9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Son-Goku schrieb:
Mell@ce schrieb:
Ich meine selbst ich hätte nicht gedacht, dass Sony mit der PS3 so eine Bauchlandung hinlegen würde :P
Die Bauchlandung der PS3 findet wieder einmal in deiner Fantasie statt. Wenn Sony genug liefert(und das werden sie noch) sind sie wahrscheinlich schon Ende2007/Anfang2008 neuer Konsolen Marktführer mit der PS3. Mehr wird es dazu nicht brauchen.

Besuch am besten noch mal die Grundschule. Einfachste Rechnungen scheinen Dir ja zu hoch zu sein.
Sieh meine Sig. Die ist eigentlich noch viel zu zurückhaltend, was Sony angeht :D

US-Verkaufsstart: Gamestop nennt Wii- und PS3-Top-Hits

21.11.06 - Gamestop hat in einer Telefonkonferenz die Spiele für PS3 und Wii genannt, die sich beim Start der Konsolen am meisten in den USA verkauft haben.

PlayStation3
- Resistance: Fall of Man (Sony)
- Madden (EA)

Wii
- The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
- Red Steel (Ubisoft)

Quelle: www.gamefront.de

Der Bericht ist noch um eingies ausführlicher. Unter anderem werden die Attach-Rates von PS3 und Wii genannt. Das sind bei der PS3 1,5 Spiele pro Konsole und beim Wii 3 gekaufte Spiele pro System.

http://www.gamasutra.com/php-bin/new...hp?story=11795

Das sind bei der PS3 1,5 Spiele pro Konsole und beim Wii 3 gekaufte Spiele pro System.

Zelda, Red Steel und... ?

Also auch in dieser Hinsicht hat Nintendo zum Launch hin gewonnen.
Das ist jedoch kein Wunder, da die PS3 soviel kostet.

Aber die Publisher wirds freuen.

Launch März, dann Dito.
Launch Später als Mai, PWNED

Wenn später dann wird importiert und da man nichtmal einen Tranformator brauch, sollte das kein Problem sein.

Zu den Spielen: WEnn man bedenkt das ca 20 oder mehr % bei Ebay gelandet sind, ist das doch eine gute Zahl. In den Foren haben sich eigentlich alle 2 oder mehr Spiele zu ihrer PS3 dazu gekauft.

Hammerhai schrieb:
Der Bericht ist noch um eingies ausführlicher. Unter anderem werden die Attach-Rates von PS3 und Wii genannt. Das sind bei der PS3 1,5 Spiele pro Konsole und beim Wii 3 gekaufte Spiele pro System.

http://www.gamasutra.com/php-bin/new...hp?story=11795

LOL! Das sind dann, wenn sich die PS3 wirklich nur 300k mal verkauft hat, zirka 450k Games und beim Wii wenn er sich wirklich 1 Mio mal verkauft hat 3 Mio games! :o

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
Das sind bei der PS3 1,5 Spiele pro Konsole und beim Wii 3 gekaufte Spiele pro System.

Zelda,Red Stell und Wiisports, oder?

GEKAUFT :)
Aber man kanns so oder so auslegen, mal sehen.
Ich tippe ja auf Madden oder so...

Nerazar schrieb:
Nerazar schrieb:

Ja, Madden in den USA ist mehr als wahrscheinlich.

btw: geh mal auf seite 112 und sieh dir meinen langen post an, was sagst du nun? :(

;)

Ui scheinbar hat die USA eine weitere Lieferung an PS3 bekommen (wahrscheinlich 100k) und am wochende soll es ebenfalls wieder einige geben^^

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Das ist heute wieder zu geil.

Eine Negativschlagzeile nach der anderen für die Atomstation und deren Fanboys wittern natürlich überall ein Komplott gegen ihren Liebling :D

Ich meine, wenn es eine Quelle wäre die sich kritisch äußern würde ok. Zwei oder drei wirds schon bedenklicher, aber es werden ja immer mehr.

Es sind genau die Punkte, die schon ewig von mir und anderen aufgeführt wurden. Damals wurde es vom Ultrafanboyblock, insbesondere die 3Buchstabenfraktion :D als Blödsinn abgetan, jetzt, da sich so "kleine Schmierenblätter" wie die Times oder Arstechnica dazu äußern geht - die Augen vor der Wahrheit verschließen- Taktik insbesondere bei dieser Kombo lustig weiter :D

Ich meine selbst ich hätte nicht gedacht, dass Sony mit der PS3 so eine Bauchlandung hinlegen würde :P

das witzige ist, daß der arstecnica-artikel eigentlich alle andere als negativ ist(daß du ihn nicht gelesen hast, ist mal wieder sonnenklar^^).
bloß bei der bewertung, wurden dinge wie das "nicht elegante" gui wohl ziemlich arg strapaziert, um die 6 punkte zu erreichen...

Oh, sorry. Sehe jetzt erst deinen Post nicht dass Du denkst, ich würde mich vor einer Antwort drücken :)
Aber schön, dass Du mir unterstellst ich würde Artikel, zu denen ich meinen Senf dazugebe, nicht lesen. Frage mich nur, wie Du darauf kommst. Wie Hazuki schon sagte sprechen sie durchaus positive Punkte an, wäre ja auch arm, wenn nichts positives über sie gesagt werden könnte :), nur schneidet die 360 oft ebenfalls gut wenn nicht sogar besser dort ab. Im Gegensatz zu Dir bin ich aber Besitzer einer 360 und kann somit mehr mit dem Artikel anfangen als Leute, die diese Konsole eben nicht besitzen. Die lesen den Text ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu haben und fragen sich dann, warum das Resümee so schlecht ausfällt. Also unterstell mir bitte nicht so einen Unsinn.

Auch schön, dass der durchwachsene Onlinepart jetzt hier als nicht so schlimm angesehen wird, da Sony dort ja fast Neuland betritt. Ist also völlig akzeptabel, wenn ihr Dienst in ein paar Jahren den jetzigen XBOX-Live Level erreicht hat? Dolle Logik.
Erst labern die Ultras hier von "Sonynetzwerk wird besser als XBOX-Live und das für umsonst !!!" und nun ist man auf einmal wieder auf der bescheidenen Seite.
Und zum Browser.
Es wäre wohl ein leichtes für MS mal eben einen Browser für die 360 herauszubringen. Wenn die User den wollen, dann kommt er auch, warum auch nicht. Sony bringt ihn doch nur weil sie sonst nichts dolles vorweisen können. Wenn der Onlinepart schon patzt dann wenigstens nen Browser bringen. Toll, der fehlt mir ja so wahnsinnig.

Mell@ce schrieb:
WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Das ist heute wieder zu geil.

Eine Negativschlagzeile nach der anderen für die Atomstation und deren Fanboys wittern natürlich überall ein Komplott gegen ihren Liebling :D

Ich meine, wenn es eine Quelle wäre die sich kritisch äußern würde ok. Zwei oder drei wirds schon bedenklicher, aber es werden ja immer mehr.

Es sind genau die Punkte, die schon ewig von mir und anderen aufgeführt wurden. Damals wurde es vom Ultrafanboyblock, insbesondere die 3Buchstabenfraktion :D als Blödsinn abgetan, jetzt, da sich so "kleine Schmierenblätter" wie die Times oder Arstechnica dazu äußern geht - die Augen vor der Wahrheit verschließen- Taktik insbesondere bei dieser Kombo lustig weiter :D

das witzige ist, daß der arstecnica-artikel eigentlich alle andere als negativ ist(daß du ihn nicht gelesen hast, ist mal wieder sonnenklar^^).
bloß bei der bewertung, wurden dinge wie das "nicht elegante" gui wohl ziemlich arg strapaziert, um die 6 punkte zu erreichen...

Oh, sorry. Sehe jetzt erst deinen Post nicht dass Du denkst, ich würde mich vor einer Antwort drücken :)
Aber schön, dass Du mir unterstellst ich würde Artikel, zu denen ich meinen Senf dazugebe, nicht lesen. Frage mich nur, wie Du darauf kommst. Wie Hazuki schon sagte sprechen sie durchaus positive Punkte an, wäre ja auch arm, wenn nichts positives über sie gesagt werden könnte :), nur schneidet die 360 oft ebenfalls gut wenn nicht sogar besser dort ab. Im Gegensatz zu Dir bin ich aber Besitzer einer 360 und kann somit mehr mit dem Artikel anfangen als Leute, die diese Konsole eben nicht besitzen. Die lesen den Text ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu haben und fragen sich dann, warum das Resümee so schlecht ausfällt. Also unterstell mir bitte nicht so einen Unsinn.

Hier muss ich WMD aber verteidigen, du hast zwar die XBox360 und kannst die Punkt der 360 besser nachvollziehen als WMD, aber du hast keine PS3 und weisst nicht ob die Vergleiche etwas hinken! ;)

Nur Besitzer beider Konsolen kann diesne Bericht völlig objektiv entgegen gehen.

Wieso in ein paar jahren? Sony greift das Feedback auf und verbessert dieses kontinuirlich. In maximal einem halben oder einem Jahr hast du ein super Onlinesystem. Zumal Resistance oder Ridge Racer 7 sowas jetzt schon bietet.

Nerazar schrieb:
Nerazar schrieb:

Ja, Madden in den USA ist mehr als wahrscheinlich.

btw: geh mal auf seite 112 und sieh dir meinen langen post an, was sagst du nun? :(

;)

*lob*

Das MultiDasein ist das Wahrhaftige :D
Nintendos Launchverkaufzahlen brechen ja alles durch, Reggie macht wohl DauerParty :D

Spielspaß über Allem, doch jede Konsole kann das.
Die PS3 ist nur wegen dem Preis nicht in meiner Gunst.

Ich gratuliere zu deiner Entscheidung, ganz verklemmt darf man dann doch nicht sein.

Währenddessen gehe ich einen auf Nintendo anstoßen :D ;)

Nerazar schrieb:
*lob*

Das MultiDasein ist das Wahrhaftige :D
Nintendos Launchverkaufzahlen brechen ja alles durch, Reggie macht wohl DauerParty :D

Spielspaß über Allem, doch jede Konsole kann das.
Die PS3 ist nur wegen dem Preis nicht in meiner Gunst.

Ich gratuliere zu deiner Entscheidung, ganz verklemmt darf man dann doch nicht sein.

Währenddessen gehe ich einen auf Nintendo anstoßen :D ;)

Danke für die Lorbeeren, aber das Lob gilt Nintendo!

Hip hip hooray! ;) :) :) 8-) :grin4: :king1:

Spätestens wann die USA zahlen raus sind ändere Ich meine Sig und Ava! ;)

Ich frage mich gerade, warum hier alle so überrascht sind. Es war doch kalr das nintendo neue maße in Sachen Verkaufszahlen aufstellt, allerdigs muss man hierbei auch bedenken, das sie einen neuen Mark t geöffnet haben und so viel mehr Kunden haben.

Ich glaube auch, wenn die PS3 1 million mal verfügbar gewesen wäre, wäre diese ebenfalls ausverkauft gewesen^^

Darji schrieb:
Ich frage mich gerade, warum hier alle so überrascht sind. Es war doch kalr das nintendo neue maße in Sachen Verkaufszahlen aufstellt, allerdigs muss man hierbei auch bedenken, das sie einen neuen Mark t geöffnet haben und so viel mehr Kunden haben.

Ich glaube auch, wenn die PS3 1 million mal verfügbar gewesen wäre, wäre diese ebenfalls ausverkauft gewesen^^

Zu deinem ersten Punkt:
Finde eigentlich eher, dass die Wiis an die normalen Gamer verkauft wurden. Die Erweiterung des Marktes wird Nintendo IMO erst im Laufe des Jahres 2007 richtig in Angriff nehmen.

Zu deinem zweiten Punkt: Selbst 2 Millionen PS3 hätte Sony verkaufen können. Nur schade, dass sie viele ihrer Fans enttäuschen.

Darji schrieb:

Ich hätte Sony auch dazu geraten, BluRay nicht mitaufzunehmen und eine Spielekonsole zu entwickeln.
Es ist das Risiko Sonys, das sie zu tragen haben.

Und das mit dem 1 mio mal verfügbar, ich weiß nicht wirklich.
War die XBOX1 auch vergriffen, bei dem Preis von 400€?
Der blieb wie Blei liegen.

Ich vermute mal, dass die PS2 als Geldschaufler bei Sony fungieren wird, ist ja nichts Verwerfliches daran.
Man kann die Games ja weiterzocken.

Aber das führt dazu, dass viele bis zur PSthree warten werden, und wann so ein Ding rauskommt... Hm... :)

Und Darji, in einem Tag 1 Mio ist für mich verdammt überraschend.
Ich habe es etwas dezenter erwartet... :suprised:

Darji schrieb:
allerdigs muss man hierbei auch bedenken, das sie einen neuen Mark t geöffnet haben und so viel mehr Kunden haben.

Neuen Markt jetzt schon geöffnet? I beg to differ. Das ist sicher langfristiges Ziel, aber den Casual (und besonders den Non) Markt kann man mit 250 Dollar noch nicht ködern. Ob sie den neuen Markt tatsächlich öffnen können, wird sich erst bei der ersten oder zweiten Preissenkung zeigen. Die 1 mio (wenn es denn stimmt - wäre natürlich ein super Ergebnis!) gingen wohl doch eher an die selbsternannten "Hardcore" Gamer, vielleicht den einen oder anderen interessierten Casual eingeschlossen. Werde mir Wii wohl auch zum Launch kaufen, schlichtweg aus reiner Neugier und Faszination - und Zelda ;). Aber ich sehe mich da persönlich als Ausnahme, die meisten Gelegenheitsspieler werden warten.

Edit: Dollar natürlich, nicht Euro ;)

Rolyet schrieb:
Hier muss ich WMD aber verteidigen, du hast zwar die XBox360 und kannst die Punkt der 360 besser nachvollziehen als WMD, aber du hast keine PS3 und weisst nicht ob die Vergleiche etwas hinken! ;)

Nur Besitzer beider Konsolen kann diesne Bericht völlig objektiv entgegen gehen.

Nene,
Im Bericht werden ja fast überhaupt keine Vergleiche gezogen. Es werden die Fakten der PS3 aufgezählt, so wie sie sind. Und nur der, der eben die 360 hat kann eben die genannten Punkte eben mit den Funktionen der 360 vergleichen. Dazu brauche ich keine PS3 es sei denn, man unterstellt dem Reviewer, er würde Scheisse schreiben.

hier, aus der zelda news möchte ich mich mal selbst zitieren, findet ihr den gedankengang gar nicht mal so falsch oder lieg ich auf dem holzweg?

schon paradox, dass es 350 comments wegen einer 38/40 Wertung gibt

Mal ehrlich Leute, das is doch armselig. Als ob ihr da noch drüber nachdenkt, wenn ihr die Tempel betretet und durch Hyrule reitet. Ich kann diese Community langsam aber sicher wirklich nicht mehr ernstnehmen. Die Magazine weltweit sind sich wohl einig, dass sowohl die Steuerung, als auch das Spiel an sich rockt. Also, keep cool

naja, ich glaube niemand bestreitet hier das zelda nen tolles game wird (obwohl die anderen zeldas von der famitsu immer höher bewertet wurden)

es geht doch darum ob ich mir den wii für 250 euro kaufe obwohl bei zelda die steuerung scheinbar komplizierter ist als auf meinem cube der atm in der ecke verstaubt

wenn ich mir also zelda für den cube kaufe, mit einer unkomplizierteren steuerung, verpasse ich im mom nichts auf dem wii oder? excite trucks/necro nasia/monkey ball, sorry aber wer will den schrott spielen?

nen anderen kaufgrund als zelda gibts im moment für den wii nicht, sogar der hoffnungsträger für wii fps spiele red steel lutscht ab, vielleicht ist man wirklich besser als nicht hardcore n fan beraten auf die ps3 im märz wenigstens zu warten um zu schauen was tekken 6, heavenly sword und killzone machen.. die spiele werden zwar nicht wirklich ein neues konzept aufweisen, aber schaut euch mal das nintendo lineup an, wo ist da ein neues konzept? der einzige titel der überzeugt wurde 3 jahre lang auf nem cube programmiert und hat die wii steuerung erst ganz am ende gekriegt... die ps3 hat wenigstens geile grafik und ein zukunftssicheres spielelinup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom