8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mit Southpark ist schon echt genial, die Folge ist der Hammer. Wie Cartman im Bett liegt und nicht chlafen kann...oder sich eineisen lassen will für drei Wochen....einfach göttlich

CubeMeister82 schrieb:
das mit Southpark ist schon echt genial, die Folge ist der Hammer. Wie Cartman im Bett liegt und nicht chlafen kann...oder sich eineisen lassen will für drei Wochen....einfach göttlich

Ja, hab mich auch kaputtgelacht...nächste Woche gehts weiter :)

Ich befürchte das ihr die Wette verliehren könntet. Und zwar nicht weil die Japaner plötzlich höllisch auf die 360 abfahren, aber sie wird im Dezember auch in Japan an die 100k kommen.

Ich befürchte für Sony das die in Japan im Dezember keine 100k liefern können. Die Launchzahl wurde gerade mal auf 80k begrenzt und im Dezember werden nicht viel mehr Konsolen den weg aus der Fabrik schaffen.

So gesehen könntet ihr die Wette verlieren. Schafft Sony es mehr als 100k Konsolen zu produzieren, wird sie sich besser als die 360 verkaufen :D.

Ich bin zu 100% sicher dass sich die PS3 öfter verkaufen wird.
Rivendel glaubst du wirklich Sony schafft es nicht im ganzen Dezember 100k Geräte auszuliefern.? Ich glaub ja auch nicht dass sie 500k oder 1mio. erreichen aber mehr als 100k werden die mit Sicherheit schaffen.

Also bitte, es werden ganz sicher mehr PS3 als XBox360 verkauft in Japan im Weihnachtsgeschäft :rolleyes: In der ersten Woche 80k, dann wird aber sicher wöchentlich nachgeliefert, und die 360 kommt sehr wahscheinlich nicht über 100k ;)

flo88 schrieb:
Also bitte, es werden ganz sicher mehr PS3 als XBox360 verkauft in Japan im Weihnachtsgeschäft :rolleyes: In der ersten Woche 80k, dann wird aber sicher wöchentlich nachgeliefert, und die 360 kommt sehr wahscheinlich nicht über 100k ;)

Die 360 kommt IMO auf ca. 10-20k mehr nicht! :)

He He,

man schafft in 2 Monaten gerade mal 400k herzustellen davon gehen 320k nach Amerika und 80k nach Japan. Was denkt ihr wieviel dann plötzlich in den nächsten 2 Monaten hergestellt werden können ?

Solange der Cell nicht im 65nm hergestellt wird, wird sich die Auslieferungsmenge nicht erhöhen. An das Laserproblem kann ich nicht recht glauben, ich denke das Sony mit der jetzigen Fertigungstechnologie einfach
zu viel zuschießen muss und deswegen so wenig produziert.
Die blauen Laser für die HD-DVD Laufwerke scheinen nämlich kein Fertigungsproblem zu haben, obwohls die gleichen sind :D.

Ist sicher nur eine Vermutung von mir, wenn auch keine sehr weit hergeholte.

@rivendel

Wen Sony während des ganzen Dezembers - nicht mehr als als 100K Einheiten auf den Markt bringen könnten, würden sie nich noch 2006 launchen ;)

Wobei bei Sony alles möglich ist.....

Sasuke schrieb:
@rivendel

Wen Sony während des ganzen Dezembers - nicht mehr als als 100K Einheiten auf den Markt bringen könnten, würden sie nich noch 2006 launchen ;)

Ähm wir reden von Japan. Ist ne ganz einfache Rechnung.

Geplanter Sony-Launch war 2 Mio zum Lauch, weitere 2 Mio bis Jahresende.

Daraus geworden sind 400k zum Launch. Dann werden es zum Jahresende auch nicht viel mehr werden. Selbst wenn sie die Produktion verdoppeln können/wollen bleiben für November/Dezember 800k, das wären dann 100k pro Monat für Japan und 300 k pro Monat für USA. Wohlgemerkt dazu müsste man die Produktionsmenge ab Launch verdoppeln.

Im Lauchmonat hat sich die 360 in Japan um die 100k mal verkauft, und das ohne wirkliches Japan-Spiel (DOA4 maximal). So gesehen sind 100k mit BD im Dezember drin und dann wird es höllisch eng für die PS3.

Ich bin wohlgemerkt der Ansicht das die 360 in Japan nie was reißen wird außer dem kurzen Aufflammen im Dezember dank BD, aber dieses Jahr hat es die PS3 aufgrund der Produktionsmenge (und nur deswegen) einfach höllisch schwer.

Die 360 verkauft sich jetzt knapp 1000 Mal dei Woche dort - kann mir schlecht vorstellend as sie sich im Dezember dann 100x öfters verkauft, auch wenn sie Lost Planet,Blue Dragoon und DoaX2 bekommt. Zu der Zeit kriegtd er DS Top Titel,die PSP,der Wii erscheint und die Ps3 ist dann auch da.

Also es wird schwer für die 360 - aber mal abwarten.Wird auf jeden Fall spannend.

Rivendel schrieb:
Sasuke schrieb:
@rivendel

Daraus geworden sind 400k zum Launch. Dann werden es zum Jahresende auch nicht viel mehr werden. Selbst wenn sie die Produktion verdoppeln können/wollen bleiben für November/Dezember 800k, das wären dann 100k pro Monat für Japan und 300 k pro Monat für USA. Wohlgemerkt dazu müsste man die Produktionsmenge ab Launch verdoppeln.

Im Lauchmonat hat sich die 360 in Japan um die 100k mal verkauft, und das ohne wirkliches Japan-Spiel (DOA4 maximal). So gesehen sind 100k mit BD im Dezember drin und dann wird es höllisch eng für die PS3.

Ich bin wohlgemerkt der Ansicht das die 360 in Japan nie was reißen wird außer dem kurzen Aufflammen im Dezember dank BD, aber dieses Jahr hat es die PS3 aufgrund der Produktionsmenge (und nur deswegen) einfach höllisch schwer.

Keine Sorge, dann wirft Sony den "Technische Rückgabe"-Joker raus und zählt die AustauschPS3s mit zu den verbrannten.
Oder sie manipulieren die Statistik.

Ich glaube nicht, dass Sony es mögen würde, wenn sie sich jemals schlechter als die XBOX360 verkaufen würde :lol: :oops:

Nerazar schrieb:
Rivendel schrieb:
Sasuke schrieb:
@rivendel

Keine Sorge, dann wirft Sony den "Technische Rückgabe"-Joker raus und zählt die AustauschPS3s mit zu den verbrannten.
Oder sie manipulieren die Statistik.

Ich glaube nicht, dass Sony es mögen würde, wenn sie sich jemals schlechter als die XBOX360 verkaufen würde :lol: :oops:

Also dass brauchen sie von MS nicht abgucken! :lol:
Cell gibts genug, Sony könnte einige PS3 sparen, um beim Wii Launch welche zu haben.

Sasuke schrieb:
Die 360 verkauft sich jetzt knapp 1000 Mal dei Woche dort - kann mir schlecht vorstellend as sie sich im Dezember dann 100x öfters verkauft, auch wenn sie Lost Planet,Blue Dragoon und DoaX2 bekommt. Zu der Zeit kriegtd er DS Top Titel,die PSP,der Wii erscheint und die Ps3 ist dann auch da.

Also es wird schwer für die 360 - aber mal abwarten.Wird auf jeden Fall spannend.

Sicher ist nichts, wie gesagt ich vermute das es eng wird im Dezember (und nur da :D)

Wie gesagt letzten Dezember hat sich die 360 in Japan 90k mal verkauft, also mehr als die Hälfte der Gesamtverkäufe im ganzen Jahr ;-), und das ohne wirklichen Systemseller. Wenn man nun den Meldungen das das BD-Bundle mit 100k Auflage weg geht wie warme Semmeln (wenn nicht sogar ausverkauft ist) noch dazu nimmt sind die 100k nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Fest steht, Nintendo wird dieses Jahr am meisten von allen in der Weihnachtszeit profitieren. NDS Lite und Wii werden sich prächtig verkaufen, interessant wirds nur, wer sich von beiden besser verkaufen wird.
Ich tippe mal auf NDS lite. :)

Rivendel schrieb:
Wie gesagt letzten Dezember hat sich die 360 in Japan 90k mal verkauft, also mehr als die Hälfte der Gesamtverkäufe im ganzen Jahr ;-), und das ohne wirklichen Systemseller.

Das war der Launchmonat und ohne Konkurrenz - das ist in diesem Dezember dann anders, mal schauen was mehr Wirkung hinterlässt die Konkurrenz oder Blu Dragoon und Co.

Rivendel schrieb:
Sasuke schrieb:

Sicher ist nichts, wie gesagt ich vermute das es eng wird im Dezember (und nur da :D)

Wie gesagt letzten Dezember hat sich die 360 in Japan 90k mal verkauft, also mehr als die Hälfte der Gesamtverkäufe im ganzen Jahr ;-)
und das ohne wirklichen Systemseller. Wenn man nun den Meldungen das das BD-Bundle mit 100k Auflage weg geht wie warme Semmeln (wenn nicht sogar ausverkauft ist) noch dazu nimmt sind die 100k nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Da ist die 360 auch gelauncht mit (kein Wunder).... 43.000 oder so in der ersten Woche, die Woche darauf warens dann nur noch 8.000, Tendenz: fallend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom