9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Rolyet schrieb:
Hier muss ich WMD aber verteidigen, du hast zwar die XBox360 und kannst die Punkt der 360 besser nachvollziehen als WMD, aber du hast keine PS3 und weisst nicht ob die Vergleiche etwas hinken! ;)

Nur Besitzer beider Konsolen kann diesne Bericht völlig objektiv entgegen gehen.

Nene,
Im Bericht werden ja fast überhaupt keine Vergleiche gezogen. Es werden die Fakten der PS3 aufgezählt, so wie sie sind. Und nur der, der eben die 360 hat kann eben die genannten Punkte eben mit den Funktionen der 360 vergleichen. Dazu brauche ich keine PS3 es sei denn, man unterstellt dem Reviewer, er würde Scheisse schreiben.

Vorallem in der Hinsicht das dies nicht das erste Bericht ist das diese Punkte kritisiert!

Achja aber ich weiß WER Scheiße erzählt!

Phil Harrison spoke with IGN at the PS3 launch line in San Francisco about the PS3's HDTV experience. He says the following about users who have television that only support 1080i:

"If you have a tv that only supports 1080i, and there are very very few of those, then you have to play around with the settings in the machine, but you'll get the experience that the designers intended, and it looks incredible."

DId Phil forget that almost all CRT HDTV units only support 1080i? Sorry folks, this sounds like Sony has no plans to fix the issue.

http://www.gamersreports.com/news/4433/

:rofl: :rofl3:

Nerazar schrieb:
Und das mit dem 1 mio mal verfügbar, ich weiß nicht wirklich.
War die XBOX1 auch vergriffen, bei dem Preis von 400€?
Der blieb wie Blei liegen.

Natürlich blieb sie wie Blei liegen, wer kauft auch nen überteuerten Newcomer, der zudem auch noch von Microsoft kommt, außer besserer Grafik nix zu bieten hatte und mies vermarktet wurde?

Sonys Problem sind sie selbst. Sie haben/hatten es in der Hand, die Konkurrenz ohne Problem zu deklassieren. Sie bekommen es nicht gebacken, ihre Konsole zu produzieren. Das haben sie vergeigt. Hätten sie eingehalten, was sie gesagt haben (Launch im Frühjahr 2006), wäre die X360 jetzt vielleicht schon Geschichte (in Bezug auf Marktführung)... aber sie haben es nicht. An Sonys Dilemma ist nur einer schuld... Sony. Nicht MS, nicht Nintendo, Sony alleine verbockt es sich...

Die 360 hatte zum US Start eine Software Ration von 1 Konsole-3,9 bis 4 Games und war damit bisher /und bleibt wohl bis zur nächsten Generation
der Klassenprimus.

Es stellt sich eigentlich nur die Frage ob Wii Sports/Bundle zu den verkauften Spielen dazu zählt.

Hammerhai schrieb:
Die 360 hatte zum US Start eine Software Ration von 1 Konsole-3,9 bis 4 Games und war damit bisher /und bleibt wohl bis zur nächsten Generation
der Klassenprimus.

Es stellt sich eigentlich nur die Frage ob Wii Sports/Bundle zu den verkauften Spielen dazu zählt.

Vermutlich nicht, sonst wäre es ja unter den TopSellern genannt worden (unter Rang 1).
3,9 bis 4?
Nicht übel, nur mit der Relation der Launchmenge an Konsolen eher... nichtig...

Blue Dragon auf 3 DVDs

Blue Dragon doesn't hit Japan for another couple of weeks, but there's already talk of a sequel. In the latest issue of Famitsu, producer Hironobu Sakaguchi confirmed plans for a follow up to the big Microsoft-published RPG. Furthermore, while he wouldn't confirm a final platform, Sakaguchi does expect the sequel to appear on the 360.

Sakaguchi's surprise announcement came as part of a lengthy interview to commemorate the end of production for Blue Dragon. That's right, the 360's first Japanese killer app is done, as one would hope given the game's 12/7 Japanese release date.

Including initial planning, development on the title took three years, Sakaguchi revealed. Actual development on the 360 was a two year process. And it was quite the difficult process, it seems, as Sakaguchi claims to have lost 10 kilograms from July 2004, when first interviews were conducted regarding the title.

Blue Dragon ships on three DVDs, making it bigger than any Xbox 360 title to date. According to Sakaguchi, the game required compression technology to fit onto the three disks. In uncompressed form, the game's data takes up over 30 Gigs of space!

Players can expect between 40 to 50 hours of play time for the game. Just playing through the game minus all the side quests, Sakaguchi managed to take 35 hours.

ein jahr auf dem markt und jetzt schon 3 DVDs mit kompressionstechnologie? wird blu-ray vielleicht doch gebraucht?

quelle: IGN

Nerazar schrieb:
Hammerhai schrieb:
der Klassenprimus.

Vermutlich nicht, sonst wäre es ja unter den TopSellern genannt worden (unter Rang 1).
3,9 bis 4?
Nicht übel, nur mit der Relation der Launchmenge an Konsolen eher... nichtig...

Nö eigentlich nicht wenn man die Softwareverkäufe der X360 bisher anschaut!

Errant Wiimote claims second TV's life

Wiimotes are becoming finely guided missiles, or so the internets would have us believe. The second set of destroyed TV pics comes direct from Michaela, who tells us that her seven year old girl was also playing Wii Sports bowling when her wrist strap broke as well, sending the controller rocketing toward the TV at a glass-cracking lawsuit-inducing pace. Now, we find the Wii Sports bowling thing to be an interesting coincidence, but it seems a little peculiar that a seven year old could produce enough force rolling that ball to tear her strap apart. We're not saying this is the first in what could be a long line of TV-grubbing copycats, but we think the time is officially upon Nintendo to step in before a few hundred thousand straps recalled turns into a few million -- and countless more televisions get themselves busted up royal.

LOL
wii_crack2.png

blue ray sinn confirmed und fehler von mircrosoft kein hd-dvd laufwerk eingebaut zu haben imho

Mell@ce schrieb:
Oh, sorry. Sehe jetzt erst deinen Post nicht dass Du denkst, ich würde mich vor einer Antwort drücken :)
Aber schön, dass Du mir unterstellst ich würde Artikel, zu denen ich meinen Senf dazugebe, nicht lesen. Frage mich nur, wie Du darauf kommst. Wie Hazuki schon sagte sprechen sie durchaus positive Punkte an, wäre ja auch arm, wenn nichts positives über sie gesagt werden könnte :), nur schneidet die 360 oft ebenfalls gut wenn nicht sogar besser dort ab. Im Gegensatz zu Dir bin ich aber Besitzer einer 360 und kann somit mehr mit dem Artikel anfangen als Leute, die diese Konsole eben nicht besitzen. Die lesen den Text ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu haben und fragen sich dann, warum das Resümee so schlecht ausfällt. Also unterstell mir bitte nicht so einen Unsinn.

Auch schön, dass der durchwachsene Onlinepart jetzt hier als nicht so schlimm angesehen wird, da Sony dort ja fast Neuland betritt. Ist also völlig akzeptabel, wenn ihr Dienst in ein paar Jahren den jetzigen XBOX-Live Level erreicht hat? Dolle Logik.
Erst labern die Ultras hier von "Sonynetzwerk wird besser als XBOX-Live und das für umsonst !!!" und nun ist man auf einmal wieder auf der bescheidenen Seite.
Und zum Browser.
Es wäre wohl ein leichtes für MS mal eben einen Browser für die 360 herauszubringen. Wenn die User den wollen, dann kommt er auch, warum auch nicht. Sony bringt ihn doch nur weil sie sonst nichts dolles vorweisen können. Wenn der Onlinepart schon patzt dann wenigstens nen Browser bringen. Toll, der fehlt mir ja so wahnsinnig.

jede konsole hat ihre pros und cons. sind die pros der 360 so hoch einzustufen, daß man ihr 9/10 statt 6/10 punkten geben muß/sollte/kann?
muß letztlich jeder für sich entscheiden.
persönlich stufe ich dauerhafte vorteile wie BC, lautstärke, volle integration aller bauteile wie hd-player, netzteil und wlan in einem gehäuse, hdmi, oder die freiheit bei der festplatte höher ein als temporäre wie eine ausgefeiltere online-plattform.
das ps-network mag noch seine defizite haben, aber deswegen ist es sicher nicht schlecht. da die ps3 bei den von mir genannten vorteilen aber dennoch insgesamt 3 punkte schlechter abgeschnitten hat, müßte das thema online bei sony mit etwa 0 oder 1/10 punkten bewertet worden sein... :D
für mich ist die ps3 sicherlich die komplettere next-gen konsole. sie kostet mehr, dafür bietet sie auch mehr.

Fisker schrieb:
blue ray sinn confirmed und fehler von mircrosoft kein hd-dvd laufwerk eingebaut zu haben imho

Vielleicht macht MS bei groben Fehlern noch den Rückzieher und sagt dann doch zu "Games auf HD-DVD".
Aber soweit wirds nicht kommen.

Auf wie vielen Disks wurde FFVII ausgeliefert?...
Stören tut's mich nicht, der DiskWechsel.

WMD schrieb:
für mich ist die ps3 sicherlich die komplettere next-gen konsole. sie kostet mehr, dafür bietet sie auch mehr.

Jup nur die meißten wissen nicht was sie eigentlich damit sollen , sie wollten doch nur eine Spielekonsole !

Und wenn man XboxLIVE nennt dann meint man nicht nur Onlinegaming sondern die komplette Struktur um die X360!

Das wird man bei der PS3 auch beim Hundersten Update nicht erreichen da sie und das Onlineportal nicht von Grundauf dafür ausgelegt ist!

Wie ich schonmal sagte das Fundament ist ein ganz anderes !

So, die Famitsu checke ich vorne und hinten nicht mehr...

Laut dem Z:TP Test findet einer der Personen die Wii Version besser, eine andere die GCN, doch im Fazit wird zur GCN Version geraten?!
Dann wirds schlecht bewertet weils zu schwer ist (imo ist das ein großer Pluspunkt) und dann ist da noch Red Steel Wertung?

Red Steel (34) > Resistance (33) > Halo² (32) ... *o rly*

Also imo geht die Famitsu zu 100% nach Geschmack, ob man das Spiel mag, ob man den Stil mag, etc.
Finde ich egtl schade, östliche Spiele werden bei uns ja auch nicht mit seltsamen Wertungen abgestraft....

Fisker schrieb:
Die Kasetten haben dem N64 damals auch nicht gegen die PSX geholfen obwohl für die auch Spiele auf mehrere Disks gepresst wurden ;)

Gut, etwas peinlich ist es schon, der XBOX360 Zugtitel schlechthin für die nächsten Monate in Japan etc. kommt auf 3 DVDs raus.

WMD schrieb:

Jupp, so sehe ich das auch. Nur muß der Massenmarkt das erst noch so sehen bzw. Sony diese Konsole in genügender Zahl produziert bekommen. Und letzteres ist eben das Hauptproblem. Hätte sie grafisch noch etwas mehr drauf (und Rumble ^^), wäre sie IMHO die perfekte Konsole (vom Preis mal abgesehen). Jede Menge Power, Next-Gen-Laufwerk, Standard HDD, Motion-Sensor-Controller, abwärtskompatibel, schön leise...

Krass!!
Blue Dragon auf 3 DVDs!!!
Und das nicht erst in 2-3Jahren!!

Also da wird schon komprimiert was geht und dann doch soviel Platz benötigt.

Also ist es wohl doch nötig ein Medium wie Bluray zuhaben.

Edit:
Die Kasetten haben dem N64 damals auch nicht gegen die PSX geholfen obwohl auf der auch Spiele auf mehrere Disks gepresst wurden

Erstens du meinst Module!
Zweitens hatten die Module nicht soviel Speicherplatz wie die CD-Rom.
Drittens sind CDs schon lange wieder out und DVDs in und bald dann wohl auch Bluray Discs.

Du musst halt sehen, dass schon Blue Dragon soviel Platz braucht und dies am Anfang dieser Gen! Was soll dass dann erst in 3-4 Jahren werden?

War doch klar. Hat jemand ernsthaft erwartet, eine DVD reicht für alle Games aus? Da werden noch ne Menge mehr folgen...

Hazuki schrieb:
Jup nur die meißten wissen nicht was sie eigentlich damit sollen , sie wollten doch nur eine Spielekonsole !

die haben sie bekommen. die beste 8-)
und hdtv-besitzer bekommen einen hd-player(der schön leise ist, und dafür sorgt, daß man nicht zum DJ wird^^) mitgeliefert. damit können die sehr viel anfangen ;)
ich zähl die ganzen anderen features, die "very nice to have" nicht nochmal auf :)

Hazuki schrieb:
Und wenn man XboxLIVE nennt dann meint man nicht nur Onlinegaming sondern die komplette Struktur um die X360!

Das wird man bei der PS3 auch beim Hundersten Update nicht erreichen da sie und das Onlineportal nicht von Grundauf dafür ausgelegt ist!

Wie ich schonmal sagte das Fundament ist ein ganz anderes !

wichtig wird ein portal sein, in dem alles übersichtlich gestaltet, und bequem zu bedienen ist. auch wenn es an einigen punkten noch klemmen mag, sehe ich nicht, warum das nicht verbessert werden könnte.
auch das x360-dashboard erfährt updates, und konnte zu launch noch nicht alles ;)

frames60 schrieb:
War doch klar. Hat jemand ernsthaft erwartet, eine DVD reicht für alle Games aus? Da werden noch ne Menge mehr folgen...
Kann sein, aber all zu viele werden es nicht sein, eher solche mit Rendersequenzen, also vorallem Japan RPGs :)

Und das ist imo überhaupt nicht schlimm, Final Fantasy VII wurde auch auf 3 CDs ausgelifert, MGS TTS und RE4 haben auf dem Cube auch auf zwei Minidiscs Platz gefunden, ich sehe das Problem nicht? :)

zeaLoT schrieb:
Fisker schrieb:
Die Kasetten haben dem N64 damals auch nicht gegen die PSX geholfen obwohl auf der auch Spiele auf mehrere Disks gepresst wurden ;)

wie geholfen? in den verkaufszahlen vielleicht, aber mich nervt es schon wenn im 2. xbox 360 jahr schon spiele auf drei (3) dvds ausgeliefert werden... zum großteil werden das zwar nur japanische videospielhersteller machen aber trotzdem, als ach so aufgezwungen sehe ich blu ray nicht mehr

bei microsoft kriegt man dafür 3 dvds aufgezwungen, muss jeder selbst entscheiden was einem wichtiger ist.. auf anderer seite ist es schwer MS jetzt nen vorwurf zu machen, wenn die xbox 360 sich nämlich so verzögert hätte wie die ps3 dann weiß ich nicht ob ich mir eine gekauft hätte

ich hab heut son video von ign gesehen vom ps3 launch, so lustig wie sich phil harrison damit brüstet dass die ps3 in japan gleich ausverkauft war :lol: ... was für ein oberdepp, sorry, aber der typ is sowas von unsympathisch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom