7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja bisher war es immer so, dass die Enwickler sagen konnten (Beispiel hier Factor 5) das sie mit dem ersten Spiel ca 80% der vollen Leistung herausholen könnten und so war es dann auch.

Diesmal wird z.B. Lair wenn es fertig gestellt ist, gerade mal 40-50% genützt haben. Das gleiche sagen übrigens auch die Mercenaries 2 macher die am Ende ca 40% aus der PS3 geholt haben. Also ist da noch sehr sehr viel platz nach oben. Während die 360 denke ich mal mit Halo 3 das Ende so gut wie erreicht haben wird.

Darji schrieb:
Naja bisher war es immer so, dass die Enwickler sagen konnten (Beispiel hier Factor 5) das sie mit dem ersten Spiel ca 80% der vollen Leistung herausholen könnten und so war es dann auch.

Diesmal wird z.B. Lair wenn es fertig gestellt ist, gerade mal 40-50% genützt haben. Das gleiche sagen übrigens auch die Mercenaries 2 macher die am Ende ca 40% aus der PS3 geholt haben. Also ist da noch sehr sehr viel platz nach oben. Während die 360 denke ich mal mit Halo 3 das Ende so gut wie erreicht haben wird.

Sagte der Technik-Ass....! Was Prozentangaben und Entwickler angeht sollte man gerade da mehr als skeptisch sein ...wie wir aus der Vergangenheit wissen :wink2:

Sunny Black schrieb:
Er meint ein 2tes spiel das mit GoW mithalten kann. Und ich kann nohcmals nur betonen das GoW keinen vergleich wert ist.

Das meinte er zwar nicht aber mit Halo3 , Alan Wake ,Fable2, Mass Effect usw. kommen Technisch nicht minder Beeindruckende Games !
Gerade was Halo3 und Alan Wake angeht werden so einige geniale Effekte geboten die sich bisher mehr als Genial anhören !

Diese Grafikdiskussion ist doch eigentlich lächerlich, denn bald ist es ja so und so egal.
Denn ich frage mich wirklich was noch kommen soll grafiktechnisch in der Zukunft

Was will man denn eigentlich noch verbessern?
Wenn ich mir so etwas ansehe:
gsGA4514cd5cab954p1n2.jpg

Was will man da noch verbessern ehrlichgesagt? Eigentlich brauche ich es auch gar nicht besser.....

Größere Grafiksprünge wirds ab dieser Gen. nicht mehr geben, es wird alles ungefähr ähnlich gut aussehen (imo), Grafik wird bald -ist es eigentlich auch- nur Nebensache sein :P

Macht euch lieber über neue Spielideen Gedanken als dauernde Grafikvergleiche und ähnliches ;) :P

Darji schrieb:

So ungefähr sieht auch miene meinung aus.
@Hazuki: Was sagst du zu der aussage von Eggebrecht, das Cell die ganzen polygone und co übernimmt? Normalerweise ists doch sache der graka oder nicht?

Zumal es hier nicht nur um grafische Power geht. Es geht um Ai, um Effekte, um Interaktionen, um die pure masse an NPCs usw.

Und wenn Leute wie Engelbrecht von Factor 5 das sagen, glaube ich das auch. Es gibt halt unhabhängige Firmen bei denen man sowas glauben kann. Zu denen übrigens auch Insomniac gehört.

Also ehrlich wenn ich mir Gears ansehe dann beeindruckt mich Killzone auch kein Stück mehr. Empfinde ich schon fast nur noch als normalen NextGen-Standard. :P
zumal der Targetrender noch nicht einmal über HDR verfügte...

@Liquaron: 4er Co-op ist bei GoW schon möglich.
@Darji: Hieß der nicht Eggebrecht? :P
@Taddl: GoW kommt zwar nicht an Killzone ran, aber sieht doch trotzdem verdammt lecker aus. Kannst du nicht einfach damit leben? :rolleyes:

Darji schrieb:

Du glaubst wirklich was die Dir erzählen nicht?

Allgemein Leute, an alle: Diese ganzen Prozentzahlen und diese Laberei ist alles nur halbgar. Ihr wie die selbst können sich überhaupt nicht vorstellen, was es bedeutet die PS3 100%ig oder 50%ig auszunutzen. Das sind alles Zahlenspiele die überhaupt nichts mit dem Bild zu tun haben, dass wir von Spielen haben. Zelda reizt die Konsole 100% aus. Dennoch sieht Resident Evil Zero besser aus. Und Ninja Gaiden Sigma soll zu 30% fertig sein. Ja, was sagt Euch diese zahl denn? Nichts. Höchstens, dass es noch nicht fertig ist. Die Porzentzahlen der Fertigstellung und Ausreizung sind so aussagekräftig wie die bei der Installation eines neuen Programmes bei Windows. Die Entwickler sagen bestimmt nicht, dass die Konsole auf der sie entwickeln schlecht wäre. Okay, vielleicht Itagaki "ich bevorzuge die maximalst größte Medium...". Aber dieses, Wiimote birgt tolle Ideen, 360 ist genauso stark wie PS3, PS3 ist zu XYZ% ausgereizt... alles blubb.

Fakt ist ein Spiel kommt dann und dann raus. Das gefällt einem oder nicht. Und man kauft es oder nicht. Fertig.

Darji:

Ja sicher, Halo 3 wird das Ende sein :rolleyes: :lol:

Viel Ahnung scheinst du ja wohl nicht zu haben wenn du solchen Mist verzapfst, ne? :P

Ne natürlich nciht, aber denkst du denn, das alle Leute nur Lügen? Man muss sich halt die Leute raussuchen bei denen man meint, das sie die Wahrheit sagen. Und Insomniac oder Factor 5 sind solche Firmen.

Das sind alles Zahlenspiele die überhaupt nichts mit dem Bild zu tun haben, dass wir von Spielen haben. Zelda reizt die Konsole 100% aus. Dennoch sieht Resident Evil Zero besser aus
Deswegen sag ich ja auch das es nciht nur ums grafische geht. Wer z.B. mehr auf dem Schirm loshaben will, der macht halt abstriche bei der Grafik. So läuft das nunmal.

flo88 schrieb:
Darji:

Ja sicher, Halo 3 wird das Ende sein :rolleyes: :lol:

Viel Ahnung scheinst du ja wohl nicht zu haben wenn du solchen Mist verzapfst, ne? :P

Capcom sagte auch schon das Lost Planet die Konsole zu 85% ausreitzt, ob das nun wahr ist oder nicht, dass kann hier keiner wissen( Nein Hazuki du auch nicht :P ). Ich denke aber schon das die das wissen müssen :)

B@¥ek schrieb:
[
Capcom sagte auch schon das Lost Planet die Konsole zu 85% ausreitzt, ob das nun wahr ist oder nicht, dass kann hier keiner wissen( Nein Hazuki du auch nicht :P ). Ich denke aber schon das die das wissen müssen :)
Aber wer etwas von Konsolen versteht, der sollte eigentlich wissen, das die grafisch schönsten Spiele immer gegen Ende einer Generation erscheinen und nicht schon in den ersten zwei Jahren :) Und es gibt auch Cubespiele, die die Konsole fast 100% ausnützen, aber trotzdem hässlich sind, was sagt uns das jetzt?

Mog schrieb:
Darji schrieb:

Allgemein Leute, an alle: Diese ganzen Prozentzahlen und diese Laberei ist alles nur halbgar. Ihr wie die selbst können sich überhaupt nicht vorstellen, was es bedeutet die PS3 100%ig oder 50%ig auszunutzen. Das sind alles Zahlenspiele die überhaupt nichts mit dem Bild zu tun haben, dass wir von Spielen haben. Zelda reizt die Konsole 100% aus. Dennoch sieht Resident Evil Zero besser aus. Und Ninja Gaiden Sigma soll zu 30% fertig sein. Ja, was sagt Euch diese zahl denn? Nichts. Höchstens, dass es noch nicht fertig ist. Die Porzentzahlen der Fertigstellung und Ausreizung sind so aussagekräftig wie die bei der Installation eines neuen Programmes bei Windows. Die Entwickler sagen bestimmt nicht, dass die Konsole auf der sie entwickeln schlecht wäre. Okay, vielleicht Itagaki "ich bevorzuge die maximalst größte Medium...". Aber dieses, Wiimote birgt tolle Ideen, 360 ist genauso stark wie PS3, PS3 ist zu XYZ% ausgereizt... alles blubb.

Fakt ist ein Spiel kommt dann und dann raus. Das gefällt einem oder nicht. Und man kauft es oder nicht. Fertig.

Vollkommen richtig! Wenn man in der 1st gen. von spielen schon sagen könnte wo diese imaginären 100% leistung liegen wäre das echt ein armuts zeugnis, factor 5 wird sich in 2 jahren über ihr geschwätz von 2006 totlachen, die haben doch selber keine ahnung wo die grenze der konsole liegt, denn hätten sie die dann würden spiele in der 1st und last gen eines konsolen zyklus relativ gleich aussehen und das ist defacto nicht der fall.

Ich kenn mich zwar jetzt nciht so gut mit GoW aus aber ich denke auch das sie gesagt ahben das 4 man coop nicht möglich wäre.

Aber wer etwas von Konsolen versteht, der sollte eigentlich wissen, das die grafisch schönsten Spiele immer gegen Ende einer Generation erscheinen und nicht schon in den ersten zwei Jahren Und es gibt auch Cubespiele, die die Konsole fast 100% ausnützen, aber trotzdem hässlich sind, was sagt uns das jetzt?
DAs sie abstriche bei der Grafik machen müssten das die power für andere Dinge draufgegangen ist. Und ich denke schon, das Entwickler sowas sagen können. Schließlich verdienen sie damit ihr Geld und haben wesentlich mehr Ahnung als alle hier.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom