8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der tgs-bericht auf der gamepro dvd spricht auch sehr für ms. gewaltige schlangen bildeten sich bei BD und LO. ich glaub auch dass die xbox keine schlechten chancen hat, einfach weil der ps3 die notwendigen stückzahlen fehlen. außerdem kann man sich noch locker den wii dazu kaufen und hätte somit ein riesiges angebot an spielen, vor allem in generes die die japaner lieben. ost-rpgs, nintendo-franchises, ... beinah jede nische an games wird mit dieser combo bedient. das ganze kostet in japan umgerechnet nicht mal 400,-- für zwei konsolen!!!
weiß nicht wieviel japaner sich das entgehen lassen.

CHISCO schrieb:
der tgs-bericht auf der gamepro dvd spricht auch sehr für ms. gewaltige schlangen bildeten sich bei BD und LO. ich glaub auch dass die xbox keine schlechten chancen hat, einfach weil der ps3 die notwendigen stückzahlen fehlen. außerdem kann man sich noch locker den wii dazu kaufen und hätte somit ein riesiges angebot an spielen, vor allem in generes die die japaner lieben. ost-rpgs, nintendo-franchises, ... beinah jede nische an games wird mit dieser combo bedient. das ganze kostet in japan umgerechnet nicht mal 400,-- für zwei konsolen!!!

mittel- und langfristig hat die ps3 für japaner sicher das bessere line-up, desweiteren müßte MS die preise für die 360 deutlich erhöhen, sollte sie sich wirklich nennenswert verkaufen. denn bei jeder verkauften 360 in japan stecken wohl um die 300€ an subventionen drin(bei 1mio verkaufter konsolen 300mio verluste^^). weißt du wieviel spiele ein japanischer 360-kunde da kaufen muß, bis MS was dran verdient?

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Da fehlt nur die Logik.
Man kann also ganze 80tausend Einheiten in Japan und ca. 420tausend Einheiten in den USA zum Launch ausliefern obwohl man schon monatelang in Produktion ist und dann schafft man es mal eben fluffig die gleiche Anzahl, wenn nicht sogar noch mehr, im Monat darauf zu liefern? Respekt.
Wie groß muss eigentlich der Verarscherhammer noch sein mit dem Sony euch auf eure Birne kloppt :D

Bisher war es ein reines Lügengerüst was sich um den PS3-Launch und dessen Auslieferungsmenge drehte. Wieso sollte das plötzlich anders sein?
Sony versucht mit den Mitteln des Verzweifelten ihre Käufer bis zum Schluss mit falschen Versprechungen an sich zu halten. Zum Glück fällt bei den meisten noch rechtzeitig die Mauer der Sonyverblendung so dass sie sich für eine real existierende Konsole entscheiden :)

Launch Frühjahr 2006: Lüge
Weltweiter Launch Nov. 2006 Lüge
2Mio zum Launch: Lüge
4Mio bis Jahresende: Megalüge
6Mio bis März 2007: Wers glaubt

Frühjahr 2007 Europalaunch. :lol: :lol: :lol:

so zu tun, als ob sony die produktion niemals in gang bringen könnte, ist blödsinn.
davon abgesehen bietet das produkt ps3 genügend anreize, darauf zu warten, und sich nicht in einem anfall von torschlußpanik auf halbgare alternativprodukte zu stürzen, um dies dann ein halbes jahr später zu bereuen.
ich weiß, für nen über-xbot wie dich total unverständlich ;)
Naja, mit seiner "Lügenaufzählung" hat Mell@ce schon recht :P

Ok, die Ziele von SONY kann man natürlich nicht als Lüge bezeichnen, aber ihre geplanten Konsolenverkäufe sind mehr als unwahrscheinlich (6 Mio. bis März 2007)

WMD schrieb:
CHISCO schrieb:

mittel- und langfristig hat die ps3 für japaner sicher das bessere line-up, desweiteren müßte MS die preise für die 360 deutlich erhöhen, sollte sie sich wirklich nennenswert verkaufen. denn bei jeder verkauften 360 in japan stecken wohl um die 300€ an subventionen drin(bei 1mio verkaufter konsolen 300mio verluste^^). weißt du wieviel spiele ein japanischer 360-kunde da kaufen muß, bis MS was dran verdient?

ich hab mich jetzt nur auf den vorher angesprochenen dezember bezogen. langfristig sehe ich auch für ms keine chance in japan ein leiberl zu reissen. aber der dezember könnte heiss werden. :-)

BjyityBuy schrieb:
Hast du eigentlich Probleme damit, die Meinungen anderer zu akzeptieren :-? Mich lachst du für meinen Post aus, Shous Meinung soll Blödsinn sein,....
Denk mal darüber nach. Mit jemandem wie dir macht es imo keinen Sinn zu diskutieren :rolleyes:

Ich hab deine Aussage zurecht mit diesem Smiley :lol: kommentiert - wer wirkich denkt die 360 verkauft sich 500K in einem Monat in Japan ist einfach nur ein armer Fanboy :neutral:

Und das die Ps3 nix neues/anderes bietet als die Ps2 ist genauso ein Schwachsinn - vll. solltet ihr mal überlegen bevor ihr was postet - dann kommen auch keine solcher Reaktionen :hmpf:

Captain Smoker schrieb:
Naja, mit seiner "Lügenaufzählung" hat Mell@ce schon recht :P

Ok, die Ziele von SONY kann man natürlich nicht als Lüge bezeichnen, aber ihre geplanten Konsolenverkäufe sind mehr als unwahrscheinlich (6 Mio. bis März 2007)

exakt, du sagst es.
das einzige, bei dem auch ich der auffassung bin, daß sony absichtlich geflunkert hat, ist der "spring 2006 launch".
wieviele konsolen sony bis märz 07 verkaufen kann, wird wohl davon abhängen, wie schnell die probleme bei der produktion behoben werden können, und das kann niemand von uns sagen. bleibt uns nur abzuwarten.

Also 500k in einem Monat sind völlig utopisch, das wird nicht mal der Wii in Japan hinbekommen, aber keine PS3 und schon gar keine 360.

Microsoft kann mehr als zufrieden sein wenn sie 500k bis Ende des Jahres insgesamt verkauft haben ;-). Aber ich halte im Dezember halt wirklich >100k für die 360 für möglich.

Zum Thema PS3 Produktion, aber sicher wird die PS3 schon seit 2 Monaten produziert. Glaubt Ihr wirklich man fängt eine Woche vor Lauch an ? Im Moment halte ich 500k im Monat für gerade so machbar für Sony. Und das wären halt dann im Dezember nicht mehr wie 100k Konsolen für Japan, das kann man drehen und wenden wie man will. Wer wirklich noch glaubt das Sony ab November plötzlich die Produktion vervierfachen kann/will, der lebt in einer Traumwelt.

Es gibt genau 2 Szenarien die möglich sind:

1. Sony hat Probleme mit Cell und Bluray. Diese Probleme würden sich nicht einfach in Luft auflösen, sondern werden erst lösbar mit 65nm beim Cell und andere Technologie bei der Laser-Herstellung. Beides ist nicht im Monatstempo, sondern frühestens im Q1 2007 verfügbar.

2. Sony will gar nicht mehr PS3's bauen da die Subventionen mit der jetztigen Technologie nicht tragbar sind. Auch dann würde sich frühestens mit der 65nm-Fertigung im 1Q 2007 etwas ändern.

Egal welches Zenario zutrifft, beide schließen praktisch aus, das 2006 noch nennenswerte Stückzahlen an PS3 ausgeliefert werden.

Beide Szenarien haben aber längerfristig keine Einfluss auf den Erfolg der PS3, aber 2006 sieht es zapenduster aus. Der Launch November ist mit diesen Auslieferungszahlen ein reiner Papierlaunch, ich gehe davon aus das Sony sich nur nciht die Blöse geben wollte den Lauch weltweit zu verschieben.

Rivendel schrieb:
Also 500k in einem Monat sind völlig utopisch, das wird nicht mal der Wii in Japan hinbekommen, aber keine PS3 und schon gar keine 360.

Warum sollte der Wii keine 500K im Dezember - seinem Launchmonat schaffen ?

BigN wird doch an die Mio Einheiten dort ausliefern , dazu der günstige Preis,Pokemon,Zelda:TP und Party/Freak Spiele für Japaner.

Also 500K sind das mind. für den Wii im komplettem Dezember :neutral:

500.000 schafft der DS ja schon fast in einem Standartmonat. Der Wii schafft das evtl nicht pro Woche im Monat aber ganz sicher, gerade zur Weihnachtsziet/Neujahrsfest

die wii-launch-kontingente werden sich sicher alle innerhalb des dezembers in japan abverkaufen. die fanbase von nintendo ist definitiv groß genug dafür.

Freigeist schrieb:
500.000 schafft der DS ja schon fast in einem Standartmonat. Der Wii schafft das evtl nicht pro Woche im Monat aber ganz sicher, gerade zur Weihnachtsziet/Neujahrsfest
Der DS ist auch was besonderes :lol:
Im Oktober übrigens 505.023 verkaufte DS xD

Der Wii wird in Japan sehr gute Verkaufszahlen vorweisen, kommt aber imo nicht ganz an die wöchentlichen des DS ran,
aber mal sehen, lass mich gern überraschen :)

Rivendel schrieb:
Im Moment halte ich 500k im Monat für gerade so machbar für Sony. Und das wären halt dann im Dezember nicht mehr wie 100k Konsolen für Japan, das kann man drehen und wenden wie man will.
Da liegt eben imo der Denkfehler.

Du glaubst, Sony kann bis zu 500k im Monat produzieren. Ich denke es sind 600-700k. Darüber kann man jetzt streiten, aber sooo weit liegen wir da ja nicht entfernt.

So. Wenn jetzt aber Sony sagt, das im Dezember weit mehr PS3 nach Japan gehen als in die USA, wie kommst Du dann auf nur 100k für Japan?

Von den von Dir vermuteten 500k kann Sony 100k per Luftfracht in die USA fliegen und 400k dann eben in Japan verkaufen.
(Edit: Nur als Beispiel)

Also von der produzierten Menge sehe ich keine großen Differenzen. Nur wohin diese dann hingeliefert werden, da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Sasuke schrieb:
Rivendel schrieb:

Warum sollte der Wii keine 500K im Dezember - seinem Launchmonat schaffen ?

BigN wird doch an die Mio Einheiten dort ausliefern , dazu der günstige Preis,Pokemon,Zelda:TP und Party/Freak Spiele für Japaner.

Also 500K sind das mind. für den Wii im komplettem Dezember :neutral:

Uhh 500k sind ein ganzer Batzen. Die PS2 hat es im Alleingang gerade mal auf 900k geschafft, ohne jegliche Konkurenz. Also so als Selbstläufer würde ich den Wii nicht sehen. Er kann die 500k schaffen und sogar etwas darüber liegen, aber weit darüber wird die Luft auch für einen Wii sehr sehr dünn, dazu hat er zuviel Konkurenz im Launchmonat.

Den absoluten Selbsläufer-Status den Ihr dem Wii gerne unterstellt ist er nach meiner Meinung nach nicht, auch er wird sich beweisen müssen.

Luro schrieb:
Du glaubst, Sony kann bis zu 500k im Monat produzieren. Ich denke es sind 600-700k. Darüber kann man jetzt streiten, aber sooo weit liegen wir da ja nicht entfernt.

So. Wenn jetzt aber Sony sagt, das im Dezember weit mehr PS3 nach Japan gehen als in die USA, wie kommst Du dann auf nur 100k für Japan?

Von den von Dir vermuteten 500k kann Sony 100k per Luftfracht in die USA fliegen und 400k dann eben in Japan verkaufen.
(Edit: Nur als Beispiel)

Also von der produzierten Menge sehe ich keine großen Differenzen. Nur wohin diese dann hingeliefert werden, da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Weil es richtig dämlich wäre von Sony, den Markt für den Weihnachten einer der wichtigsten ist und in dem sie ZWEI richtig massive Konkurenten haben im Dezember verhungern zu lassen. Wenn Sony das fertig bringt, dann können sie in den USA, und das ist immerhin der größte Markt, völlig einpacken. Was denkst du warum sie zum Launch so aufgeteilt haben ? Sicher nicht weil Sony die USA so liebt :D.

Rivendel schrieb:
Uhh 500k sind ein ganzer Batzen. Die PS2 hat es im Alleingang gerade mal auf 900k geschafft, ohne jegliche Konkurenz. Also so als Selbstläufer würde ich den Wii nicht sehen. Er kann die 500k schaffen und sogar etwas darüber liegen, aber weit darüber wird die Luft auch für einen Wii sehr sehr dünn, dazu hat er zuviel Konkurenz im Launchmonat.

Den absoluten Selbsläufer-Status den Ihr dem Wii gerne unterstellt ist er nach meiner Meinung nach nicht, auch er wird sich beweisen müssen.

zum launch wird er mMn sicher ein selbstläufer. er ist mit 170€ relativ günstig, die ps3 kommt mit einem winz-kontingent zum start, und die zahl der die-hard-nintendo-fans ist sicher groß genug in japan, um die million loszukriegen.
wenn die treuen fans sich erstmal eingedeckt haben, wird der wii wie alle anderen auch um marktanteile kämpfen müssen, das ist klar.

@rivendel:
Hab ich gesagt, dass Sony nicht dämlich ist? ;)

Wenn ich die News dazu mal finde, werde ich sie Dir schicken. Denn geplant haben sie es so.

Luro schrieb:
@rivendel:

Wenn ich die News dazu mal finde, werde ich sie Dir schicken. Denn geplant haben sie es so.

Lass gut sein, geplant hat Sony vieles. Sie planen ja immer noch mit 4 Mio Stück bis Jahresende :D und 6 Mio bis März. Entscheidend ist eher wie wahrscheinlicht es ist, das diese Planungen auch eintreffen. Und da melde ich leichte, berechtigte Zweifel an 8-) .

Rivendel schrieb:
Luro schrieb:
@rivendel:

Lass gut sein, geplant hat Sony vieles. Sie planen ja immer noch mit 4 Mio Stück bis Jahresende :D und 6 Mio bis März. Entscheidend ist eher wie wahrscheinlicht es ist, das diese Planungen auch eintreffen. Und da melde ich leichte, berechtigte Zweifel an 8-) .

das was luro schrieb stimmt schon,es wurde schon paarmal erwähnt das usa die größte menge zum launchtag bekommt und dann aber zuerst japan bedient wird,das liegt ganz einfach an den frachtkosten.Sie werden verschifft und nicht per lufrachtr geliefert.Was wiederum an den großen kosten liegt.
MS musste die ersten 2 monate alls per luftfracht versenden nach EU was die subvention um 20$ erhöhte,für uns iss das ned viel aber bei den mengen muss man schon die logistig gut planen.
Imo wirds so sein:
USA: monatlich 200-300k nach dem launch,japan 50-100k wöchentlich.
Dabei müsste die produktion aber flutschen.

Virtua Tennis 3 unterstützt Bewegungssensoren

03.11.06 - Sega gibt bekannt, dass die PS3-Version des Sportspiels Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PSP) die Bewegungssensoren im Sixaxis Controller unterstützt.

Durch ihre Aktivierung in der Controller-Konfiguration lassen sich die Spieler in Virtua Tennis 3 auch per simpler Bewegung des Joypads steuern: Neigt man z.B. den Controller nach vorne, bewegt sich auch der Akteur auf dem Platz vorwärts, und bei Neigung nach links oder rechts, läuft der Spieler in die entsprechende seitliche Richtung.

Ebenso kann man per Bewegung des Joypads den Aufschlag sowie auch die normalen Schläge steuern. Dabei ähnelt die Haltung des Controllers der eines echten Tennisschlägers – und verzichtet ganz auf den Analog-Stick samt Buttons.

:rofl: :rofl: :rofl3: :lol:

Ich schmeiss mich weg, jetzt wird bei VT gefuchtelt, jetzt dürfen die Sonyjungs ihre eigene Konsole bashen, fuchteln 4the win :lol:

flo88 schrieb:
Virtua Tennis 3 unterstützt Bewegungssensoren

03.11.06 - Sega gibt bekannt, dass die PS3-Version des Sportspiels Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PSP) die Bewegungssensoren im Sixaxis Controller unterstützt.

Durch ihre Aktivierung in der Controller-Konfiguration lassen sich die Spieler in Virtua Tennis 3 auch per simpler Bewegung des Joypads steuern: Neigt man z.B. den Controller nach vorne, bewegt sich auch der Akteur auf dem Platz vorwärts, und bei Neigung nach links oder rechts, läuft der Spieler in die entsprechende seitliche Richtung.

Ebenso kann man per Bewegung des Joypads den Aufschlag sowie auch die normalen Schläge steuern. Dabei ähnelt die Haltung des Controllers der eines echten Tennisschlägers – und verzichtet ganz auf den Analog-Stick samt Buttons.

:rofl: :rofl: :rofl3: :lol:

Ich schmeiss mich weg, jetzt wird bei VT gefuchtelt, jetzt dürfen die Sonyjungs ihre eigene Konsole bashen, fuchteln 4the win :lol:

optionales fuchteln FTW! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom