Vorlone
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jul 2005
Vorlone schrieb:l337_g4m3r schrieb:Ich habe damals auf meinem 1080p LCD auch keine 1080i gefahren. Das kommt dann aber auch teilweise auf das Spiel drauf an. Ein Shooter in Interlaced ist nicht so flüssig / schnell wie ein Shooter in 720p. Für Far Cry hab ich das damals z.B. auf 720p gestellt. Für Enchanted Arms etc. z.B. dann wieder auf 1080i. Muss man halt testen, ist Geschmacksache.
Na das klingt doch schon besser, vorhin klang das noch ganz anders.
Und immer dran denken dass ein LCD oder auch Plasma TV das Bild immer progressiv, also in xxxp ausgibt, egal wie man zuspielt. Es kommt halt auch auf den internen Deinterlacer an.
Mell@ce schrieb:Das stimmt so nicht ganz.
Der Deinterlacer spielt zwar eine Rolle, das Bild wird aber auch bei einem LCD oder Plasma interlaced ausgegeben wenn er so ein Signal bekommt.
Eigentlich nicht. LCDs, Plasma oder auch Beamer geben das Bild immer deinterlaced aus. Unterscheiden tun sich nur die Deinterlace Verfahren.
Mell@ce schrieb:Im Gegensatz zur Röhre bleibt das Bild eben nur nicht bei den Zeilen dunkel, die gerade übersprungen werden sondern zeigen das vorherige Bild. Das führt dazu, dass man je nach Einspeisungssignal und TV typische Interlacestörungen erhält man es auch häufig sieht, wenn TV Aufzeichnungen nicht vernünftig umgewandelt werden.
Hm ich glaube du meinst billige TVs mit einem noch billigeren Deinterlacer

Vernünftige TVs haben ordentliche Deinterlacer eingebaut, als Beispiel sei Toshiba genannt wo oft ein Faroudja eingebaut ist, der sogar einen guten FilmMode beherrscht.