8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weißt du, es gibt einige unzerrüttbare Wahrheiten in der GamingWelt.
1. OoT ist das beste Game aller Zeiten
2. TP ist GotY 2006
3. und eine XBOX verkauft sich nicht in Japan.

Zu 1. Für mich nicht :) und für viele andere auch nicht :) Nicht immer von sich auf andere schliessen :)

Zu 2. siehe oben

Zu 3. ICh hab auch wenig Hoffnung für die 360 in Japan, finde es aber nicht soo tragisch solange trotzdem Spiele für mich rauskommen :)

BjyityBuy schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
flo88 schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die 360 kommt IMO auf ca. 10-20k mehr nicht! :)
Hmm, ich denke in der Blue Dragon Launchwoche liegen schon 30k oder sogar mehr drin :)

höchstens 50k ^^
mehr nicht.
Nur blöd, dass schon 100000 Blue Dragon-Bundles vorbestellt wurden ;)
Ich rechne damit, dass sich die Xbox360 im Dezember ca. 500.000 mal in Japan verkaufen wird.
Träum weiter :lol: :P

@Nerrazar
Und dabei ist es egal, was für Magazine was auf dem Titelbild haben.

Eben nicht! So ein Magazin ist keine Wohltätigkeitsorganisation sondern ein Unternehmen das als oberstes Gebot die Profit Maxime hat d.h hohe Auflagen!! Kein Magazin würde ne Titelstory über ein Game bringen das keine Sau interessierrt und somit die Verkaufszahlen des Magazins zurück gehen. Die xbox 360 Titel scheinen die Japaner aber sehr zu interessieren sonst gäbe es von ihnen keine Titelstory-logisch oder?

DarkneSSS77 schrieb:
2. TP ist GotY 2006

Zu 1. Für mich nicht :) und für viele andere auch nicht :) Nicht immer von sich auf andere schliessen :)

Zu 2. siehe oben

Zu 3. ICh hab auch wenig Hoffnung für die 360 in Japan, finde es aber nicht soo tragisch solange trotzdem Spiele für mich rauskommen :)

Du siehst nen schlechten Witz nicht, wenn er dir auf die Nase knallt?
Aber du zockst doch die 360 :lol: ( sorry, wieder einer ;-) )

Shou, klar ist es nicht egal, aber eine Titelstory für einen Monat zu haben ist nicht so viel.
Sollen wir dich dann in der nächsten Ausgabe mit den Titelbildern von Zelda und MotorStorm bombardieren und dir immer wieder einreden, dass die 360 nix, aber auch wirklich gar nix in Japan reißen kann?
Und das für die nächsten Jahre, jeden Tag?

Du verstehst doch unseren Punkt, oder?

Nerazar schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
2. TP ist GotY 2006

Zu 2. siehe oben

Du siehst nen schlechten Witz nicht, wenn er dir auf die Nase knallt?
Aber du zockst doch die 360 :lol:

Shou, klar ist es nicht egal, aber eine Titelstory für einen Monat zu haben ist nicht so viel.
Sollen wir dich dann in der nächsten Ausgabe mit den Titelbildern von Zelda und MotorStorm bombardieren und dir immer wieder einreden, dass die 360 nix, aber auch wirklich gar nix in Japan reißen kann?
Und das für die nächsten Jahre, jeden Tag?

Du verstehst doch unseren Punkt, oder?

Hmmmm Ähhhhhhh :-? :-? :-? Es ist freitag irgendwie kapier ich das jetzt nicht .... :blushed:

Rivendel schrieb:
Ähm wir reden von Japan. Ist ne ganz einfache Rechnung.

Geplanter Sony-Launch war 2 Mio zum Lauch, weitere 2 Mio bis Jahresende.

Daraus geworden sind 400k zum Launch. Dann werden es zum Jahresende auch nicht viel mehr werden. Selbst wenn sie die Produktion verdoppeln können/wollen bleiben für November/Dezember 800k, das wären dann 100k pro Monat für Japan und 300 k pro Monat für USA. Wohlgemerkt dazu müsste man die Produktionsmenge ab Launch verdoppeln.

Im Lauchmonat hat sich die 360 in Japan um die 100k mal verkauft, und das ohne wirkliches Japan-Spiel (DOA4 maximal). So gesehen sind 100k mit BD im Dezember drin und dann wird es höllisch eng für die PS3.

Ich bin wohlgemerkt der Ansicht das die 360 in Japan nie was reißen wird außer dem kurzen Aufflammen im Dezember dank BD, aber dieses Jahr hat es die PS3 aufgrund der Produktionsmenge (und nur deswegen) einfach höllisch schwer.
Im großen und ganzen stimme ich Dir da zu.

ABER:

Im November bekommen USA deutlich mehr Konsolen als Japan. Im Dezember wird (lt. Planung von Sony) das aber umgedreht. Da bekommt Japan den Löwenanteil der Produktion. Ich persönlich rechne mit bis zu 500.000 Einheiten für Japan im Dezember. Die werden natürlich alle Verkauft.

Ob die X360 mehr als 500k schafft, ist mehr als fragwürdig. Von daher hat Shou imo leider sehr schlechte Chancen.

Aber immerhin traut er sich was. :wink2:

btw. nur wenn jetzt immer noch "soviele" PS2 verkauft werden, wer wird sich dann die PS3 kaufen (ausser Hardcore-Fans) ?

Denkt mal darüber nach. Da ist was wahres dran.Sony macht sich selbst mit der PS2 Konkurrenz!

Shou schrieb:
btw. nur wenn jetzt immer noch "soviele" PS2 verkauft werden, wer wird sich dann die PS3 kaufen (ausser Hardcore-Fans) ?

Denkt mal darüber nach. Da ist was wahres dran.Sony macht sich selbst mit der PS2 Konkurrenz!

Was für ein Blödsinn - die Ps2 steht auch in direkter Konkurrenz zur Ps3 , da sie genau das gleiche bietet wie Next-Gen Grafik,Blu Ray etc. :rolleyes:

Shou schrieb:

wieder nur halb richtig. wie viele haben sich die ps2 vor jahren gekauft. viele !! und viele von diesen werden sich vllt jetzt die ps3 kaufen. und die wo sich die ps2 jetzt kaufen werden sich die ps3 vllt in 4-5 jahren kaufen.

Sasuke schrieb:
Shou schrieb:

Was für ein Blödsinn - die Ps2 steht auch in direkter Konkurrenz zur Ps3 , da sie genau das gleiche bietet wie Next-Gen Grafik,Blu Ray etc. :rolleyes:
Hast du eigentlich Probleme damit, die Meinungen anderer zu akzeptieren :-? Mich lachst du für meinen Post aus, Shous Meinung soll Blödsinn sein,....
Denk mal darüber nach. Mit jemandem wie dir macht es imo keinen Sinn zu diskutieren :rolleyes:

Ich muss anmerken, dass die Preise in Japan schon jetzt Kampfpreise sind.
Das ist wirklich hart, für 200€ stünde bei mir die 360 binnen Sekunden im Zimmer.

Man kämpft um den drittgrößten Markt heftiger als um Europa und USA :cry:

Luro schrieb:
Im November bekommen USA deutlich mehr Konsolen als Japan. Im Dezember wird (lt. Planung von Sony) das aber umgedreht. Da bekommt Japan den Löwenanteil der Produktion. Ich persönlich rechne mit bis zu 500.000 Einheiten für Japan im Dezember. Die werden natürlich alle Verkauft.

Ob die X360 mehr als 500k schafft, ist mehr als fragwürdig. Von daher hat Shou imo leider sehr schlechte Chancen.

Aber immerhin traut er sich was. :wink2:

Da fehlt nur die Logik.
Man kann also ganze 80tausend Einheiten in Japan und ca. 420tausend Einheiten in den USA zum Launch ausliefern obwohl man schon monatelang in Produktion ist und dann schafft man es mal eben fluffig die gleiche Anzahl, wenn nicht sogar noch mehr, im Monat darauf zu liefern? Respekt.
Wie groß muss eigentlich der Verarscherhammer noch sein mit dem Sony euch auf eure Birne kloppt :D

Bisher war es ein reines Lügengerüst was sich um den PS3-Launch und dessen Auslieferungsmenge drehte. Wieso sollte das plötzlich anders sein?
Sony versucht mit den Mitteln des Verzweifelten ihre Käufer bis zum Schluss mit falschen Versprechungen an sich zu halten. Zum Glück fällt bei den meisten noch rechtzeitig die Mauer der Sonyverblendung so dass sie sich für eine real existierende Konsole entscheiden :)

Launch Frühjahr 2006: Lüge
Weltweiter Launch Nov. 2006 Lüge
2Mio zum Launch: Lüge
4Mio bis Jahresende: Megalüge
6Mio bis März 2007: Wers glaubt

Frühjahr 2007 Europalaunch. :lol: :lol: :lol:

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
Shou schrieb:

Hast du eigentlich Probleme damit, die Meinungen anderer zu akzeptieren :-? Mich lachst du für meinen Post aus, Shous Meinung soll Blödsinn sein,....
Denk mal darüber nach. Mit jemandem wie dir macht es imo keinen Sinn zu diskutieren :rolleyes:

na ja, bis jetzt hat sich die 360 in japan ca 150.000mal verkauft, ich kann mir das schlecht vorstellen, daß da ein einziges spiel dafür sorgen kann, daß sich die 360 in einem monat mehr als 3mal so oft verkauft, wie in den 12monaten zuvor, zumal gleichzeitig auch noch sony und nintendo ihre konsolen launchen.

Da fehlt nur die Logik.
Man kann also ganze 80tausend Einheiten in Japan und ca. 420tausend Einheiten in den USA zum Launch ausliefern obwohl man schon monatelang in Produktion ist und dann schafft man es mal eben fluffig die gleiche Anzahl, wenn nicht sogar noch mehr, im Monat darauf zu liefern? Respekt.
Wie groß muss eigentlich der Verarscherhammer noch sein mit dem Sony euch auf eure Birne kloppt

Bravo!!! :D :D :D

Eigentlich müßten alle hier so denken. Ich verstehe nicht wie man anders denken kann.Was Sony in 2 Monaten u.mehr nicht schafft(nur 80.000) können sie erst recht nicht in einigen Wochen hinbekommen. Ich rechne im Dezember mit 50.000 Einheiten für den japanischen Markt.Alle andere ist Wunschdenken von Fanboys!

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
Shou schrieb:

Selbst die PS2 hatte es nur einmal, seit es sie gibt, geschafft in einem Dezembermonat an der 500.000 - Marke zu kratzen.

Der 360 wird das sicherlich nicht gelingen, wenn die PS2 es nur einmal und auch nicht weit über 500.000 geschafft hat ;)
Und die 360, die der größte Flop ist in Japan je her ist, wird das auch nicht machen.

WMD schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
Shou schrieb:

na ja, bis jetzt hat sich die 360 in japan ca 150.000mal verkauft, ich kann mir das schlecht vorstellen, daß da ein einziges spiel dafür sorgen kann, daß sich die 360 in einem monat mehr als 3mal so oft verkauft, wie in den 12monaten zuvor, zumal gleichzeitig auch noch sony und nintendo ihre konsolen launchen.

Das ist ne Vernünftige Aussage von WMD der kann ich mich anschließen! :)

Mell@ce schrieb:
Da fehlt nur die Logik.
Wie groß muss eigentlich der Verarscherhammer noch sein mit dem Sony euch auf eure Birne kloppt :D

Bisher war es ein reines Lügengerüst was sich um den PS3-Launch und dessen Auslieferungsmenge drehte. Wieso sollte das plötzlich anders sein?
Sony versucht mit den Mitteln des Verzweifelten ihre Käufer bis zum Schluss mit falschen Versprechungen an sich zu halten. Zum Glück fällt bei den meisten noch rechtzeitig die Mauer der Sonyverblendung so dass sie sich für eine real existierende Konsole entscheiden :)

Launch Frühjahr 2006: Lüge
Weltweiter Launch Nov. 2006 Lüge
2Mio zum Launch: Lüge
4Mio bis Jahresende: Megalüge
6Mio bis März 2007: Wers glaubt

Frühjahr 2007 Europalaunch. :lol: :lol: :lol:

so zu tun, als ob sony die produktion niemals in gang bringen könnte, ist blödsinn.
davon abgesehen bietet das produkt ps3 genügend anreize, darauf zu warten, und sich nicht in einem anfall von torschlußpanik auf halbgare alternativprodukte zu stürzen, um dies dann ein halbes jahr später zu bereuen.
ich weiß, für nen über-xbot wie dich total unverständlich ;)

Mell@ce schrieb:
Da fehlt nur die Logik.
Ähm, seit wann befindet sich die PS3 in Massenproduktion? Denk mal darüber nach. Oder meinst Du wirklich dass damit bereits im Sommer begonnen wurde? ;)

Dass eine Produktion erst anlaufen muss, weißt Du sicherlich.

Und wenn Du noch mal liest, steht dort auch: "bis zu 500k" - Gut möglich dass es weniger werden. Aber rechnen würde ich eben mit dieser Zahl.

Wenn Du anderer Meinung bist, fein. Aber spar Dir Deinen Verarschehammer für andere Leute. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom