Xbox360 720p oder 1080i? ;)

dalaii schrieb:
Mell@ce schrieb:
markcallaway schrieb:
hmmm wenn man einen 32 zoll LCD hat ist 720p dort besser als 1080i ???

Auf jeden Fall es sei denn, Du sitzt direkt vor der Kiste und das Teil hat auch eine native Auflösung von 1080:)
Denn je höher die Auflösung, desto näher muss man am Fernseher sitzen um diese überhaupt wahr zu nehmen.
Bei einem normalen 32Zoll (81cm) Fernseher, also kein HDTV sollte der normale Betrachtungsabstand um die 4 Meter betragen.
Bei einem 720p HDTV sollte dieser aber bei der Größe auf ca. 3Meter verringert werden da man sonst die höhere Auflösung eben nicht so realisiert. Kann das Teil auch noch 1080p/i müsste man den Abstand noch weiter verringern.

Ich hab nen 26 Zoll (66cm 1366*768 Auflösung) LCD Monitor/TV (16/9), der auf meinem Schreibtisch steht und sitze bzw. liege fast ca. 1,2 Meter davon entfernt. Und das Teil könnte ruhig noch ein klein wenig größer sein :)

Du benutzt deinen Fernseher als Monitor ? =)

Er hats doch erklärt.

Ich schätze mal ich habe den selben TV wie Mel - 26'' Samsung.
Sitz ca. 1 Meter entfernt und geh dann immer weiter zurück, man merkt es.
DIeses Jahr muss auf jeden Fall noch ein Full HD her.

Also erst hatte ich 1080i über mein komponentenkabel aber jetzt betreibe ich meine 360 über dasselbe Kabel in 720 p und ich finde das bild ist genauso scharf aber auch etwas ruhiger :-) habe mir auch das VGA Kabel von MS gekauft, weil ich gehört habe wenn man die native Auflösung des Fernsehers mit der 360 besser einstellen kann.Aber naja das Bild ist nicht so gut die Farben sind entweder total blass oder auf erweitert eingestellt sind sie richtig übertrieben stark außerdem ist das Bild im Menu extrem unscharf im Vergleich zum Komponenten Kabel :oops: Habe auch (nur) eine 360 ohne HDMI aber bin ganz zufrieden ;-)

kann man nicht wirklich sagen ,ist vom tv und vom spiel abhängig ,da gibt es keine faustregel
Natürlich kann man das. Wenn man 720P hat, sollte man diese auch nehmen. 1080I ist dann absolut nicht epfehlenswert.

PS: Nenn mir mal ein Spiel das in 1080I besser aussieht als in 720P^^

ich spiele alle games in 1080i oder p je nachdem ,es kommt auf den fernseher drauf an und wenn man noch einen scaler dazwischen geschaltet hat sieht die sache auch anders aus,,
man sollte seine meinung nicht immer über die der anderen setzen

Zurück
Top Bottom