dass muss ja extrem viel und gut sein, sonst würd es sich nicht lohnen".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom