9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
* Wireless controllers as a standard

Ohne Scherz, aber was für Pappnasen arbeiten denn bei Ars Technica???
Seit wann sind Wireless Controller bei der 360 Standard...und so gehts weiter mit den Negativ- und Positivpunkten beider Konsolen.

Kann man die überhaupt ernst nehmen?
Und hat die 360 etwa ein besseres UI und OS als die PS3?

* Classic games on demand
* Perfect online integration with every title
* Xbox Live just keeps getting better and better
* Wireless controllers as a standard

Bis auf die Onlinekomponente scheint es da auch weniger positives zur 360 zu geben...sry, aber ich kann viele der Punkte zu beiden Konsolen nicht wirklich nachvollziehen.

Cnet Review
The good: Swanky design with quiet operation; all games in high-definition; PSP-like user-friendly interface; plays high-def Blu-ray movies in addition to standard DVDs; built-in Wi-Fi; 60GB hard drive; Bluetooth support for wireless controllers and accessories is coming; backwards-compatible with PS2 and PS1 titles; built-in memory card readers; online play is free; HDMI output with 1080p support; no external power supply

The bad: Pricey; first wave of games is somewhat anemic; doesn't upscale DVDs to HD resolution; no force feedback (rumble) support in controller; a USB port on the back would've been nice; no infrared port means non-Bluetooth universal remotes aren't compatible; glossy black finish is a fingerprint magnet; HDMI cable not included.

The bottom line: Sony's PlayStation 3 may be the most expensive next-gen game console, and its launch titles are not all that impressive, but its swanky design and bevy of features, including a Blu-ray drive, make it hard to resist--even at $600.

8.8/10

Bis auf die Onlinekomponente scheint es da auch weniger positives zur 360 zu geben...sry, aber ich kann viele der Punkte zu beiden Konsolen nicht wirklich nachvollziehen.
Vorallem ist das onlinemillieu in diesem Maße für Sony neuland und man darf noch mit sehr vielen verbesserungen rechnen. XBL war am anfang genauso wenn nciht sogar schlimmer^^

@Silverstorm2005
Wettschulden sind Ehrenschulden und Darji trägt sie wie ein Mann/Frau :)

Darji schrieb:
Wie gesagt Releaseliste für PS3

December
Fight Night Round 3
flOw

January
Rainbow Six: Vegas

February
Half-Life 2
F.E.A.R
Eye of Judgment
Fatal Inertia

March
Stranglehold
Lair
Virtual Fighter 5
Heavenly Sword
Motorstorm
Burnout 5
Virtual Tennis 3
Mercenaries 2

omg der März wird verdammt teuer^^
Ich muss dir Recht geben, die Liste ist mit verdammt vielen Top-Spielen bestückt. Das kommt fast an die Xbox360-Releases in den nächsten Monaten ran.
Beim Wii geht Anfang des Jahres aber erst mal die Luft aus (mindestens bis März keine neuen Spiele!). Sony ist da schon um einiges besser aufgestellt.

Hazuki schrieb:
Und Du scheinst nicht gemerkt zu haben das in vielen Punkten die PS3 nicht unbedingt schlecht abschnitt aber die X360 in den selben Punkten weit besser :wink2:

und welche sind das? die kritik grenzt sich im wesntlichen auf einige punkte des bedienkomforts ein: ladezeiten für downloads, design des gui, langsamer browser.
wo flossen die vorteile der ps3 in die wertung ein? (geräuschentwicklung, hdd-kapazität, hdmi, exlusive features wie card-eader, linuxfähigkeit, webbrowser, etc.)
machen die genannten punkte(die sich alle über firmware updates lösen lassen, wie der autor ja selbst sagt), trotz der nachteile der 360 den unterschied zwischen einer traumkonsole und einem durchschnittsprodukt aus?
deine antwort kenn ich natürlich ;)

Darji schrieb:
Vorallem ist das onlinemillieu in diesem Maße für Sony neuland und man darf noch mit sehr vielen verbesserungen rechnen. XBL war am anfang genauso wenn nciht sogar schlimmer^^

Am Anfang von XboxLIVE hatten wir auch das Jahr 2002 und selbst da konnte man immer sehen was die in der Freundesliste taten , egal was man gezockt hatte ^^

Yondaime schrieb:

der witz an dem review ist die gewichtung der argumente

BjyityBuy schrieb:
Darji schrieb:
Wie gesagt Releaseliste für PS3

December
Fight Night Round 3
flOw

January
Rainbow Six: Vegas

February
Half-Life 2
F.E.A.R
Eye of Judgment
Fatal Inertia

March
Stranglehold
Lair
Virtual Fighter 5
Heavenly Sword
Motorstorm

Burnout 5
Virtual Tennis 3
Mercenaries 2

omg der März wird verdammt teuer^^
Ich muss dir Recht geben, die Liste ist mit verdammt vielen Top-Spielen bestückt. Das kommt fast an die Xbox360-Releases in den nächsten Monaten ran.
Beim Wii geht Anfang des Jahres aber erst mal die Luft aus (mindestens bis März keine neuen Spiele!). Sony ist da schon um einiges besser aufgestellt.

Die fetten hol ich mir auf jeden Fall auch, dazu kommen bei mir noch Resistance und RR7, evtl. sogar Genji 2. Die kursiven sind auch recht interessant und die Liste ist auch nicht vollständig.

Da wird Heavenly Sword der PS3 "den Arsch retten" PFLICHTTITEL FÜR ABSOLUT JEDEN!

Aber vom Rest ist die eine Hälfte eh Multi und die andere Hälfte intressiert nicht. :blushed:

Mell@ce schrieb:
Ich meine selbst ich hätte nicht gedacht, dass Sony mit der PS3 so eine Bauchlandung hinlegen würde :P
Die Bauchlandung der PS3 findet wieder einmal in deiner Fantasie statt. Wenn Sony genug liefert(und das werden sie noch) sind sie wahrscheinlich schon Ende2007/Anfang2008 neuer Konsolen Marktführer mit der PS3. Mehr wird es dazu nicht brauchen.

Son-Goku schrieb:
Mell@ce schrieb:
Ich meine selbst ich hätte nicht gedacht, dass Sony mit der PS3 so eine Bauchlandung hinlegen würde :P
Die Bauchlandung der PS3 findet wieder einmal in deiner Fantasie statt. Wenn Sony genug liefert(und das werden sie noch) sind sie wahrscheinlich schon Ende2007/Anfang2008 neuer Konsolen Marktführer mit der PS3. Mehr wird es dazu nicht brauchen.

Immer diese gut begründeten und mit Quellen hinterlegten Posts ;)

Eine wahre Pracht Mr. Dragonball......

Son-Goku schrieb:
Mell@ce schrieb:

Ich denke der Launchtermin in Europa ist entscheidend.

Launch März, dann Dito. ;)
Launch Später als Mai, PWNED :cry:

Son-Goku schrieb:
Mell@ce schrieb:

Würde ich jetzt auch sagen wenn ich Sonyfan wäre! ;)

Das was die PS3 mit insgesammt 300k Einheiten jeweils an einem Tag in USA+Japan gemacht, hat der Wii nur in den USA gemacht und die Verkaufszahlen sind sogar mehr als dreimal so hoch wie bei der PS3. Bei den Produktionsproblemen die Sony hat, bei dem Imageschaden den Sony grade durchmacht (negativ news fast täglich) und der teuren Konsole... ja, da kann ja nix gutgehen! :P

Son-Goku schrieb:
Mell@ce schrieb:

Wenn jeder Mensch 600€ für ein Spielzeug hat, dann hast du Recht.
Und Sony kann den Preis nicht auf verkaufbares Niveau senken, du Träumer.
Zumindest nicht vor 2008/2009/2010.

Und der Wii bekommt bis März keine SoftWare?
Naja, wer's glaubt.

Was ist eigentlich mit den achsogeilen PS3-Launchtiteln geworden?
Lair nicht mehr wichtig?

Wenigstens hat UbiSoft mit Red Steel einen geilen Shooter bereitgestellt.
Und die shooterunfreundlichen Japaner haben das sogar wirklich gut bewertet in der Famitsu :o :o
Ich sagte ja, dass RS besser ist als Resistance...

BjyityBuy schrieb:
Beim Wii geht Anfang des Jahres aber erst mal die Luft aus (mindestens bis März keine neuen Spiele!).

Wario Ware - Smooth Moves, Excite Truck, Elebits, wohl Trauma Center, u.U Mario Strikers 2 und BWii (wurden ja zumindest für's 1.Quartal 07 angekündigt und sind bei uns wohl auch die ersten Online-Titel), Sonic soll da auch irgendwann rauskommen und noch ein paar Sachen - hab jetzt nur kurz ein paar Games gepostet, die mir eingefallen sind.

Passt schon imo. Aber gut, ist Geschmackssache. Für mich ist da einiges dabei.

America`s Most Wanted schrieb:
Nerazar schrieb:
Ich sagte ja, dass RS besser ist als Resistance...

Das kannst du nur Aufgrund der Famitsu-Wertung sagen, die bspw. Zelda - TWW und Nintendogs 40/40 gegeben hat? Sieht im Westen aber wieder anders aus...

Entschuldige, ich weiß, dass es UNSINNIG ist, aber was wurde denn bei Resistance abgezogen? :lol:
Ich kann mich nicht erwehren, es mir einfach zu machen...

Aber die WiiLaunchTitel sind schon gut bewertet worden, IMHO.
Keines fiel unter 20, was ja schon ein guter Anfang ist :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom