8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GoW soll 5 verschiedene Szenarien haben. Einmal die Stadt. dann ne Kirche oder sowas (glaube ich) einen Wald, nochwas, und das mit dem Zug . Das steht irgendwo im GoW thread bei neogaf.

Darji schrieb:
Oh man. Es wird aber nicht so dermaßen dargestellt, wie es in GoW der Fall ist.

Ob man sieht wie man den Kopf eines am boden liegenden Gegners Zertritt, oder mit ner shotgun ein Loch durch den Chimera schießt ohne das es blutet man aber die lichtstrahlen dadurch sehen kann ist ein großer Unterschied.

Ja es wirkt unrealistischer!

Ich bin alt genug das ich damit umgehen kann !

GoW soll 5 verschiedene Szenarien haben. Einmal die Stadt. dann ne Kirche oder sowas (glaube ich) einen Wald, nochwas, und das mit dem Zug . Das steht irgendwo im GoW thread bei neogaf.

Diese sind aber nochmals unterteilt mit unterscheidlichen Elementen !

@Darji: Du weisst aber schon, dass Resistance vom Gewaltfaktor auch sehr sehr hoch sein wird. Die Aliens können alle "Fatalities" im Nahkampf, die mitunter sehr grausam und realistisch dargestellt sein sollen.

Ich hab mal ein Video gesehen, in dem so ein "Facehugger" von hinten an einem Soldaten hochgeklettert ist und ihm dann mit seinem Schwanz mitten durch den Kopf geschossen hat - Blutfontäne und Geschrei inklusive.

Vom Gewaltgrad wird das sicherlich nichts für zart besaitete und ich würde vorsichtshalber auch die UK Version in Erwägung ziehen!

Jo aber es gibt keine abfallenden Körperteile usw. Und damit man diese Heromomente erlebt, muss man ganz schön aufpassen, Zumal du deinen Kameraden ja noch retten kannst^^

Und es gibt nur eine Weltweite Version von Resistance mit allen Sprachen usw.

Ja es wirkt unrealistischer!

Ich bin alt genug das ich damit umgehen kann !

Hab ich was anderes gesagt, ich sagte nur das dieser gewaltgrad ein Hauptkaufgrund für viele ist, nicht das man es keinem zumuten kann.

Darji schrieb:
Oh man. Es wird aber nicht so dermaßen dargestellt, wie es in GoW der Fall ist.

Ob man sieht wie man den Kopf eines am boden liegenden Gegners Zertritt, oder mit ner shotgun ein Loch durch den Chimera schießt ohne das es blutet man aber die lichtstrahlen dadurch sehen kann ist ein großer Unterschied.

Lass es bleiben, jetzt hast du schon keine argumente die gameplay oder optik betreffen nun musst du diese schiene hier fahren :shakehead:, am besten du lässt die shooter und gewalt spiele weg. In vielen filme sind mehr abartige szenen drin, leute werden ermordet auf wiederlichste weise und diese filme bekommen nen freigabe ab 16, der soldat james ryan ist da 10 mal brutaler...

PS: Und wenn gewalt bei 95% der shooter nicht der haupt kaufgrund ist...shooter die mehr bieten als nur gegner ab zu knallen, rätsel oder gar ne cernünftige story kann ich an einer hand abzählen

oh man ich habe nie gesagt das es mich stört oder das soetwas unverantwortlich ist. (Obwohl ich dann lieber bei meinen romantischen Dramen bleibe^^) Wers mag soll es halt spielen. Ich sagte nur, das es für viele ein Kaufgrund ist mehr nicht.

Darji schrieb:
Hab ich was anderes gesagt, ich sagte nur das dieser gewaltgrad ein Hauptkaufgrund für viele ist, nicht das man es keinem zumuten kann.

Klar ist es ein Reiz , aber Gewalt allein macht trotzdem kein gutes Game !

Und ein Game wie Manhunt finde ich persönlich viel abartiger !

Also Fazit: Gewaltdarstellung in einem passenden Spiel finde ich alles andere als störend. Natürlich muss man damit entsprechend umgehen können, ist bei allen anderen Medien ja auch so (Filme, Bücher, Fotos...etc.).

Ich hab mal gelesen, dass Gewalt in comichaften Spielen oder Cartoons z.T. noch schädlicher sein soll, weil

a.) meist jüngere Leute so etwas sehen bzw. spielen (sprich: Kinder)
b.) die Gewalt dort absolut verharmlost und verniedlicht wird.

Aber ich versteh echt nicht, wieso die USk bei solchen Spielen wie Gears überhaupt eine Kennzeichnung verweigert! "Kein Jugendfreigabe", sprich ab 18 und gut ist.

Naja das ist eh ein anderes Thema aber die Usk oder FSK bewertet auch ziemlich komisch. Beispiel Blade. In der wurden sachen in der 18er Version geschnitten, die in der 16er enthalten waren (waren glaube ich irgendwelche rechtsextremen gedanken oder so^^)

Um nochmal auf CoD3 zu kommen , ich kann verstehen wen einem dieses WW2 Szenario langsam auf den Wecker fällt aber diese wird auch immer so bleiben, da es eben einen Geschichtlichen Hintergrund hat und nur durch bessere Optik und Atmosphäre versucht wird dieses Geschichtliche Ereigniss realer rüberzubringen!

Erst wenn man sich nicht streng an die Geschite hält ermöglicht es andere Aspekte aufzunehmen wie beispielsweise Fall of Liberty von Spark Unlimited!

Welches das Ende des Zweiten Weltkieges für die Deutschen als Gewinner dastellt und man als Patisan dagegen angeht !

B0C65D109B88E523B7DF2E8A0618D13D_x600.jpg

Imo sehr Interessant und eine Art von Freedom Fighters welches ebenfalls eine Alternative Geschite bot die sehr Geil war :)

Da gibts doch auch so ein Buch und einen Film mit Rutger Hauer, in dem die Deutschen den II. Weltkrieg gewonnen haben und halb Amerike erobert haben. Wie heisst der doch gleich?

Yondaime schrieb:
Da gibts doch auch so ein Buch und einen Film mit Rutger Hauer, in dem die Deutschen den II. Weltkrieg gewonnen haben und halb Amerike erobert haben. Wie heisst der doch gleich?

Das war Vaterland , gab auch eine sehr gelungende Verfilmung !

Hab mir grad mal IGN weekly 31 reingezogen und der Gow mp sieht mal nach richtig viel fun aus ^^!

und was hat das im War Thread zu suchen? Oder war das wieder ne art bash für arme?^^

Darji schrieb:
und was hat das im War Thread zu suchen? Oder war das wieder ne art bash für arme?^^

Jetzt drehst du völlig am rad, was?! Hab vorher nur noch kein ausführliches mp video gesehen und vielleicht andere auch nicht die sich das video dann saugen. Du bist schon echt so paranoid das du in jedem scheiss nen bash siehst, sag mal kannste dich noch vernünftig mit deine mitmenschen unterhalten ohne angst zu haben sie bashen gleich die ps3 :lol:. Junge junge du bist echt kaputt.

BTW: was hatte deine "zu viel gewalt" post's in diesem thread zu suchen :-?

Langsam reichts! Hier kann man nichts mehr posten ohne von leuten des bashens beschuldigt zu werde...

du weißt schon, das es dafür einen GoW thread gibt, wo es dutzende MP videos gibt oder?^^

Naja wenn wir mal ein paar Seiten zurückdenken, da wurde ein gewisser Resistance Multiplayer hochgelobt als wäre ein Krösus auf diesem Gebiet. Nicht wahr? :D

Die Kritiken die die PS 3 zum Start bekommt sind ja echt übel.
Sony muß sich in diesen Winter sehr warm anziehen. :lol: :lol:

Zitat aus dem englischen Artikel:" You end up with a console with half the triangle setup rate of the 360, a crippled CPU that is a bitch to program, and tools that are atrocious compared to the 360. To make matters worse, you have an arrogant set of execs telling us that twice the price is worth it for half the power, a year late. If it isn´t already too late, Sony had better do something about this recto-cranial inversion or it may very well sink the console."

Hier der Link zum Artikel:
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=32171

Bei allem was ich über die PS3 seit Jahren gehört und gelesen habe, ist das Ding sowieso völlig uninteressant für "normale" Zocker. Die Die-Hard-Fans werden freilich zuschlagen und alles für die PS3 tun wie Darji aber letztendlich wird die Konsole untergehen!

Doch denkt mal logisch, die Technik ist bis auf BR schon heute veraltet. Jeder PC hat mehr Grafikleistung und Innovationen kommen von Nintendo und M$(xbox -live)und nicht von Sony siehe Controller!!!

Einfache Rechnung:

PS3 + Spiel + FullHDTV = 3.000,- Euro

Wii incl. Spiel + 2 Spiele + DLP Projektor = 1.000,- Euro

PS.Ein Update der Konsole, dass die ersten Spiele überhaupt laufen hat ja bisher wohl keiner geschafft.
Das spricht für die Qualität eines Produktes!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom