9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider nur in englisch, aber ich denke die meisten werden dem mächtig sein. Auf jeden fall sehr interessant zu lesen:

PS3 Vs Xbox 360 - A Game Developer's View

Being a video game developer (I develop for both, Playstation 3 and XBOX 360) people ask me almost daily which platform I think is better. These are my personal feelings, in no way does this reflect my employer.

Short answer: XBOX 360.

Performance: On paper<----, the PS3 is more powerful. In reality, it’s quite inferior to the 360. Without getting into too many details, the three general-purpose CPU’s the xbox360 has are currently FAR easier to take advantage of than the SPU’s on the PS3. I suspect a few years down the road some high budget, first party PS3 exclusive titles will come out that really take advantage of the SPU’s and do things the XBOX 360 can’t, but I don’t think the console is worth buying based on this speculation (for some it will be though, we'll have to wait and see how these games turn out).

Graphics: The XBOX 360 is a clear winner. The GPU is more powerful. It has more powerful fillrate, and far more pixel and vertex processing horsepower. Part of the reason is their choice of memory, and architecture of pixel and vertex procesing. I can’t get into details but the same vertex shader will run much slower on the PS3 than the XBOX 360. The 360 also has a clever new way rendering high definition anti aliased back buffers. To accomplish the same effect on PS3 is prohibitively expensive. For this reason I think many games will have no choice but to run in non-HD resolutions on the PS3 version, use a lower quality anti aliasing technique, or do back buffer upscaling. The end result in all cases is going to be noticeably worse image quality.
der rest ist Hier : http://www.hardcoreware.net/reviews/review-348-1.htm

Ars Technica hat die PS3 einmal genauer unter die Lupe genommen und das kam dabei raus:

Endwertung: 6/10

The Good:

* The hardware looks great, and runs nearly silently and very cool
* Wireless controller is light and feels great
* Great-looking Blu-ray movie playback
* Price is low for a Bluy-ray player
* A lot of multimedia options
* Solid backwards compatibility

The Bad:

* Terrible online store
* Slow, unituitive browser
* No background downloading
* Games continue to play even if you eject the disc; you have to manually restart the UI via the controller
* Messy UI
* HD scaler doesn't work right
* Price is high for a video game console
* No rumble, controller loses sync with system sometimes; little game support for motion-sensing features
* Uninspired launch lineup

http://arstechnica.com/reviews/hardware/ps3.ars

------------------------------------------------------------------------------------------

Im Vergleich dazu der XBox360 - Test bei Release von Ars Technica:

Endwertung: 9/10

The Good:

* High resolution graphics with rock solid frame rates and full surround sound
* Classic games on demand
* Perfect online integration with every title
* Xbox Live just keeps getting better and better
* Wireless controllers as a standard

The Bad:

* The heat!
* Strong but unspectacular launch library
* Try buying one; watch the clerk laugh at you
* Confusion over the two versions of the system
* Without an Internet connection and hard drive you won't get all the features
* A lot noisier than we're used to with consoles

The Ugly:

* Being able to use the power brick as a heater for your house. The thing barely fits under my bed, and it keeps me warm all night

http://arstechnica.com/reviews/hardware/xbox360.ars/1

WMD schrieb:
fazit: die ps3 ist ein schweinecooles teil, mit ein paar kindermacken, die sich noch ausmerzen lassen
Jeder liest halt das was er lesen will, zwischen deinem Fazit und "Die PS3 unausgereift und nichts halbes und nichts ganzes" liegt eigentlich nur die persönliche Vorliebe.
Und zu sagen der Arstechnica-Artikel ist eine Bakrotterklärung, weil er die PS3 nicht nach dem beurteilt was sie vielleicht irgendwann mal ist zeigt deine Vorliebe ganz deutlich ;)

Ja ^^ die PS3 hat schweinecoole 6 Punkte bekommen und die 360 9, sagt uns das jetzt das bei arstechnica nur MS-Fanboys arbeiten, ... ich denke schon. :D

Microsoft Trims Xbox 360 Manufacturing Costs by 40%.
Microsoft May Earn Profit Selling Xbox 360

Microsoft Corp., the world’s leading maker of software, is earning money selling the Xbox 360 hardware, according to updated teardown analysis from research firm iSuppli. The information means that the software giant has managed to lower the price of its latest game console by nearly 40% in one year. .........

xbox360_costs_isupply.gif

http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20061120132150.html

Das ist heute wieder zu geil.

Eine Negativschlagzeile nach der anderen für die Atomstation und deren Fanboys wittern natürlich überall ein Komplott gegen ihren Liebling :D

Ich meine, wenn es eine Quelle wäre die sich kritisch äußern würde ok. Zwei oder drei wirds schon bedenklicher, aber es werden ja immer mehr.

Es sind genau die Punkte, die schon ewig von mir und anderen aufgeführt wurden. Damals wurde es vom Ultrafanboyblock, insbesondere die 3Buchstabenfraktion :D als Blödsinn abgetan, jetzt, da sich so "kleine Schmierenblätter" wie die Times oder Arstechnica dazu äußern geht - die Augen vor der Wahrheit verschließen- Taktik insbesondere bei dieser Kombo lustig weiter :D

Ich meine selbst ich hätte nicht gedacht, dass Sony mit der PS3 so eine Bauchlandung hinlegen würde :P

Hazuki schrieb:

Microsoft Corp., the world’s leading maker of software, is earning money selling the Xbox 360 hardware, according to updated teardown analysis from research firm iSuppli. The information means that the software giant has managed to lower the price of its latest game console by nearly 40% in one year. .........

Für M$ läufts derzeit einfach grandios.
Super Verkaufszahlen (vorallem bei den Spielen), Gewinne bzw. kaum mehr Verluste bei der Hardware, Top Software-Support,....

M$ könnte die Xbox360 locker um 100 Dollar senken, nur sie habens derzeit nicht nötig.
War überhaupt schonmal eine Konsole 1 Jahr nach dem Launch so teuer?

Mell@ce schrieb:

Eine Negativschlagzeile nach der anderen für die Atomstation und deren Fanboys wittern natürlich überall ein Komplott gegen ihren Liebling :D

Ich meine, wenn es eine Quelle wäre die sich kritisch äußern würde ok. Zwei oder drei wirds schon bedenklicher, aber es werden ja immer mehr.

Es sind genau die Punkte, die schon ewig von mir und anderen aufgeführt wurden. Damals wurde es vom Ultrafanboyblock, insbesondere die 3Buchstabenfraktion :D als Blödsinn abgetan, jetzt, da sich so "kleine Schmierenblätter" wie die Times oder Arstechnica dazu äußern geht - die Augen vor der Wahrheit verschließen- Taktik insbesondere bei dieser Kombo lustig weiter :D

Ich meine selbst ich hätte nicht gedacht, dass Sony mit der PS3 so eine Bauchlandung hinlegen würde :P

Vollkommenes Dito! Muss so langsam auch darüber schmunzeln. Trotzdem wird Sony Erfolg haben. Nur werden sie einige Marktanteile verlieren, siehe Wii und den 1-jahres-Vorsprung der 360. Und wenn Sony so langsam aufkommt, wird MS einfach mal den Preis senken und ein paar geile Bundles stricken. Das wird Sony schon ein wenig Kopfschmerzen bereiten.

Trotzdem werde ich mir den Kasten sehr wahrscheinlich über kurz oder lang kaufen. Sind einfach (noch) zu gute Spiele drauf :) Ausser MGS4 kommt auch für die Box. Dann hat Sony mich verloren. Mal sehen :)

Heutzutage wird schon jede Quelle in Frage gestellt.

Das kommt von daher, dass die Endverbracher es nicht war haben wollen, oder weil es ständige kleinere Quelle gibt die Aufmerksamkeit wollen.

Leider hilft da fast nur noch antesten, denn die Tests scheinen ja auch finanziert, getürkt oder einfach nur falsch geschrieben zu werden.

Ich hab zwar noch meine vermeintlich verlässlichen Quellen, denen zwar auch schon AUsrutscher passierten, ich aber trozdem mich die verlassen kann.

ABER WIE WOHL JEDER WEIß IST DER EIGENE GESCHMACK DIE EINZIGE sICHERHEIT IN DIESER BÖSEN WELT :D

Ich will endlich offzielle Wiiverkaufszahlen! :(

Aber wenn die 1 Mio stimmen, dann würde ich mal behaupten das ich mit meiner Wette (siehe Sig) gewinnen könnte! :P

Bzw. selbst wenn es "nur" 750k waren, so würde ich dennoch gewinnen, zumindest vorerst, muss ja schliesslich auch so weiter gehen! :P

BjyityBuy schrieb:
Hazuki schrieb:

Für M$ läufts derzeit einfach grandios.
Super Verkaufszahlen (vorallem bei den Spielen), Gewinne bzw. kaum mehr Verluste bei der Hardware, Top Software-Support,....

M$ könnte die Xbox360 locker um 100 Dollar senken, nur sie habens derzeit nicht nötig.
War überhaupt schonmal eine Konsole 1 Jahr nach dem Launch so teuer?

Ich glaube nicht. Der Preis wurde eigentlich schon von Anfang an ziemlich tief gehalten. Ansich keine schlechte Taktik :)

Rolyet schrieb:

Aber wenn die 1 Mio stimmen, dann würde ich mal behaupten das ich mit meiner Wette (siehe Sig) gewinnen könnte! :P

Bzw. selbst wenn es "nur" 750k waren, so würde ich dennoch gewinnen, zumindest vorerst, muss ja schliesslich auch so weiter gehen! :P

Wenn das wirklich stimmt, muss ich Nintendo wirklich großen Respekt zollen. Trotz meiner anfänglichen Skepsis wird das Teil mir immer sypathischer :)

KONSOLENKRIEG IN DEN USA
Wii ist vielerorts ausverkauft

Nachdem Sony mit extremer Warenknappheit Fans in die Verzweiflung getrieben hatte, ging am Wochenende nun auch Nintendo mit seiner neuen Spielkonsole an den Start - in den USA. Viele Fans harrten im Freien aus, um sofort eine Konsole zu bekommen.

Tausende warteten am Wochenende vor den Türen US-amerikanischer Elektronikmärkte - nun ist die nächste Runde im Kampf der Konsolenhersteller endgültig eröffnet. Nintendos Wii genannte Konsole protzt zwar nicht mit so viel Rechenkraft und hat auch nicht die hochauflösende Grafik von Sonys und Microsofts Konkurrenzprodukten zu bieten - dafür soll Wii Menschen aller Altersklassen mit innovativen Spielen vor den Wohnzimmerfernseher locken.

Die ersten der weißen Geräte mit dem Fernbedienungs-Controller gingen aber dann doch an Hardcore-Fans von Nintendo. Wer sonst würde stundenlang vor einem Laden ausharren, womöglich im Nintendo-typischen Kostüm. Der erste Wii-Käufer in den USA durfte Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aime persönlich die Hand schütteln - dabei trug er einen "Nintendo Power Glove", einen Handschuh-Spielcontroller aus dem Jahre 1989.

Der Mann heißt Isaiah Triforce Johnson - der zweite Vorname ist der Name eines magischen Gegenstandes aus der legendären Videospielserie "Zelda". Nintendo-Fans gelten seit jeher als die treuesten und fanatischsten unter den Konsolenbegeisterten. Viele trugen Kostüme, waren etwa als Nintendo-Star Super Mario verkleidet.

So hoch wie die Preise für die derzeit extrem knappe Playstation 3 sind die eBay-Preise für Nintendos Wii bislang allerdings nicht gestiegen. Die Konsole, die in den USA 250 Dollar kostet, ist im Netz derzeit für unter 400 Dollar zu ersteigern. PS3-Konsolen werden für Tausende von Dollars gehandelt. Nintendo versicherte denn auch, dass es genügend Wii für alle geben werde. In einzelnen Geschäften waren die Konsolen aber offenbar innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. "Es standen genügend Leute in der Schlange, um fast alle Wii-Konsolen zu kaufen, wir waren sofort ausverkauft", so ein Sprecher der Elektronikkette Circuit City.

Bis Jahresende will Nintendo weltweit vier Millionen Konsolen ausliefern, doppelt so viele wie Sony. Allein in den USA erwartet Nintendo mehr als 20 Millionen verkaufte Exemplare. In Deutschland kommt die Wii Anfang Dezember auf den Markt.

Quelle: spiegelonline.de

MUHAHAHA IHR WERDET ALLE STERBEN! :hehehe2: :hehehe3: :hehehe4: :dizzy1:

Rolyet schrieb:

Ich brauche die USA verkaufszahlen des Wii und der PS3 jetzt!! :aargh: :aargh: :aargh:

Wii > 1000k
PS3 < 200k = PS3 im november 2007 in Europa = Wii für Mich zu Weihnachten! :king2: :king1: :love8: :aargh:

PS3 > 400k = Launch im März alles wird gut, Wii weihnachten 2007.

Glückwunsch N-Fans, Nintendo hat alles richtig gemacht, die Stabilste und Für viele Beste Konsole auf den Markt gebracht.

Was nützen mir Atoomgrafiken wenn ich keinen HDTV hab? NIX!
Was nützen mir SDTV optimierte Grafiken wenn ich einen SDTV hab? VIEL!

Glückwunsch, noch ein bisschen und ich bin vom Wii überzeugt, das einzige, was mich wieder zur PS3 zurückkehren lassen würde, wäre ein GENAUER EU LAUNCHTERMIN.

Jetzt will ich ordentlich lob für meine Entsscheidung sehen! 8-)

Mell@ce schrieb:

das witzige ist, daß der arstecnica-artikel eigentlich alle andere als negativ ist(daß du ihn nicht gelesen hast, ist mal wieder sonnenklar^^).
bloß bei der bewertung, wurden dinge wie das "nicht elegante" gui wohl ziemlich arg strapaziert, um die 6 punkte zu erreichen...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Rolyet schrieb:

Ich brauche die USA verkaufszahlen des Wii und der PS3 jetzt!! :aargh: :aargh: :aargh:

Wii > 1000k
PS3 < 200k = PS3 im november 2007 in Europa = Wii für Mich zu Weihnachten! :king2: :king1: :love8: :aargh:

PS3 > 400k = Launch im März alles wird gut, Wii weihnachten 2007.

Glückwunsch N-Fans, Nintendo hat alles richtig gemacht, die Stabilste und Für viele Beste Konsole auf den Markt gebracht.

Was nützen mir Atoomgrafiken wenn ich keinen HDTV hab? NIX!
Was nützen mir SDTV optimierte Grafiken wenn ich einen SDTV hab? VIEL!

Glückwunsch, noch ein bisschen und ich bin vom Wii überzeugt, das einzige, was mich wieder zur PS3 zurückkehren lassen würde, wäre ein GENAUER EU LAUNCHTERMIN.

Jetzt will ich ordentlich lob für meine Entsscheidung sehen! 8-)

Ich lobe Dich nicht nur dafür, sondern ich gehe momentan in dieselbe Richtung. Die PS3 schockt momentan von Tag zu Tag mehr und der Wii scheint abzugehen wie eine Rakete. Werde mir in Ruhe den Launch in Japan und Europa anschauen und dann zu Weihnachten entscheiden, welchen Weg ich gehe. Aber es sieht stark nach Wii60 aus. Die PS3 würde dann logischerweise für lange Zeit aus dem Rennen fallen. Wäre für mich auch eindeutig die günstigste Lösung. Also: Go go go Nintendo!

das witzige ist, daß der arstecnica-artikel eigentlich alle andere als negativ ist(daß du ihn nicht gelesen hast, ist mal wieder sonnenklar^^).
bloß bei der bewertung, wurden dinge wie das "nicht elegante" gui wohl ziemlich arg strapaziert, um die 6 punkte zu erreichen...
^Das leigt vielleciht daran, das es eine PC seite ist^^

Sorry und es häufen sich nciht die Meldungen, ihr wiederholt nur immer und immer das gleiche. Alle Artikel hab ich hier schon ca 4 mal runfliegen sehen :lol: :lol:

Wie gesagt Releaseliste für PS3

December
Fight Night Round 3
flOw

January
Rainbow Six: Vegas

February
Half-Life 2
F.E.A.R
Eye of Judgment
Fatal Inertia

March
Stranglehold
Lair
Virtual Fighter 5
Heavenly Sword
Motorstorm
Burnout 5
Virtual Tennis 3
Mercenaries 2

omg der März wird verdammt teuer^^

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:

Und Du scheinst nicht gemerkt zu haben das in vielen Punkten die PS3 nicht unbedingt schlecht abschnitt aber die X360 in den selben Punkten weit besser :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom