Xbox360 720p oder 1080i? ;)

Darji schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Hallo hier geht es nicht um 1080p. :shakehead:

Entzugserscheinungen oder was?

Der War Thread ist doch wieder offen da könnt ihr weiter über Nebensächlichkeiten streiten.

Ich wollte ja nur den Unterschied deutlich machen....

@TJCOMBO
Jo aber zwischen 1080i und 1080p ist es enorm.

Du der du keinen blassen Schimmer hast wolltest den Unterschied deutlich machen :lol:

Wieso denn das? Ist doch nur eine Auflösung die unterstützt wird. Wir die ohne 1080p leben(wobei ich kurz mal daran dachte einen anzuschaffen) werden weiterhin das Game in vollen Zügen genießen können.

Canada schrieb:
Wieso denn das? Ist doch nur eine Auflösung die unterstützt wird. Wir die ohne 1080p leben(wobei ich kurz mal daran dachte einen anzuschaffen) werden weiterhin das Game in vollen Zügen genießen können.
1080p kostst aber enorm viel Rechenleistung! Man sieht ja,wie die PS3 Spiele aussehen,die 1080p unterstützen/unterstützen werden...genau sie sehen MADIG aus ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Canada schrieb:
1080p kostst aber enorm viel Rechenleistung! Man sieht ja,wie die PS3 Spiele aussehen,die 1080p unterstützen/unterstützen werden...genau sie sehen MADIG aus ;)
Genau das habe ich gemeint!
z.B. RR7 auf der PS3 hat weniger Details als RR6 auf der Box, nur weil es in 1080p läuft! Und das obwohl es ein Jahr später released wurde!
GTHD ist eine Ausnahme ;)

firestrike schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Canada schrieb:
Genau das habe ich gemeint!
z.B. RR7 auf der PS3 hat weniger Details als RR6 auf der Box, nur weil es in 1080p läuft! Und das obwohl es ein Jahr später released wurde!
GTHD ist eine Ausnahme ;)
Die 360 wird es aber bestimmt besser machen als die PS3,wozu hat sie denn eine weitaus bessere GPU...

Bei GTHD sind die Autos das einzige was gut aussieht
der Rest ist mindestens eine Generation schlechter als PGR3, kann man auch schon an der Größe von GTHD sehen (nein ich meine nicht das man die Grafik eines Spieles nach dem Platz den das Spiel einnimmt beurteilen kann)das ding ist nämlich trotz 1080p usw kleiner als die PGR 3 Demo mit weitaus weniger Umfang aber dafür mit sauvielen sauscharfen Texturen

Mann Leute der Threadersteller wollte was über 720P und 1080I wissen und nicht in welcher Auflösung GTHD läuft oder wie beschissen oder nicht beschissen das Spiel damit aussieht. :evil:

Ihr habt das Warforum für diese Kindereien das muß hier nicht auch noch sein.

Spitz_pass_auf schrieb:
Mann Leute der Threadersteller wollte was über 720P und 1080I wissen und nicht in welcher Auflösung GTHD läuft oder wie beschissen oder nicht beschissen das Spiel damit aussieht. :evil:

Ihr habt das Warforum für diese Kindereien das muß hier nicht auch noch sein.
Hast Recht...

Ich habe meine 360 auf 1080i und bin sehr zufrieden! Habe es auch schon mit einem VGA Kabel probiert,war aber vor allem wegen der relativ tristen Farbgebung nicht so begeistert,die Nachjustierung am Fernsehn kann da,wie ich finde,nicht wirklich darüber hinwegtäuschen!

HD bedeutet für mich,neben der Auflösung,auch satte,knallige Farben präsentiert zu bekommen!
Der Component Kabel vereint diese beiden Aspekte,wie ich finde am Besten!

Hallow´s Victim schrieb:
Darji schrieb:
Wie gesagt bei 720p ist das Bild deutlich schärfer. Bei interlace wird es nur halbzeilig ausgegebe. Ist also quasi ne Mogelpackung. Und der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist enorm.
Sorry,aber das ist Blödsinn,was Du da sagst! Der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist eben NICHT groß! Dazu gab es doch in den diversen Multimedia Zeitschriften genug Vergleiche, bzw profunde Tests!!!! Es sind wriklich alle,aber auch alle zum dem Fazit gekommen,dass der Unterschied allenfalls im messbaren Bereich liegt und mit dem bloßen Auge nicht zu bemerken ist!
Infomier Dich doch bitte etwas besser,bevor Du was von Dir gibst ;) !

Absoluter Schwachsinn was ich hier wieder lesen muss. Der Unterschied ist ganz klar zu bemerken. Ich weiß nicht was für Leute solche Tests machen und wie Sie es machen. 1080i ist nur interlaced. Die 1080p in progressive sind um Welten flüssiger. Kannst Du schon sehen am Menü wenn Du 1080i nimmst und mit dem Pad von links nach rechts gehst. Bei 1080p geht das flüssiger und fast doppelt so schnell!

Der Unterschied ist genauso groß wie 480i bei dem Wii auf 480p. Dazwischen liegen Welten! Wer das nicht bemerkt sollte zum Augenarzt gehen.

War auch sehr schön auf der alten umgebauten Xbox zu sehen. Das Executor Menü in 1080i (wenn man es durchgescrollt hat) war ruckelig und brauchte seine Zeit. In 1080p das ganze dann durchgehend flüssig und doppelt so schnell.

Wer zwischen Interlaced und Progressive keinen Unterschied sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Informieren hilft da wirklich...

Wenn du den 1280 x 720, 1366 x 768 oder 1024 x 768 Fernseher hast

---) 720p

Wenn du einen Fernseher mit 1920 x 1080 hast

---) 1080i

Die meisten HDTVs haben ja nur 1366 x 768, sie können zwar 1080i verarbeiten... aber eben nur verarbeiten. Anzeigen können sie das Bild nicht.
Also sieht 720p sicher besser aus. Bei einem Bildschirm mit 1920 x 1080 (der nicht zwingend 1080p unterstüzt, wie z.b. der philips 9731) macht es Sinn.

micro_virus schrieb:
Wenn du den 1280 x 720, 1366 x 768 oder 1024 x 768 Fernseher hast

---) 720p

Wenn du einen Fernseher mit 1920 x 1080 hast

---) 1080i

Die meisten HDTVs haben ja nur 1366 x 768, sie können zwar 1080i verarbeiten... aber eben nur verarbeiten. Anzeigen können sie das Bild nicht.
Also sieht 720p sicher besser aus. Bei einem Bildschirm mit 1920 x 1080 (der nicht zwingend 1080p unterstüzt, wie z.b. der philips 9731) macht es Sinn.

Ich habe damals auf meinem 1080p LCD auch keine 1080i gefahren. Das kommt dann aber auch teilweise auf das Spiel drauf an. Ein Shooter in Interlaced ist nicht so flüssig / schnell wie ein Shooter in 720p. Für Far Cry hab ich das damals z.B. auf 720p gestellt. Für Enchanted Arms etc. z.B. dann wieder auf 1080i. Muss man halt testen, ist Geschmacksache.

Es geht doch hier um 720p versus 1080i und nicht 1080p.
Bei der 360 ist diese Frage eigentlich ziemlich einfach zu beantworten.
Da fast alle Spiele eh nur mit maximal 720p berechnet werden dürfte die Ausgabe über 720p durchgehend besser aussehen als 1080i, egal welchen TV/Monitor man angeschlossen hat.
Per VGA stellt man die Konsole eh auf die native Monitorauflösung. Und da man per VGA überhaupt keinen interlace Modus verwenden kann, erübrigt sich hier die Diskussion.
Per YUV-Kabel (Componenten) sollte man 1080i nur dann aktivieren, wenn der TV auch über diese native Auflösung verfügt und kein 1080p darstellen kann. Je nach Game, insbesondere wenn es nicht mit 60 bzw. 50 Frames läuft sondern auf 30, respektive 25 Frames gelockt wurde, sieht es mit dieser Einstellung eventuell besser aus als 720p.
Kann der TV 1080p, stellt man bei YUV auch 1080p ein, da ja das Game weiterhin mit der internen Auflösung berechnet wird und die 360 das Bild nur auf 1080p hochskaliert. Dieses kann sie aufgrund der ihr im original vorliegenden digitalen Daten auch besser als der TV.

Zur grundlegenden Diskussion 720p oder 1080p kann ich nur so viel sagen, dass die 360 nicht für 1080p ausgelegt ist. Ihre Standardbandbreite ist dafür zu gering. Sie hat genügend Bandbreite für 720p und dann noch einmal eine getrennte Bandbreite für 4fach AA, die man aber eben nicht für eine höhere Auflösung verwenden kann.

Die PS3 hat eine Universalbandbreite und deshalb ist es dort schnuppe ob man die für eine höhere Auflösung oder AA nimmt.

Ich will kein AAA-Titel mit 1080p auf der 360 sehen, da so ein Game nicht den Detailgrad eines 720p Spiels aufweisen würde (immer auf die 360 bezogen)

l337_g4m3r schrieb:
Ich habe damals auf meinem 1080p LCD auch keine 1080i gefahren. Das kommt dann aber auch teilweise auf das Spiel drauf an. Ein Shooter in Interlaced ist nicht so flüssig / schnell wie ein Shooter in 720p. Für Far Cry hab ich das damals z.B. auf 720p gestellt. Für Enchanted Arms etc. z.B. dann wieder auf 1080i. Muss man halt testen, ist Geschmacksache.

Na das klingt doch schon besser, vorhin klang das noch ganz anders. ;)
Und immer dran denken dass ein LCD oder auch Plasma TV das Bild immer progressiv, also in xxxp ausgibt, egal wie man zuspielt. Es kommt halt auch auf den internen Deinterlacer an.

Mell@ce schrieb:
Ich will kein AAA-Titel mit 1080p auf der 360 sehen, da so ein Game nicht den Detailgrad eines 720p Spiels aufweisen würde (immer auf die 360 bezogen)

Wobei dieser Satz auch auf die PS3 zutrifft ! Keine Konsole hat genügend Bandbreite um 1080p mit vollen Effekten dazustellen !

Imo ist es nur für HD Filme gut geeignet! :)

Zurück
Top Bottom