7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllGamer schrieb:
Soweit ich weiß schon, denn sonst hätte es hier bestimmt jemand sofort dementiert.

ich dementier es ;)

4er Coop wirds bei GoW nicht geben. Vielleicht im 2. Teil

aus dem IGN Hands-ON

While four player co-op would have been ideal, something Epic told me it was considering for Gears 2 or Gears 3,

:)
Schade, aber es zählte doch mal zu den features von GoW1 oder nicht? Das saug ich mir doch nicht aus den fingern. :lol:

Aber wer etwas von Konsolen versteht, der sollte eigentlich wissen, das die grafisch schönsten Spiele immer gegen Ende einer Generation erscheinen und nicht schon in den ersten zwei Jahren Und es gibt auch Cubespiele, die die Konsole fast 100% ausnützen, aber trotzdem hässlich sind, was sagt uns das jetzt?

Das ist nicht immer der fall. Guck dir mal Halo an ;)
Und da die 360 sehr leicht zu proggen ist, wieso sollten die Entwickler ( In diesem fall Capcom) die Konsole nicht schon mit der 2ten Gen an Spielen ausreitzen?

Darji schrieb:
DAs sie abstriche bei der Grafik machen müssten das die power für andere Dinge draufgegangen ist. Und ich denke schon, das Entwickler sowas sagen können. Schließlich verdienen sie damit ihr Geld und haben wesentlich mehr Ahnung als alle hier.
Es sagt uns einfachm, dass manche Entwickler besser sind als andere ;)

Und wenn Capcom sagt, das die XBox360 bei LP zu 85 % ausgenützt wird, wie definieren die den 100% :-?

B@¥ek schrieb:
flo88 schrieb:
Darji:

Ja sicher, Halo 3 wird das Ende sein :rolleyes: :lol:

Viel Ahnung scheinst du ja wohl nicht zu haben wenn du solchen Mist verzapfst, ne? :P

Capcom sagte auch schon das Lost Planet die Konsole zu 85% ausreitzt, ob das nun wahr ist oder nicht, dass kann hier keiner wissen( Nein Hazuki du auch nicht :P ). Ich denke aber schon das die das wissen müssen :)
Was du meinst mein Lieber ist GRAW, da Lost Planet die Box nur zu 60% auslasten soll. ;)
Und wer etwas Ahnung von der Materie hat weiß, dass diese Aussage von Ubi völliger BS war, da Multicore-Programmierung, eDRAM und Unified Shader noch viel zu neu sind, um von einem 1st Gen Titel schon so weit ausgereizt zu werden.

Höchstens nach Ubisoft's damaligem Wissensstand mit der Hardware wurde die 360 zu 85% ausgereizt, sonst müsste Rainbow Six Vegas bereits das Maximum darstellen - was eben nicht sein kann wie gewisse andere 360-Titel verdeutlichen. :P

Was du meinst mein Lieber ist GRAW, da Lost Planet die Box nur zu 60% auslasten soll. ;)

Mensch, da isses aben GRAW :P
Aber schön zu sehen wie wenig du(jetzt) auf Ubis meinung gibts, war da nicht was mit der KI bei AC? ;)
Ich hab ja nicht behauptet das es wirklich so sein muss, imo wird Halo 3 zeigen was die 360 so alles zu bieten hat :D

Und trotzdem denke ich nicht das Ubi diese Aussage sich einfach aus dem Arsch gezogen hat, da muss schon was drann sein ;)

B@¥ek schrieb:

Aber schön zu sehen wie wenig du(jetzt) auf Ubis meinung gibts, war da nicht was mit der KI bei AC? ;)
Ich hab ja nicht behauptet das es wirklich so sein muss, imo wird Halo 3 zeigen was die 360 so alles zu bieten hat :D

Und trotzdem denke ich nicht das Ubi diese Aussage sich einfach aus dem Arsch gezogen hat, da muss schon was drann sein ;)

genau!! warum sollte ubisoft einfach so en müll erfinden. ich denke da ist schon was dran, auch da wirklich sehr viele entwickler sagen dass auf der 360 das programmieren leicht fällt

85% holt GRAW doch niemals aus der 360 raus...

GoW sieht viel besser als Graw aus und das kommt bestimmt nicht mal auf 85%

GRAW war 1st Gen und UBI kannte sich noch nicht so gut mit der 360 aus, da dachten sie vielleicht sie hätten 85% rausgeholt :)

Selbst ein von Noobs programiertes Pong könnte die Xbox360 zu 80% auslasten ;) Daher sind diese Angaben immer sehr sehr wage...
Würd mich nicht wundern wenn es Xbox Arcade Spiele gibt, welche die 360er mehr auslasten als ein Gears of War.

w3ap0n schrieb:
B@¥ek schrieb:

genau!! warum sollte ubisoft einfach so en müll erfinden. ich denke da ist schon was dran, auch da wirklich sehr viele entwickler sagen dass auf der 360 das programmieren leicht fällt

Solche aussagen beziehen sich immer nur auf den gegenwärtigen kenntnisstand der hardware und software tools, das es im bereich software bzw. middelware immer weiter entwickelt wird mit denen man immer tiefer in die hardware eingreifen kann, wird bei solchen aussagen vollkommen ausser acht gelassen, es spiegelt immer nur den gegenwärtigen kenntnisstand der architektur, die ein entwicklerteam hat wieder.

B@¥ek schrieb:
Nochmal: Ubisoft's Aussage bezog sich rein auf ihren damaligen Kenntnisstand mit der 360-Hardware, und der lag zum damaligen Zeitpunkt gerade mal etwa ein Dreivierteljahr zurück. Die Devkits mit Xenon und Xenos haben sie im Juni 2005 erhalten und diese Leistungsaussage im März 2006 getätigt. Damals war man noch nicht sonderlich weit mit den Programmierkniffen und mag somit auch gestimmt haben. Heute würden sie vermutlich nichtmal mehr von 50% in Bezug auf GRAW sprechen...
Insofern war dieses Statement ja auch kein BS, nur die Auslegung gewisser Sonyboyz, dass darin die maximale Leistung gesehen haben wollen war das. :P

Die PS3-Entwickler arbeiten dagegen schon seit 1,5 Jahren mit Cell und nochmal soviel Zeit mit Grafikkarten auf RSX-Basis. Sie wissen also schon ganz genau was möglich ist, können aber aufgrund mancher Flaschenhälse wie dem XDR-RAM, die noch nicht in den Griff genommen sind sowie aufgrund der schlechten Entwicklungstools von Sony die PS3 noch nicht so gut ausreizen. Daher die 40-50%-Angaben aktueller Spiele.

Zudem musst du bedenkten, dass beim Cell immer viel Leistung liegen bleiben wird, schon allein weil ein SPU immer vom Betriebssystem und ein weiteres vom Sound belegt ist, was aber die SPUs nicht mal annähernd ausreizt. Wenn PS3-Entwickler von 50%-Ausreizung sprechen, muss du gedanklich also immer noch 10 bis 20% abziehen, da die absolute Leistung von 100% bei der PS3 nie abgerufen werden kann, ganz im Gegensatz zur 360 mit der Xenon-CPU. ;)

Nintendos Spiele zum Wii-Launch:
Wii Sports
Wii Play
Zelda

Warum soll ich mir jetzt einen Wii kaufen ? Zelda kann ich auf meinem Gamecube zocken und die beiden anderen sind mir wirklich keine 250€ Wert :lol:

Ich finds ein großer Witz was Nintendo zum Launch abzieht. Nur schade, dass es so viele Leute gibt, die leichtgläubig sind, und sich von Nintendo abzocken lassen :shakehead:

Taddl schrieb:
B@¥ek schrieb:
Nochmal: Ubisoft's Aussage bezog sich rein auf ihren damaligen Kenntnisstand mit der 360-Hardware, und der lag zum damaligen Zeitpunkt gerade mal etwa ein Dreivierteljahr zurück. Die Devkits mit Xenon und Xenos haben sie im Juni 2005 erhalten und diese Leistungsaussage im März 2006 getätigt. Damals war man noch nicht sonderlich weit mit den Programmierkniffen und mag somit auch gestimmt haben. Heute würden sie vermutlich nichtmal mehr von 50% in Bezug auf GRAW sprechen...
Insofern war dieses Statement ja auch kein BS, nur die Auslegung gewisser Sonyboyz, dass darin die maximale Leistung gesehen haben wollen war das. :P

Die PS3-Entwickler arbeiten dagegen schon seit 1,5 Jahren mit Cell und nochmal soviel Zeit mit Grafikkarten auf RSX-Basis. Sie wissen also schon ganz genau was möglich ist, können aber aufgrund mancher Flaschenhälse wie dem XDR-RAM, die noch nicht in den Griff genommen sind sowie aufgrund der schlechten Entwicklungstools von Sony die PS3 noch nicht so gut ausreizen. Daher die 40-50%-Angaben aktueller Spiele.

Zudem musst du bedenkten, dass beim Cell immer viel Leistung liegen bleiben wird, schon allein weil ein SPU immer vom Betriebssystem und ein weiteres vom Sound belegt ist, was aber die SPUs nicht mal annähernd ausreizt. Wenn PS3-Entwickler von 50%-Ausreizung sprechen, muss du gedanklich also immer noch 10 bis 20% abziehen, da die absolute Leistung von 100% bei der PS3 nie abgerufen werden kann, ganz im Gegensatz zur 360 mit der Xenon-CPU. ;)
1. Aso wusste nicht das das betribesystem keinen thread einimmt. :rolleyes:
2. Warum sagt mir keiner was zu Eggebrechts aussage, das Cell alle Polygone übernimmt? Ist es nicht so das es normaler weise aufgabe der Graka ist?

BjyityBuy schrieb:
Wii Sports
Wii Play
Zelda

Warum soll ich mir jetzt einen Wii kaufen ? Zelda kann ich auf meinem Gamecube zocken und die beiden anderen sind mir wirklich keine 250€ Wert :lol:
Das Wii-Lineup besteht zum Glück nicht nur aus Nintendo-Spielen. Es kommen noch einige 3rd-Party-Spiele mit Potential. Ich bin zwar auch etwas enttäuscht, dass Excite Truck nun definitiv nicht zum Launch zu kommen scheint. Aber Nintendo gibt damit auch den 3rd-Party-Entwicklern endlich die Chance, dass auch ihre Spiele gut verkauft werden, weil sie nicht von der übermächtigen Nintendo-Konkurrenz erdrückt werden. Insofern würde ich das nicht so negativ bewerten wie Du.

BjyityBuy schrieb:
Ich finds ein großer Witz was Nintendo zum Launch abzieht. Nur schade, dass es so viele Leute gibt, die leichtgläubig sind, und sich von Nintendo abzocken lassen :shakehead:
Häh? Wo zockt Nintendo bitte jemanden ab? Weil ich mir aussuchen kann, auf welcher Konsole und in welcher Art und Weise ich das neue Zelda spielen will? Solche Vorwürfe sind immer sowas von lächerlich. :rolleyes:

Sonny Black schrieb:
2. Warum sagt mir keiner was zu Eggebrechts aussage, das Cell alle Polygone übernimmt? Ist es nicht so das es normaler weise aufgabe der Graka ist?

Die aussage ist so schwammig, da weiß doch kein mensch was er meint, cell kann ja die geometrie berechnen gerendert wird sie vom rsx. von daher würd ich mal nix auf die aussage geben.

iimpact schrieb:
Sonny Black schrieb:

Die aussage ist so schwammig, da weiß doch kein mensch was er meint, cell kann ja die geometrie berechnen gerendert wird sie vom rsx. von daher würd ich mal nix auf die aussage geben.
Na wenigstens sowas hätte ja jemand sagen können. :lol:

iimpact schrieb:
Sonny Black schrieb:

Die ist also schwammig, alle Kontra PS3 Statements sind aber absolut richtig?

Sonny Black schrieb:
iimpact schrieb:
Sonny Black schrieb:

Na wenigstens sowas hätte ja jemand sagen können. :lol:

Wie gesagt ich kann es selber nur vermuten aber das die rsx nichts mit der geometrie transformation zutun haben soll kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dann ist das ding ja fast überflüssig.

BjyityBuy schrieb:
Wii Sports
Wii Play
Zelda

Stimmt, Calvin.
Es gibt ja noch so Sachen wie SC4, Metal Slug(kommt das nach Europa? oO), Rayman und Konsorten.
Der Wii wird nicht WEGEN NintendoSoftware gekauft, sondern MIT NintendoSoftware.
Dieses Mal sind die 3rd-Parties dran :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom